Seite 266 von 353 ErsteErste ... 166216256262263264265266267268269270276316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 3.990 von 5289
  1. #3976
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich absolut, denn ich lege auch viel Wert auf die Meinung meiner Tierärztinnen, die meine Katzen und eben auch mich seit so vielen Jahren begleiten. Bisher waren sie immer aufgeschlossen und die Katzen, die bei Fachtierärzten vorstellig waren, wurden quasi "zurück überwiesen". Da gabs Berichte und auch Telefonate zurück zu meiner "Haustierarztpraxis". So wurde das echt genannt bzw. wurde ich nach dieser auch gefragt in Kliniken. Das schätze ich eben sehr. Dieses Zusammenarbeiten.



    Ja, alles gut. Das passiert eben immer wieder mal und ich reagiere da oft auch impulsiv.

    Danke. Bruno hat heute einen nicht so tollen Tag (hatte zweimal ein wenig erbrochen, wirkt sehr müde, aber nicht apathisch), aber er hatte dann doch noch super gefressen und war dann wieder ein wenig mobil. Mal schauen, was die Tierärztin morgen sagt und was die Blutwerte dann ergeben.
    Aber ich wusste, dass du bei deinem impulsiven reagieren nichtbist
    Oh wieder mal ein etwas bedröppelter Bruno, dieses Hin und Her ist ja wirklich, aber die Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt für morgen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #3977
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Aber ich wusste, dass du bei deinem impulsiven reagieren nichtbist
    Oh wieder mal ein etwas bedröppelter Bruno, dieses Hin und Her ist ja wirklich, aber die Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt für morgen.
    Nein. Das bin ich wirklich nicht.

    Es wird wohl so ein wenig dieses Auf und Ab bleiben. Danke.

  3. #3978
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Danke. Bruno hat heute einen nicht so tollen Tag (hatte zweimal ein wenig erbrochen, wirkt sehr müde, aber nicht apathisch), aber er hatte dann doch noch super gefressen und war dann wieder ein wenig mobil. Mal schauen, was die Tierärztin morgen sagt und was die Blutwerte dann ergeben.
    Ich drücke die Daumen für die morgigen Blutwerte

  4. #3979
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen für die morgigen Blutwerte
    Danke, dedeli. Die Ergebnisse bekomme ich dann wohl leider erst Montag, da sie ins Labor geschickt werden. Ich gebe ihm gleich mal eine Portion ReConvales mit Wasser. Die Werte, die ich messe, waren bisher durchgehend gut, aber er wirkt mir heute etwas schläpplich.

  5. #3980
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Danke, dedeli. Die Ergebnisse bekomme ich dann wohl leider erst Montag, da sie ins Labor geschickt werden. Ich gebe ihm gleich mal eine Portion ReConvales mit Wasser. Die Werte, die ich messe, waren bisher durchgehend gut, aber er wirkt mir heute etwas schläpplich.
    Viel Glück für euch morgen.

  6. #3981
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Danke, dedeli. Die Ergebnisse bekomme ich dann wohl leider erst Montag, da sie ins Labor geschickt werden. Ich gebe ihm gleich mal eine Portion ReConvales mit Wasser. Die Werte, die ich messe, waren bisher durchgehend gut, aber er wirkt mir heute etwas schläpplich.
    Ich drücke euch auch die Daumen!

    Der kleine Muck wird schon munterer; er frisst auch etwas besser. Ich hatte noch 2 Dosen restorative care vom letzten Jahr übrig, das mag er. Ich denke, für den Übergang, also bis er wieder normal frisst, kann das nicht schaden. Die Tabletten sind auch kein Problem; das Splitterchen wird in der Vitaminpaste versenkt und verschwindet im Kater. Da ist er wirklich pflegeleicht.
    Bei mir keimt gerade Hoffnung auf, dass wir seine Herzbeschwerden in den Griff kriegen.

  7. #3982

    Glück gehabt!
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  8. #3983
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich drücke euch auch die Daumen!

    Der kleine Muck wird schon munterer; er frisst auch etwas besser. Ich hatte noch 2 Dosen restorative care vom letzten Jahr übrig, das mag er. Ich denke, für den Übergang, also bis er wieder normal frisst, kann das nicht schaden. Die Tabletten sind auch kein Problem; das Splitterchen wird in der Vitaminpaste versenkt und verschwindet im Kater. Da ist er wirklich pflegeleicht.
    Bei mir keimt gerade Hoffnung auf, dass wir seine Herzbeschwerden in den Griff kriegen.
    Super, dass er die Tablette so einfach mitfuttert.

    Womöglich ist sein Blutdruck schon etwas runter, sodass er wieder Appetit hat.

    Es kommt drauf an wie weit es fortgeschritten ist, dann kann das mit gut eingestellten Medikamenten durchaus einigermaßen in den Griff kriegen.

    Meine Herzkatze hat mit ACE-Hemmer und Diuretikum gut gelebt - nur im Sommer wenn es sehr heiß war, hat sie immer Hausarrest bekommen.

    Gestorben ist sie dann nicht mal daran, sondern an einem Karzinom im Kiefer.

  9. #3984
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich drücke euch auch die Daumen!

    Der kleine Muck wird schon munterer; er frisst auch etwas besser. Ich hatte noch 2 Dosen restorative care vom letzten Jahr übrig, das mag er. Ich denke, für den Übergang, also bis er wieder normal frisst, kann das nicht schaden. Die Tabletten sind auch kein Problem; das Splitterchen wird in der Vitaminpaste versenkt und verschwindet im Kater. Da ist er wirklich pflegeleicht.
    Bei mir keimt gerade Hoffnung auf, dass wir seine Herzbeschwerden in den Griff kriegen.
    Das sind ja wirklich schöne Neuigkeiten und dass du Hoffnung hast. Ich wünsche Euch dass so sehr, dass er noch lange bei Dir ist. Bei der Tablette hast du wirklich Glück. Ich muss sie immer zermösern und ins Futter manschen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #3985
    Eisperlchen
    unregistriert
    Unserer kleinen Waisenkatze Lucky geht es gut, sie hat die Augen offen und krabbelt durch den Kaninchenkäfig, in dem sie momentan lebt(schön mit Wärmelampe und Wickelunterlagen/Handtüchern ausgestattet).
    Ihre Pflegemama ist so verliebt in sie, dass sie sie am Liebsten ganz behalten möchte, aber das ist noch nicht klar, weil sie sonst Eichhörnchen- und Hasenwaisen aufzieht und das viel Arbeit ist.
    Vom Verein bekommt sie die Aufzuchtmilch gestellt, später dann Katzenfutter, sowie kostenlose tierärztliche Versorgung.
    Geändert von Eisperlchen (23-04-2021 um 14:17 Uhr)

  11. #3986
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #3987
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Viel Glück für euch morgen.
    Ganz lieben Dank.

    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich drücke euch auch die Daumen!

    Der kleine Muck wird schon munterer; er frisst auch etwas besser. Ich hatte noch 2 Dosen restorative care vom letzten Jahr übrig, das mag er. Ich denke, für den Übergang, also bis er wieder normal frisst, kann das nicht schaden. Die Tabletten sind auch kein Problem; das Splitterchen wird in der Vitaminpaste versenkt und verschwindet im Kater. Da ist er wirklich pflegeleicht.
    Bei mir keimt gerade Hoffnung auf, dass wir seine Herzbeschwerden in den Griff kriegen.
    Danke.

    Das klingt doch schon erst mal richtig gut. Die Daumen bleiben gedrückt, dass es ihm weiterhin besser geht.


    Bruno wirkt heute wieder besser und die Tierärztin war auch so erst mal zufrieden. Dieses mal nicht leicht dehydriert und *tataaa*: Er hat die 5 Kilo geknackt. 5,1 kg hat er aktuell. Vorher 4,7 oder 4,8 kg. Das ist toll.
    Ein Problem bleibt aber. Die Zähne. Mit dem Antibiotikum ging es ihm viel besser. Wir hatten nun besprochen, dass heute gleich das große BB mit geriatrischen Profil + T4-Wert mit bestimmt werden und die Organe werden geschallt. Dann können wir abwägen, ob eine Narkose weiterhin noch zu riskant ist. ReConvales bekommt er nun weiterhin immer wieder zu gefüttert. Das scheint ihm sehr gut zu tun. Erst mal bin ich ein wenig erleichtert.
    Er war gestern wohl einfach "unpässlich" oder hatte ggf. eine Magenverstimmung o.ä. Ich bin froh, dass wir den Termin heute eh hatten und so kann das Wochenende kommen.

  13. #3988
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Ganz lieben Dank.



    Danke.

    Das klingt doch schon erst mal richtig gut. Die Daumen bleiben gedrückt, dass es ihm weiterhin besser geht.


    Bruno wirkt heute wieder besser und die Tierärztin war auch so erst mal zufrieden. Dieses mal nicht leicht dehydriert und *tataaa*: Er hat die 5 Kilo geknackt. 5,1 kg hat er aktuell. Vorher 4,7 oder 4,8 kg. Das ist toll.
    Ein Problem bleibt aber. Die Zähne. Mit dem Antibiotikum ging es ihm viel besser. Wir hatten nun besprochen, dass heute gleich das große BB mit geriatrischen Profil + T4-Wert mit bestimmt werden und die Organe werden geschallt. Dann können wir abwägen, ob eine Narkose weiterhin noch zu riskant ist. ReConvales bekommt er nun weiterhin immer wieder zu gefüttert. Das scheint ihm sehr gut zu tun. Erst mal bin ich ein wenig erleichtert.
    Er war gestern wohl einfach "unpässlich" oder hatte ggf. eine Magenverstimmung o.ä. Ich bin froh, dass wir den Termin heute eh hatten und so kann das Wochenende kommen.
    Guter Bruno, schön dass bei euch erstmal alles gut ist
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #3989
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Unserer kleinen Waisenkatze Lucky geht es gut, sie hat die Augen offen und krabbelt durch den Kaninchenkäfig, in dem sie momentan lebt(schön mit Wärmelampe und Wickelunterlagen/Handtüchern ausgestattet).
    Ihre Pflegemama ist so verliebt in sie, dass sie sie am Liebsten ganz behalten möchte, aber das ist noch nicht klar, weil sie sonst Eichhörnchen- und Hasenwaisen aufzieht und das viel Arbeit ist.
    Vom Verein bekommt sie die Aufzuchtmilch gestellt, später dann Katzenfutter, sowie kostenlose tierärztliche Versorgung.
    Das ist doch eine gute Nachricht.
    Ich kann verstehen, dass die Trennung bzw. das Abgeben schwer wird, wenn man so ein armes Würmchen aufpäppelt und dadurch rettet.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  15. #3990
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine gute Nachricht.
    Ich kann verstehen, dass die Trennung bzw. das Abgeben schwer wird, wenn man so ein armes Würmchen aufpäppelt und dadurch rettet.
    Ich find das auch immer weltklasse, das ist gelebter Tierschutz, ich könnte dass nicht, denn alles was hier über die Türschwelle tritt und Fell hat müsste bleiben und das geht natürlich nicht, aber Zubehör spenden mache ich gelegentlich.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •