Seite 300 von 353 ErsteErste ... 200250290296297298299300301302303304310350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.486 bis 4.500 von 5289
  1. #4486
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von ZoePD Beitrag anzeigen
    Sooo...
    heute Abend hat die Betti ihr AB brav aufgebraucht (und sie fand es seeehr eklig) und die Pfote (bzw. der Fuß, ist ja nicht an den Zehen) sieht auch wieder recht gut abgeheilt aus.
    Morgen bekommt sie seit 2 Wo die Lumi, d.h. Ende kommender oder Anfang 25. KW werden wir dann mal das Blut untersuchen (Spiegel und bei der Gelegenheit großes BB). Zuletzt im Jan, da gab es kleine Auffälligkeiten.
    Allen einen guten Start in die neue Woche
    Das sind ja erst mal tolle Nachrichten von der hübschen Betti.

    Hoffentlich sind die Blutwerte prima. Daumen sind gedrückt.

    Hier läuft es momentan auch gut, auch wenn Bruno mit dem schwülen Wetter schon zu kämpfen hatte. Er mag aber trotzdem fressen und ist mobil. Testen, spritzen, Medis geben...da sind wir nun echt ein gutes Team und das ist für uns beide mehrfach tägliches Ritual und völlig entspannt. Macht er wirklich alles ganz toll immer noch mit. Wenn er (und die Werte) weiterhin stabil bleibt/bleiben, müssen wir ja erst Mitte/Ende Juli wieder in die Praxis.

  2. #4487
    Ich drücke euch sooo sehr die Daumen
    Manche sind einfach so lieb und sanft und lassen es irgendwie über sich ergehen, da können sich Bruno und Betti die Pfoten reichen
    Mit der wilden Zoe war das ganz, ganz anders. Kampfkatze mit nur 3,2 kg. Was sie nicht wollte, das wollte sie nicht - basta

  3. #4488
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Alles Gute für Bruno und Betti.
    Greta wog in ihren guten Zeiten auch 3,2 kg. Sie war schwarz mit bernsteinfarbenen Augen, sehr klein und optisch irgendwie süß. Ich habe Besucher*innen immer vorgewarnt: Bitte diese Katze nicht einfach so anfassen.
    Hat meistens nicht geklappt. Die meisten sind mit Kratzern nach Hause gegangen, sind trotzdem wiedergekommen und wurden dann vorsichtiger.

    Edit: Ihr habt so tolle Profilfotos mit spitzen, normalen Katzenohren.

    Was macht man gegen Sonnenbrand auf vernarbten Ohren?


    Wir lassen sie nur morgens und abends raus. Die vernarbten Ohren sind extrem empfindlich.



    Sie könnte so schön sein ... Wenn man ihre Ohren in Ruhe gelassen hätte.
    Geändert von ofra (13-06-2021 um 20:06 Uhr)

  4. #4489
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    ...
    Sie könnte so schön sein ... Wenn man ihre Ohren in Ruhe gelassen hätte.
    Sie ist auch so eine ganz besondere Schönheit!
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  5. #4490
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ich hatte wirklich nur mal gelesen, dass man auch Katzenöhrchen mit Sonnencreme schützen kann. Vielleicht fragst du da mal deinen Tierarzt oder die Tierärztin, ofra? Ich weiß nicht, was man da benutzen darf. Vielleicht hilt das Internet auch weiter.
    Sie ist wirklich wunderschön.

    Wir haben auf dem Balkon eine neue, schattige Loungeecke für Katzen. Bruno fand sie sofort toll. Leonard genießt den Stuhl nebenan.


  6. #4491
    Die blauen Augen von Engel. Ich habe auch mal was von Sonnencreme gelesen... Vielleicht welche für Babys? Weiß auch nicht, wie das dann mit dem Putzen ist.

  7. #4492
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Die blauen Augen von Engel. Ich habe auch mal was von Sonnencreme gelesen... Vielleicht welche für Babys? Weiß auch nicht, wie das dann mit dem Putzen ist.
    Eine Tierärztin hat mir - vor vielen Jahren - genau den Tipp gegeben. Mit Baby-Sonnencreme die weißen, fast rosa Ohren einer meiner Dreifarbigen zu schützen.

    Habe ich aber nie ausprobiert. War mir irgendwie nicht geheuer.
    Sie war zum Glück keine große Sonnenanbeterin.

    Aber bei den empfindlichen Ohren von Engel würde ich auch erst recht vorsichtig sein, bevor ich da sowas verwenden würde.

  8. #4493
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Meine Hummel - die deiner Maria ja auch optisch sehr ähnlich ist - gestern Abend....

    War die Bauanleitung zum zusammensetzen auf Japanisch?

    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  9. #4494
    Meine erste Katze hatte helle Ohren, die hatte ich mit (Kinder-)Sonnenschutz eingecremt. Nichts Nachteiliges in Erinnerung, Sonnenbrand wurde vermieden.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  10. #4495
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Vielen Dank für eure Antworten. Ja, diese Sonnencreme für Babys wurde uns auch von der Tierärztin empfohlen. Ich habe das auch ausprobiert. Sie schleckt sich das Zeug natürlich sofort runter. Hinzu kommt, dass ihre Ohren Tabuzonen sind. Nicht anfassen!

    Früher hatten wir einen Balkon in NO - Ausrichtung. Das war eigentlich optimal.

    Jetzt kann Engel eigentlich nur am frühen Morgen und abends raus, hatte trotzdem schon zweimal Sonnenbrand auf den Narben. Strohhut ist leider auch keine Option. Kobold Engel spielt mit dem Teil aber ganz gern.



    @Chassalla Eure Loungeecke für Bruno und Leonard ist toll. Winter liegt gern unter bzw. im Schatten der Feige. Engel sucht eher das pralle Leben bzw. die Sonne. Und dann bluten ihre Ohren abends. Ich überlege gerade, ob ich ihr die Ohren mit einem Backpinsel einschmieren könnte. Dann sind wenigstens Hände nur bedingt im Spiel.
    Geändert von ofra (14-06-2021 um 08:36 Uhr)

  11. #4496
    Die Arme. Sie ist wirklich wunderschön.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  12. #4497

    Der zwöfte Katzenthread. Samtpfoten sind die beste Medizin

    Ja, das ist sie eindeutig. Das Foto mit dem Hut

    Meine schwarze Katze bekommt im Sommer immer braune Schultern. Sie ist auch nicht wirklich schwarz, sondern schwarz mit weißer Unterfarbe. https://www.of-rising-fame.de/smoke

    Kennt ihr das eigentlich auch?
    Geändert von ParadiseCity (14-06-2021 um 22:42 Uhr)

  13. #4498
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Huhu.
    Problem mit dem Nachbarskater. Er kommt uns oft abends und nachts besuchen, darf er auch gerne. Ist ein ganz lieber und süßer Schatz.
    Nun scheint er aber kein gutes zuhause zu haben. Er wird immer dünner und sieht richtig vernachlässigt aus. Verfilztes Fell und voller Zecken. Ich weiß den Namen der Frau, zu der er gehört, aber nicht die Adresse. Ich bin auf Facebook schon mal mit ihr aneinander gerasselt, weil ich per PN gewagt habe, sie auf den Zustand des Tieres hinzuweisen. Das ginge mich nichts an usw. Dann hat sie mich blockiert.
    Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Einerseits hat sie recht, es geht mich nichts an und ich weiß ja auch gar nicht, wo sie wohnt. Andererseits tut mir der Kater so leid.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  14. #4499
    Ich glaube, er möchte bei euch einziehen. Könnte er das? Ich glaube, ich würde ihn einfach behalten.

    Mir ist bei einem Foto von Hannes erst klar geworden, wie viel von den Ohren von Engel wirklich fehlt. Ich stelle es jetzt extra nicht in ein Zitat, weil der direkte Vergleich zu schmerzhaft ist.

    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  15. #4500
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Ich kann doch nicht einfach eine fremde Katze behalten, von der ich weiss, dass sie ein zuhause hat. Ich hab auch schon überlegt, ihn zu füttern. Aber fremde Katzen füttern ist auch irgendwie heikel.
    Außerdem verkloppt mein Krümel ihn ständig, und er kommt trotzdem immer wieder.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •