Seite 66 von 353 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 5289
  1. #976
    Zitat Zitat von A.B.a.W. Beitrag anzeigen
    Ich zerbreche mir seit sieben Jahren den Kopf. Beobachte, analysiere, tausche Klos aus, mit und ohne Haube, mit und ohne Pendeltür stelle sie (im Bad) an andere Stellen....

    Seit er allein ist, steht nur noch ein Klo da. Wollte ihm eigentlich zwei lassen, aber er guckt sich eins aus, das er dann ausschließlich benutzt. Also brauche ich mir auch den Platz nicht vollstellen. Zumal die Malheure ja trotzdem passierten.

    Tatsächlich habe ich bei all den Aktionen nur herausgefunden, dass der Rand des Klos möglichst hoch sein muss. Er ist Rand-Steh-Pinkler-Kacker. Wenn der Rand zu niedrig ist, geht die ganze Chause darüber hinaus

    Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Kater einfach ein bisschen doof ist
    Ich habe auch so einen "Patienten" Zuhause. Wir nennen ihn unter anderem deswegen auch Trottelkater.
    Mit ihm habe ich dasselbe durch mit Kloexperimenten wie du sie beschreibst.
    Nur bei ihm ist es das Glück dass er für solche Malheurs ausschließlich die Dusche benutzt.
    Wo kann man besser saubermachen?

    Und nur das große Geschäft - nie Pipi. Das macht er problemlos ins Katzenklo.
    Das noch größere Glück ist, dass er Teilzeit-Freigänger ist, und es somit meistens draußen erledigt.

    Er macht auch nur in die Dusche wenn er unbeobachtet ist - sind wir da, geht er brav auf sein Katzenklo - nicht ohne uns jedesmal davor lautstark mitzuteilen wie blöd er das findet.
    Er weiß also trotz aller Trotteligkeit dass er nicht in die Dusche darf.

    Und er hat das schon immer so gemacht.
    Er ist seit gut 8 Jahren bei uns.
    Seine in die Dusche Kackerei war der Grund weshalb er im Tierheim landete.

    Die Menschen sie ihn abgegeben habe behaupteten er hätte das von Baby an so gemacht.
    Sie haben ihn deswegen fast ausschließlich nur noch im Bad gehalten.
    Nach - angeblich - zwei Jahren hatten sie genug davon und brachten ihn deswegen ins Tierheim.

    Von dort landete er dann als schwer vermittelbarer Problemfall bei uns.

    Ich habe an der Bad-Geschichte dieser Leute keinerlei Zweifel, denn genau so verhielt er sich bei uns - jahrelang.
    Der arme Kerl brauchte Jahre bis er kapiert, und uns vertraut hat, dass er sich ruhig in der ganzen Wohnung aufhalten darf.
    Tagsüber ging es bald besser, aber nachts ist er automatisch wie so ein Roboter immer allein ins Bad gegangen.

    Sein erster Freigang hier war das reinste Schockerlebnis.
    Die vielen Eindrücke müssen ihn umgehauen haben.

    Heute ist er ein verschmuster Trottelkater, der sich einigermaßen selbstbewußt durchs Leben bewegt, und im Bad nur noch ist wenn er einem von uns Gesellschaft leisten mag.

    Warum er dieses Problem mit dem großen Geschäft in der Dusche hat, werden wir wohl nie rausfinden.

    Nicht immer scheint also etwas sehr Belastendes oder gar Krankhaftes dafür verantwortlich zu sein.
    Wenn ich diesen Menschen also glaube, dass er das von Baby an gemacht hat, dann liegt es eher daran dass er zu früh von der Mutter getrennt wurde o.Ä.

  2. #977
    Es kann nur besser werden Avatar von A.B.a.W.
    Ort: Hessen
    Schöne Geschichte mesh Sorry aber es tut immer gut zu wissen, dass man nicht alleine mit sowas ist. Ja auch hier geht's nur um das große Geschäft. Gott sei Dank. Und ich hatte auch schon einen Pinkelkater und eine Pinkelkatze. Das ist wesentlich unangenehmer Bei den beiden (die ich natürlich ebenfalls "gebraucht" bekommen habe) konnte ich nur teilweise herausfinden an was es lag. Das Dilemma also nie ganz abstellen.

  3. #978
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Ich habe auch so einen "Patienten" Zuhause. Wir nennen ihn unter anderem deswegen auch Trottelkater.
    Mit ihm habe ich dasselbe durch mit Kloexperimenten wie du sie beschreibst.
    Nur bei ihm ist es das Glück dass er für solche Malheurs ausschließlich die Dusche benutzt.
    Wo kann man besser saubermachen?

    Und nur das große Geschäft - nie Pipi. Das macht er problemlos ins Katzenklo.
    Das noch größere Glück ist, dass er Teilzeit-Freigänger ist, und es somit meistens draußen erledigt.

    Er macht auch nur in die Dusche wenn er unbeobachtet ist - sind wir da, geht er brav auf sein Katzenklo - nicht ohne uns jedesmal davor lautstark mitzuteilen wie blöd er das findet.
    Er weiß also trotz aller Trotteligkeit dass er nicht in die Dusche darf.

    Und er hat das schon immer so gemacht.
    Er ist seit gut 8 Jahren bei uns.
    Seine in die Dusche Kackerei war der Grund weshalb er im Tierheim landete.

    Die Menschen sie ihn abgegeben habe behaupteten er hätte das von Baby an so gemacht.
    Sie haben ihn deswegen fast ausschließlich nur noch im Bad gehalten.
    Nach - angeblich - zwei Jahren hatten sie genug davon und brachten ihn deswegen ins Tierheim.

    Von dort landete er dann als schwer vermittelbarer Problemfall bei uns.

    Ich habe an der Bad-Geschichte dieser Leute keinerlei Zweifel, denn genau so verhielt er sich bei uns - jahrelang.
    Der arme Kerl brauchte Jahre bis er kapiert, und uns vertraut hat, dass er sich ruhig in der ganzen Wohnung aufhalten darf.
    Tagsüber ging es bald besser, aber nachts ist er automatisch wie so ein Roboter immer allein ins Bad gegangen.

    Sein erster Freigang hier war das reinste Schockerlebnis.
    Die vielen Eindrücke müssen ihn umgehauen haben.

    Heute ist er ein verschmuster Trottelkater, der sich einigermaßen selbstbewußt durchs Leben bewegt, und im Bad nur noch ist wenn er einem von uns Gesellschaft leisten mag.

    Warum er dieses Problem mit dem großen Geschäft in der Dusche hat, werden wir wohl nie rausfinden.

    Nicht immer scheint also etwas sehr Belastendes oder gar Krankhaftes dafür verantwortlich zu sein.
    Wenn ich diesen Menschen also glaube, dass er das von Baby an gemacht hat, dann liegt es eher daran dass er zu früh von der Mutter getrennt wurde o.Ä.
    Armer Kater der nachts bei den anderen Leuten scheinbar im Bad schlafen musste Ich nehme mein Finchen abends mit ins Bett, entweder liegt sie neben mir oder auf ihrem Kissen samt Pfotendecke(kennst du bestimmt)am Fußende, aber im Bad? Ich kann nicht schlafen, wenn mein Finchen nicht mit im Bett ist.

  4. #979
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Armer Kater der nachts bei den anderen Leuten scheinbar im Bad schlafen musste Ich nehme mein Finchen abends mit ins Bett, entweder liegt sie neben mir oder auf ihrem Kissen samt Pfotendecke(kennst du bestimmt)am Fußende, aber im Bad? Ich kann nicht schlafen, wenn mein Finchen nicht mit im Bett ist.
    Er hat dort nicht nur geschlafen, sondern fast ausschließlich dort gelebt.
    Denn die Leute hatten Angst, wenn sie nicht Zuhause sind, dass er dann nicht nur in die Dusche macht, sondern noch woanders in der Wohnung.
    Darum sperrten sie ihn immer ins Bad wenn keiner da war, und nachts sowieso.

    Ich bin bis heute überrascht dass diese Menschen das zugaben und freiwillig erzählten, als sie ihn deswegen ins Tierheim brachten.
    Man kennt es eher so dass die Leute sich abenteuerliche Geschichten/Ausreden einfallen lassen.

    Immerhin das haben sie für ihn getan, denn das war letztendlich sein Glück, und er genießt jetzt sein Leben.

  5. #980
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Er hat dort nicht nur geschlafen, sondern fast ausschließlich dort gelebt.
    Denn die Leute hatten Angst, wenn sie nicht Zuhause sind, dass er dann nicht nur in die Dusche macht, sondern noch woanders in der Wohnung.
    Darum sperrten sie ihn immer ins Bad wenn keiner da war, und nachts sowieso.

    Ich bin bis heute überrascht dass diese Menschen das zugaben und freiwillig erzählten, als sie ihn deswegen ins Tierheim brachten.
    Man kennt es eher so dass die Leute sich abenteuerliche Geschichten/Ausreden einfallen lassen.

    Immerhin das haben sie für ihn getan, denn das war letztendlich sein Glück, und er genießt jetzt sein Leben.
    Ja das ist gut für ihn und dass er bei dir sein Leben genießt glaub ich sofort ohne das gesehen zu haben.

    Das ist ja noch viel schlimmer! Ich müsste nach solchen Gesprächen in ein Kissen boxen, denn solchen Völkern eine scheuern darf man ja nicht, obwohl ich dass dann am liebsten machen würde. Aber dann ist man ja auch nicht besser! Nee, Tierheimmitarbeiter müssen ein dickes Fell haben, dafür ist meine Zündschnur zu kurz.

  6. #981
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Nee, Tierheimmitarbeiter müssen ein dickes Fell haben, dafür ist meine Zündschnur zu kurz.
    Meine auch

    Ich habe mich im Sommer mit meiner Nachbarin angelegt, die meinen Rat wollte weil sie glaubte ihr Kater würde gemobbt ... von dem Nachbarn der unter ihr wohnt, dabei weiß ich dass der Katzen liebt und niemals eine Katze "mobben" würde. Aber sie war fest davon überzeugt dass ihr Kater sich nicht raus traut wegen dieses Mannes. Ich bin also mit ihr in ihre Wohnung um mir den Süßen mal anzugucken.. sie hat die Tür aufgeschlossen und der kleine Kerl kam freudig angelaufen, den Schwanz so hoch in die Luft gestreckt wie es nur ging und freute sich sichtlich sie zu sehen. Daraufhin streckte sie die Arme zur Seite aus und kreischte schrill und laut "Hallo Maaaaaxi" woraufhin der Kater die Flucht ergriff. Und sie drehte sich zu mir um und sagte "siehst du, er ist total panisch und verängstigt. " ich habe ihr dann erklärt dass das eine völlig natürliche Reaktion auf ihre Begrüßung ist, weil sie 5 mal so groß ist wie er, und durch ihre ausgestreckten Arme auch noch 5 mal so breit, und wenn sie dann noch so laut kreischt, hat er zwei Möglichkeiten: Angriff oder Flucht, und dass sie froh sein kann, dass er die Flucht wählt.
    Da wurde sie sehr schmallippig und redet seitdem nicht mehr mit mir
    In der Nachbarschaft erzählt sie aber immer noch jedem dass ihr armer Kater von dem Nachbarn gemobbt wird.. und wahrscheinlich kreischt sie ihn immer noch jeden Tag an wenn sie nach Hause kommt.

    Manchmal möchte ich Tiere so gern aus den Fängen ihrer Dosenöffner retten
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner

  7. #982
    Leute können so bescheuert sein...

  8. #983
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von MiBelle Beitrag anzeigen
    Meine auch

    Ich habe mich im Sommer mit meiner Nachbarin angelegt, die meinen Rat wollte weil sie glaubte ihr Kater würde gemobbt ... von dem Nachbarn der unter ihr wohnt, dabei weiß ich dass der Katzen liebt und niemals eine Katze "mobben" würde. Aber sie war fest davon überzeugt dass ihr Kater sich nicht raus traut wegen dieses Mannes. Ich bin also mit ihr in ihre Wohnung um mir den Süßen mal anzugucken.. sie hat die Tür aufgeschlossen und der kleine Kerl kam freudig angelaufen, den Schwanz so hoch in die Luft gestreckt wie es nur ging und freute sich sichtlich sie zu sehen. Daraufhin streckte sie die Arme zur Seite aus und kreischte schrill und laut "Hallo Maaaaaxi" woraufhin der Kater die Flucht ergriff. Und sie drehte sich zu mir um und sagte "siehst du, er ist total panisch und verängstigt. " ich habe ihr dann erklärt dass das eine völlig natürliche Reaktion auf ihre Begrüßung ist, weil sie 5 mal so groß ist wie er, und durch ihre ausgestreckten Arme auch noch 5 mal so breit, und wenn sie dann noch so laut kreischt, hat er zwei Möglichkeiten: Angriff oder Flucht, und dass sie froh sein kann, dass er die Flucht wählt.
    Da wurde sie sehr schmallippig und redet seitdem nicht mehr mit mir
    In der Nachbarschaft erzählt sie aber immer noch jedem dass ihr armer Kater von dem Nachbarn gemobbt wird.. und wahrscheinlich kreischt sie ihn immer noch jeden Tag an wenn sie nach Hause kommt.

    Manchmal möchte ich Tiere so gern aus den Fängen ihrer Dosenöffner retten
    Oh armes Katerchen, anschreien zur Begrüßung vermeide ich auch. Allerdings ist es bei Finchen so, dass sie eher mich "anschreit", wo ich her komme, warum ich so lange weg war und dass sie schließlich Hunger hat, nein Quatsch, aber ich interpretier das gerne so., dann komm ich rein und dann ist es auch gut.
    Geändert von Finchen2062013 (31-01-2020 um 08:09 Uhr)

  9. #984
    Sind alle eure Freigänger auch pünktlich erschienen und sturmsicher daheim eingesperrt?

    Hier ist bis es vorbei ist komplett Stubenarrest - sogar auf den Balkon dürfen sie nicht.
    Bei meinem Glück fliegt einem von meinen ganz geschickten Trottelchen sonstwas aus der Nachbarschaft was hier womöglich rumfliegt an die Rübe.

  10. #985
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Unser ist drin
    Er mag Wind und Sturm aber sowieso nicht so gerne und kommt dann meistens nach 30-60 Minuten wieder rein und legt sich schlafen.
    Morgen früh ist aber auch erstmal Stubenarrest angesagt, mal gucken, was in der Nacht so passiert.

  11. #986
    Ich weiß nicht, wo unsere sind, aber ich versuche nicht darüber nachzudenken. Die drinnen zu halten hat eh keinen Sinn. Da werden wir alle irre.
    Ich gehe davon aus, dass die höchstens in die Garage gehen und sich das Drama von dort aus ansehen, weil sie Sturm ätzend finden.

  12. #987
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wo unsere sind, aber ich versuche nicht darüber nachzudenken. Die drinnen zu halten hat eh keinen Sinn. Da werden wir alle irre.
    Ich gehe davon aus, dass die höchstens in die Garage gehen und sich das Drama von dort aus ansehen, weil sie Sturm ätzend finden.
    Ich hoffe, dass deine Damen und Herren in der Garage sitzen! Ich könnte nicht schlafen...

  13. #988
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass deine Damen und Herren in der Garage sitzen! Ich könnte nicht schlafen...
    Die rennen schon nicht durch Regen und Sturmböen. So dumm und wasserfest sind sie nicht. Entweder sitzen sie in der Garage, unter dem Auto oder dicht am Haus. Denen wird nichts passieren.

    Ach so: Madamchen ist natürlich zu Haus. Die hat mit ihren 17 Jahren keine Lust mehr auf solche Abenteuer.

    edit: Und gerade kommen auch die beiden Kater hereinspaziert.

  14. #989
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die rennen schon nicht durch Regen und Sturmböen. So dumm und wasserfest sind sie nicht. Entweder sitzen sie in der Garage, unter dem Auto oder dicht am Haus. Denen wird nichts passieren.

    Ach so: Madamchen ist natürlich zu Haus. Die hat mit ihren 17 Jahren keine Lust mehr auf solche Abenteuer.
    Schreibst du bitte was dazu morgen wenn du alle gesehen hast?

    Mein Finchen hat natürlich Balkonverbot gehabt den ganzen Tag und es zog ihr auch am Hintern als ich kurz gelüftet hab heute morgen.

  15. #990
    Und jetzt gehen sie gerade wieder mit dem Gatten und dem Hund auf die übliche Abendrunde. (Nur arg verkürzt heute.)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •