Seite 77 von 353 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 5289
  1. #1141
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Schön!
    Wah, Infundieren habe ich mich nie getraut. Aber ich bin auch allein.
    Hätte ich auch nicht gekonnt.

    Mein Murkel hat die (subkutanen) Infusionen klaglos hingenommen. Waren jeweils nur ein paar Stunden.
    Beim Bärchen lief es anders. Die umsatzorientierte TÄ hat ihn sofort für die Infusion einkassiert. 3 Tage waren geplant. Ich durfte ihn schon eher abholen (hat trotzdem 300 € gekostet), weil er sich dauernd den Zugang rausgerissen hat. Aus dem Umstand, dass sie ihm die Krallen (kostenfrei!) gekürzt haben, habe ich geschlossen, dass er sich auch sonst wenig umgänglich gezeigt haben muss.

  2. #1142
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Trockenfutter ist gerade bei Nierenproblemen nicht anzuraten, dann gib ihr lieber das normale Nassfutter (wenn sie das frisst).
    Sie mag/frisst zur Zeit gar kein Nassfutter. Da kann ich ihr vorsetzen was ich will...

  3. #1143
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Hätte ich auch nicht gekonnt.

    Mein Murkel hat die (subkutanen) Infusionen klaglos hingenommen. Waren jeweils nur ein paar Stunden.
    Beim Bärchen lief es anders. Die umsatzorientierte TÄ hat ihn sofort für die Infusion einkassiert. 3 Tage waren geplant. Ich durfte ihn schon eher abholen (hat trotzdem 300 € gekostet), weil er sich dauernd den Zugang rausgerissen hat. Aus dem Umstand, dass sie ihm die Krallen (kostenfrei!) gekürzt haben, habe ich geschlossen, dass er sich auch sonst wenig umgänglich gezeigt haben muss.


  4. #1144
    Zitat Zitat von Ireland Beitrag anzeigen
    Sie mag/frisst zur Zeit gar kein Nassfutter. Da kann ich ihr vorsetzen was ich will...
    In dem Fall ist es allemal besser wenn sie Trockenfutter isst, als gar nichts. Das wäre viel schlimmer.

  5. #1145
    Zitat Zitat von Ireland Beitrag anzeigen
    Sie mag/frisst zur Zeit gar kein Nassfutter. Da kann ich ihr vorsetzen was ich will...
    Mein Schnurri ist jetzt auch so weit
    Er bekommt aber, nebst Trockenfutter, auch sein Nassfutter und kann sich aussuchen... ich habe aber den Eindruck dass Nassfuter in eine Spukorgie ausartet. Morgen fahre ich mit ihm zu TÄ aber da ist nicht mehr viel zu machen außer "Schadensbegrenzung". Hauptsache er hat so wenig Schmerzen wie nur irgendwie möglich.

  6. #1146
    Ja, und die trinkt ja auch dazu.

  7. #1147
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Mein Schnurri ist jetzt auch so weit
    Er bekommt aber, nebst Trockenfutter, auch sein Nassfutter und kann sich aussuchen... ich habe aber den Eindruck dass Nassfuter in eine Spukorgie ausartet. Morgen fahre ich mit ihm zu TÄ aber da ist nicht mehr viel zu machen außer "Schadensbegrenzung". Hauptsache er hat so wenig Schmerzen wie nur irgendwie möglich.

  8. #1148
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Danke dir
    Ich bete dafür dass es ihm auch so geht wie dem weissen Riesen... wenn es so weit kommen sollte.
    Aber vielleicht übersteht er diese Krise.

  9. #1149
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Ireland Beitrag anzeigen
    Naja , ganz so easy ist das auch nicht mit der Infusion. Der Zugang wird natürlich Freitags vom Arzt gelegt und bleibt im Beinchen.
    Während der Infusion hält mein Freund Polly gut umklammert, denn sie wehrt sich schon noch. Das ganze dann ca. 2 Stunden, bis die Infusion durchgelaufen ist.
    Und mit dem Futter klappt es auch nicht so toll. Kein Nass-Nierenfutter wird angerührt. Alles Bäh und unzumutbar! (meint Polly) . Sie bekommt also dann nur Trockenfutter was hier und da mal geknuspert wird.
    Und Medikamente... seit gestern Abend verweigert sie die auch. Das heisst, ich bekome die Spritze mit der Flüssigkeit nicht in Mäulchen, weil sie dieses hartnäckig zuhält
    Also hab ichs heute morgen mit Gewalt ins Mäulchen gespritzt und sie spuckte die hälfte wieder aus und war am würgen. Es ist zum verrückt werden....
    Trockenfutter ist in dem Fall besser als gar nichts, dann eben mehr trinken vielleicht.
    Die Medikamente ins Mäulchen herzlich willkommen in unserem Leben, wollte meine Tierärztin als ich noch nicht lange bei ihr war als Wurmkur geben. Ich hatte sie dann auf der Jacke verteilt und meine Tierärztin: ,,Ok Tabletten." Ich habe es ihr vorher aber gesagt, aber ich war nicht böse.
    die ganze Situation bei dir und Polly.

  10. #1150
    Wie traurig Alles Gute für Dich und Schnurri! Hat er auch CNI ?

  11. #1151
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Trockenfutter ist in dem Fall besser als gar nichts, dann eben mehr trinken vielleicht.
    Polly ist eine nierenkranke Katze - die trinken eh mehr als normal.
    Nur leider nutzt es ihnen nichts, weil sie auch viel mehr pinkeln - und trotz viel trinken Gefahr laufen, auszutrocknen.
    U.a. darum bekommt Polly ja regelmäßig Infusionen, damit das nicht passiert.

    Schon deswegen wäre Nassfutter besser.
    Aber wenn sie nicht wollen die Majestäten - dann wollen sie eben nicht.

  12. #1152
    Zitat Zitat von Ireland Beitrag anzeigen
    Wie traurig Alles Gute für Dich und Schnurri! Hat er auch CNI ?
    Ja, schon seit ca 8 Jahren.
    Wurde aber sehr gut eingestellt seit 30% Nierenfunktion. Aber die Medikamente und Royal canin renal spezial verlangsamen nur das Fortschreiten dieser Krankheit und Schnurri ist auchsehr alt.

    Danke, ich wünsche dir und Polly auch nur das Beste.

  13. #1153
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Schnurri, was machste denn für Sachen!?

    Alles Gute, COL!

  14. #1154
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Schnurri, was machste denn für Sachen!?

    Alles Gute, COL!
    Danke Deca
    Ich sorge nach bestem Wissen und Gewissen dass der alte Herr nicht leiden muss.

  15. #1155
    Oh nein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •