Seite 8 von 55 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 815
  1. #106
    Sarina
    unregistriert
    ich habe so die Hoffnung gehabt, dass sie die Haupttürme halten, aber wenn da nun auch schon in einem Turm ein Feuer ist ...

    alles so schrecklich

  2. #107
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    16 Statuen wurden vom Dach noch gerettet

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #108
    Igge6
    unregistriert
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Daß es offenbar keine Pläne und keine Vorkehrungen gibt, den Brand eines solchen Gebäudes zu löschen, ist unglaublich.
    Ich verstehen den Standpunkt, aber fahr mal nach Paris, schau DIr an wieviele solcher Gebaeude es hier gibt, und wie die breit und gross die STrassen in den Gegenden sind… Und dann bitte noch dazu addieren, dass das kurz nach Feierabend passiert ist. Hier wird gern mal bis 6 gearbeitet in den Bueros… Und mit den Gedanken dann bitte nochmal die Geschwindigkeit beachten, mit der sich das Feuer ausgebreitet hat...

    Man kann schlechterdings nicht 5-10 Feuerwehrfahrzeuge komplett besetzt neben jedem solchen Gebaeude parken zu allen Zeiten.

  4. #109
    Im TV werden die Ausmaße der Gebäude gar nicht so deutlich. Da passen ca. 10.000 Leute rein. Man darf sich gar nicht vorstellen, so etwas wäre bei einem Ostergottesdienst passiert. Hoffentlich waren nicht mehr so viele Menschen drinnen und konnten noch rechtzeitig raus.

  5. #110
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Lt. der Deutschen, die in Paris lebt und bei n-tv am Telefon ist, wurden erst vor 5 Tagen 16 wichtige Figuren aus der Kirche zur Restaurierung abtransportiert.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  6. #111
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ist es denn aus Holz? Irgendwie brennt da alles - nur nicht das Gerüst.
    Nur die Planken sind wohl aus Holz. Das Gerüst selber ist Metall. Man sieht es auch auf den Bilder die glühen richtig.

  7. #112
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Im TV werden die Ausmaße der Gebäude gar nicht so deutlich. Da passen ca. 10.000 Leute rein. Man darf sich gar nicht vorstellen, so etwas wäre bei einem Ostergottesdienst passiert. Hoffentlich waren nicht mehr so viele Menschen drinnen und konnten noch rechtzeitig raus.
    lt. ntv schliesst Notre Dame um 18 Uhr und es waren keine Besucher mehr da.

  8. #113
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Meist sind doch die ganzen Streben aus Metall, und die Laufplanken aus Holz. Vielleicht war es so?
    So kenne ich es, wenn Hausfassaden eingerüstet und erneuert werden. Uralte Holzplanken, auf die ich mich nicht trauen würde.

    Aber z.B. am Kölner Dom sind es - womöglich aus Gewichtsgründen - Lochblechplatten oder sowas.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #114
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Im TV werden die Ausmaße der Gebäude gar nicht so deutlich. Da passen ca. 10.000 Leute rein. Man darf sich gar nicht vorstellen, so etwas wäre bei einem Ostergottesdienst passiert. Hoffentlich waren nicht mehr so viele Menschen drinnen und konnten noch rechtzeitig raus.
    Laut Aussage auf ntv vorhin schließt die Kirche um 18 Uhr und das Feuer ist wohl ne Dreiviertelstunde später ausgebrochen, eigentlich dürfte niemand mehr drin gewesen sein.
    My near perfect English makes me so fast nobody after

    Never make someone your priority when you are only an option.

  10. #115
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    auf n-tv macht man sich auch darüber Gedanken, warum kein Wasser aus der Luft...........
    Auch laut n-tv hat aber der Innenminister(?) gesagt, dass man damit auch noch dem Mauerwerk den Rest gegeben hätte.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  11. #116
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    lt. ntv schliesst Notre Dame um 18 Uhr und es waren keine Besucher mehr da.
    Na wenigstens etwas Glück im Unglück.

  12. #117
    Igge6
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    ich habe so die Hoffnung gehabt, dass sie die Haupttürme halten, aber wenn da nun auch schon in einem Turm ein Feuer ist ...

    alles so schrecklich
    Die Haupttuerme duerften auch bestehen bleiben, da sehr robust aus Stein. Was auch immer darin ist im Zweifel vielleicht eher nicht.

    Aussage eines Feuerwehrmanns im Franz. TV

  13. #118
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Furchtbar, das alles.

    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Daß es offenbar keine Pläne und keine Vorkehrungen gibt, den Brand eines solchen Gebäudes zu löschen, ist unglaublich.
    Manno das ist die Ile de France, von Wasser (bzw der Seine) umgeben.
    Leichte Schlepper oder Boote mit Löschkanonen wären doch eine Möglichkeit für Gegenmaßnahmen gewesen.

  14. #119
    Zitat Zitat von Laggy Beitrag anzeigen
    Laut Aussage auf ntv vorhin schließt die Kirche um 18 Uhr und das Feuer ist wohl ne Dreiviertelstunde später ausgebrochen, eigentlich dürfte niemand mehr drin gewesen sein.
    Aber wer weiß, ob nicht eventuell noch einige Geistliche drin waren - vielleicht irgendwo in den tieferen Gewölben? Kann ja sein ...

    Ich hab Gänsehaut.

  15. #120
    Zitat Zitat von Igge6 Beitrag anzeigen
    Ich verstehen den Standpunkt, aber fahr mal nach Paris, schau DIr an wieviele solcher Gebaeude es hier gibt, und wie die breit und gross die STrassen in den Gegenden sind…
    Ja, schon, aber das ist Weltkulturerbe. Da verstehe ich den Gedanken schon, dass es da doch Pläne geben müsste.

    Ich habe mal in der Nähe des Bremer Rathauses gearbeitet. (Auch ein kleines Weltkulturerbe) Da ist alle Naselang die Feuerwehr, denn sobald irgendein Pieps oder ein Wölkchen aus dem Rathaus kommt, fahren die mit zig Löschzügen los. Bisher immer falscher Alarm. Aber die sind in ein paar Minuten da.

    In Paris ist tatsächlich erstaunlich viel Zeit vergangen, bevor man die ersten Aktivitäten sah.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •