Seite 9 von 55 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 815
  1. #121
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Aber wer weiß, ob nicht eventuell noch einige Geistliche drin waren - vielleicht irgendwo in den tieferen Gewölben? Kann ja sein ...

    Ich hab Gänsehaut.
    nur ein paar Bischöfe aber die leben schon länger nicht mehr

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #122
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Im TV werden die Ausmaße der Gebäude gar nicht so deutlich. Da passen ca. 10.000 Leute rein. Man darf sich gar nicht vorstellen, so etwas wäre bei einem Ostergottesdienst passiert. Hoffentlich waren nicht mehr so viele Menschen drinnen und konnten noch rechtzeitig raus.
    Der Brand soll so gegen 18:45 ausgebrochen sein und normalerweise wird die Kirche gegen 18 Uhr für den Publikumsverkehr geschlossen.

  3. #123
    Zitat Zitat von floehle Beitrag anzeigen
    siehe beitrag #58
    Da steht es nicht.

  4. #124
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja, schon, aber das ist Weltkulturerbe. Da verstehe ich den Gedanken schon, dass es da doch Pläne geben müsste.

    Ich habe mal in der Nähe des Bremer Rathauses gearbeitet. (Auch ein kleines Weltkulturerbe) Da ist alle Naselang die Feuerwehr, denn sobald irgendein Pieps oder ein Wölkchen aus dem Rathaus kommt, fahren die mit zig Löschzügen los. Bisher immer falscher Alarm. Aber die sind in ein paar Minuten da.

    In Paris ist tatsächlich erstaunlich viel Zeit vergangen, bevor man die ersten Aktivitäten sah.

    Wenn die Feuerwehr nicht durch die verstopften Straßen kommt, dann dauert es leider auch länger
    Aber Löschschiffe vor Ort wären sicherlich eine gute Lösung gewesen.
    Aber die haben vermutlich gar nicht die Leitern und Schläuche, um direkt an die Türme zu kommen.

  5. #125

  6. #126
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    auf n-tv macht man sich auch darüber Gedanken, warum kein Wasser aus der Luft...........

    ich konnte mir das nicht länger anschauen und anhören
    Ja oder? Könnte auch nur kotzen. Man kann eigentlich davon ausgehen das sich so 'ne Feuerwehr mit dem Thema auseinandergesetzt hat und es Gründe gibt (Hitzeentwicklung, Rauch)warum nicht aus der Luft gelöscht wird! Oh Mann, so 'ne 24/7 Berichterstattung hat ihre Tücken!

  7. #127
    Igge6
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja, schon, aber das ist Weltkulturerbe. Da verstehe ich den Gedanken schon, dass es da doch Pläne geben müsste.

    Ich habe mal in der Nähe des Bremer Rathauses gearbeitet. (Auch ein kleines Weltkulturerbe) Da ist alle Naselang die Feuerwehr, denn sobald irgendein Pieps oder ein Wölkchen aus dem Rathaus kommt, fahren die mit zig Löschzügen los. Bisher immer falscher Alarm. Aber die sind in ein paar Minuten da.

    In Paris ist tatsächlich erstaunlich viel Zeit vergangen, bevor man die ersten Aktivitäten sah.
    Das ist die Ile de la Cite, schau sie Dir vielleicht mal auf Google Maps an.

    Und dann wie gesagt bitte noch den Berufsverkehr mitrechnen, und strahlenden Sonnenschein in der Osterwoche (Touristen).

    Ich will es ja nicht schoen reden, aber ich mag eben auch keine Aussagen, die aus den FIngern gesogen sind, bei sowas. Wenn die Plaene scheixxe waren, und die alles moegliche falsch gemacht haben, dann kommt das schon raus. Muss man nun aber nicht im Vorwege drueber spekulieren, meiner unmassgeblichen Meinung nach.
    Geändert von Igge6 (15-04-2019 um 20:11 Uhr)

  8. #128
    bekennende Kleinbürgerin
    Ich könnte wirklich heulen.
    Das ist so eine wunderschöne atmosphärische Kirche.

  9. #129

  10. #130
    Zitat Zitat von Igge6 Beitrag anzeigen
    Ich will es ja nicht schoen reden, aber ich mag eben auch keine Aussagen, die aus den FIngern gesogen sind, bei sowas. Wenn die Plaene scheixxe waren, und die alles moegliche falsch gemacht haben, dann kommt das schon raus. Muss man nun aber nicht im Vorwege drueber spekulieren, meiner unmassgeblichen Meinung nach.
    Wir sind hier aber nicht die Staatsanwaltschaft, die spekuliert, sondern ein deutsches Forum, in dem man sich einfach nur wundern kann - wie auch die Journalistin eben auf NTV, die in Paris lebt - dass es ziemlich lange gedauert hat bis man erste Aktivitäten der Feuerwehr sah. Das wirkte halt nicht planvoll.

  11. #131
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Auf Welt erklärt ein Feuerwehrmann warum man keine Flugzeuge einsetzen kann. Einfach mal zuhören.

  12. #132
    Wenn man bedenkt was diese Kathedrale alles mitgemacht hat über die Jahrhunderte inkl. zweier Weltkriege und jetzt sowas.

  13. #133
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Auf Welt erklärt ein Feuerwehrmann warum man keine Flugzeuge einsetzen kann. Einfach mal zuhören.
    hat Igge schon weiter vorn gepostet
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  14. #134
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Auf Welt erklärt ein Feuerwehrmann warum man keine Flugzeuge einsetzen kann. Einfach mal zuhören.
    Ich krieg Welt gerade nicht rein. Kannst du es mal kurz zusammenfassen bitte?

  15. #135
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Ich krieg Welt gerade nicht rein. Kannst du es mal kurz zusammenfassen bitte?
    https://www.youtube.com/watch?v=a-zeC6vzREQ


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •