Seite 231 von 333 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 4990
  1. #3451
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Der übersteigerte Hass gegenüber Promis ist, denke ich, die Kehrseite der extremen Fan-Medaille.
    Fan ist nicht umsonst die Abkürzung von "Fanatic". Da gibt es Auswüchse von Liebes- oder Gewaltfantasien bis hin zu massivem Stalking oder Gewalttätigkeit. Offenbar können manche Leute nicht mehr richtig zwischen der eigenen Person und der geliebten/gehassten Prominenz unterscheiden, so sehr identifizieren sie sich damit.
    Außerdem werden Gleichgesinnte oder vermeintliche Gegner in eine Art Sippenhaft genommen, was auch zu Übergriffen führen kann.

    Alles nichts Neues. Und das gibt es in verschiedenen Abstufungen, schriftlich, verbal, tätlich. Leider immens verbreitet durch die hier so gar nicht sozialen Medien.

    Deshalb bieten wir im IOFF häufig zwei Threads zu Themen an, die Pros und Antis haben und bitten euch, im jeweils eigenen Garten zu spielen.

    [/wortzumsonntag]
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  2. #3452
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Wobei der Keeping-up-with-the-Sussexes-Thread jetzt kein reiner Anti-Thread ist (sondern ein ausgelagerter Teil des Königshaus-Threads, s. Eingangsposting), aber durchaus ein Ort, wo man sich kritischer äußern kann und darf, aber nicht muß und wo insbesondere auch neutralere Meinungen ein zu Hause haben.

  3. #3453
    Zitat Zitat von Musikliebhaber Beitrag anzeigen
    Die beiden Harry & Meghan-Threads hier im IOFF spiegeln meinen Eindruck von Social Media wieder. Mich wundert echt, dass es in Deutschland ohne eigene Monarchie noch solches Interesse und Spaltungen hervorrufen kann, natürlich mit den noch extremeren „Lagern“ in England nicht vergleichbar, aber anschlussfähig .

    Mein entfernter Blick auf den regelrechten Hass, der in britischen bis weltweiten (Klatsch)Medien schon weit vor der Hochzeit des Paares freudig unter die Menschen gebracht wurde, genügt völlig, um zu wissen, dass sich viel verselbstständigt hat. Wer „Hater“ von irgendwelchen prominenten Menschen wird, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren, aber vor allem spielen diese Menschen einer seit langem menschenverachtenden Unterhaltungs-Medienkultur in die Hände bzw. singen deren Lieder. Dass ist noch wesentlich schlimmer, als renitenter Hass am deutschen Gartenzaun, weil man sich in negative Emotionen reinsteigert, gegenüber irgendwelchen Menschen, die von der eigenen Realität und Kenntnis völlig abgekapselt sind .

    Ich bin weit davon entfernt, Menschen zu bewundern, nur weil sie als Adlige geboren oder angeheiratet wurden aber noch viel viel weiter davon entfernt, sie dafür zu „hassen“, egal mit welchen merkwürdigen Begründungen.
    Was für eine absurde Welt .
    Ja. Und ich glaube, diese beiden Threads könnten bald mal Gegenstand einer wissenschaftlichen Studie sein. Paradebeispiel für sich immer weiter eskalierende Emotionen..... über etwas, das eigentlich keinen Bezug zu unserem Alltag hat. Wie sagst Du so richtig: Was für eine absurde Welt.

  4. #3454
    Wenn die Leute durch diese beiden Threads wenigstens lernen würden, dass nicht alles wahr ist, was in den Zeitungen und im Internet steht.

  5. #3455
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Es lohnt nicht
    Geändert von Wangi (13-06-2021 um 14:40 Uhr)

  6. #3456
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Wirklich nicht
    Geändert von Wangi (13-06-2021 um 14:40 Uhr)

  7. #3457
    Die Queen hat verlauten lassen, dass sie es nicht mehr stillschweigend (never complain, never explain) hinnehmen wird, wenn Harry und Meghan es zulassen, dass Unwahrheiten über die königliche Familie in der Öffentlichkeit verbreitet werden.

  8. #3458
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von Isolde1235 Beitrag anzeigen
    Diejenigen hier, die mit Hater - Hater -Hater rumschmeißen wie mit Konfetti: Gehts eigentlich noch?

    Wisst ihr eigentlich wirklich, was Hass im Netz bedeutet und was Hass im Netz bewirken kann? Hass macht krank, psychisch wie physisch, zerstört Leben - Hass ruft sogar teilweise offen zur Zerstörung von Leben auf.

    Der Hass gegen Meghan in der Presse und auch im Netz wurde hier oftmals zu Recht angeprangert. Da würde ich denken, dass ihr wisst, was Hass wirklich bedeutet. Stattdessen benutzt ihr dieses Wort reflexartig und inflationär als Argumentationswaffe gegen Menschen, die anderer Ansicht sind, die Aktionen von Meghan und Harry nicht gut finden und ein Kinderbuch nicht mögen?

  9. #3459
    Zitat Zitat von ÄnnyKey Beitrag anzeigen
    Die Queen hat verlauten lassen, dass sie es nicht mehr stillschweigend (never complain, never explain) hinnehmen wird, wenn Harry und Meghan es zulassen, dass Unwahrheiten über die königliche Familie in der Öffentlichkeit verbreitet werden.
    Wie genau ist bitte der Wortlaut?
    Pick your battles wisely.

  10. #3460
    Ist kein Statement. Nur Insidergerede.

    "Dieser Schritt zeige die Verzweiflung von Elizabeth II. über die schonungslosen Informationen, die Verbündete des Paares den Medien zuspielen würden, heißt es.

    „Es geht darum, ob das, was berichtet wird, eine genaue Version dessen ist, was tatsächlich passiert ist“, erklärte ein Insider. Zum Beispiel stimme die Behauptung, die Königin sei Lilibet per Videoanruf vorgestellt worden, nicht. „Dieser Video-Call hat nie stattgefunden“, so der Insider.

    „Freunde der Sussexes scheinen Journalisten irreführende Informationen gegeben zu haben. (...) Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht.“

    https://m.bild.de/unterhaltung/royal...ildMobile.html

  11. #3461
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Und stammt noch dazu von der Mail, einem der Schmutzblätter der britischen Presse und Schwesterblatt der DailyMail....also jetzt alles andere als eine seriöse Quelle.

  12. #3462
    Diese Art Medien mit ihren anonymen „Insidern“ werden auch immer lächerlicher, es geht nichtmal um O-Töne der Sussex und erst Recht um keinen O-Ton der Queen. Ich stelle mir bei den Storys rund um viele Prominente in der Welt, die gut bezahlten Klatschpresse-Redaktionen inklusive der gängigen „Insider“ und „Experten“ vor und womöglich liege ich da nicht falsch. So hat man immer Irgendwas zu behaupten, zu kritisieren, zu verteidigen und wieder zu behaupten...gutes Geschäft .

  13. #3463
    Zur angeblichen Queen-Aussage:

    Ich kann mir das nicht vorstellen. Das würde ja auch bedeuten, dass alles stimmt, was nicht dementiert wird, was „Freunde“ behaupten, die Queen wäre dazu auch im Rechtfertigungmodus. Ich halte das für reinen Blödsinn, zumindest so ausgedrückt.
    Pick your battles wisely.

  14. #3464
    Zitat Zitat von frodo_beutlin Beitrag anzeigen
    es ist Dir doch unglaublich wichtig zu vermelden, dass das Buch irgendwo auf 1 ist ....

    nur eben in einer Unter-Unter-Kategorie .... in Frankreich werden französische Kinderbücher gelesen ... englische Bücher eher wenig und davon noch weniger englische Kinderbücher ... das sind die Tatsachen ...

    also ist wenig von wenig immer noch wenig ...

    vielleicht sollte Amazon eine Unterkategorie einführen "Englischsprachige Kinderbücher geschrieben von Meghan, the Duchess" dann ist sie überall auf 1 ....
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Und stammt noch dazu von der Mail, einem der Schmutzblätter der britischen Presse und Schwesterblatt der DailyMail....also jetzt alles andere als eine seriöse Quelle.
    dagegen sollte die Queen mal was unternehmen, das wäre wirklich sinnvoller

  15. #3465
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich habe darum gebeten, den Thread hier als Fan-Thread zu akzeptieren und kritische Beiträge im anderen Thread zu schreiben.

    Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass man nicht immer wieder die gleichen Beiträge hochholt, sondern jetzt das Thema Amazonbuchränge und Beiträge dazu auch endlich mal ruhen läßt.

Seite 231 von 333 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •