Seite 146 von 333 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 4990
  1. #2176
    Zitat Zitat von Eireen Beitrag anzeigen
    So hängt der Rassismus-Generalverdacht über allen Mitgliedern des britischen Königshauses. Alleine deswegen bin ich der Meinung entweder Namen nennen oder wenn man dazu nicht bereit ist auch keine vagen Andeutungen machen.
    Sehe ich nicht so: Meghan berichtet wohl (ich habe das Interview nicht gesehen), dass es rassistische Vorfälle oder Äußerungen gegeben hat und nennt keinen Namen. Ich (also freddimaus) denke jetzt nicht, dass die gesamte Königsfamilie sich rassistisch verhalten hat (würde auch nicht zu dem Bild passen, was die königliche Familie gerne von sich malt und das ich auch von ihr habe; ich persönlich halte z. B. die Queen für "immun" gegen Rassismus. Und auch von den jüngeren Royals, also den Cousinen und Cousins nebst Partnern von Harry glaube ich das nicht). Ich frage mich aber auch nicht besonders stark, wer das nun sein könnte (Wobei ich da tatsächlich die Vermutung habe, dass es Prinzessin Michael von Kent sein könnte).
    Es reicht doch, dass es da Vorfälle gab. Bzw. Situationen, die Meghan als Rassismus empfunden hat.
    Verstehen Sie?

  2. #2177
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so: Meghan berichtet wohl (ich habe das Interview nicht gesehen), dass es rassistische Vorfälle oder Äußerungen gegeben hat und nennt keinen Namen. Ich (also freddimaus) denke jetzt nicht, dass die gesamte Königsfamilie sich rassistisch verhalten hat (würde auch nicht zu dem Bild passen, was die königliche Familie gerne von sich malt und das ich auch von ihr habe; ich persönlich halte z. B. die Queen für "immun" gegen Rassismus. Und auch von den jüngeren Royals, also den Cousinen und Cousins nebst Partnern von Harry glaube ich das nicht). Ich frage mich aber auch nicht besonders stark, wer das nun sein könnte (Wobei ich da tatsächlich die Vermutung habe, dass es Prinzessin Michael von Kent sein könnte).
    Es reicht doch, dass es da Vorfälle gab. Bzw. Situationen, die Meghan als Rassismus empfunden hat.
    Also beim Hauptvorwurf sehe ich nicht Prinzessin Michael von Kent in der Schusslinie, denn ich denke nicht, dass Harry oft mit ihr spricht, aber wer weiß.
    Aus dem Interview:
    ...The Duchess revealed that Prince Harry told her about a conversation with a family member where there were "concerns" over Archie's skin tone when he was born. She said: "There was a conversation with Harry about [Archie's skin colour] what that would mean."

    She didn't say who was behind the conversation, adding: "I think that would be very damaging to them... but those were conversations the family had with him. It was really hard to see those as compartmentalised conversations. ...
    Quelle


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  3. #2178
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so: Meghan berichtet wohl (ich habe das Interview nicht gesehen), dass es rassistische Vorfälle oder Äußerungen gegeben hat und nennt keinen Namen. Ich (also freddimaus) denke jetzt nicht, dass die gesamte Königsfamilie sich rassistisch verhalten hat (würde auch nicht zu dem Bild passen, was die königliche Familie gerne von sich malt und das ich auch von ihr habe; ich persönlich halte z. B. die Queen für "immun" gegen Rassismus. Und auch von den jüngeren Royals, also den Cousinen und Cousins nebst Partnern von Harry glaube ich das nicht). Ich frage mich aber auch nicht besonders stark, wer das nun sein könnte (Wobei ich da tatsächlich die Vermutung habe, dass es Prinzessin Michael von Kent sein könnte).
    Es reicht doch, dass es da Vorfälle gab. Bzw. Situationen, die Meghan als Rassismus empfunden hat.
    Das ist ja schön, wenn du dich nicht fragst von wem die rassistischen Kommentare kamen, aber es ist nicht wirklich realistisch zu glauben, dass sich das sonst auch niemand fragen wird. Es wird in Social Media zum Beispiel schon eifrig diskutiert, ob es Charles oder William waren und es deshalb zum Bruch kam.

  4. #2179
    Danke Ally.

    Hmm, wirklich "schwer zu beurteilen". Es hätte ja auch sein können, dass tatsächlich enge Familienmitglieder mit Harry über die Hautfarbe des Sohnes gesprochen haben - aber eher so in dem Sinn, dass es sein könnte, dass es Menschen gibt, die seinen Sohn wegen der Hautfarbe diskriminieren würden. Und das hat vielleicht dann Harry falsch verstanden?

    Mir fällt es halt schwer zu glauben, dass Menschen, die so viel gereist sind und so viele Menschen unterschiedlichster Hautfarbe getroffen haben wie Charles und Camilla oder Edward und Sophie, rassistisch sein könnten. Und auch bei allen Cousinen und Cousins von Harry kann ich es mir nicht vorstellen. Bei William und Catherine auch nicht.
    Verstehen Sie?

  5. #2180
    Zitat Zitat von Eireen Beitrag anzeigen
    Das ist ja schön, wenn du dich nicht fragst von wem die rassistischen Kommentare kamen, aber es ist nicht wirklich realistisch zu glauben, dass sich das sonst auch niemand fragen wird. Es wird in Social Media zum Beispiel schon eifrig diskutiert, ob es Charles oder William waren und es deshalb zum Bruch kam.
    Ich weiß, danke. Wäre schön, wenn mehr Menschen so wie ich wären.
    Verstehen Sie?

  6. #2181
    hätte sich die royale Familie hinter Meghan und Harry gestellt, gäbe es die Diskussionen heute nicht.

    von daher, ...verdient!

    aber immer alles unter den Tisch kehren, den schönen Schein waren und Schmutzkampagnen starten. schon ein bisschen scheinheilig....

  7. #2182
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Die englische Yellow Press hat schon oft gegen Meghan und Harry geschossen. Und Meghans Familie auch. Die königliche Familie jedoch hat sich niemals gegen die beiden gewandt. Im Gegenteil, sie haben stets betont, vor allem bei den beiden Statements zum Ausstieg der Sussexes (2020 und 2021) dass beide geliebte Familienmitglieder sind und bleiben.
    Bei der lockeren Plauderei von Harry neulich mit dem Journalisten (Name vergessen) in dem Doppeldeckerbus hat er erzählt, daß Grandmother Klein Archie ein Waffeleisen zu Weihnachten geschenkt hat, weil er sich das gewünscht hatte - das klang gar nicht nach Funkstille und Lieblosigkeit.

    Daß Geschwister sich zerstreiten und zumindest zeitweise komplett getrennte Wege gehen, ist doch was eher Normales. Wenn ich in meiner Familie rumschaue: das gab es in allen Generationen, die ich so überblicken kann. Manchmal in Zusammenhang mit einem neuen Partner/Partnerin bei einem Geschwister, aber nicht immer. Oft hatte sich das Zerwürfnis nach ein paar Jahren erledigt.

    Für den Kommentar zu Archies Hautfarbe hätte ich schon einen Kandidaten im Auge.

  8. #2183
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich weiß, danke. Wäre schön, wenn mehr Menschen so wie ich wären.

  9. #2184
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von sternenfee Beitrag anzeigen
    hätte sich die royale Familie hinter Meghan und Harry gestellt, gäbe es die Diskussionen heute nicht.

  10. #2185
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Bei der lockeren Plauderei von Harry neulich mit dem Journalisten (Name vergessen) in dem Doppeldeckerbus hat er erzählt, daß Grandmother Klein Archie ein Waffeleisen zu Weihnachten geschenkt hat, weil er sich das gewünscht hatte - das klang gar nicht nach Funkstille und Lieblosigkeit.
    Das wird im Interview ja auch weder von Meghan noch Harry behauptet (laut ihm telefoniert er in den letzten Jahren ja öfters mit seiner Oma als jemals zuvor und es gab anscheinend auch schon irgendwelche Zoom sitzungen mit Archie).

  11. #2186
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Für den Kommentar zu Archies Hautfarbe hätte ich schon einen Kandidaten im Auge.
    Philip? Andrew?

  12. #2187
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen

    Hmm, wirklich "schwer zu beurteilen". Es hätte ja auch sein können, dass tatsächlich enge Familienmitglieder mit Harry über die Hautfarbe des Sohnes gesprochen haben - aber eher so in dem Sinn, dass es sein könnte, dass es Menschen gibt, die seinen Sohn wegen der Hautfarbe diskriminieren würden. Und das hat vielleicht dann Harry falsch verstanden?
    Für mich hat es sich auch eher so angehört, als sei Meghan sehr angeschlagen gewesen und deshalb hätte sich jemand aus der königlichen Familie Harry Beiseite genommen und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass je nachdem wie dunkel die Hautfarbe des Kindes sein könnte, das Thema in der yellow press werden könne.
    Ja, ich finde es sollte niemals Thema sein müssen, dennoch ist es nun mal so, dass wir in dieser Welt leider nicht so weit sind das es kein Thema (mehr) ist. Und falls es so war, fände ich es besser, es offen anzusprechen, wenn das evtl. auf jemanden zukommt der eh schon Selbstmordgedanken hegt wie es vorab zu ignorieren und diejenige ins offene Messer laufen zu lassen.
    Insofern haben vermutlich beide Seiten ihre Berechtigung.
    Meghan die das so empfunden hat und derjenige der es (evtl. aus Sorge und nicht aus Rassismusgedanken heraus) angesprochen hat.

    Und wegen dem das das englische Königshaus nicht eingeschritten ist als die Presse oftmals gegen Meghan schoss... sie haben sich (auch sehr schnell) zu ihr bekannt. Wenn ich das recht in ERinnerung habe durfte Meghan viel schneller offiziell an Harrys Seite steht (man mag einwerfen, er sei auch nicht der Thronfolger) als Kate an Williams. Klar hätten sie offen dagegen vorgehen können. Aber manchmal ist es besser etwas zu ignorieren (don't feed the troll) und geschossen positiv aufzutreten.
    Auch hier: Meghan (und Harry) haben es evtl. anders empfunden als andere Mitglieder des Königshauses.

    Es scheinen einfach zwei Welten aufeinander zu prallen. Sieht man auch am Interview selbst. Meghan (und auch Harry) die gerne alles aussprechen und für geklärte Fronten sind / sich erklären wollen und die Königsfamilie die einfach auch einiges "aussitzt".
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  13. #2188
    Die ganzen Dynastien gründen ja letztlich auf der Ausbeutung andersfarbigen Menschen auf allen Kontinenten und ich glaube schon , dass sich dieser Standesdünkel bis heute gehalten hat. Die Reisen die die Königsfamilie macht ist ja nichts anderes als eine Bestätigung dieser Einstellung. Mag sein, dass die jüngere Generation da etwas weiter ist, aber in ihrer Erziehung wurde bestimmt nicht auf Gleichheit und Brüderlichkeit gepocht, sondern eher darauf, dass man seine Pflichten als höher gestellte Persönlichkeit absolviert und ansonsten den Mund hält.

    Ich will/kann/möchte auf meinem BAH-L09 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  14. #2189
    Kann man das Interview irgendwo nachlesen?

  15. #2190
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Kally Beitrag anzeigen
    Die ganzen Dynastien gründen ja letztlich auf der Ausbeutung. ...
    Das gilt nicht nur für "andersfarbige Menschen".

    Standesdünkel haben Andrew und Prinzessin Michael of Kent ja ganz öffentlich zur Schau getragen, bei anderen kann ich es nicht beurteilen.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •