Seite 136 von 333 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 4990
  1. #2026
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Ach, damit geht sie 4 Monate später an die Presse.

    Ich mag Meghan nicht und denke, sie hat in der Ehe die Hosen an.
    Ob die Ehe hält? Na ja, Harry ist gutmütig, aber seiner Frau nicht gewachsen.
    Oha, du kennst sich ja supergut aus, ein Freund der Familie?
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  2. #2027
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von sternenfee Beitrag anzeigen
    das tut mir sehr leid für die beiden!

    Ist für kein Paar leicht, dies zu verarbeiten. Jeder geht da seinen eigenen Weg
    ...und wer bin ich, dass ich darüber urteilen kann.

  3. #2028
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ich verstehen das so: Eine Frau sollte die Trauer über eine Fehlgeburt zeigen dürfen und diese tragische Erfahrung nicht schamvoll verschweigen müssen. Und wenn andere von der Fehlgeburt wissen, können sie entsprechend sensibel mit den trauernden Eltern umgehen und auch mal nachfragen, wie es denen geht (so was kann gut tun). Und man kann sich mit anderen trauernden Eltern austauschen, auch das kann gut tun.

    Eine Fehlgeburt soll kein Tabuthema mehr sein.
    Genau so

    Ich finde es sehr wichtig, dass das Thema auch von Prominenten weiter öffentlich gemacht wird. Ich weiß aus meinem eigenen Freundeskreis, wie schwer sich die betroffenen Frauen/Paare damit getan haben und wie gut es ihnen getan hat, darüber offen im Freundeskreis sprechen zu können und zu wissen, dass sie nicht die einzigen sind, denen das passiert ist. Sicher ist das nicht für jedes Paar der richtige Weg, manche möchten das auch unter sich selbst ausmachen, aber zumindest in meinem Freundeskreis haben die meisten offen darüber gesprochen.

  4. #2029
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Oha, du kennst sich ja supergut aus, ein Freund der Familie?
    Was soll das, hier darf man wohl noch seine Meinung schreiben, auch wenns um Königs geht
    Ich habe meine Meinung und du deine - aber, sorry, über deinen Kommentar muss ich lachen.

  5. #2030
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Was soll das, hier darf man wohl noch seine Meinung schreiben, auch wenns um Königs geht
    Ich habe meine Meinung und du deine - aber, sorry, über deinen Kommentar muss ich lachen.
    Weißt du, was Wub-Thread bedeutet?

    Die Threaderstellerin hat das doch sehr verständlich beschrieben:

    Ein warmes Plätzchen für alle, die Harry schon immer toll fanden, die Meghan nach wie vor toll finden - ...
    Ist doch schön, wenn mein Kommentar dich freut.
    Ich muss auch immer über die lachen, die die innersten Gefühle und Beziehungen Prominenter so genau zu kennen meinen.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  6. #2031
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Warum sollte frau es verschweigen???

    Nebenher erklärt Meghan in ihrem Essay selbst, warum sie sich in die Reihe der Frauen einreiht, die darüber und über ihre Trauer sprechen:



    Quelle

    Ich verstehen das so: Eine Frau sollte die Trauer über eine Fehlgeburt zeigen dürfen und diese tragische Erfahrung nicht schamvoll verschweigen müssen. Und wenn andere von der Fehlgeburt wissen, können sie entsprechend sensibel mit den trauernden Eltern umgehen und auch mal nachfragen, wie es denen geht (so was kann gut tun). Und man kann sich mit anderen trauernden Eltern austauschen, auch das kann gut tun.

    Eine Fehlgeburt soll kein Tabuthema mehr sein.
    OK, wenn sie damit helfen will, ist es natürlich in Ordnung. Mein erster Gedanke war einfach, dass es Privatsache ist.

  7. #2032
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    OK, wenn sie damit helfen will, ist es natürlich in Ordnung. Mein erster Gedanke war einfach, dass es Privatsache ist.
    Und ich glaube, das ist genau das, was Artikel zu diesem Thema bewirken wollen. Dass das Verarbeiten einer Fehlgeburt eben nicht mehr automatisch als Privatsache angesehen wird, was die Eltern unter sich ausmachen müssen oder maximal der engsten Familie erzählen dürfen.

    Der Verlust eines ungeborenen Kinders für Paare oft sehr traumatisch. Umso schlimmer, wenn sie das Gefühl haben, nicht darüber reden zu dürfen, ihre Trauer nicht öffentlich zeigen zu dürfen oder gar nicht wissen, dass sie damit nicht alleine sind. Dass die Trauer überhaupt "erlaubt" ist, dass man nicht gleich wieder "funktionieren" muss.

  8. #2033
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Und ich glaube, das ist genau das, was Artikel zu diesem Thema bewirken wollen. Dass das Verarbeiten einer Fehlgeburt eben nicht mehr automatisch als Privatsache angesehen wird, was die Eltern unter sich ausmachen müssen oder maximal der engsten Familie erzählen dürfen.

    Der Verlust eines ungeborenen Kinders für Paare oft sehr traumatisch. Umso schlimmer, wenn sie das Gefühl haben, nicht darüber reden zu dürfen, ihre Trauer nicht öffentlich zeigen zu dürfen oder gar nicht wissen, dass sie damit nicht alleine sind. Dass die Trauer überhaupt "erlaubt" ist, dass man nicht gleich wieder "funktionieren" muss.
    genau so
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  9. #2034
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Na ja, Harry ist gutmütig, aber seiner Frau nicht gewachsen.
    Ach ja, der afghanistan-erprobte Berufssoldat ist die totale Lusche zuhause?
    Vielleicht ist er ja auch "nur" ein sehr partnerschaftlich denkender Mann? Soll es ja durchaus geben. Und solche, die das für ein Zeichen von Schwäche halten.

    In meinem nicht besonders riesigen Bekanntenkreis habe ich über die Jahre immer wieder Geschichten von Fehlgeburten gehört, vom Frühstadium der Schwangerschaft bis hin zum Kindstod einen Tag vor dem errechneten Termin. Gottseidank kann man mittlerweile darüber sprechen, wenn man das möchte! Verheimlichen- und Verdrängen-"Müssen" ("darüber spricht man nicht") war beim frühesten Beispiel in meiner "Sammlung" (da war das Ereignis in den 1960er Jahren) noch normal und die Frau hat sehr darunter gelitten.
    Und selbst in den 1990er Jahren gab es noch Vorwürfe aus der (fundamentalchristlichen - war da nicht mal was mit Nächstenliebe?) Verwandtschaft der Frau à la "Du mußt doch irgendwas falsch gemacht haben, sonst wäre das nicht passiert!". Diesen Leuten hätte ich nur zu gern links und rechts eine oder auch ein paar mehr gescheuert, aber mit Anlauf.

    Im Fall der Sussexes könnte ich mir vorstellen, daß a) beide der Typ sind (aus leidvoller Erfahrung), die mit tiefem Kummer und Traumata offen umgehen möchten und b) die Befürchtung bestand, daß andere das an die Öffentlichkeit bringen. Irgendwer zahlt immer genug für solche "Informationen", leider.

  10. #2035
    Ich bin auch froh über jede Frau, die es erzählt und diesen Schmerz aus der Tabuzone holt.
    Mir tut das sehr leid für Meghan und Harry und jedes Paar, dass das erleben muss.

  11. #2036
    Sie war stets bemüht.

  12. #2037
    MissFeli
    unregistriert
    .
    Geändert von MissFeli (16-04-2021 um 20:25 Uhr)

  13. #2038
    Bin sonst meistens stille Leserin, aber nun möchte ich etwas dazu schreiben.
    Es entsetzt mich wie mit Megan von Anfang an umgegangen wird. Sei es wie sie Harry anschaut, wie teuer die Kleider sind, das Verhältnis zu Kate. Dazu kommt, dass jedes Interwiew zerrissen wird und Harry als willenloser Hampelmann dargestellt wird. Die Medien mobben sie gnadenlos, so kann man nichts recht machen.
    Es ist schön, dass es hier einen Wubthreat gibt. In den königlichen Familien sind wirklich genug Skandale und unappetitliche Geschichten passiert, und auch heute gibts noch genug davon. Was die Presse an Megan auszusetzen hat , ist dagegen nicht mal ein laues Lüftchen.
    Mir gefallen die Beiden gut, und da Charles das Ganze eh verkleinern will sollte es in der heutigen Zeit kein Thema mehr sein wo sie wohnen.
    Dass Megan über ihre Fehlgeburt gesprochen hat finde ich gut. Es ist höchste Zeit, dass dieses traurige Thema mehr ins öffentliche Bewusstsein dringt. Wir mussten es leider drei Mal erleben, auch wenn es nach drei Monaten Schwangerschaft war, vergisst man keines dieser Kleinen! Damals wurde leider oft noch der Frau die Schuld zugeschoben. Es ist Zeit, dass das aufhört.
    Wurde lang, Entschuldigung!

    Ich will/kann/möchte auf meinem BAH-L09 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  14. #2039
    ich habe heute auch viele Kommentare auf FB darüber gelesen und viele Frauen waren erleichtert, das Meghan dieses Thema öffentlich gemacht hat, und sie konnten sich ihr nur anschliessen , weil sie auch diese leidvolle Erfahrung gemacht haben . Natürlich gab es auch die üblichen Hasskommentare wie immer, aber ich fand, die Mehrheit fand es gut und richtig, das sie ihre Erfahrung öffentlich geteilt hat. Gerade Frauen, wie Meghan, die eine enorme Reichweite haben, können Frauen dazu ermutigen, sich zu öffnen und anderen von ihrem Schicksal berichten. Und genau das wollte sie erreichen. Ich wünsche den beiden alles Glück dieser Welt und finde , sie sind ein tolles Paar, die richtig gut zusammen passen

  15. #2040
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Ich mag Meghan nicht und denke, sie hat in der Ehe die Hosen an.
    Ob die Ehe hält? Na ja, Harry ist gutmütig, aber seiner Frau nicht gewachsen.
    Meine Erfahrung sagt mir, Du hast vor emanzipierten Frauen Angst. Prince Harry nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •