Seite 42 von 93 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1395
  1. #616
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Jack Frost Beitrag anzeigen
    Nur dass der auch wiederum nicht allen passt.
    Es passt vor allem denen nicht (wozu ich auch gehöre), die sich noch an die GOT-Qualitäten der ersten Staffeln erinnern und daran, was sie im Gegensatz zu den letzten Folgen emotional bei einem auslösen konnten. Und das muss bei Leuten wie mir nicht mal was mit irgendwelchen "Theorien" zu tun haben, die man sich für's Ende da vielleicht zusammengesponnen hat - denn da hab ich mir nie einen Kopf drüber gemacht. Sondern nur eine Enttäuschung darüber, wie überhastet, lieblos, unplausibel und banal da vieles mittlerweile wirkt ...
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  2. #617
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Erinnert mich ebenfalls sehr. Bei Lost gehörte ich auch schon zu den "Enttäuschten". Das kam damals, weil die Macher behauptet hatten, jedes Mysterium würde eine natürliche Erklärung finden. Und dann war´s doch nur Bobby unter der Dusche. Sinnbildlich jetzt. Bei GoT muss ich zugeben, dass mir niemand etwas versprochen hat. Ich habe nur selber angenommen, es würde am Ende eine Moral, Lehre, Erkenntnis stehen. (Und über die Aufklärung der Mysterien hätte ich mich natürlich auch sehr gefreut).
    Ich für mich ziehe allein schon aus der letzten Folge einige Lehren, nämlich 1. wie einfach man auf ein nettes Gesicht reinfallen kann und wie sehr man dazu neigt, fragwürdige Entscheidungen doch irgendwie BadAss zu finden, solang sie von jemandem getroffen wurden, der auch gute Seiten hat und/oder weil es für das große Ganze war. Und 2., dass nicht irgendwelche fremde ominöse Mächte die Bedrohung der Menschheit sind, sondern nur der Mensch selbst und seine Gier nach Macht.

  3. #618
    I always get what I want. Avatar von PazaaR
    Ort: Roxheim
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    IUnd 2., dass nicht irgendwelche fremde ominöse Mächte die Bedrohung der Menschheit sind, sondern nur der Mensch selbst und seine Gier nach Macht.
    Das finde ich auch immer wenn man diese Zombie oder Apocalypse Serien schaut, am Anfang noch oh oh Zombies ... und welche Rolle spielen Zombies heute noch bei The walking dead?
    Menschen sind nach kurzer Zeit immer eine größere Gefahr weil sie nicht nach einem erkennbaren Schema handeln und wirklich grausam sein können.

  4. #619
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich für mich ziehe allein schon aus der letzten Folge einige Lehren, nämlich 1. wie einfach man auf ein nettes Gesicht reinfallen kann und wie sehr man dazu neigt, fragwürdige Entscheidungen doch irgendwie BadAss zu finden, solang sie von jemandem getroffen wurden, der auch gute Seiten hat und/oder weil es für das große Ganze war. Und 2., dass nicht irgendwelche fremde ominöse Mächte die Bedrohung der Menschheit sind, sondern nur der Mensch selbst und seine Gier nach Macht.
    Das hast du schön geschrieben.

    Ja, wir haben jetzt eine Woche lang versucht, Erklärungen für das Verhalten von Dany zu finden...

  5. #620
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Dir ist schon bewusst, dass sie genauso eine Herrscherin geworden wäre, ja? Anrecht auf den Thron qua Geburt (auf das sie auch besteht, obwohl sie es de facto nicht mal mehr hat), Alleinherrscherin, das Volk wird nicht dazu gefragt. Ok, keine Slaven, aber die gibt es in Westeros auch nicht, oder? Für mich waren ihre Befreiungen eher "Kollateralschäden" auf ihrem Weg nach Westeros. Dass es irgendwie "links" sein soll, wenn man die Monarchie auf Gedeih und Verderb erhalten und die Macht an sich reißen soll, das würde wahrscheinlich nur Fidel und Raúl Castro so sehen
    Ich dachte dabei auch an Fidel. Ein Befreier der selbst zum Diktator wurde. Aber alles nicht so schnell. Die Aussage könnte ja so sein.
    Oder Vergleich mit Krieg im Irak. Alle Mittel sind Recht um einen Diktator zu stürzen, auch wenn man dafür tausende Menschen opfern muss. Weil Dany will ja die Tyrannei von Cersei beenden und nimmt Opfer dafür in Kauf um eine bessere Zeit für die nächste Generation zu schaffen.
    Ich glaube, das es im letzten Teil noch eine Schlacht geben wird, denn im Trailer sieht man am Schluss die Dotraki im Kampfmodus vor der Stadt. Ich vermute das Varys einige Briefe schon abgeschickt hat und den Rest von Westeros aktiviert hat. Da werden wir dann alle nochmal wiedersehen.
    Aber das dann in einer Folge auflösen? Eigentlich nicht möglich.
    Oder das Gespräch der Geschwister, was man nicht zeigte, hat damit zu tun, daß Sansa im Geheimen etwas organisiert. Aber mittlerweile glaub ich an so eine Wendung nicht. Das nicht gezeigte Gespräch wird auch keine weitere Bewandnis mehr haben.
    Geändert von Manitu (16-05-2019 um 11:57 Uhr)

  6. #621
    Sungawakan
    unregistriert
    Eine Serie, die für mich ein gutes Ende gefunden hat, war die Nanny.


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  7. #622
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich für mich ziehe allein schon aus der letzten Folge einige Lehren, nämlich 1. wie einfach man auf ein nettes Gesicht reinfallen kann und wie sehr man dazu neigt, fragwürdige Entscheidungen doch irgendwie BadAss zu finden, solang sie von jemandem getroffen wurden, der auch gute Seiten hat und/oder weil es für das große Ganze war. Und 2., dass nicht irgendwelche fremde ominöse Mächte die Bedrohung der Menschheit sind, sondern nur der Mensch selbst und seine Gier nach Macht.
    Ich glaube du würdest es anders sehen, wenn Sansa plötzlich zur wilden Maid werden würde.
    Obwohl sich ihr Charakter auch schon etwas negativ entwickelt hat, was aber normal ist, wenn man größere Ambitionen hegt. So dieses Herz Schmerz Getue von Jon gefãllt vielen ja auch nicht.
    Eigentlich hat jeder Haupt Charakter auch negative Szenen gehabt, nur haben die meisten keine Ambitionen auf den Thron.
    Geändert von Manitu (16-05-2019 um 11:56 Uhr)

  8. #623
    Danys Zerstörung von Kingslanding als "negative Szene" zu bezeichnen die die anderen Charaktere auch schon hatten finde ich persönlich etwas schräg.
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner

  9. #624
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Eine Serie, die für mich ein gutes Ende gefunden hat, war die Nanny.


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>
    Das war ein Happy End. Wenn man so möchte, dann hat das hier Sam bekommen. Sonst sind die Parallelen eigentlich nur:
    Es gab auch bei der Nanny einen Drachen: C.C. Babcock.

  10. #625
    Wenn ich mir einen König wünschen könnte, unabhängig von irgendwelchen Thronansprüche, Verwandtschaftsverhältnisse etc, dann wäre das Davos Toller, kluger Mann mit einem großen Herz am richtigen Fleck

  11. #626
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich glaube du würdest es anders sehen, wenn Sansa plötzlich zur wilden Maid werden würde.
    Nuja, Sansa hat ja schon einige heftige und kontroverse Szenen und Entwicklungen in der Serie miterlebt. Die wurden auch von vielen als Bad Writing, Charakterassassination usw. bezeichnet (z.B. die Hochzeitsnacht mit Ramsay). Ich hab das aber nicht so gesehen.

  12. #627
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)
    Zitat Zitat von AliceImWuLa Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir einen König wünschen könnte, unabhängig von irgendwelchen Thronansprüche, Verwandtschaftsverhältnisse etc, dann wäre das Davos Toller, kluger Mann mit einem großen Herz am richtigen Fleck
    Davos lieb ich auch sehr Liam Cunningham ist aber auch genial in der Rolle.

    Ich hab nochmal ne Frage zu ner älteren Folge, weil mich das ne Kollegin, die GoT ganz neu anschaut, jetzt gefragt hat. In der letzten Folge der 7. Staffel, wo ja Jon und Dany dann Sex haben, sieht man doch Tyrion, wie er Jon dabei beobachtet, wie er zu Dany in die Kabine geht. Und sie fragte mich jetzt, warum er da so böse/enttäuscht/besorgt schaut, ob er in Dany verliebt ist (was ja nie so thematisiert wurde wie bei Jorah z.B.) oder obs da nen anderen Grund gibt. Ich konnte ihr das nicht beantworten, aber ihr wisst das doch bestimmt.
    My near perfect English makes me so fast nobody after

    Never make someone your priority when you are only an option.

  13. #628
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich hatte von 1 bis 2 Jahren gesprochen! Aber wie gesagt, auch die Verträge für die Schauspieler waren ausgelaufen, was ich persönlich als das größte Problem ansehe. Sie haben immer wieder betont, wie anstrengend und psychisch fordernd die Serie, der Dreh, der Medienrummel war. Einige haben auch gesagt, dass sie ziemlich ausgebrannt sind (z.B. Sophie Turner), die jetzt auch erstmal eine Pause angekündigt hat.
    Ich denke auch nicht das es ein ganzes Jahr länger gedauert hätte. Es ist ja schon ein Unterschied ob man zwei separate Staffeln mit je 5 Folgen dreht oder eine komplette Staffel mit 10 Folgen in einem Rutsch. Außerdem bin ich der Meinung wenn das alles in den Staffel 5 und 6 mit 10 Folgen in einem Jahr geklappt hat, dann hätte das auch für die Staffeln 6 und 7 funktioniert. Man hätte das Geld für die Speciel Effekts und Schlachten dann lieber an anderer Stelle investiert, wir wissen ja alles das für die letzten Staffeln ne ganze Ecke mehr Geld zur Verfügung stand als in den ersten. Und Schlachten wie die im Schwarzwasser oder an der Mauer waren auch sehr gut.
    Wenn es von Anfang an geheißen hätte wir machen 8 Staffel mit insgesamt je 10 Folgen dann hätten da auch die Darsteller mitgezogen selbst wenn es dann ein bisschen länger gedauert hätte. Man darf ja auch nicht vergessen wie gerade die jüngeren Darsteller auch extrem von der Serie im Bezug auf Bekanntheitsgrad und Geld profitieren. Ich glaube kam das da jemand gesagt hätte ich steig aus ich mach nicht noch ein halbes Jahr oder Jahr länger, das Ende war ja trotzdem immer noch absehbar.

    btw https://www.welt.de/kultur/medien/ar...hnMrkdgCTqua3U

  14. #629
    Zitat Zitat von Laggy Beitrag anzeigen
    Davos lieb ich auch sehr Liam Cunningham ist aber auch genial in der Rolle.

    Ich hab nochmal ne Frage zu ner älteren Folge, weil mich das ne Kollegin, die GoT ganz neu anschaut, jetzt gefragt hat. In der letzten Folge der 7. Staffel, wo ja Jon und Dany dann Sex haben, sieht man doch Tyrion, wie er Jon dabei beobachtet, wie er zu Dany in die Kabine geht. Und sie fragte mich jetzt, warum er da so böse/enttäuscht/besorgt schaut, ob er in Dany verliebt ist (was ja nie so thematisiert wurde wie bei Jorah z.B.) oder obs da nen anderen Grund gibt. Ich konnte ihr das nicht beantworten, aber ihr wisst das doch bestimmt.
    Nein, das ist eines der dinge, die nicht aufgelöst wurden. Wir wissen nicht, warum Tyrion da so dreinschaute!

  15. #630
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Nein, das ist eines der dinge, die nicht aufgelöst wurden. Wir wissen nicht, warum Tyrion da so dreinschaute!
    Ok danke, ich dachte schon ich hätte was verpasst...
    My near perfect English makes me so fast nobody after

    Never make someone your priority when you are only an option.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •