Seite 5 von 93 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1395
  1. #61
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass Robert von ihm wusste, es war ja einigen bekannt, dass er der Sohn von Robert ist, sonst hätten weder Jon Arryn noch Ned Stark ihn finden können.
    Ok, das vielleicht schon. Aber Gendry war nie anerkannter Bastard und daher weder Waters noch Rivers noch irgendwas.

  2. #62
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ok, das vielleicht schon. Aber Gendry war nie anerkannter Bastard und daher weder Waters noch Rivers noch irgendwas.
    Jo, deswegen ist die Kritik an dem ganzen auch etwas merkwürdig, weil die Kritiker nämlich alle steif und fest behaupten, dass er Waters hätte heißen müsste . Da wird verzweifelt jeder Fehler gesucht, um die Inkompetenz der Macher zu zeigen und dann begehen sie selbst so einen Fehler.
    Geändert von dedeli (12-05-2019 um 15:26 Uhr)

  3. #63
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Da ich über die Bastardnamen eh nicht Bescheid wusste, habe ich diesen Fehler nur durch Andere vermittelt bekommen, so I don't care. Ist halt peinlich für die Macher.
    Trotzdem hat man es in der ach so grauenhaften deutsche Synchro besser gemacht als im original

    @ Dedeli, der Fehler ist das Gendry eig gar keinen Nachnamen haben dürfte, wenn er aber von Robert legitimiert worden wäre hätte er Waters geheißen und nicht Rivers, im Endeffekt haben es die Macher in dem Fall einfach doppelt verbockt.
    Geändert von manial fly (12-05-2019 um 15:49 Uhr)

  4. #64
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    .

  5. #65
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Trotzdem hat man es in der ach so grauenhaften deutsche Synchro besser gemacht als im original

    @ Dedeli, der Fehler ist das Gendry eig gar keinen Nachnamen haben dürfte, wenn er aber von Robert legitimiert worden wäre hätte er Waters geheißen und nicht Rivers, im Endeffekt haben es die Macher in dem Fall einfach doppelt verbockt.
    Jo, hab ich geschrieben (s.o.). Es ist richtig, dass er nicht Gendry Rivers ist, aber es ist falsch, dass er Gendry Waters anstatt dessen heißen würde. Wenn man anderen vorwirft, dass sie ahnungslos sind, man selbst aber genauso ahnunglos ist, dann finde ich das ziemlich amüsant .
    Geändert von dedeli (12-05-2019 um 16:01 Uhr)

  6. #66
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Jo, hab ich geschrieben (s.o.). Es ist richtig, dass er nicht Gendry Rivers ist, aber es ist falsch, dass er Gendry Waters anstatt dessen heißen würde. Wenn man anderen vorwirft, dass sie ahnungslos sind, man selbst aber genauso ahnunglost ist, dann finde ich das ziemlich amüsant .
    Ja schon aber Waters wäre ja in der Theorie richtig, bzw wenn ihm eben ein Nachname zugestanden hätte, Rivers ist einfach komplett daneben.

    Ich glaube allerdings das ist den wenigsten aufgefallen weil die meisten die Umstände der Bastarde gar nicht kennen.

  7. #67
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen


    Die einzige Person welche eventuell noch leben könnte wäre Ellaria (wenngleich vermutlich mittlerweile total gaga),
    denn Cersei wollte sie im Verlies ja extra am Leben erhalten, so dass sie Tyene nicht nur beim Sterben,
    sondern auch beim Verrotten ihres Leichnams zusehen muss
    Ich meine mich erinnern zu können, das die Schauspielerin von Ellaria damals in einem Interview sagte, die Dreharbeiten für die SERIE (nicht für die Staffel) wären für sie beendet. Somit - nix wahnsinnige Ellaria.

    Nebenbei, ich kann auf einen weiteren gelungenen creepy Plan Cerseis durchaus verzichten!

  8. #68
    Zitat Zitat von Laggy Beitrag anzeigen
    Ich hab die ersten Staffeln mal von jemandem bekommen, und da ist Staffel 6 nur auf Deutsch leider. Also bleibt mir nix anderes übrig, und ich mag es auf Deutsch auch nicht.

    Gerade hat Ramsey die Hunde auf seine Stiefmutter und das Baby gehetzt

    Ach das war schlimm. Ich mach ja auch einen kompletten rerun und bin gerade bei Staffel 6 und bei der genialen Hodor Folge und bin gerade wieder nervlich zerrüttet. Ich bin überzeugt, die besten einzelnen Folgen haben wir schon hinter uns.

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich glaub die deutsche Synchronisation hat die Namen aus der deutschen Buchfassung übernommen. Meine Schwiegermutter hat die Hörbücher auf Deutsch gehört und auch die Serie auf Deutsch angeschaut. Ich selbst hab die Bücher und Serie auf Englisch gelesen/gesehen. Wenn ich dann mal mit Schwiegermama geguckt habe, hat es mich bei der deutschen Synchronisation echt gerissen z.B. bei Goldie
    Als wir vor x Jahren die Bücher auf deutsch gelesen haben , waren die Namen noch auf englisch und seit der Serie gab es dann die deutschen Übersetzungen, die mich sehr gestört haben.

  9. #69
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ach das war schlimm. Ich mach ja auch einen kompletten rerun und bin gerade bei Staffel 6 und bei der genialen Hodor Folge und bin gerade wieder nervlich zerrüttet. Ich bin überzeugt, die besten einzelnen Folgen haben wir schon hinter uns.



    Als wir vor x Jahren die Bücher auf deutsch gelesen haben , waren die Namen noch auf englisch und seit der Serie gab es dann die deutschen Übersetzungen, die mich sehr gestört haben.
    Also ich habe hier die erste Auflage und da steht z. B. Jon Schnee.

  10. #70
    Hab jetzt extra mein Buch geholt und da steht Jon Snow und z.b. Greyjoy. Von 1997.

    Edit. Auf der Rückseite steht noch „ deutsche Erstveröffentlichung“.
    Geändert von Elizabeth (12-05-2019 um 18:50 Uhr)

  11. #71
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Ich habe mich in den letzten Tagen hier nicht rein getraut, weil ich gehört habe das Spoiler im Umlauf sind. Aber ich habe es bis jetzt überstanden komplett Spoilerfrei zu sein.
    Bin schon sehr gespannt was in 6 1/2 Stunden passiert.

  12. #72
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)
    Wurde hier eigentlich schonmal diskutiert, warum Little Sam immer noch so little ist? Das fiel mir jetzt wieder auf (bin mittlerweile Mitte Staffel 6)...da ist doch so viel Zeit vergangen und trotzdem ist der noch so klein? Auch in Staffel 8 trägt Gilly ihn doch noch rum oder? Ich find das komisch. Oder sie haben einfach kein passendes älteres Kleinkind gefunden....

  13. #73
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)
    Editieren geht am Handy nicht...ok, in der Szene aus 8.3 in der Krypta ist Little Sam zumindest ein laufendes Kleinkind wie es scheint....

  14. #74
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Ich meine mich erinnern zu können, das die Schauspielerin von Ellaria damals in einem Interview sagte, die Dreharbeiten für die SERIE (nicht für die Staffel) wären für sie beendet. Somit - nix wahnsinnige Ellaria.

    Nebenbei, ich kann auf einen weiteren gelungenen creepy Plan Cerseis durchaus verzichten!
    Sie war jetzt aber auch kein zu kleiner Charakter, da sollte man das Schicksal schon auflösen. Aber scheinbar hat man dafür keine Zeit um alles aufzulösen, haben an der Staffel auch schon einige kritisiert. Sind zu viele Charaktere.

  15. #75
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)
    Eins noch: was haltet ihr davon? Folge 3 aus Staffel 8, der erste Wight, der in der Krypta aus dem Grab kommt soll/könnte Maester Luwin sein.



    Eigentlich würde es keinen Sinn machen, dass er da begraben ist. Wer hätte ihn da begraben sollen? Osha hat ihn doch im Goodswood den Gnadenstoß gegeben, und danach sind sie doch gleich weitergezogen. Und eigentlich dürften ja auch nur Mitglieder der Familie Stark dort begraben sein...aber es sieht schon von der Kleidung her so aus. Ist mir beim ersten Schauen gar nicht aufgefallen. Wäre tragisch, aber ein schönes Easter Egg, Maester Luwin mochte ich sehr.
    My near perfect English makes me so fast nobody after

    Never make someone your priority when you are only an option.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •