Seite 52 von 93 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1395
  1. #766
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von mene Beitrag anzeigen
    Bran, der vielen bisher zu wenig geleistet hat und dem schon der letzte dreiäugige Rabe prophezeite, dass er fliegen würde, wargt in Drogon (...)
    Nachdem er Theon mitteilte, "I am going" und die Augen hochdrehte, flog Bran übrigens schon mit einem der Vögel, in die er sich gewargt haben muss, während der nächtlichen Schlacht um Winterfell. Die Kamera verfolgte die Vögel eine Sequenz lag, die erst in der unmittelbaren Nähe des Night Kings endete, der da noch mit dem Drachen Richtung Winterfell flog. Für mich sah es da so aus, als ob der Night King eine Hand (mit Speer) wie zum Gruß erhob. Mir fällt gerade ein, diese Szene ist hier gar nicht erwähnt worden oder?

  2. #767
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Aber eins kann ich den Serienfreaks schon mal verraten: eine Petition mit dem Ziel, dass Martin Winds of Winter und Dream of Spring noch mal schreibt, hat wenig Erfolgsaussichten.

  3. #768
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Nachdem er Theon mitteilte, "I am going" und die Augen hochdrehte, flog Bran übrigens schon mit einem der Vögel, in die er sich gewargt haben muss, während der nächtlichen Schlacht um Winterfell. Die Kamera verfolgte die Vögel eine Sequenz lag, die erst in der unmittelbaren Nähe des Night Kings endete, der da noch mit dem Drachen Richtung Winterfell flog. Für mich sah es da so aus, als ob der Night King eine Hand (mit Speer) wie zum Gruß erhob. Mir fällt gerade ein, diese Szene ist hier gar nicht erwähnt worden oder?
    Ja, in Raben (edit: oder Krähen) ist er schon öfter gewargt, auch am Ende von Staffel 7. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sein Vorgänger das meinte. Nach all den wilden Theorien hier wollte ich bloß der erste mit dem Drogon-Warg sein und das hat ja gerade noch geklappt.

    Was die Sequenz während der Schlacht betrifft, habe ich in diversen Kommentaren (nicht hier, glaube ich) die nicht ganz unberechtigte Kritik gelesen, dass der Nutzen der Aktion doch sehr überschaubar war.
    Geändert von mene (17-05-2019 um 22:01 Uhr)

  4. #769
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Die Frage ist, ob er in den Drachen eindringen kann oder nur in die Raben, wo er doch der 3 äugige Rabe ist. Er hätte sich in der langen Nacht ja auch in den Drachen vom NK wargen können.

  5. #770
    Falls es durch die Formulierung "Gaga-Ende" noch nicht deutlich wurde: Sollte er das wirklich können, wäre auch ich ein wenig sauer auf D&D. Hodor dürfte das Maximum seiner Möglichkeiten gewesen sein.

  6. #771
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Aber eins kann ich den Serienfreaks schon mal verraten: eine Petition mit dem Ziel, dass Martin Winds of Winter und Dream of Spring noch mal schreibt, hat wenig Erfolgsaussichten.

    Dazu müsste er sie überhaupt erst einmal schreiben, woran ich nicht mehr wirklich glaube.
    Und ich bin mir sicher, dass das Buch-Ende gegebenenfalls doch ziemlich unterschiedlich sein würde. Ich stelle mir das eher so vor, dass D&D Strichlisten haben, wer am Ende von den Hauptcharakteren tot ist und wer nicht, und diese abhaken, der Verlauf und die Art und Weise des Todes dann aber doch deutlich anders ist. Ich kann mir zB absolut nicht vorstellen, dass Cersei und Jaime im Buch auf die selbe Art und Weise enden wie in der Serie. D&D haben als Cersei-Fans ihr einen viel zu netten Tod gegönnt, GRRM wird da weniger gnädig sein

  7. #772
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Dazu müsste er sie überhaupt erst einmal schreiben, woran ich nicht mehr wirklich glaube.
    Und ich bin mir sicher, dass das Buch-Ende gegebenenfalls doch ziemlich unterschiedlich sein würde. Ich stelle mir das eher so vor, dass D&D Strichlisten haben, wer am Ende von den Hauptcharakteren tot ist und wer nicht, und diese abhaken, der Verlauf und die Art und Weise des Todes dann aber doch deutlich anders ist. Ich kann mir zB absolut nicht vorstellen, dass Cersei und Jaime im Buch auf die selbe Art und Weise enden wie in der Serie. D&D haben als Cersei-Fans ihr einen viel zu netten Tod gegönnt, GRRM wird da weniger gnädig sein
    Ich glaub schon das die mehr Infos haben als nur wer stirbt und wer lebt. Ich denke das der NK in den Büchern auch vor Cersie drauf gehen wird und das Dany auch verrückt werden wird.

  8. #773
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich glaub schon das die mehr Infos haben als nur wer stirbt und wer lebt. Ich denke das der NK in den Büchern auch vor Cersie drauf gehen wird und das Dany auch verrückt werden wird.
    Ja, sicher wissen sie mehr als nur die Tode, und ich glaube auch an Mad Dany, aber dass Cersei bis zum Ende durchhält, da wäre ich mir weniger sicher. In der Serie hatte ich das Gefühl, dass ihr Arc eigentlich schon längst vorbei ist, und sie nur noch mitgeschleift wird.
    Es gibt ja zB die Theorie, dass zu dem Zeitpunkt bereits jemand anders am Thron sitzt, der in der Serie gar nicht vorkommt.
    Geändert von werauchimmer (18-05-2019 um 00:01 Uhr)

  9. #774
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Ja, sicher wissen sie mehr als nur die Tode, und ich glaube auch an Mad Dany, aber dass Cersei bis zum Ende durchhält, da wäre ich mir weniger sicher. In Serie hatte ich das Gefühl, dass ihr Arc eigentlich schon längst vorbei ist, und sie nur noch mitgeschleift wird.
    Keine Ahnung, wir mich ist neben Danys zu schneller Entwicklung einfach das größte Manko das die WW 7 Staffeln lang als DIE riesen Bedrohung aufgebaut wurden und dann fertigt man das Thema so schnell ab. Ich was war denn nun überhaupt Sinn und Zweck der WW-Handlung? Ich kann mir aber eben schwer vorstellen das GRRM das komplett anders macht. Das Ende wird eben sein Dany fackelt KL ab.
    Das Cersie in der 8. Staffel zur Komparsin degradiert wurde hängt wohl einfach - wie eig alles negative in der Staffel - mit den wenigen Folgen zusammen. Ich denke in den Büchern wird es Dany nicht so leicht haben KL abzufackeln und man wird ihr auch einen für den Leser ersichtlicheren Grund dafür geben.

  10. #775
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich denke in den Büchern wird es Dany nicht so leicht haben KL abzufackeln und man wird ihr auch einen für den Leser ersichtlicheren Grund dafür geben.
    In der Serie hat sie seit ihrer Ankunft in Westeros sehr viel verloren und zwar meistens auf grausame Art wie z.B. Missandei:
    - Zwei ihrer Kinder (Viserion, Rhaegal)
    - den Großteil ihrer Flotte
    - einen Teil ihrer Armee
    - ihren längsten und engsten Vertrauten (Jorah)
    - ihre längste und engste Vertraute (Missandei)
    - ihren Thronanspruch
    - Jon, den sie liebt, weist sie zurück

    Jetzt wird sie auch noch von einem anderen Vertrauten verraten (Varys) und sie geht davon aus, dass bald ganz Westeros weiß, dass Jon vor ihr in der Thronfolge steht, womit sie jegliche Legitimation für ihre Eroberung verliert.

    Außerdem hat sie erkannt, dass sie in Westeros eine Außenseiterin ist und nie mit Liebe, sondern nur mit Furcht regieren kann. Wenn sie sie nicht lieben, dann müssen sie sie fürchten, für eine bessere Zukunft für die nächsten Generationen, laut ihrer Aussage.

    Ich könnte mir absolut vorstellen, dass das so auch in den Büchern vorgesehen ist. In den Büchern würde das über ihre POV-Kapitel dargestellt und daher vielleicht für den ein oder anderen fühlbarer als in der Serie sein, das denke ich schon. Aber da die Bücher wahrscheinlich nie erscheinen werden, ist das eigentlich eine müßige Diskussion, die Serie mit nicht vorhandenen Büchern zu vergleichen.

    Ich find dieses Video zu der Thematik ganz gut:
    Geändert von dedeli (18-05-2019 um 09:11 Uhr)

  11. #776
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Und dieses:

  12. #777
    Danke für die Videos. Daenaerys hatte viel mehr schwarze Szenen wie die Starks.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #778
    Sungawakan
    unregistriert
    als...

  14. #779
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Danke für die Videos. Daenaerys hatte viel mehr schwarze Szenen wie die Starks.
    Sie hat m.M. nach aber auch viel mehr mitgemacht und viel mehr verloren als die Stark Kinder. Ich habs glaub ich schon mal an anderer Stelle erwähnt, Dany ist ohne Eltern und mit ihrem verrückten Bruder auf der Flucht aufgewachsen, die Stark Kinder hatten zumindest bis zu Neds Tod ein schönes Leben. Zum jetzigen Zeitpunkt haben sie auch immer noch einen Teil ihrer Familie und Dany hat nur noch Drogon.

    @Dedeli ich kann grundsätzlich Danys Entwicklung unter den Umständen nachvollziehen aber wie eben schon so oft erwähnt ist es eben die Art und Weise wie schnell das mal ebem abgearbeitet wurde das was mich und viele andere stört. Mit meinem Zitat oben meinte ich auch eher das sie es nicht so leicht hat und z.B. Eurons Flotte in 10 sekunden abfackelt. GRRM würde diese Schlacht sicher etwas logischer niederschreiben und eben auch der Entwicklung mehr Zeit geben.

    Ich denke man hat Dany KL ohne einen in der Szene ersichtlichen Grund angreifen lassen, damit nun jeder der anderen Figuren sagen kann das war einfach nur scheiße die haben sich ergeben und du fackelst unschuldige ab. Man hat Dany einfach mal komplett in die Böse Ecke geschoben. Ich schätze ein GRRM würde das ganze eben so aufbauen das es dem Leser und den anderen Figuren weitaus schwerer fällt ihr das übel zunehmen.
    Überhaupt denke ich das die Entwicklung von Dany ein bisschen den Sinn hat zu zeigen das eben gut nicht gleich gut ist und sich auch ändern kann und man dem Leser/Zuschauer das bewusst schwer macht in dem man einen grundsätzliche guten und beliebten Charakter eben so durchdrehen lässt, aber danm auch trotzdem noch nachvollziehbare Gründe dafür gibt.
    In der Serie hat man Dany in der letzten Folge einfach mal so tief in die dunkelste Ecke gestellt, das man sich fragt wrm man sie nicht gleich als "bösen" charakter in die Serie eingeführt hat.

  15. #780
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    In der Serie hat man Dany in der letzten Folge einfach mal so tief in die dunkelste Ecke gestellt, das man sich fragt wrm man sie nicht gleich als "bösen" charakter in die Serie eingeführt hat.
    Na das wäre auf Dauer aber ziemlich fad, wenn die Guten immer die Guten bleiben und die Bösen immer die Bösen. Böse Menschen werden nicht böse geboren sondern werden aufgrund ihrer Lebensumstände so, und warum sollte das im TV anders sein als im realen Leben?

    Ich fand Daenerys noch nie "gut". Sie hat zwischendurch Gutes getan, aber mit dem Hintergedanken ihre Macht auszubauen um am Ende den eisernen Thron zu besteigen. Mir war sie ab dem Moment suspekt in dem ihr Bruder gestorben ist und sie total ungerührt wirkte.
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •