Seite 53 von 93 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1395
  1. #781
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    In der Serie hat man Dany in der letzten Folge einfach mal so tief in die dunkelste Ecke gestellt, das man sich fragt wrm man sie nicht gleich als "bösen" charakter in die Serie eingeführt hat.
    Von Eurons, Ramsays und Joffreys gibt es genug in der Serie. Aber Daenerys ist kein abgrundtiefer 08/15-Bösewicht, das wichtige an ihrem Charakter ist, dass sie nunmal auch gute Seiten hat, unter anderen Umständen, mit den richtigen Beratern eine gute Herrscherin gewesen wäre und trotzdem zu so einer Tat fähig ist. Sie ist ein viel komplexerer Charakter, gerade weil sie auch gute Seiten hat. Ihr Charakter zeigt auf, wie Macht Menschen korrumpieren kann und wie sehr man selbst sich von einem Menschen blenden lassen kann, wenn es gegen die "Bösen" geht, wie sehr man über fragwürdige Entscheidungen hinwegsieht, weil es für das "große Ganze" ist und man die Person mag.

    Für mich ist Daenerys von einem der langweiligsten Charakter der Serie zu einem der faszinierendsten geworden.

  2. #782
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von MiBelle Beitrag anzeigen
    Na das wäre auf Dauer aber ziemlich fad, wenn die Guten immer die Guten bleiben und die Bösen immer die Bösen. Böse Menschen werden nicht böse geboren sondern werden aufgrund ihrer Lebensumstände so, und warum sollte das im TV anders sein als im realen Leben?

    Ich fand Daenerys noch nie "gut". Sie hat zwischendurch Gutes getan, aber mit dem Hintergedanken ihre Macht auszubauen um am Ende den eisernen Thron zu besteigen. Mir war sie ab dem Moment suspekt in dem ihr Bruder gestorben ist und sie total ungerührt wirkte.
    Das ist ja auch richtig so, aber Danys Entwicklung zu dem was sie jetzt ist hat nicht mal zwei Folgen gedauert. Und wenn jetzt wieder einer mit diesen ganzen Andeutungen kommt, zu Beginn von Folge 4 war sie noch sehr weit von dem entfernt was sie in Folge 5 gemacht hat.
    So jetzt brauchte man ja unbedingt Dany in der letzten Folge als bösen Endgegner also lässt man sie in Folge 5 Unschuldige ohne ersichtlichen Grund verbrennen damit dann auch ihre letzten Vebündeten (Jon und Tyrion) sicj von ihr abwenden.
    Hätte man dieser Entwicklung die nötige Zeit gegeben dann hätten sich Tyrion und Jon auch von ihr abgewant wenn sie einen ersichtlichen Grund gehabt hätte KL niederzubrennen.

  3. #783
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Für mich ist Daenerys von einem der langweiligsten Charakter der Serie zu einem der faszinierendsten geworden.
    Du sprichst mir aus der Seele

    Ich würde es, obwohl ich sie nicht mag, schade finden wenn sie stirbt, auch wenn das wohl der Weg sein wird... Sie war ihr Leben lang ein Opfer der Umstände die sie umgeben haben, und einerseits denke ich dass sie die größtmögliche Bestrafung verdient für das was sie letzte Woche getan hat, aber andererseits kommt bei mir die Mutter durch.. das arme Mädchen und genau dieses Wechselbad liebe ich.
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner

  4. #784
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Von Eurons, Ramsays und Joffreys gibt es genug in der Serie. Aber Daenerys ist kein abgrundtiefer 08/15-Bösewicht, das wichtige an ihrem Charakter ist, dass sie nunmal auch gute Seiten hat, unter anderen Umständen, mit den richtigen Beratern eine gute Herrscherin gewesen wäre und trotzdem zu so einer Tat fähig ist. Sie ist ein viel komplexerer Charakter, gerade weil sie auch gute Seiten hat. Ihr Charakter zeigt auf, wie Macht Menschen korrumpieren kann und wie sehr man selbst sich von einem Menschen blenden lassen kann, wenn es gegen die "Bösen" geht, wie sehr man über fragwürdige Entscheidungen hinwegsieht, weil es für das "große Ganze" ist und man die Person mag.

    Für mich ist Daenerys von einem der langweiligsten Charakter der Serie zu einem der faszinierendsten geworden.
    Ja aber mir ist das jetzt zu extrem und zu schnell aufeinmal man musste Dany jetzt auf biegen und brechen dazu bringen das sie die Stadt abfackelt und dadurch wirken ihre Taten noch schlimmer. Ich hoffe einfach das man ihr in der letzten Folge noch ein paar Gute Szenen gönnt (wie Cersei) und sie dann Schlussendlich als "Grauer" Charakter in Erinnerung bleibt und nicht als Mad Queen.

    Ich fand Dany eig ab da interessant wo sie die Drachen hatte und ich fands auch (aus Seriensicht) einfach nur geil das sie KL abgefackelt hat

    Ich lese zur Zeit Fire and Blood und merke immer wie viel interessanter das Buch ist wenn es sich um die verrückten Targaryen Könige dreht

  5. #785
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von MiBelle Beitrag anzeigen
    ...Mir war sie ab dem Moment suspekt in dem ihr Bruder gestorben ist und sie total ungerührt wirkte.
    Da war für mich ehrlich gesagt eine verständliche Reaktion. Jedenfalls nach der ganzen Darstellung von Viserys und seinem Verhältnis zu Dany in der Serie.

    Auch wenn Viserys der letzte Rest der Familie für Dany war, hat er ihr von der ersten Szene in GoT an auch zu verstehen gegeben,
    daß sie für ihn eine Ware ist die er praktisch verschachert, nur damit er selbst dann eine Armee bekommt, um den Thron zurückzuerobern.

    Und als sie dann mit Drogo verheiratet war gabs etliche Szenen in denen er Dany bedroht hat oder gar selbst handgreiflich wurde,
    weil Dany sich seiner Ansicht nach nicht genug dafür ins Zeug legt damit Drogo seine Reiter dazu bringt, für Viserys nach Westeros zu ziehen.
    Wenn ich mich recht erinnere ging das so weit dass Viserys Dany sogar androhte, sie zu töten, im Sinne von:
    Wenn ich meine Reiterhorde nicht bekomme (als Teil des Deals), dann hat Drogo auch kein Anrecht auf eine Targaryen als Frau

    Vor dem Aspekt (vor allem dem Letzteren, i.e. daß er Danys Leben bedrohte) ist eine ungerührte Reaktion auf die Sache mit der goldenen Krone IMHO recht verständlich (wäre er am Leben geblieben, wäre die Sache mit den Drohungen und Gewalttätigkeiten von Viserys für Dany weitergegangen und/oder Viserys hätte tatsächlich versucht sie zu ermorden)
    Geändert von Proteus (18-05-2019 um 12:10 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #786
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Da war für mich ehrlich gesagt eine verständliche Reaktion. Jedenfalls nach der ganzen Darstellung von Viserys und seinem Verhältnis zu Dany in der Serie.

    Auch wenn Viserys der letzte Rest der Familie für Dany war, hat er ihr von der ersten Szene in GoT an auch zu verstehen gegeben,
    daß sie für ihn eine Ware ist die er praktisch verschachert, nur damit er selbst dann eine Armee bekommt, um den Thron zurückzuerobern.

    Und als sie dann mit Drogo verheiratet war gabs etliche Szenen in denen er Dany bedroht hat oder gar selbst handgreiflich wurde,
    weil Dany sich seiner Ansicht nach nicht genug dafür ins Zeug legt damit Drogo seine Reiter dazu bringt, für Viserys nach Westeros zu ziehen.
    Wenn ich mich recht erinnere ging das so weit dass Viserys Dany sogar androhte, sie zu töten, im Sinne von:
    Wenn ich meine Reiterhorde nicht bekomme (als Teil des Deals), dann hat Drogo auch kein Anrecht auf eine Targaryen als Frau

    Vor dem Aspekt (vor allem dem Letzteren, i.e. daß er Danys Leben bedrohte) ist eine ungerührte Reaktion auf die Sache mit der goldenen Krone IMHO recht verständlich (wäre er am Leben geblieben, wäre die Sache mit den Drohungen und Gewalttätigkeiten von Viserys für Dany weitergegangen und/oder Viserys hätte tatsächlich versucht sie zu ermorden)
    Hat Drogo ihn nicht u.a. auch umgebracht weil er so scheiße zu Dany war?

    Ansonsten hat sie aber immernoch einen ihrer Drachen mach ihm benannt, also wird sie schon was für ihn empfunden haben. Wir haben ja Viserys leider nur in seinen letzten Wochen kennen gelernt und wissen js nicht wie er Dany die ganzen Jahre davor behandelt hat.

  7. #787
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von MiBelle Beitrag anzeigen
    Mir war sie ab dem Moment suspekt in dem ihr Bruder gestorben ist und sie total ungerührt wirkte.
    Seltsam, ja, das hat mich damals auch irritiert. So als wenn die Befürworter der Todesstrafe sich persönlich anschauen, wie jemand vor ihren Augen stirbt und anschließend sagen, es hätte ihnen Genugtuung verschafft - selbst bei Angehörigen von Opfern des Täters. Ich verstehe, warum das so ist, aber in meinen Augen wird da in der Seele ein Schalter umgelegt und wer weiß, wie einen Todesfälle mitnehmen, die nichts mit Mord zu tun haben, versteht, dass es nichts gibt, dass solch einen Verlust ansatzweise ausgleichen kann. Es ist bloß barbarisch. Es passte in die Kultur Khal Drogos, aber es war auch ein Hinweis, dass Daenerys diese dunkle Seite umarmt hat.

    Übrigens: nachdem Missandrei getötet wurde und Daenerys sich wegdrehte, entglitt ihr auch der stoisch stolze Gesichtsausdruck, das wiederholte sich ähnlich, als sie beim Glockenläuten kurz zögerte. Das fand ich von Clarke gut gespielt, für mich bringt sie die Entwicklung glaubwürdig rüber.

  8. #788
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Seltsam, ja, das hat mich damals auch irritiert. So als wenn die Befürworter der Todesstrafe sich persönlich anschauen, wie jemand vor ihren Augen stirbt und anschließend sagen, es hätte ihnen Genugtuung verschafft - selbst bei Angehörigen von Opfern des Täters. Ich verstehe, warum das so ist, aber in meinen Augen wird da in der Seele ein Schalter umgelegt und wer weiß, wie einen Todesfälle mitnehmen, die nichts mit Mord zu tun haben, versteht, dass es nichts gibt, dass solch einen Verlust ansatzweise ausgleichen kann. Es ist bloß barbarisch. Es passte in die Kultur Khal Drogos, aber es war auch ein Hinweis, dass Daenerys diese dunkle Seite umarmt hat.
    Siehst Du das bei Sansa dann auch so?

  9. #789
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Du meinst bei Sansa wahrscheinlich die Szene mit Ramsays Ende? Ja, die sehe ich anders, weil sich in ihrem Gesicht keine Genugtuung widerspiegelte, sondern eine tiefe Traurigkeit, ich meine, sie war auch noch eher mit Trauer für den jüngsten Bruder Rickon beschäftigt. Das meinte ich mit meinem Beispiel zur Todesstrafe: Ramsays Ende war nur ein Ende ihrer Geschichte mit ihm, aber keine Erleichterung.

    Die Handlung selbst, also ihn an die Hunde zu verfüttern, ist im Rahmen von GoT für mich nicht anders als die Krönung des blonden Bruders von Dany. Barbarisch (und ich meine, es ist Martins Absicht, dass es so wirken soll). Aber den Unterschied mache ich in der Reaktion darauf. Übrigens auch beim Hinweis von Sansa an Jaime über ihre Enttäuschung, keine Enthauptung von Cersei zu erleben: ich bezweifle, dass es ihr Freude bereitet hätte, schon die Art, wie sie es sagte, hatte etwas resignierendes, so als ob es gar keinen Unterschied machen würde, es war eher ein Hinweis, dass sie keine Bestrafung Cerseis erleben würde. Und die Sache mit Littlefinger wurde wie in einem Prozess abgezogen, kühl ohne einen Anschein von Zufriedenheit.

  10. #790
    Viserys hat Daenerys gedroht, ihr das Baby aus dem Leib zu schneiden - damit hat er jedes Recht auf schwesterliche Gefühle verwirkt, daran finde ich nichts suspekt.

  11. #791
    BRATSCHE Avatar von Krissi
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Von Eurons, Ramsays und Joffreys gibt es genug in der Serie. Aber Daenerys ist kein abgrundtiefer 08/15-Bösewicht, das wichtige an ihrem Charakter ist, dass sie nunmal auch gute Seiten hat, unter anderen Umständen, mit den richtigen Beratern eine gute Herrscherin gewesen wäre und trotzdem zu so einer Tat fähig ist. Sie ist ein viel komplexerer Charakter, gerade weil sie auch gute Seiten hat. Ihr Charakter zeigt auf, wie Macht Menschen korrumpieren kann und wie sehr man selbst sich von einem Menschen blenden lassen kann, wenn es gegen die "Bösen" geht, wie sehr man über fragwürdige Entscheidungen hinwegsieht, weil es für das "große Ganze" ist und man die Person mag.

    Für mich ist Daenerys von einem der langweiligsten Charakter der Serie zu einem der faszinierendsten geworden.
    So ist es auch bei mir.
    ..... alles wird gut!

  12. #792
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Und die Sache mit Littlefinger wurde wie in einem Prozess abgezogen, kühl ohne einen Anschein von Zufriedenheit.
    Hat denn Daenerys Zufriedenheit gezeigt? Ich frage, weil MiBelle Daenerys Ungerührtheit kritisierte. Das klingt dann ja auch nicht anders als Sansa (aber ich kann mich gar nicht mehr genau an die Szene erinnern.)

  13. #793
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Ich fand, dass Daenerys einige Male so eine Art Selbstzufriedenheit gezeigt hat, aber so was sieht natürlich jeder unterschiedlich, hängt sicher mit dem Grad der Sympathie für die Figuren ab. Auch die Mimik lässt sich unterschiedlich interpretieren. @MiBelle hat "ungerührt" geschrieben, aber Dany wirkte ja auch wie "total egal" und bemerkte noch, dass es ihr damit gut geht.

    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Viserys hat Daenerys gedroht, ihr das Baby aus dem Leib zu schneiden - damit hat er jedes Recht auf schwesterliche Gefühle verwirkt, daran finde ich nichts suspekt.
    Das finde ich auch und ich wäre auch nicht zu seiner Beerdigung gegangen. Er hatte allerdings ein Ziel (rechtmäßiger Erbe des Throns) und das hat sie kurz darauf übernommen - wer übernimmt das, von einer so verhassten Person und warum glaubt die Person daran, dafür die Richtige zu sein? Dahinter steckt eine Besessenheit, meine ich.

  14. #794
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Du meinst bei Sansa wahrscheinlich die Szene mit Ramsays Ende? Ja, die sehe ich anders, weil sich in ihrem Gesicht keine Genugtuung widerspiegelte, sondern eine tiefe Traurigkeit, ich meine, sie war auch noch eher mit Trauer für den jüngsten Bruder Rickon beschäftigt. Das meinte ich mit meinem Beispiel zur Todesstrafe: Ramsays Ende war nur ein Ende ihrer Geschichte mit ihm, aber keine Erleichterung.
    Ich erinnere mich dunkel, dass Sansa ein leichtes Lächeln auf den Lippen hatte, als sie sich nach dem letzten Gespräch mit Ramsay umdrehte und wegging, während die Hunde sich an ihm den Magen vollschlugen. Aber ich würde auch sagen, dass es was anderes war, weil Ramsay nicht ihr Bruder war. Sie ist ja nicht mit ihm aufgewachsen, sondern hat nur ein paar Wochen/Monate (?) Ehehölle mit einem sadistischen Typen durchgemacht, für den sie nie wirklich große Gefühle (außer eventuell Hass) hatte.

  15. #795
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Wenn man sich für die letzte Erbin eines Throns hält, dann ist es wohl egal, von wem man diesen Anspruch übernimmt. Und als letzte Erbin ist sie "automatisch" die richtige. Da muss man nicht "besessen" sein.

    Langsam wird das Dany-bashing hier ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •