Seite 82 von 93 ErsteErste ... 327278798081828384858692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1395
  1. #1216
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Hättest mal englisch statt russisch gelernt.


    Kein Problem, Manitu. Strache konnte auch kein Russisch.

    Aber mal so in die Runde gefragt. Welchen dramaturgischen Twist hat Jaime in Winterfell gebracht? Oder seine Nacht mit Brienne? Ich schätze, die Autoren wollten ihn einfach nicht als statische Figur bei Cercei parken. Denn plot-technisch hatte er ja null Auswirkungen.

    Es sei denn, man glaubt diesem Briten, der mich schon bei Westworld oft erhellt hat:

    https://www.youtube.com/watch?v=PWC-8qQp-qI
    Geändert von spector (27-05-2019 um 03:16 Uhr)

  2. #1217
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    ...

    Aber mal so in die Runde gefragt. Welchen dramaturgischen Twist hat Jaime in Winterfell gebracht? Oder seine Nacht mit Brienne? Ich schätze, die Autoren wollten ihn einfach nicht als statische Figur bei Cercei parken. Denn plot-technisch hatte er ja null Auswirkungen.

    ...
    Jaimes Nacht mit Brienne kann man immerhin als Begründung hernehmen, warum Brienne Jaimes Eintrag im Buch der Garde vervollständigt.

    Und wäre Jaime in Königsmund geblieben (anstatt nach Winterfell zu reisen), dann hätte er anschliessend nicht versuchen müssen durch den Belagerungsring wieder nach Kings Landing zu schleichen. Er wäre dann auch nicht gefangengesetzt worden und Tyrion hätte nicht Daenerys hintergehen müssen um seinen Bruder zu befreien (und somit wäre Tyrion nach Daenerys Sieg über Kings Landing auch nicht festgenommen worden, mit dem Ziel ihn hinzurichten)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #1218
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Jaimes Nacht mit Brienne kann man immerhin als Begründung hernehmen, warum Brienne Jaimes Eintrag im Buch der Garde vervollständigt. . . . . .
    Dafür reicht eigentlich schon sein ehrenhaftes Verhalten auf dem Weg nach Königsmund. Er schützte sie vor der Vergewaltigung und half ihr, den Bären zu besiegen.

  4. #1219
    Hat jemand schon die Doku gesehen?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #1220
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon die Doku gesehen?
    Ne, erst heute abend.

    Bin schon gespannt.

  6. #1221
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Ne, erst heute abend.

    Bin schon gespannt.
    Freu mich auch schon

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  7. #1222
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    ...
    Aber mal so in die Runde gefragt. Welchen dramaturgischen Twist hat Jaime in Winterfell gebracht? Oder seine Nacht mit Brienne? Ich schätze, die Autoren wollten ihn einfach nicht als statische Figur bei Cercei parken. Denn plot-technisch hatte er ja null Auswirkungen.
    Wenn man deiner Ausführung bezüglich des Twist Jon Schnee und Thyrion folgt, dann kann es durchaus sein, dass Jamie dort nur gebraucht wurde um Thyrion endgültig zu brechen. Er betont ja noch im Zelt, dass er ohne Jamie seine Jugend nicht überlebt hätte und diese Szene spiegelt nicht umsonst auch Thyrions Befreiung durch Jamie.
    Es könnte aber auch sein, dass auch ein Überbleibsel des Buchplots ist. Da dort Euron Graufreud mehr Richtung "Dark Mastermind" geht und nicht wie in der Serie Richtung spätpubertierender Schläger. Dann könnte auch das Duell der beiden einen deutlich tieferen Sinn haben als die ungewollt komische Veranstaltung in der Serie.

  8. #1223
    Ich schaue gerade die Doku "The Last Watch" und finde die Szenen beim Table Read ganz interessant. Conleith Hill (Varys) scheint von seinem Serientod sehr ergriffen zu sein, zum Beispiel. Und Kit Harrington hat wohl bis zum Table Read gar nicht ins Script geschaut...

  9. #1224
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von OuterRange Beitrag anzeigen
    Wenn man deiner Ausführung bezüglich des Twist Jon Schnee und Thyrion folgt, dann kann es durchaus sein, dass Jamie dort nur gebraucht wurde um Thyrion endgültig zu brechen. Er betont ja noch im Zelt, dass er ohne Jamie seine Jugend nicht überlebt hätte und diese Szene spiegelt nicht umsonst auch Thyrions Befreiung durch Jamie.
    Es könnte aber auch sein, dass auch ein Überbleibsel des Buchplots ist. Da dort Euron Graufreud mehr Richtung "Dark Mastermind" geht und nicht wie in der Serie Richtung spätpubertierender Schläger. Dann könnte auch das Duell der beiden einen deutlich tieferen Sinn haben als die ungewollt komische Veranstaltung in der Serie.


    Im Prinzip hätte Cersei hypothetisch durchaus überleben können, wenn Jaimie nicht nach Königsmund gekommen wäre, es daher nicht das etwas längere Duell zwischen Jaimie und Euron gegeben hätte und Euron, statt Jaimie, nach oben gelaufen wäre und versucht hätte, Cersei durch die Katakomben ins Freie zu führen.
    In dem Falle wären die Beiden erheblich eher in den Katakomben angekommen, evenbtuell zu einem Zeitpunkt wo sie noch nicht eingestürzt waren.

    That said:
    Irgendwie ist es für mich ein Plothole, dass der Schmugglertunnel, als offensichtliche große Schwachstelle der Verteidigung von Königsmund und der roten Festung (von dem ja mindestens Davos Seaworth, als Schmuggler, weiss) bei dem Sturm auf Königsmund nicht als weiterer Angriffspunkt für die Unbefleckten, die Soldaten des Nordens, oder gar Ashas Seeräuber, genommen wurde.
    Das scheint ja eine ziemlich einladende Abkürzung in denm roten Bergfried zu sein, besonders dann wenn die verteidigenden Soldaten von Königsmund aufgrund der Drachenangriffe und des Sturms auf die Tore der Stadt gerade durch andere Probleme abgelenkt sind
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #1225
    Wahnsinn, die haben echt Leute wie Kit Harrington, den Nightking, Tom Wlaschiha oder The Waif nach Spanien und Dubrovnik gekarrt, um Fans und Paparazzi in die Irre zu führen bzgl. der Story. Hätten die den Aufwand mal mit dem Drehbuch betrieben...

  11. #1226
    Kiet!!!

    War wirklich sehr interessant. Die hätten aber ruhig mehr vom Table Read zeigen können. Ich mag sowas ganz gerne.
    Und wenn man so ein Making Of sieht, wird einem auch erst so richtig bewusst wieviel Arbeit in so einer Serie steckt.

  12. #1227
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Kiet!!!

    War wirklich sehr interessant. Die hätten aber ruhig mehr vom Table Read zeigen können. Ich mag sowas ganz gerne.
    Und wenn man so ein Making Of sieht, wird einem auch erst so richtig bewusst wieviel Arbeit in so einer Serie steckt.
    Der Tableread war bewegend.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #1228
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Einen mehrstündigen Tableread von allen Seasons würde ich sowas von gucken.. wie putzig die Schauspieler in der ersten Staffel aussahen .. oder heiss (hello Jaimie Lannister )

    Kit Harringtons Rede an seinem letzten Tag fand ich sehr rührend.. als Zuschauer hat man ja auch keine Ahnung von der Crew, die soviel Herzblut in GOT gesteckt hat.
    Hell is empty and all the devils are here.

  14. #1229
    Kit Harington hat mich auch am meisten berührt - zweimal. Das sind zweimal mehr als in der Serie Ich fand es ganz interessant, aber auch ein bisschen random irgendwie. Die Doku hätte noch viel viel länger sein können für meinen Geschmack. Und ein bisschen entzaubernd war es auch.

  15. #1230
    BRATSCHE Avatar von Krissi
    Ort: Düsseldorf
    Ich finde man könnte eine Dokureihe schön über 10 Folgen = 1 Staffel zeigen. Es wird ja eh vieles hinter den Kulissen gefilmt. - Mich würde das brennend interessieren.
    ..... alles wird gut!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •