Seite 92 von 93 ErsteErste ... 4282888990919293 LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 1395
  1. #1366
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Bei der kompletten Vorgeschichte würde es dann natürlich auch bedeuten das wir ständig neue Darsteller hätten.
    Also budget-mäßig wäre das eigentlich sowieso das beste. Da kann man quasi bei den Schauspieler-Gagen sparen und hat dann mehr Geld für alles andere (und vermeidet vielleicht auch so eine Situation wie in S8).
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Mich interessieren die Targaryens und ihre Drachen nur mäßig, ich hab auch Fire & Blood nicht gelesen. Die Long Night hätte mich mehr angesprochen. Ich würde aber trotzdem mal reinschauen, ohne große Erwartungen.
    Ich find eigentlich beides nicht wirklich interessant. Aber ich denke die Targaryen-Geschichte hat Potential. Vieles von der langen Nacht wissen wir ja schon. Also, ich finde deutlich mehr als von den Targaryens halt. Und obwohl die Targ-Geschichte viel Krieg beinhaltet, wäre es längst nicht so viel wie bei der langen Nacht, denke ich. Das ist doch quasi wirklich nur Gemetzel.
    Abgesehen davon denke ich auch, dass das ganze mit Valyria ziemlich interessant sein könnte. Ich hoffe, dass man schon vor dem Fall von Valyria ansetzt. Kann mir vorstellen, dass da sicher ziemlich coole Bilder entstehen dabei.
    Zitat Zitat von Shatiel Beitrag anzeigen
    Long Night hat in der Pilotenepisode einfach nicht so überzeugt (wobei ja GOT auch nen miesen Piloten hatte, der dann neu gedreht wurde)
    Ich hab irgendwo gelesen, dass es genau das war, was passiert ist.
    Geändert von Mangan254 (30-10-2019 um 19:58 Uhr)

  2. #1367
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Das Budget was man bei den Darstellern spart geht dann für die Animationen der ganzen Drachen drauf
    Find das schon interessant wenn sich das über die ganzen 300 Jahre erstreckt, aber i.wie fehlen dann auch so Bezugsfiguren mit denen man dan mitfiebern kann. Im Endeffekt werden (sofern das ganze mit Roberts Rebellion endet) i.wann alle Tod sein

    Ich denke im übrigen das wir mehr über die Targaryens wissen als über die Lange Nacht. In World of Westeros wird deren Geschichte schon sehr deutlich beschrieben und bei Fire and Blood gibts nochmal ein paar 100 Seiten mehr.

  3. #1368
    Hauptsache, man kommt mit, ohne eine einzige Seite der Bücher gelesen zu haben. Das wär für mich wichtig.

  4. #1369
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich könnte mir vorstellen das schon etwas schwierig werden könnte den Überblick zu behalten, weil die Targaryens ja alle teils die gleichen oder sehr ähnliche Namen haben.
    Allein beim Drachentanz gibt es ja schon zwei Aegons die nicht ganz unwichtig sind und ein paar Jahrzehnte später kommt der nächste Aegon etc.

  5. #1370
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Also budget-mäßig wäre das eigentlich sowieso das beste. Da kann man quasi bei den Schauspieler-Gagen sparen und hat dann mehr Geld für alles andere (und vermeidet vielleicht auch so eine Situation wie in S8).
    Ich find eigentlich beides nicht wirklich interessant. Aber ich denke die Targaryen-Geschichte hat Potential. Vieles von der langen Nacht wissen wir ja schon. Also, ich finde deutlich mehr als von den Targaryens halt. Und obwohl die Targ-Geschichte viel Krieg beinhaltet, wäre es längst nicht so viel wie bei der langen Nacht, denke ich. Das ist doch quasi wirklich nur Gemetzel.
    Abgesehen davon denke ich auch, dass das ganze mit Valyria ziemlich interessant sein könnte. Ich hoffe, dass man schon vor dem Fall von Valyria ansetzt. Kann mir vorstellen, dass da sicher ziemlich coole Bilder entstehen dabei.

    Ich hab irgendwo gelesen, dass es genau das war, was passiert ist.
    Mich hat nur gewundert, dass der einen Serie die Chance gegeben wurde, den Piloten nochmal zu drehen, während bei der anderen Serie gleich alles eingestampft wird.

    Aber offenbar war die Post-Production zu zeitaufwändig
    https://www.vox.com/culture/2019/10/...hrones-prequel

    Und ich kann mich auch daran erinnern, dass die erste Staffel von GOT ein geringeres Budget als die anderen Staffeln hatte. Kann sein, dass die Kosten für den ersten Thrones-Piloten einfach wesentlich geringer waren als bei Bloodmoon.

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen das schon etwas schwierig werden könnte den Überblick zu behalten, weil die Targaryens ja alle teils die gleichen oder sehr ähnliche Namen haben.
    Allein beim Drachentanz gibt es ja schon zwei Aegons die nicht ganz unwichtig sind und ein paar Jahrzehnte später kommt der nächste Aegon etc.
    Im Endeffekt hatte ja fast jeder bis auf Aegon

    einen Sohn namens Aegon



    Verwirrender finde ich da die ähnlich klingenden Namen


    Rhaena, Rhaenys und Rhaenyra als Beispiel. Insbesondere Rhaenys und Rhaenyra hab ich schon beim lesen das ein oder andere mal verwechselt)



    Im Endeffekt erinnerts mich an den Rosenkrieg, wo die wichtigsten Figuren auch alle gleich/ähnlich hießen - Margaret (Beaufort, D´Anjou), Henry (Henry VI, der der Sohn von Margarent D´Anjou und Henry VI und auch der Sohn von Margaret Beaufort und Edmund Tudor hieß Henry), Richard (Richard Grey (Stiefsohn von König Edward IV), Richard Plantagenet, (Earl of York), König Richard III (sohn von Richard Plantagenet). Und auch Edward IV hatte einen Sohn namens Richard, der verschwand aber im Tower. Und natürlich Richard Neville, der Königsmacher).

    @scotty: sorry hab mich etwas in Rage geschrieben, ich hoffe jetzt ists nicht zu buchspoilerig.
    Geändert von Shatiel (31-10-2019 um 10:08 Uhr)

  6. #1371
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    wie war das mit "keine buchspoiler"?

  7. #1372
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich denke im übrigen das wir mehr über die Targaryens wissen als über die Lange Nacht. In World of Westeros wird deren Geschichte schon sehr deutlich beschrieben und bei Fire and Blood gibts nochmal ein paar 100 Seiten mehr.
    Ich meine, wenn man nur die Serie geschaut hat, dann weiß man mehr über die lange Nacht als über die Targaryens.

  8. #1373
    Schade. The Long Night wäre endlich mal etwas gewesen, das man nicht in Buchform selber lesen kann.

    Da mich die Targaryens nie besonders interessiert haben(Drachen fand ich noch nie so cool wie es scheinbar alle anderen Menschen auf der Welt tun) und ich wesentlich mehr Interesse an Bran The Builder, Azor Ahai und Co. habe, ist das eine echte Enttäuschung für mich.
    Die Leute, die an The Long Night gearbeitet haben, werden aber natürlich nochmal um einiges enttäuschter sein...

  9. #1374
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich mache im Moment einen kompletten GoT-Rerun und war gestern bei Ende Staffel 1 und ich glaube das sich da ein etwas größerer Fehler eingeschlichen hat er jetzt für die ganze Verwirrung im Targaryen Stammbaum geführt hat

    Es wurde ja immer gesagt das man Jaehaerys II (also der Vater von Aerys II) aus der Serie rausgeschrieben hat. Deshalb gabs ja immer diese Verwirrung ob Aemon Danys Großonkel oder Urgroßonkel ist (bzw. im Buch das eine und in der Serie das andere). Besagte Szene in der Aemon Jon über seine Herkunft aufklärt kam bei mir nun gestern und er sagt (auf deutsch) zu Jon sein Vater war Maekar I, sein Bruder Aegon V und ihm folgte sein Enkel Aerys II. Was ja sagt das Jaehaerys auf jeden Fall existiert haben muss und demnach die Verwandtschaftsverhältnisse in Buch und Serie gleich sein. Jetzt hab ich mir die Szene nochmal grad auf YT auf englisch angeguckt da sagt er "His Son Aerys" im Bezug auf Aerys und Aegon. Also entweder hat man im englischen den Fehler eingebaut und dann im deutschen korrigiert oder man wollte Jaehaerys wirklich aus der Serie schreiben und man hats im deutschen falsch übersetzt obwohl es ja nach der Buchvorlage her richtig ist Wobei ich mir nicht vorstellen kann das man Son falsch mit Enkel übersetzt

    Ich finds übrigens interessant das jetzt nochmal alles zu gucken wo man weiß wie es endet. Ich hätte so gern mal eine Szene gehabt wo die Staffel 6/7/8 Sansa auf Joffrey trifft Bei manchen Charakteren fragt man sich dann auch echt wie sie am Ende zu dem werden konnten was sie waren, da sind ja schon ein paar 180 grad Wendungen dabei.

  10. #1375
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Sie konnten werden was sie waren, weil es den xxx Machern SO gefiel!

  11. #1376
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Sie konnten werden was sie waren, weil es den xxx Machern SO gefiel!
    Naja das waren ja nicht immer schlechte Entwicklungen wie z.B. bei Sansa.

    Wir sind jetzt nun fertig mit unserm Rerun, die ersten Staffeln hatten wir immer so noch 5-6 Tagen durch, die letzte hat jetzt irgendwie zwei Wochen gedauert weil ich mich gesträubt hab diese schreckliche Folge 8.4. zu sehen
    Also wenn man weiß wie alles ausgeht dann guckt man sich das schon irgendwie anders an. Ich fand z.B. die Handlung im Jon in den ersten drei Staffeln immer total langweilig weil ich überhaupt nicht wusste was man uns damit eigentlich sagen will, jetzt beim zweiten Mal fand ich es doch irgendwie sehr interessant. Auch Arya kam mir während ihrer Zeit in Braavos nicht mehr so unsympathisch vor wie beim erstem Mal sehen, da hab ich sie zwischendurch gar nicht mehr gemocht. Trotzdem haben mich jetzt im Nachhinein auch so ein paar Sachen gestört bevor es Staffel 8 gab. Z.B. erzählt Sam in Staffel 5 Stannis das er einen weißen Wanderer mit Drachenglas getötet hat und Stannis erzählt im daraufhin das es davon massig auf Drachenstein gibt. Ka das hat er wohl überhört oder vergessen weil auf diese große Erkenntis stößt er dann ja erst in Staffel 7 in einem Buch der Zitadelle. Dann ka in Staffel vier wollen 100.000 Wildingen die Mauer angreifen. Dann gab es ja diese Schlacht wo aber ja in der Folge erwähnt wurde dass das nur ein kleiner Vorstoß war und das jetzt jeden Tag so weitergeht. Aber dann kam Stannis mit seinen ka 5000-6000 Mann, reitet einmal durch das Lager und alle sind besiegt?! Ok und was ist dann mit denn 100.000 Wildingen? Ich meine wir wissen ja das sie dann in Staffel 6 an Jons Seite gegen Ramsay kämpfen aber das sind halt auch keine 100.000. Wird ja oft genug erwähnt das Jon viel weniger Männer als Ramsay hat. Ka ich weiß bis heute nicht wo die Wildingen sind, vlt campen die immernoch vor der Mauer

    Ja Staffel 8 fand ich leider immernoch nicht wirklich gut, obwohl ich aber sagen muss das es sich wirklich nur auf die letzten drei Folgen beschränkt. Die Schlacht gegen die WW fand ich eig wirklich sehr gut. Ka ich glaub vieles was in der Folge damals passierte, ist i.wie untergegangen weil keiner mit DEM Ende gerechnet hat. Aber diese ganze Schlacht an sich doch die war schon echt geil gemacht. Ich weiß das ja von vielen diese Thematik kritisiert wurde das der NK ja so eine große Bedrohung war und dann von der kleinen Arya einfach umgebracht wurde und die Bedrohung dadurch ja doch nicht so schlimm war. Aber doch das war sie, wenn man sich die letzten Minuten der Folge anschaut, wo der NK zu Bran geht (die Musik dabei ist btw ) da sieht man doch sehr deutlich das die alle am Arsch sind. Dany kämpft sich da mit nem halb toten Jorah durch, Theon wird vom NK gekillt, Jon ka versucht nicht von Viserion gekillt zu werden, Sansa und Tyrion sitzen da verzweifelt mit ihrem Dolch in der Krypta und im Endeffekt hatte die Schlacht da ja grad erst wieder von vorne angefangen weil der NK ja alle Toten wieder geholt hat - nur das man ja jetzt noch weniger Leute zum kämpfen hatte. Das eine einzelne Person wie Arya das alles beendet war ja auch nur die einzige Lösung. Das Problem liegt eben einfach nur daran dass das in Folge 3 und nicht in Folge 5 war.
    Folge 8.4. ist für mich immernoch die Folge die alles kaputt gemacht hat, obwohl ich es Schade finde weil es zu Beginn der Folge ja doch ein paar schöne Momente in Winterfell gibt. Ist leider untergegangen aufgrund dieser katastrophalen Dinge die im zweiten Teil der Folge passieren...

    Ansonsten ja Folge 5 fand ich beim ersten Mal sehen gar nicht so schlecht, ich finds auch grundsätzlich immernoch ganz gut das Dany die Stadt abfackelt, aber auch da sind irgendwie so viel Dinge nicht richtig gelaufen. Warum fackelt sie die Stadt ab? Also klar sie ist pissig usw. aber da gibt es ja diese Szene in der sie mit Drogon landet und wartet das sich die Lannisters ergeben, wrm tut sie das wenn sie doch ein paar min später sowieso alles abfackelt? Ich meine das wirkt ja so das sie wirklich bereit war das ganze friedlich zu beenden wenn sie da schon mit Drogon landet und wartet das die sich ergeben. Wrm hat man das gemacht? Wäre sie munter weitergeflogen und hätte gefackelt und währenddessen die Glocken gehört hätte man noch sagen können ja ok die war grad einmal so dabei ihre Wut abzuladen das war ihr dann egal, oder es war ihr ohnehin egal. Aber dadurch das sie da kurz gelandet ist, hat man diese Situation komplett unlogisch gemacht. Außerdem sieht man dann ja wie sie ihren Blick auf den roten Bergfried richtet, sie fliegt dann ja auch erstmal in die Richtung, aber dann fackelt sie erstmal alles andere ab. Ich meine ist ja schön und gut, aber ihr größter Feind sitzt ja trotzdem da, hätte sie nicht erstmal Cersei platt machen können bevor sie sich um den Rest kümmert? Und warum ist der Keller unter Jaime und Cersei zusammengekracht obwohl der großteil des Bergfrieds noch steht?
    Trotzdem muss ich auch zugeben, mir hat keiner dieser Menschen in Königsmund leid getan. Zum einen möchte ich kurz dazu sagen das die Bevölkerung auch nie sehr sympathisch gewirkt hat. Eher so ein Fähnchen im Wind. Das sie den Lannister Clan nicht mögen ok ist ja noch verständlich, aber wie sie in Staffel 7 dann Euron bejubeln und dann Ascha und die Sandschlangen dann besprucken etc. ka leid getan haben sie mir irgendwie nicht. Vorallem wenn man sich dann mal an die Hartheim Folge erinnert. Zu den Wildingen da hatte man genauso wenig Bezug und trotzdem taten sie einem Leid. Das hat man da viel besser inszeniert.
    Tyrion konnt ich dann auch spätestens ab der letzten Folge nicht mehr verstehen. Also kurz zur Erinnerung, er befreit in Folge 5 Jaime und sagt ihm er soll Cersei retten und mit ihr nach Essos fliehen. Das er Jaime retten will ok, aber Cersei? Ich meine die Frau die zu dem Zeitpunkt noch viel schlimmere Dinge getan hat als Dany und die Frau die Tyrion mehrfach tot sehen wollte. Die Frau die ihn sein ganzes Leben wie Dreck behandelt hat? Und vor allem wie hat er sich das vorgestellt. Cersei und Jaime bleiben brav in Essos und leben glücklich bis an ihre Lebensende? Die hätte doch ein paar Jahre später die Dany gemacht und versucht den Thron zurück erobern. Nein nein das macht keinen Sinn. Und dann sitzt er in der letzten Folge da in Gefangenschaft und drängt Jon dazu Dany umzubringen. Ich hab nie viel von Jon gehalten aber in dem Dialog sagt er viel wahres, zum einen das Cersei wohl das gleiche getan hätte wie Dany wenn sie nen Drachen gehabt hätte und zum anderen das Tyrion ja ihre Berater war und dafür hätte sorgen müssen das es nicht so eskaliert (auch wenn es sicher etwas zu kurz gedacht ist das Tyrion die Schuld für zu geben). Ich hatte trotzdem i.wie das Gefühl ab da wo Tyrion bei Dany aufgetaucht ist gings Bergab mit ihr
    Nichts desto trotz hat mir Tyrion in dieser Szene nicht gefallen, seiner Schwester (die ihn abgrundtief gehasst hat) will er ein schönes Leben ermöglichen aber Dany (die er wie er selbst sagt liebt) muss sterben. Das passt auch nicht. Und das er Jon dann noch die Drecksarbeit erledigen lässt ist halt auch nicht so geil. Das Jon akzeptiert dass das scheiße von ihr war und sie nicht auf den Thron gehört ist die eine Sache, aber das er dann auch noch die Person sein muss die sie umbringt? Und dann sagt er noch er soll sich beeilen. Ja wrm? Damit Tyrion nicht abgefackelt wird oder damit D&D Star Wars drehen konnten? Ich denke es hätte auch in den Wochen danach noch zig Möglichkeiten gegeben Dany umzubringen.

    Jetzt hab ich mich irgendwie doch wieder zu viel über Staffel 8 aufgeregt. Also nein mir gefällt die Entwicklung von Dany nicht, ich muss aber jetzt mit Abstand auch zugeben das ich fast schon glaube das ein paar Folgen mehr das auch nicht besser gemacht hätten. Da hätte man einfach schon vieeel früher ansetzen müssen. Es gab aber bis zum Schluss immer wieder Momente wo sie wieder positiv dargestellt wurde, wo immer wieder deutlich gemacht wurde das sie eigentlich ja das richtige will und grad nur nicht mehr in der Lage ist zu unterscheiden was richtig ist. Also klar ging das alles viel zu schnell, aber ich denke mit ein paar Folgen mehr hätte man das mit Dany auch nicht so enden lassen können das der Zuschauer zufrieden gewesen wäre, dafür war irgendwie doch noch so viel gutes in ihr. Mich hat das auch immer etwas traurig gemacht wenn man sich die ersten Staffeln an sieht aber weiß was mit ihr passiert, das hat am Ende einfach nicht gepasst. Wie gesagt da hätte man schon viel früher und öfters ihre "böse" Seite zeigen müssen und da nützt es auch nicht das Tyrion sagt das sie ja immer schon die in ihren Augen Bösen umgebracht hat, da fragt man sich dann eher wrm haben er und alle anderen dann nicht schon früher gehandelt?

    Nun ja was ich abschließend aber trotzdem nochmal erwähnen möchte zum Thema Tempo. In den ersten Staffeln gab es auch einige Momente wo die Leute auf einmal ganz schnell irgendwo anders in Westeros waren also eig genauso wie in Staffel 7 und 8. Ich denke viele waren irgendwann geschädigt von dieser laaaangsamen Staffel 5 das einem das irgendwann so schnell vor kam und ich denke es hat auch einfach etwas damit zu tun das der Cast am Ende viel kleiner war. Da fand in beiden Staffeln so eine Reise zwischen zwei Szenen statt, aber innerhalb der Folge lagen vlt in Staffel 2 20 Minuten dazwischen und in Staffel 7 nur 5. Einfach weil es in Staffel 2 noch mehr Handlungsstränge gab. Außerdem fand ich Theons Entwicklung in Staffel 2 leider auch überhaupt nicht schlüssig. Er schwört Robb ka zwei Folgen vorher die Treue, dann kommt er nach Hause hört sich ein paar dumme Sprüche von seinem Vater an (den er eig gar nicht kennt) und bum hintergeht er mal eben seinen besten Freund und die Familie die ihn Jahrelang aufgezogen hat. Also diese Entwicklung ging ja noch schneller von statten als die von Dany.

    So ist jetzt etwas viel geworden, ich wollte auch nur noch mal ein paar Gesamteindrücke hinterlassen

  12. #1377
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Ich finde schon, dass es bei Dany geholfen hätte, wenn man da mehr Zeit gehabt hätte. Bzw die "Saat" eher gelegt hätte.
    Auf der anderen Seite... Naja. Hat man auch gezeigt, dass es zum Großteil wirklich ihre Freunde waren, die sie geerdet haben. Vielleicht wäre es bei ihr nicht so schnell gegangen, oder gar nicht erst aufgetreten, wenn nicht innerhalb von kürzester Zeit ihre zwei besten Freunde sterben.

    Jorah alleine hätte sie auch noch verkraften können, denke ich. Aber dann auch noch Missandei... Das war zu viel, zu schnell für sie.

    Ich finde nur das Ende an sich unlogisch. Man lehnt die Demokratie quasi ab und setzt dann Bran auf den Thron, der sich nichtmal fortpflanzen kann. Da hat man dann in ein paar Jahren, wenn er stirbt, wieder genau das selbe Problem weil es keinen für den Thron gibt. Die Leute metzeln sich dann wieder praktisch ab wegen eines unbequemen Stuhls weil sie die Macht wollen (ok, das passiert auch in einer Demokratie, habe aber dennoch das Gefühl, dass es einfacher wäre).

  13. #1378
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, dass es bei Dany geholfen hätte, wenn man da mehr Zeit gehabt hätte. Bzw die "Saat" eher gelegt hätte.
    Auf der anderen Seite... Naja. Hat man auch gezeigt, dass es zum Großteil wirklich ihre Freunde waren, die sie geerdet haben. Vielleicht wäre es bei ihr nicht so schnell gegangen, oder gar nicht erst aufgetreten, wenn nicht innerhalb von kürzester Zeit ihre zwei besten Freunde sterben.

    Jorah alleine hätte sie auch noch verkraften können, denke ich. Aber dann auch noch Missandei... Das war zu viel, zu schnell für sie.

    Ich finde nur das Ende an sich unlogisch. Man lehnt die Demokratie quasi ab und setzt dann Bran auf den Thron, der sich nichtmal fortpflanzen kann. Da hat man dann in ein paar Jahren, wenn er stirbt, wieder genau das selbe Problem weil es keinen für den Thron gibt. Die Leute metzeln sich dann wieder praktisch ab wegen eines unbequemen Stuhls weil sie die Macht wollen (ok, das passiert auch in einer Demokratie, habe aber dennoch das Gefühl, dass es einfacher wäre).
    Ja das meinte ich ja, 10 Folgen in Staffel 8 hätten ja trotzdem nicht mehr ihre ganze Geschichte in den Staffeln davor ändern können. Sicher hätte jede Folge zusätzlich die letzte Staffel besser gemacht, aber ich denke die meisten wären trotzdem mit dem Ende von Dany unzufrieden gewesen. Das mit Jorah und Missandei war ja irgendwie auch nur mittel zum Zweck. Ich hab mal irgendwo gelesen das man Jorah eigentlich gar nicht sterben lassen wollte und er am Ende zusammen mit Jon hinter die Mauer gehen sollte, aber man hätte es nicht hinbekommen ihn in so kurzer Zeit dazu zubringen sich von Dany abzuwenden. Sowas find ich dann halt schade, alles was in Folge 4 passiert ist diente ja nur um Dany ganz schnell zur Mad Queen werden zu lassen damit sie die Stadt abfackelt.

    Das mit Bran war aber ja so das Tyrion ihn ja unter anderem als den besten Anwärter für den Thron vorgeschlagen hat weil er keine Kinder bekommen kann. Er meinte ja das man sich die letzten Jahre immer wieder mit die verrückten Kindern der vorherigen Könige rumschlagen musste und einem das Problem dann ja erspart bleiben würde. Man hat dann ja festgelegt das sich die Lords wenn der König stirbt in der Drachengrube treffen um einen neuen König zu wählen. Also zumindest der Ansatz von Demokratie. Das find ich eigentlich jetzt nicht so unlogisch.

    Bran an sich hingegen... alles was er in der achten Staffel gesagt hat waren i.welche komischen Sätze die man in 1000 Richtungen interpretieren kann. Auf viele wirkt es ja so das es alles von ihm geplant war, er sagt ja zu Tyrion als er ihn fragt ob er König werden will "sonst hätte ich die Reise ja nicht auf mich genommen" und zu Jon "du warst immer genau da wo du sein solltest". Ja kein Wunder das viele denken das Bran alles so hat geschehen lassen damit er am Ende auf dem Thron sitzt. Ich selber denke zwar dass das nicht so ist und man uns einfach nur i.wie zeigen wollte das Bran jetzt eben ganz Weise ist und gedanklich sowieso über allem schwebt, aber wenn man sich schon nicht die Zeit nimmt diese Figur weiter zu beleuchten dann soll man ihn ich nicht immer i.welche Sachen sagen lassen die in zig Richtungen interpretiert werden können...

  14. #1379
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, dass es bei Dany geholfen hätte, wenn man da mehr Zeit gehabt hätte. Bzw die "Saat" eher gelegt hätte.
    Auf der anderen Seite... Naja. Hat man auch gezeigt, dass es zum Großteil wirklich ihre Freunde waren, die sie geerdet haben. Vielleicht wäre es bei ihr nicht so schnell gegangen, oder gar nicht erst aufgetreten, wenn nicht innerhalb von kürzester Zeit ihre zwei besten Freunde sterben.

    Jorah alleine hätte sie auch noch verkraften können, denke ich. Aber dann auch noch Missandei... Das war zu viel, zu schnell für sie.

    Ich finde nur das Ende an sich unlogisch. Man lehnt die Demokratie quasi ab und setzt dann Bran auf den Thron, der sich nichtmal fortpflanzen kann. Da hat man dann in ein paar Jahren, wenn er stirbt, wieder genau das selbe Problem weil es keinen für den Thron gibt. Die Leute metzeln sich dann wieder praktisch ab wegen eines unbequemen Stuhls weil sie die Macht wollen (ok, das passiert auch in einer Demokratie, habe aber dennoch das Gefühl, dass es einfacher wäre).
    Wie alt werden denn dreiäugige Raben?
    Der letzte dreiäugige Rabe hatte doch glaube ich Jahrhunderte gelebt bevor er von den Weissen Wanderern bzw. ihren Zombies getötet wurde
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #1380
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Auch wenn er länger lebt, ist er ja nicht vor Rebellion und sowas geschützt. Oder Leuten, die der Meinung sind, dass er schon zu lange regiert.

    Und auch wenn die Lords über den König abstimmen wollen... Da wären mit der Zeit ganz sicher wieder welche gekommen, die irgendwie Intriegen gesponnen hätten, damit sie an die Macht kommen oder um zu verhindern, dass Lord X an die Macht kommt.

    Als ob das unwahrscheinlich wäre, dass sowas vorkommen würde, vor allem nicht in der GoT-Welt. Da müsste nur jemand wie Tywin oder Olenna im Rat sein und die Abstimmung kann sehr schnell ad absurdum geführt werden .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •