Seite 62 von 335 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 5014
  1. #916
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Zum Bruder: irgendwann kam der Punkt an dem ich dachte: bitte, bitte, lass es nicht den Bruder sein.

    Der suspendierte Polizist wollte den Fall schnell lösen, da es seine Chance auf Aufstieg erhöhte.
    Ich vermute, er war einfach 100% davon überzeugt, den Mörder vor sich zu haben, sodass er Gegenteiliges einfach vernachlässigt hat, weil unbedeutend - für ihn.

  2. #917
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Meine Güte, es ging darum, ob das in deutschen Landen normal ist, dass man so junge Oberkommissare hat, wie ab und zu in deutschen Krimis gezeigt wird.

    Ich finde es nicht normal, deshalb der kurze Ausflug in die Ausbildungsmodalitäten um so auf ein Alter zu kommen.
    Was war denn ihr Alter? Wurde das überhaupt gesagt?
    Sollte sie 20 oder jünger gewesen sein, dann Asche auf mein Haupt.

    Ansonsten rechnen wir einfach mal hoch:
    - Fachhochschulreife mit 17 (Einschulung mit 6,5, G8 ohne Überspringen, aber auch ohne Ehrenrunde)
    - 3 Jahre Ausbildung/Studium --> 20
    - 2 Jahre Kommissar --> 22

    22 Jahre sind also die Untergrenze

  3. #918
    Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal ne Frage zu "Unschuldig"....

    Ich fand ihn ja klasse. Den […] hatte ich auch erst kurz vorher auf dem Schirm.

    Aber was ich überhaupt nicht verstanden habe: Wieso hat der suspendierte Polizist die Ermittlungen so boykottiert? Welchen Beweggrund hatte er? Das ist mir total unklar
    Ich fand ihn auch echt super! Schade dass ich vorher hier gelesen hab, so wusste ich schon wer der wirkliche Täter war...
    Aber so an einem Stück war es schon anstrengend, ich hätte mir hier gut eine Mini-Serie vorstellen können. Ich mag es ja, wenn so viele mögliche Verdächtige auftauchen, wenn es am Schluss aber jemand ist den man anfangs so gar nicht auf dem Schirm hatte, siehe auch "Die Brücke".
    Dazu passt auch die quasi nicht vorhandene Arbeitsmoral des Polizisten, auch wieder eine falsche Fährte, man fragt sich warum macht der das, hat er selbst Dreck am Stecken? Und das Ende hat mir auch gut gefallen. Wenigstens hier eine Versöhnung und nicht noch ein zerstörtes Leben.
    Geändert von KrosseKrabbe (09-12-2019 um 16:37 Uhr) Grund: Täter unkenntlich gemacht
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  4. #919
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ich vermute, er war einfach 100% davon überzeugt, den Mörder vor sich zu haben, sodass er Gegenteiliges einfach vernachlässigt hat, weil unbedeutend - für ihn.
    Gefällt mir. Einverstanden.

  5. #920
    Guckt jemand Adam Danowski? Ich mag diese Tunnel-Thematik, deswegen hab ich eingeschaltet. Bisher bin ich noch unentschlossen. Viele interessante Stränge, gar kein so schlechter Humor, aber irgendwie auch recht langweilig.

  6. #921
    Schon wieder so ein Krimi, bei dem man nichts nebenher machen kann

  7. #922
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Guckt jemand Adam Danowski? Ich mag diese Tunnel-Thematik, deswegen hab ich eingeschaltet. Bisher bin ich noch unentschlossen. Viele interessante Stränge, gar kein so schlechter Humor, aber irgendwie auch recht langweilig.
    Nach 20 Minuten abgebrochen.

  8. #923
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich habe durchgehalten, bin aber noch sehr (!) unschlüssig.

    Gerade "Der Pass" beendet. Boah, ey... muss der Schluss so sein? Nein! Aber war insgesamt echt gut. Immerhin hat sie überlebt.

  9. #924
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Fertig.
    Möcht aber noch nichts verraten.

  10. #925
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Guckt jemand Adam Danowski? Ich mag diese Tunnel-Thematik, deswegen hab ich eingeschaltet. Bisher bin ich noch unentschlossen. Viele interessante Stränge, gar kein so schlechter Humor, aber irgendwie auch recht langweilig.
    Ich hab den gesehen....bin aber nicht so richtig durchgestiegen und fand es etwas langweilig. Ist das auch ne Krimi-Reihe? Wieso wohnen die so seltsam? Im Keller?

  11. #926
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Aber so an einem Stück war es schon anstrengend, ich hätte mir hier gut eine Mini-Serie vorstellen können.
    Ich glaube, das war ursprünglich ein Zweiteiler. Aber ich fand es großartig, mal am Samstagabend was vernünftiges in der ARD zu sehen.

  12. #927
    Ja, das glaube ich auch.
    Mir wurde im EPG auch "Teil 1" angezeigt, und ich hab dann erstmal gesucht wann denn der zweite Teil kommt

    Ich fand auch die Schauspieler alle gut, das macht für mich auch immer sehr viel aus.
    Lieber Gott, bitte gib mir Geduld... SOFORT!!!

  13. #928
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Tatort: Heute um 22:00 Uhr auf NDR ein „alter“ Murot.

  14. #929
    Veuve_Cliquot
    unregistriert
    Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Verdacht das erste Mal als er plötzliche alleine zum Klettern fahren wollte.
    Ich hatte den Verdacht schon, als sie am Anfang zusammen in das Haus fuhren und dort die ganzen Zeitungsartikel hingen. Dann diese überschwängliche Dankbarkeit, die der Bruder versuchte zu relativieren mit "wir sind doch Brüder". Da war mir klar, der war's.

  15. #930
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen

    Gerade "Der Pass" beendet. Boah, ey... muss der Schluss so sein? Nein! Aber war insgesamt echt gut. Immerhin hat sie überlebt.
    habe ihn auch zu Ende geguckt
    hat mir gefallen
    die Veränderung der Kommissarin war schon auffällig, man konnte richtig mitansehen wie sie von diesem Fall mitgenommen war. Aus einer gutgelaunten und fröhlichen Frau ist eine herbe und mißtrauische Frau geworden, sogar eine Abtreibung hat sie vorgenommen.
    Ihr Finale war überraschend, obwohl man ja wußte, da kommt noch was und sein Ende war -leider- vorhersehbar...
    sehr guter Krimi


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •