Seite 64 von 335 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 5014
  1. #946
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Gut finde ich die neue Mitarbeiterin von Borowski....Sympathisch und nicht so eine Besserwisserin wie so oft.
    Sie gefällt mir auch immer wieder richtig gut!

  2. #947
    Veuve_Cliquot
    unregistriert
    Ich fand die Zeitsprünge teilweise etwas ermüdend. Und teilweise hab ich mich gefragt, ob das ein Krimi oder ein Mystery-Thriller (mit wenig Thrill) werden sollte. Für mich war der Tatort durchwachsen, dabei mag ich die Kieler. Aber von Kiel war diesmal ja auch nicht so viel zu sehen.

    Was hatte es jetzt außerdem mit dem toten Hund auf sich? Hatte der "Indianer" Erik Larsen den 1 Jahr vorher wirklich so umgebracht, wie von dem Jungen beschrieben? Ich finde, da waren einige Logiklöcher vorhanden. Auch der 2. Hund, den Borowski plötzlich auch gesehen haben wollte, der anfangs aber noch als "Fiktion" abgetan wurde... Aber vielleicht war es auch einfach zu spät für mich. Hab ja erst die spätere Ausstrahlung auf One gesehen und hab daher nicht mehr alles mitbekommen...?

    Wen hatte eigentlich die Blonde da ans Bett gefesselt und warum? War das dieser Typ, mit dem sie auf dem Schiff angebandelt hatte (der mit ihr ins Hotel wollte)? Was für eine Rolle spielte der denn bei dem ganzen?
    Wer war diese ominöse Senta, die anscheinend jetzt auch am Schluss mit Erik in dem Haus war? Oder war das Inga?
    Geändert von Veuve_Cliquot (16-12-2019 um 09:14 Uhr)

  3. #948
    Ich wollte den eventuell gerne nachholen, weil ich "the voice senior" geschaut hab gestern um die Zeit,

    aber ob der Borowski sich lohnt : da bin ich jetzt beim schnellen überfliegen der Texte hier
    (um nicht gespoilert zu werden) nicht schlauer

  4. #949
    Ich mochte den Borowski gestern total gerne. Sehr unterhaltsam!
    Die neue Komissarin ist auch wirklich so viel besser und sympathischer als die alte

  5. #950
    Der erste Hund war wohl getötet worden, wie der Junge es beschrieben hatte. Der zweite Hund (wie auch der erste) gehörte dem Schäfer.

    Der Typ wurde ans Bett gefesselt, weil sie als Jugendliche sexuell von ihrem “Lehrer“ missbraucht wurde. Sie war ein Liebespaar mit dem Indianer, bevor dieser so schwer verletzt wurde.

    Sorry, ich hab die Namen schon vergessen.

  6. #951
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal ne Frage zu "Unschuldig"....

    Ich fand ihn ja klasse. Den Bruder hatte ich auch erst kurz vorher auf dem Schirm.

    Aber was ich überhaupt nicht verstanden habe: Wieso hat der suspendierte Polizist die Ermittlungen so boykottiert? Welchen Beweggrund hatte er? Das ist mir total unklar
    Ich habe es gestern endlich gesehen (die letzten 32 -nicht aufgenommenen- Minuten dann in der Mediathek.)
    Den Bruder hatte ich auch erst kurz vor Schluss in Verdacht, aber so sollte es ja sein. Ich dachte lange, eventuell sogar der Kommissar, aber was hatte/hätte der mit der Frau zu tun.
    Aber saß nicht der Vater einmal nachts im Haus der Schwägerin und hat den Mann verdächtigt mit seiner Frau ein Verhältnis zu haben? Diese Unterstellung ist dann völlig im Sande verlaufen.
    Habe ich das richtig verstanden, dass der Vater die Kinder dann wieder in das alte Haus zu Schwägerin und Schwager zurückgebracht hat?
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  7. #952
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    So, 22.12.19 | 20:15 Uhr | Das Erste

    TATORT - Väterchen Frost




    Väterchen Frost hat zugeschlagen. Kurz vor Heiligabend ist halb Münster erkältet.

    Auch bei Gericht, wo gerade Hauptkommissar Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne auf das Urteil in einem Mordprozess warten. Staatsanwältin Wilhelmine Klemm muss sogar ihr Schlussplädoyer abbrechen, und die Urteilsverkündung wird wegen der Erkältungswelle vertagt.

    Eigentlich ist die Indizienlage in dem Mordfall eindeutig – doch dann meldet sich ein mysteriöser Anrufer bei Hauptkommissar Thiel. Thiel und Boerne wollten das Weihnachtsfest eigentlich mit Familie und Freunden verbringen, die zu ihrer Enttäuschung aber absagen. Da ist der Fall und der Arbeitseinsatz vor Heilig Abend eine willkommene Ablenkung.



    Quelle: daserste.de

  8. #953
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden, dass der Vater die Kinder dann wieder in das alte Haus zu Schwägerin und Schwager zurückgebracht hat?
    Das fand ich auch mega komisch. Scheint so, dass er sie dahin zurück gebracht hat, aber als sie im Auto fahren und schon einige Zeit gefahren sind, hat der Junge gefragt "Wie lange noch?" und der Vater meinte "Noch 5 Stunden". Die haben am Meer gewohnt und die Schwägerin auch. Da braucht man doch nie im Leben 5 Stunden und mehr, um dahin zu fahren oder? Das fand ich extrem verwirrend.

  9. #954
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Er wollte ja nach Münster, aber ist im Laufe dieser Fahrt vielleicht doch wieder umgedreht, weil er bemerkt hat, dass die Kinder sich da wohlfühlen.
    Die Schwägerin dürfte ja ihre Ressentiments gegen ihn nun auch ablegen, da sie weiß, dass alles nicht stimmte, was sie so dachte.

  10. #955
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich habe gedacht, sie sind in ein Ferienhaus gefahren, in dem die Schwägerin + Mann schon gewartet haben (also gemeinsamer Urlaub).

  11. #956
    Ich finde den Krimi im Ersten grandios. Spannend, tolle Landschaft und echt lustig.

  12. #957
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich finde den Krimi im Ersten grandios. Spannend, tolle Landschaft und echt lustig.
    Ging mir ebenso.

  13. #958
    Hab die Tage mal wieder einen alten Tatort aus dem Jahr 1998 gesehen, "Schwarzer Advent". Ganz großartig: Christian Berkel (wie jung man doch mit Anfang 40 noch ist).
    Das waren die Tatorte nach meinem Geschmack, normale Leute, normales Umfeld, Mord aus niederen Beweggründen.

  14. #959
    Und der Felmy Tatort "Die Abrechnung" mit Maria Schell kam auch, pure Nostalgie für mich.

  15. #960
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich finde den Krimi im Ersten grandios. Spannend, tolle Landschaft und echt lustig.
    Harter Brocken Teil 4?
    Ich hatte die Teile 1 und 3 gesehen und fand die wesentlich besser. Das gestern war Durchschnittskost
    War diesmal zu kompliziert aufgebaut und die Handlung war für mich schwer nachvollziehbar.
    Und dass der "Dorfpolizist" das alles ohne fremde Hilfe aus "größeren Städten" hinbekommt, ist für mich unglaubwürdig.
    Beim nächsten Mal reicht mir ein kleiner Ladendiebstahl für das kleine Harzstädtchen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •