Seite 303 von 335 ErsteErste ... 203253293299300301302303304305306307313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.545 von 5014
  1. #4531
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von Schnirkel Beitrag anzeigen
    Das wär ja zu einfach!

    Edit : vielleicht doch nicht
    Ich schwanke auch hin und her

    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Titus ist nur verliebt. Sonst ist der ganz normal
    Das Mädel bildet er sich bestimmt nur ein.

  2. #4532
    Zitat Zitat von Cayasso Beitrag anzeigen
    Das Mädel bildet er sich bestimmt nur ein.
    Glaube ich auch.

  3. #4533
    Na denn! Ein Tatort ohne Mord - hat man auch nicht zu oft!

  4. #4534
    Zitat Zitat von Schnirkel Beitrag anzeigen
    Na denn! Ein Tatort ohne Mord - hat man auch nicht zu oft!
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Tatort jetzt gut fand oder nicht - hat man auch nicht zu oft

  5. #4535
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Das war mal wieder etwas anderes und wie der Zufall so spielt... Schade für Paula, da hätte sie einen netten Mann gefunden, und dann sowas.


    Was da aber dabei rauskommt, der arme Junge musste sich offensichtlich gewalttätige Streits anhören, die arme Seele und das eh schon schwache Herz waren letztendlich der Grund für dieses Drama.
    Die Mutter von Titus hat auch mit ihr Teil dazu beigetragen. Glaubt ihn zu schützen, indem sie lügt und ihn letztendlich noch weiter traumatisiert.


    Weiß jemand spontan, woher man diese imaginäre Freundin kennen könnte? Auch ihre Stimme ist mir im Ohr, woher nur?
    Geändert von storch (16-05-2021 um 20:52 Uhr)

  6. #4536
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Eigentlich fand ich ihn gut, aber ein paar Sachen haben mich dann doch gestört

  7. #4537
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Das war mal wieder etwas anderes und wie der Zufall so spielt... Schade für Paula, da hätte sie einen netten Mann gefunden, und dann sowas.


    Was da aber dabei rauskommt, der arme Junge musste sich offensichtlich gewalttätige Streits anhören, die arme Seele und das eh schon schwache Herz waren letztendlich der Grund für dieses Drama.
    Die Mutter von Titus hat auch mit ihr Teil dazu beigetragen. Glaubt ihn zu schützen, indem sie lügt und ihn letztendlich noch weiter traumatisiert.


    Weiß jemand spontan, woher man diese imaginäre Freundin kennen könnte? Auch ihre Stimme ist mir im Ohr, woher nur?
    Das war Michelle Barthel. Hat schon bei ganz vielen Sachen mitgemacht, u.a. auch mehrere Tatorte.

  8. #4538
    mal wieder ein tatort, der mich fragend zurückgelassen hat.

    was war da mit titus seinem vater? wusste die mutter längst, dass ihr sohn schizophren/bzw. psychotisch ist?
    als man titus wg. dem schrank befragen wollte u. die mutter an d. tür war, hatte ich den eindruck sie hört auch stimmen.

    die schauspielerische leistung d. rolle "titus" fand ich aber genial.
    d. hat wirklich sehr gut rübergebracht, dass er eigentlich in die geschlossene gehört.
    Geändert von watching27 (16-05-2021 um 20:55 Uhr)

  9. #4539
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Dass er krank war, wusste sie ja. Sie holte ihn aber immer wieder aus dem Krankenhaus und sorgte eigentlich dafür, dass er seine Tabletten nahm. Sie hat sich da deutlich überschätzt mit ihrer Fürsorge.

    Was mit seinem Vater war, ist wohl nicht erwähnt worden, nur dass er eben keinen hatte.
    Das mit den Stimmen, als sie in der Wohnungstür stand, hat mich auch irritiert.


    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Das war Michelle Barthel. Hat schon bei ganz vielen Sachen mitgemacht, u.a. auch mehrere Tatorte.
    Danke, nachgeschaut. Ich glaube, so in Erinnerung ist sie mir vor allem von ihrem letzten Film - "Goldjungs" über die Herstatt-Pleite, der kam erst neulich.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Goldjungs
    Geändert von storch (16-05-2021 um 21:01 Uhr)

  10. #4540
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von watching27 Beitrag anzeigen
    als man titus wg. dem schrank befragen wollte u. die mutter an d. tür war, hatte ich den eindruck sie hört auch stimmen.
    Das war ein Beispiel von vielen, wo der Film unzuverlässiges Erzählen zelebriert hat. Es ging ja die ganze Zeit darum, was ist wahr, was ist falsch - was ist Wahrheit überhaupt? Können wir anderen trauen, können wir uns selbst trauen? Und was ist dann überhaupt Vertrauen?

    Da war durchaus anstrengend, aber geil.

  11. #4541
    Zitat Zitat von watching27 Beitrag anzeigen
    wusste die mutter längst, dass ihr sohn schizophren/bzw. psychotisch ist?
    als man titus wg. dem schrank befragen wollte u. die mutter an d. tür war, hatte ich den eindruck sie hört auch stimmen.

    die schauspielerische leistung d. rolle "titus" fand ich aber genial.
    d. hat wirklich sehr gut rübergebracht, dass er eigentlich in die geschlossene gehört.
    Die Mutter war so zwischen Löwenmutter gegen alle Vernunft und Rammbock. Allein, wie sie dem Arzt ins Wort gefallen ist und
    ihn einfach stumpf geduzt hat. Wahrscheinlich war sie einfach überfordert, weil sie wenig Ahnung von psychischen Krankheiten
    hatte. Auch, dass sie erstmal Sekt aufmacht, der sich nicht mit den Psychopharmaka verträgt, die ihr Sohn nehmen sollte.

    Ich fand die absolut unsymphatisch (gespielt)! Ja, in der Befragungsszene wirkte das etwas seltsam, dass sie eigentlich wiederholt hat,
    was Titus(?) ihr vorsagte. Aber wenn er das echt hinter der Tür gemacht hätte, hätten die Beamten ihn ja auch gehört..

  12. #4542
    Uuuuuh, großartiger Tatort

    Michelle Barthel mal wieder , ebenso Simon Frühwirth : ganz stark gespielt, den kannte ich bisher nur aus'm Tschiller.

  13. #4543
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Wer ist der junge Hauptdarsteller Titus?

    https://www.gmx.net/magazine/unterha...-mike-35813002

  14. #4544
    Stubenrocker Avatar von rosita
    Ort: zu Hause
    Ich fand den Tatort auch ganz großartig, wenn auch zu durchgestylt.....alles war blau/grün, sogar die Kleidung der Komissare
    Ich respektiere jeden Geschlechtsverkehr!

  15. #4545
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    +++ Obacht ! PfingstMontag !! Erster Fall für das neue Team aus Bremen ! +++ Obacht ! PfingstMontag !! Erster Fall für das neue Team aus Bremen ! +++

    Mo., 24.05.21 | 20:15 Uhr | Das Erste

    Tatort - Neugeboren




    Die Bremer Polizei ist in Alarmbereitschaft: Kurz nach der Geburt wird das Baby von Sophie Völkers aus der Klinik entführt, viele Beamte sind an der Suche beteiligt, die Kapazitäten der Polizei nahezu ausgeschöpft. Da wird vor einem verlassenen Industriebau ein junger Mann tot aufgefunden. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob er sich in den Tod gestützt hat. Wer soll diesen Fall übernehmen? Und gibt es womöglich eine Verbindung zwischen beiden Fällen?

    In der angespannten Situation muss noch einmal der Däne Mads Andersen ran, obwohl er eigentlich schon auf gepackten Koffern sitzt und auf dem Weg zurück nach Kopenhagen ist. An seiner Seite taucht Liv Moormann auf, die sich in der Mordkommission beweisen will. Den beiden wird die BKA-Ermittlerin Linda Selb zur Seite gestellt. Sie entdecken Messerstiche am Körper des Toten, die einen Selbstmord als unwahrscheinlich erscheinen lassen. Schnell ergeben die Ermittlungen, dass der Tote Jannik Waltz ist, ein bekannter Drogendealer. War es ein Mord im Drogenmilieu und die Brüder Lenny und Tim Maurer, mit ihrem Freund Marco Stiehler wissen mehr, als sie verraten?

    Und dann sind da noch Marcos Vater, der enttäuschte Ex-Fußballer Rudi Stiehler, und dessen Tochter Jessica, die ebenfalls gerade ein Kind bekommen hat. Bei den Ermittlungen müssen sich Liv Moormann, Mads Andersen und Linda Selb schnell zusammenraufen, denn sie ermitteln in einem Sumpf aus Drogen, Lügen, Eifersucht und geplatzten Träumen.



    Quelle: daserste.de


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •