Seite 101 von 335 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 5014
  1. #1501
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Harfouch gefällt mir

    Wer ist denn der Ermittler mit der Tuba?
    Mir gefällt sie auch, obwohl ich Meret Becker bzw. ihre Rolle im Tatort mega gut finde.

    Maximilian Brückner, glaub ich...

  2. #1502
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Harfouch gefällt mir

    Wer ist denn der Ermittler mit der Tuba?

    Saarland-Tatort (der Vater war Konstantin Wecker), inzwischen eingestellt - Maximilian Brückner.




    http://efi-de.com/maxgesucht/tatort/bitteretrauben.htm


    https://de.wikipedia.org/wiki/Maximilian_Br%C3%BCckner
    Geändert von storch (19-02-2020 um 15:36 Uhr)

  3. #1503
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Aber das gefällt mir mal, sie ist ein besonderer Typ ...
    ich glaube auch, das wird gut

  4. #1504
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Corinna Harfouch ist jetzt 65, so alt wie die im letzten Jahr als Bremer Kommissarin ausgeschiedene Sabine Postel. Das wäre bei Harfouch okay, wenn sie die Leiterin der Dienststelle mit absehbarer Pensionierung spielen würde oder aber eine private Ermittlerin, wo das Alter wirklich egal ist (oder pensioniert wie Bella Block in den späteren Folgen). Für mich ist das eine Fehlbesetzung und die großen Namen haben in den vergangenen Jahren für den Tatort auch nichts gebracht.

  5. #1505
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Falls Wilsberg einen eigenen Thread hat - entschuldigung, ich hab den nicht gefunden.

    Hab heute mal wieder eine Folge gesehen, nicht ganz freiwillig, und erneut festgestellt, dass diese Serie nicht mein Fall ist.

    Und mich stört wirklich, dass "Ecki" eigentlich immer schmuddelig, schmierig und angeranzt aussieht.
    Und eine gesunde Gesichtsfarbe hat der auch nicht.

  6. #1506
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Corinna Harfouch ist jetzt 65, so alt wie die im letzten Jahr als Bremer Kommissarin ausgeschiedene Sabine Postel. Das wäre bei Harfouch okay, wenn sie die Leiterin der Dienststelle mit absehbarer Pensionierung spielen würde oder aber eine private Ermittlerin, wo das Alter wirklich egal ist (oder pensioniert wie Bella Block in den späteren Folgen). Für mich ist das eine Fehlbesetzung und die großen Namen haben in den vergangenen Jahren für den Tatort auch nichts gebracht.
    Es gab im Tatort aber schon immer ältere Kommissare.

    Peter Sodann (als Ehrlicher) und Dietz-Werner Steck (als Bienzle) sind immerhin erst mit 70 in den Ruhestand gegangen. Walter Richter (als Trimmel) war sogar 76 als er zum letzten Mal den Tatort-Kommissar spielte. Beim ersten Marek-Tatort mit Fritz Eckhardt war dieser auch schon 63 Jahre alt.

  7. #1507
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    die großen Namen haben in den vergangenen Jahren für den Tatort auch nichts gebracht.
    Das sehe ich ganz anders. Matthias Brandt und Ulrich Tukur fallen mir da spontan ein, außerdem Meret Becker, Nora Tschirner und Christian Ulmen z.B. Das sind für mich bei aller Unterschiedlichkeit gute Tatorte mit "großen" oder wenigstens populären Namen.


    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Wilsberg (...) erneut festgestellt, dass diese Serie nicht mein Fall ist.
    Ich kann die Serie auch überhaupt nicht leiden. Ecki ist mir zutiefst unsympathisch. Und ich finde es auch so unlustig, wo es witzig sein soll.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  8. #1508
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Die hat ja schon, die damals wirklich gute Reihe, Eva Blond gespielt.
    Eine Kommissarin mit ausgeprägter LRS.
    Fand ich mal originell.

  9. #1509
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz anders. Matthias Brandt und Ulrich Tukur fallen mir da spontan ein, außerdem Meret Becker, Nora Tschirner und Christian Ulmen z.B. Das sind für mich bei aller Unterschiedlichkeit gute Tatorte mit "großen" oder wenigstens populären Namen.
    Matthias Brandt war im Polizeiruf 110 und obwohl ich den als Schauspieler großartig finde, ist der eher nicht durch Kinofilme aufgefallen, mit großen Namen meine ich Leute, die in beiden Medien schon richtig bekannt waren und dann für vier Jahre Tatort machen und wieder verschwinden (z.B. Joachim Krol) oder aber in unterdurchschnittlichen Folgen schwache Quoten erreichen (Heike Makatsch). Die anderen von Dir genannten Namen sind, bis auf Meret Becker, alle Ausnahmen, die nur in besonderen Tatort-Ausgaben einmal im Jahr mitspielen.

    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Es gab im Tatort aber schon immer ältere Kommissare.

    Peter Sodann (als Ehrlicher) und Dietz-Werner Steck (als Bienzle) sind immerhin erst mit 70 in den Ruhestand gegangen. Walter Richter (als Trimmel) war sogar 76 als er zum letzten Mal den Tatort-Kommissar spielte. Beim ersten Marek-Tatort mit Fritz Eckhardt war dieser auch schon 63 Jahre alt.
    Das lag früher vielleicht daran, dass die Zuschauer ältere Personen eher als Autoritätsfiguren akzeptiert haben (oder Nachkriegszeit -> Richter und Eckhardt)? Bei Peter Sodann aber gab es in den letzten Jahren seiner Folgen immer wieder Kritik an der Unglaubwürdigkeit, dass er in seinem Alter längst hätte pensioniert sein müssen.


    Ich hätte mir für den Berliner Tatort einen jungen, weniger bekannten Schauspieler gewünscht. Corinna Harfouch ist fabelhaft und schon regelmäßig im TV zu sehen, in der Tatort-Reihe finde ich solche Schauspieler einfach falsch besetzt, weil die zu ihrer Rolle etwas mitbringen, was mich ablenkt. Ist aber nur meine Meinung.

  10. #1510
    Fire2Wire
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Falls Wilsberg einen eigenen Thread hat - entschuldigung, ich hab den nicht gefunden.

    Hab heute mal wieder eine Folge gesehen, nicht ganz freiwillig, und erneut festgestellt, dass diese Serie nicht mein Fall ist.

    Und mich stört wirklich, dass "Ecki" eigentlich immer schmuddelig, schmierig und angeranzt aussieht.
    Und eine gesunde Gesichtsfarbe hat der auch nicht.
    Hast du zufällig die letzte Folge gesehen von vor 2 oder 3 Wochen? Normalerweise schaue ich die Sendung auch nicht, finde sie völlig unlustig, aber in der letzten Folge spielte Patricia Meeden eine nicht unerhebliche Nebenrolle (Anwältin Tessa), da hat mir die Serie tatsächlich kurzweilig gefallen. Ansonsten verstehe ich aber auch nicht, warum sie so erfolgreich und lang bestehend ist

  11. #1511
    Puh, die erste Viertelstunde ist ja mal mehr als ätzend.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  12. #1512
    Ich vermelde einen neuen Rekord. Lautstärke 20. Hört! Auf! Zu! Nuscheln! Man! Ich bin nicht schwerhörig und mein Fernseher ist nicht kaputt, also bitte!

  13. #1513
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Puh, die erste Viertelstunde ist ja mal mehr als ätzend.
    Ich geb ihm noch 5 min
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  14. #1514
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Die Musik ist auch nix

  15. #1515
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ich hab gedacht ich bin bescheuert, das ich nichts verstehe. Lautstärke 27, aber ich bin jetzt raus. Das ist mir zu blöd. Ich bin doch kein Lippenleser


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •