Seite 334 von 335 ErsteErste ... 234284324330331332333334335 LetzteLetzte
Ergebnis 4.996 bis 5.010 von 5014
  1. #4996
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Also Ben gabs nicht aber Bens Vater und der Polizist haben das kleine Mädchen gekidnappt und dann erschossen?

    Erklärung bitte.
    Die beiden Männer waren die Entführer. Tim hat in seinem Kopf die Puppe zu seinem Freund und die Entführer zu dessen Vater und zum Polizisten gemacht. Er hatte die Bilder dieser Männer noch im Kopf, konnte sie aber nicht richtig als Entführer zuordnen.

  2. #4997
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Nee nee, den muß es schon gegeben haben

    Am Schluß hat es doch 3 x geknallt, da hat er wahrscheinlich den Vater, den Polizisten und sich selbst? erschossen und weil die beiden doch Blutsbrüder bis zum Tod waren, ist der andere dann aufgewacht


    ..oder so

    das ist gut

    "ich weck dich jetzt auf" - das hat er damit gemeint.
    er erschießt sich, damit der andere aufwachen kann.

    so könnte das tatsächlich gemeint sein.

    aber was real und was fiktion war - keine ahnung.
    also auch das könnte nur fiktion in Tims Kopf gewesen sein. dass jm sterben muss, damit er aufwachen kann.

    ich dachte ja eine zeitlang, dass Ben selbst im Koma (aus der storyline ganz zu beginn) liegt und dieser ganze Twist gebraucht wird, damit er selbst wieder aufwacht.
    Geändert von *Blue* (25-09-2021 um 21:17 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #4998
    Null Problemo! Avatar von tipp-ex
    Ort: Berlin
    Das war der Vater von Timmy. Er musste ja zwei weitere Elternteile erfinden, da es in der Realität nur ein Elternpaar gab. Timmy's Eltern waren ausgedacht.

  4. #4999
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Aber wenn es Ben nicht gibt warum sollte es dann Bens Vater geben?
    Vater von dem Jungen der im Koma lag. Nicht Bens Vater.

    Was ist dann mit dem Vater und dem Polizisten passiert ist und wo waren sie als der Typ aus dem Koma erwacht ist?

    Vielleicht stimmt dann doch die Version von FrauSchatz

  5. #5000
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von tipp-ex Beitrag anzeigen
    Das war der Vater von Timmy. Er musste ja zwei weitere Elternteile erfinden, da es in der Realität nur ein Elternpaar gab. Timmy's Eltern waren ausgedacht.
    Dann hat er sich mit 3 Schüssen selbst erschossen?



  6. #5001
    Null Problemo! Avatar von tipp-ex
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Dann hat er sich mit 3 Schüssen selbst erschossen?


    Naja das war ja nicht die Realität denke ich. Eher ein symbolisches Töten der bösen und dann sich selbst, um Timmy zu aufzuwecken.

  7. #5002
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D


    So hat es die bei Twitter erklärt
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  8. #5003
    Real ist nur Timmy, Romina, die Puppe, die zwei Entführer und das entführte und erschossene Mädchen.
    Alles andere hat sich Timmy aus diesen Erinnerungen im Wachkomma zusammen phantasiert.
    Der Hinweis war ja mal als es hieß, ein Patient hat im Wachkomma(12Jahre) seinen Hund zum Arzt gemacht, der dann ja ein rettendes Serum fand, was so real war das der Patient dann aufwachte.
    In dem Fall wurde die Puppe zu Ben.

  9. #5004
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Moritz71 Beitrag anzeigen
    Real ist nur Timmy, Romina, die Puppe, die zwei Entführer und das entführte und erschossene Mädchen.
    Alles andere hat sich Timmy aus diesen Erinnerungen im Wachkomma zusammen phantasiert.
    Der Hinweis war ja mal als es hieß, ein Patient hat im Wachkomma(12Jahre) seinen Hund zum Arzt gemacht, der dann ja ein rettendes Serum fand, was so real war das der Patient dann aufwachte.
    In dem Fall wurde die Puppe zu Ben.
    Oookaay...

    <versuche das in meinem Hirn zu sortieren

  10. #5005
    Also spannend aber am Ende dann also doch viel mehr Science Fiction als Psychothriller, wenn 3/4 nur ausgedacht aus dem Trauma war und gar keinnen Sinn machen musste`


    Hatte aber doch die eine oder andere Gänsehaut in den letzten 15-20 Minuten als man zumindest dachte, jetzt versteht man langsam alles und es so viele Twists gab.

  11. #5006
    Es gibt einen Film

    Identität


    in dem die gesamte Handlung auch nur im Kopf einer Person stattgefunden hat.
    Deshalb habe ich es so abgeleitet
    oder

    Shutter Island

    ist auch so ein ähnlicher Film.

  12. #5007
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...



    Habe ich nur noch als irre spannend und gruselig in Erinnerung, aber inhaltlich hätte ich das im Kopf nicht mehr zusammen bekommen.



    Zitat Zitat von Moritz71 Beitrag anzeigen
    Real ist nur Timmy, Romina, die Puppe, die zwei Entführer und das entführte und erschossene Mädchen.
    Alles andere hat sich Timmy aus diesen Erinnerungen im Wachkomma zusammen phantasiert.
    Der Hinweis war ja mal als es hieß, ein Patient hat im Wachkomma(12Jahre) seinen Hund zum Arzt gemacht, der dann ja ein rettendes Serum fand, was so real war das der Patient dann aufwachte.
    In dem Fall wurde die Puppe zu Ben.
    Danke. Ich habe noch damit gekämpft, ob es Ben nicht doch irgendwo (also damals) gab, aber so macht das eher Sinn.

    War auf jeden Fall sehr spannend und letztendlich auch interessant.
    Geändert von storch (25-09-2021 um 22:04 Uhr)

  13. #5008
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    der "Vater von Ben" hat doch das Mädchen nicht missbraucht .
    gar niemand wurde missbraucht. Dieser Mann hat das Mädchen erschossen. Das Mädchenn das er entführt hat. Das ist ja traumatisch genug, ein kind zu befreien und dann dabei zu sein, wenn es erschossen wird.


    meine Erkärung:


    also nach einer Nacht schlafen macht für mich jetzt alles Sinn - und für mich gibt es alle personen in real außer Ben.
    Die Eltern von Ben - das sind tatsächlich Bens Eltern - die Eltern der Puppe.
    Die Frau hat sie genäht, ist also seine Mutter. Und sie ist verheiratet - und daher ist der Mann eben Bens Vater.
    Sie sitzen zusammen auf der Bank auf dem Foto - vll an dem Tag als die Frau ihm die Puppe geschenkt hat.

    Und nur einer Puppe erzählt man alles - so wie er es ins Tagebuch geschrieben hat.

    Aber es gibt seine Eltern - sein Vater der jeden Tag kommt und ihm aus der zeitung vorliest - und das ist der Anfang der Erinnerung: er liest ihm von der missglückten Befreiung eines entführten mädchens vor (ich glaub, da war eine Szene) - und da beginnt Timm sich zu erinnern.
    Und wirklich eintauchen in die Vergangenheit tut er ja in dem Moment, als die Puppe auf sein Bett gelegt wird.

    Entführer sind der "Vater" von Ben und der Polizist. Und das ist natürlich nicht der Vater von Tim, denn der würde ja doch nicht seinen eigenen Sohn ins Silo schmeissen, weil er jetzt weiss, dass er ein Kind entführt und erschossen hat. Er wirft den Machbarsjungen ins Silo, den Sohn vom immer schon etwas seltsamen Bauern.
    Drum ist Ben auch nicht auf den Fotos im Wohnzimmer. Weil es ihn nicht gibt.
    Und Tim ist da auch nicht drauf, weil er ja nicht das Kind dieses Paares ist, sondern das Kind des Bauern.

    Romina hat die Puppe gefunden - als sie den Vater ihrers Freundes Timmi besucht hat - und sie muss sie aufs Bett gesetzt haben. Das ist eine "Lücke" - denn im Film hat der Mensch Ben die Puppe aufs Bett gesetzt, was nicht sein kann. Und warum das Mädchen auf dem Bauernhof des Nachbarn festgehalten wurde - das ist auch unlogisch.
    aber ein paar Fehler in Filmen gibts ja immer

    Und die Puppe hat dann symbolisch die Täter erschossen - und damit Timm befreit aus dem Koma.


    Also so werde ich mir den erklären und für mich gibts so Sinn.
    Geändert von *Blue* (26-09-2021 um 10:53 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #5009
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    was mir gestern noch auffiel:


    Kristin Suckow sieht exakt so aus wie Eddie Redmayne. Sie könnte wirklich seine Schwester sein.
    dasselbe gesicht, dieselben lippen - derselbe Körperbau.
    ich hab vor kurzem "The Danish Girl" gesehen - und wenn Redmayne zu Lili Elbe wird - gibts kaum noch einen Unterschied zw. den beiden
    Geändert von *Blue* (26-09-2021 um 07:21 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #5010
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Moritz71 Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Film

    Identität


    in dem die gesamte Handlung auch nur im Kopf einer Person stattgefunden hat.
    Deshalb habe ich es so abgeleitet
    oder

    Shutter Island

    ist auch so ein ähnlicher Film.
    Shutter Island

    OT - aber vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen: Es gibt einen auch etwas älteren Film über einen excellent geplanten Gefängnisausbruch, dessen verschiedene Stationen sehr spannend und absolut realistisch dargestellt werden und in dem erst ganz zum Schluss klar wird, dass diese Flucht nur scheinbar geglückt ist und alles nur Phantasmagorien des sterbenden alten Häftlings sind, der von einem brutalen Mitinsassen erstochen wurde.
    Mir fällt weder der Titel noch auch nur ein einziger Name der Schauspieler ein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •