Seite 131 von 335 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141181231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 5014
  1. #1951
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    So schlecht fand ich ihn nicht, sondern sogar interessant, wenn man sich auf das Thema einlässt. Ich frage mich ja auch immer wieder, wie Mitarbeiter von Polizei, Jugendämter, Frauenhäuser z. B. all die furchtbaren Erlebnisse verarbeiten und vor allem den Enthusiasmus, den man sicher braucht, nicht verlieren.

    Irgendwie hat heute das Innere, zum Äußeren gepasst - alles marode, chaotisch, aber eventeull auch vor einem Neuanfang. Also doch nicht ganz so pessimistisch...

    Der Mord selbst bzw. die Reaktion des Mörders war ja auch mal etwas anderes. Grade, weil er Polizist ist (und zu den Guten gehört, gehören will), darf er keine Schlupflöcher oder Sonderbehandlung einfordern. Keine Vertuschungsversuche, wie sonst in solchen Fällen.

    Doch, irgendwie hatte er was. Für mich war es keine vergeudete Zeit, im Gegenteil, ich mache mir jetzt noch Gedanken dazu.

    Was anderes, unwichtiges , ist mir aufgefallen, ich habe noch nie registriert, dass der Lohmeyer so groß ist. Irgendwie habe ich den kleiner in Erinnerung. Irritiert hat mich, dass beide Kommissare Mazarath geduzt haben (und er sie auch), aber die beiden sich untereinander immer noch siezen. Das ist aufgesetzt, fand ich aber schon früher.

    Frau Elsner nochmal ausführlich zu sehen, war traurig-schön. Sie hatte doch eine größere Rolle, als ich zuvor dachte.
    Geändert von storch (19-04-2020 um 21:28 Uhr)

  2. #1952
    ich fand ihn auch nicht schlecht, klar
    es war kein üblicher tatort,
    es ging ja um die unterschiedlichen Werte, wie jeder der Polizei damit umgeht, auch wenn einer aus den eigenen reihen der Mörder ist und sich NICHT helfen lassen will.
    Dann die Dialoge, die sogar recht amüsant waren und die alte Neckermannzentrale, optisch schon klasse ausgesucht!
    also, mir hat er gefallen

  3. #1953
    Guter Tatort.

  4. #1954
    Bungt!! Avatar von starshine_vie
    Ort: Wien Wien nur Du allein
    Ich fand ihn unerwarteterweise auch gut!

  5. #1955
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    Zitat Zitat von chiarosuero Beitrag anzeigen

    Was für ein Scheiß.
    Pseudo
    - ambitioniert,
    - bedeutungsschwanger,
    - gesellschaftskritisch
    und dann auch noch bildmetaphernüberladen.
    Nicht mal ansatzweise ein Tatort!
    ja auch meine Meinung, ich war nur froh, die Hannelore Elsner nochmal zu sehen. Fanny und die Musik haben mich ausgesöhnt mit dem Rest. Der Schluß mit Schuß und Hund tot, hätten sie sich sparen können.

  6. #1956
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich finde die beiden total unrealistische Charaktere Wenn ich so Leute um mich hätte, wie z.B. Frau Broich, die ständig total aufgekratzt dummes Zeug vor sich hinbrabbelt, würde ich durchdrehen
    Exakt!

    Und zum "Tatort" selbst: ... ein "labyrinthischen Moralgebäude" ... aha
    Geändert von Lucky (20-04-2020 um 10:18 Uhr)

  7. #1957
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Erst habe ich hier gelesen und jetzt den Tatort geguckt und - Überraschung, ich fand ihn gut. Nicht überragend und als Tatort ungewöhnlich, aber die Story gefällt mir.

    Hannelore Elsner wieder eine, die ich vermissen werde.

  8. #1958
    Member Avatar von Ronald McDonald
    Ort: Im McDonalds Deiner Wahl
    Wieder mal ganz großer Schrott: Nach "Land in dieser Zeit" (der zugegebenermaßen nochmal deutlich schlechter war) der zweite Totalausfall des Frankfurter Teams.

  9. #1959
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Also allmählich.... Man kann doch auch differenzter kritisieren. Andere fanden ihn nicht schlecht bis gut. Also ist es kein "ganz großer Schrott, kein Scheiß...", als wäre das eine objektive Sicht oder Tatsache.

    Ich werde nie verstehen, warum es immer nur schwarz (meistens sogar nur schwarz) oder weiß bei einigen Leuten geben muss. Meist wurde nicht mal wirklich geschaut.

  10. #1960
    Ich fand den Thriller/Krimi im ZDF sehr gut!

  11. #1961
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Gestern habe ich Sarah Kohr von letzter Woche gesehen, das war schon recht spannend.

  12. #1962
    Nochmal zum Tatort "Die Guten und die Bösen":
    Ich fand, dass er sich schier endlos dahingezogen hat, zäh wie Kaugummi. Man hätte ihn locker auf eine halbe, maximal Dreiviertelstunde 'runterkürzen können, ohne dass dabei irgendwas Essentielles verloren gegangen wäre.

    02/10 Punkte, schlechter war nur der Schwarzwälder Fasnet-Tatort. Ähnlich viel Sinnlos-Gesaufe zum Einstieg. Diese Art von "Backstage"-Blick hinter Polizeikulissen widert mich an. Lauter verkrachte Alki-Existenzen...

    Wenn ich das jetzt mit Saarbrückener Tatort von letzter Woche vergleiche:
    Da liegen Welten dazwischen!

  13. #1963
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    So., 26.04.20 | 20:15 Uhr | Das Erste

    Tatort - National feminin




    m Göttinger Stadtwald wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Die Identität der Toten setzt das Team um Charlotte Lindholm und Anaïs Schmitz unter großen Druck: Marie Jäger, eine kluge und attraktive Jura-Studentin, war mit ihrem erfolgreichen Blog "National feminin" ein Star der jungen, rechten Szene und Aushängeschild der "Jungen Bewegung". In den sozialen Netzwerken beginnt eine unkontrollierbare Stimmungsmache gegen die Polizei, gegen den Staat, gegen die Demokratie. Wurde Marie von einem unbekannten Stalker getötet, war es eine politisch motivierte Tat – oder hat der Mord doch etwas mit ihrem engsten Freundeskreis zu tun?



    Quelle: daserste.de

  14. #1964
    Zitat Zitat von Ronald McDonald Beitrag anzeigen
    Wieder mal ganz großer Schrott: Nach "Land in dieser Zeit" (der zugegebenermaßen nochmal deutlich schlechter war) der zweite Totalausfall des Frankfurter Teams.
    "Land in dieser Zeit" fand ich super. Von den Frankfurtern fand ich den Halloween-Fall schlimm.
    Verstehen Sie?

  15. #1965
    Huch, nachdem Charlotte Lindholm sich in den letzten Jahren rar gemacht hat, dieses Jahr zwei Tatorte kurz hintereinander?
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •