Seite 219 von 335 ErsteErste ... 119169209215216217218219220221222223229269319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.285 von 5014
  1. #3271
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Das Verhör in der Nacht
    Nach dem Theaterstück "Heilig Abend" von Daniel Kehlmann

    mit Charlie Hübner und Sophie von Kessel im ZDF bzw. in der Mediathek
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Hab nach 10 Minuten umgeschaltet.
    Was ein langweiliger Mist. Fürs Theater vielleicht ganz gut, aber nix fürs TV .
    ioff.de - besser gehts nicht !



  2. #3272
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Was ein langweiliger Mist. Fürs Theater vielleicht ganz gut, aber nix fürs TV .
    Oh doch, großes Schauspiel für mich

  3. #3273
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Einfach genial. Ein Matti Strittmatter Film.




  4. #3274
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ich fand das ganz großes Theater

  5. #3275
    ich schaue das in der mediathek

  6. #3276
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Was ein langweiliger Mist. Fürs Theater vielleicht ganz gut, aber nix fürs TV .
    Du immer mit deinem "Mist".

    Nur, weil Du es schlecht fandest, ist es noch kein Mist und nichts für's TV, nur weil Du das so empfindest.

    Ich wäre z. B. gar nicht auf die Idee gekommen, dass das nichts für's Fernsehen sein kann. Nur, weil es ruhig daherkommt und/oder nur durch zwei Personen getragen wird?

    Für mich wiederum war das gerade spannend, weil ich ja nun wissen wollte, wer hier auf welcher (guten oder schlechten) Seite steht. Der (mutmaßliche) Ermittler oder die (mutmaßliche) Attentäterin bzw. Helferin? Stimmt das mit den zwei Personen überhaupt, oder steckt was ganz anderes dahinter?

    Den Hübner finde ich schauspielerisch eigentlich immer gut. Sophie Kessel gefällt mir eher nicht so. Sie hat mich auch in dieser Rolle nicht überzeugt. Warum weiß ich jetzt nichtmal so richtig. Sie passte irgendwie nicht so dazu.

    Könnte aber auch etwas mit einer geringen Antipathie zu tun haben.

  7. #3277
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Genauso ging es mir auch. Ich hab den ganzen Tag am PC gearbeitet und war eigentlich froh vorm Fernseher mal die Brille absetzen zu können. Das Untertitellesen war dann echt blöd.
    Du kannst z.B. beim Tatort die Tonspur wechseln auf Hörfilm/akustische Bildbeschreibung.
    Mach ich manchmal wenn "die Augen schon bissl müde sind" - dann muss ich nicht alles sehen,
    aber mir wird dann die Handlung zwischen den Dialogen beschrieben.

    Beim Tatort am Sonntag hatte das zusätzlich den Vorteil, dass ich die eingeblendeten Übersetzungen
    nicht lesen musste - nein - die wurden mir sozusagen "vorgelesen"

    Funktioniert auch bei Fussballspielen, wenn dir der Sprecher nicht gefällt.
    Tonspur wechseln und du hörst einen anderen Sprecher (ist dann wie z.B.
    bei einer Radioübertragung)


    Bin leider nicht so der technische Erklärer, aber vielleicht habt ihr es ja trotzdem verstanden.
    Bei meinem Fernseher (Phillips) funktioniert das z.B. über
    • Options
    • Audiosprache
    • mis


    Weitere Erklärungen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Audiodeskription
    https://hoerfilm.info/audiodeskription.html
    Geändert von carciola (30-11-2020 um 22:40 Uhr)

  8. #3278
    Zitat Zitat von carciola Beitrag anzeigen
    Du kannst z.B. beim Tatort die Tonspur wechseln auf Hörfilm/akustische Bildbeschreibung.
    Mach ich manchmal wenn "die Augen schon bissl müde sind" - dann muss ich nicht alles sehen,
    aber mir wird dann die Handlung zwischen den Dialogen beschrieben.

    Beim Tatort am Sonntag hatte das zusätzlich den Vorteil, dass ich die eingeblendeten Übersetzungen
    nicht lesen musste - nein - die wurden mir sozusagen "vorgelesen"

    Bin leider nicht so der technische Erklärer, aber vielleicht habt ihr es ja trotzdem verstanden.
    Bei meinem Fernseher (Phillips) funktioniert das z.B. über
    • Options
    • Audiosprache
    • mis


    Weitere Erklärungen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Audiodeskription
    https://hoerfilm.info/audiodeskription.html
    Danke schön. Das ist eine super Idee.

  9. #3279
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Du immer mit deinem "Mist".

    Nur, weil Du es schlecht fandest, ist es noch kein Mist und nichts für's TV, nur weil Du das so empfindest.

    Ich wäre z. B. gar nicht auf die Idee gekommen, dass das nichts für's Fernsehen sein kann. Nur, weil es ruhig daherkommt und/oder nur durch zwei Personen getragen wird?

    Für mich wiederum war das gerade spannend, weil ich ja nun wissen wollte, wer hier auf welcher (guten oder schlechten) Seite steht. Der (mutmaßliche) Ermittler oder die (mutmaßliche) Attentäterin bzw. Helferin? Stimmt das mit den zwei Personen überhaupt, oder steckt was ganz anderes dahinter?

    Den Hübner finde ich schauspielerisch eigentlich immer gut. Sophie Kessel gefällt mir eher nicht so. Sie hat mich auch in dieser Rolle nicht überzeugt. Warum weiß ich jetzt nichtmal so richtig. Sie passte irgendwie nicht so dazu.

    Könnte aber auch etwas mit einer geringen Antipathie zu tun haben.
    Wenn ich halt zu 99% 2 Schauspieler in einem Hotelzimmer sehe ist das für mich langweilig .
    ioff.de - besser gehts nicht !



  10. #3280
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Das hört sich aber schon etwas anders an (und so kann ich es dann auch eher nachvollziehen).

  11. #3281
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Das hört sich aber schon etwas anders an (und so kann ich es dann auch eher nachvollziehen).
    ioff.de - besser gehts nicht !



  12. #3282
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    So., 06.12.20 | 20:15 Uhr | Das Erste

    Tatort - In der Familie (2)




    Sofia Modica leidet darunter, dass ihre Mutter die Familie in Dortmund an die Polizei verraten hat. Sie ist mit ihrem Vater Luca und Pippo in München untergetaucht. Die Hoffnung, dass sie schnell nach Kalabrien weiterreisen dürfen, ist für Sofia ein schmaler Trost.

    Dabei sind sie abhängig vom italienischen Unternehmer Domenico Palladio, einem hochrangigen Mitglied der 'Ndrangheta, der Pippo und Luca für seine Zwecke einsetzt, in München das Drogengeld in der Bauwirtschaft weißzuwaschen. Es dauert nicht lang, bis Pippo und Luca einen Fehler machen, durch den die Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr wieder auf ihre Spur kommen.

    Auch Peter Faber hat noch eine Rechnung zu begleichen. Als Sofia den Wunsch, Kontakt zu ihrer Mutter aufzunehmen, nicht mehr unterdrücken kann, wird sie für Palladio zur Gefahr. Ein Wettlauf um Sofias Leben beginnt.



    Quelle: daserste.de

  13. #3283
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    irgendwie ein schöner SPON-Artikel zu 50 Jahre Tatort.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #3284

    Sofias Mutter ist aber tot oder ?


  15. #3285
    Wolfsland hat mir super gefallen. Der Humor war schön trocken.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •