Seite 52 von 335 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 5014
  1. #766
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    So, 17.11.19 | 20:15 Uhr | Das Erste

    TATORT - Die Pfalz von oben




    In der Westpfalz wird ein junger, engagierter Polizist bei der Routinekontrolle eines Lkw-Fahrers erschossen. Er war einer der Mitarbeiter von Stefan Tries, dem Leiter des Polizeireviers in Zarten. Für Lena Odenthal, die mit dem Fall betraut wird, ist Tries kein Unbekannter: Fast 30 Jahre zuvor stand er ihr bei, als sie in Zarten einen Mordfall aufzuklären hatte.

    Mit ihrer Kollegin Johanna Stern kehrt Lena Odenthal an den Ort zurück, an dem sie einst auf den aufstrebenden Polizisten Stefan Tries traf. Der ist inzwischen ein gealterter Provinz-König, der seine eigene Sicht darauf hat, was in seinem Reich rechtens ist. Dass sein Verständnis nicht mit dem von Lena Odenthal übereinstimmt, wird schnell klar. Was aus Stefan Tries geworden ist, wird für Lena auch zu einer persönlichen Frage. Alte Gefühle spielen eine Rolle, das gelebte Leben und die vergebenen Träume. Es geht um Abhängigkeit und Korruption. Und um ein Opfer, einen jungen Polizisten wie einst Stefan Tries, der aufbrach, um seine Heimat zu einer besseren zu machen.



    Mit dem "Tatort: Die Pfalz von oben" feiert der SWR den 30. Geburtstag des Lena-Odenthal-"Tatorts". Autor Stefan Dähnert griff dafür Motive aus dem dritten Lena-Odenthal-"Tatort" "Tod im Häcksler" aus dem Jahr 1991 auf, dessen Schauplatz ebenfalls das fiktive Zarten war. Wie damals wird der örtliche Polizist Stefan Tries von Ben Becker verkörpert. Bei dieser Begegnung entsteht neue Nähe zwischen den beiden Figuren, während die unterschiedlichen Entwicklungen sie auseinandertreibt. Inszeniert wurde das Sequel, das gleichzeitig der 70. Fall der Lena Odenthal ist, von Brigitte Maria Bertele.

    Quelle: daserste.de

  2. #767
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    An den alten Fall kann ich mich noch erinnern. Meine Güte, Ben Becker sieht inzwischen aus wie sein Stiefvater Otto Sander.

  3. #768
    Die heutige Folge Usedom finde ich sooo viel besser als die letzte Woche. Cooles Thema, spannend und teilweise auch lustig. So wünsch ich mir das!

  4. #769
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    An den alten Fall kann ich mich noch erinnern. Meine Güte, Ben Becker sieht inzwischen aus wie sein Stiefvater Otto Sander.
    Bei dem Bild dachte ich, das wäre Otto Sander

    Ben Becker hatte wohl auch ein anstrengendes Leben. Als ich ihn zuletzt im TV gesehen habe, hat er noch wie Ben Becker ausgeschaut, aber man merkte, dass er Raubau mit seinem Körper/Leben treibt. Als ich im Dschungelthread gelesen habe, dass jemand sich wünschte (oder so ähnlich) er wäre im Dschungel dabei dachte ich noch, hoffentlich nicht, weil das bedeuten würde, er wäre, sozusagen, abgesoffen

  5. #770
    Den werde ich gucken, allein schon Ben Beckers wegen.

  6. #771
    Ich hab den Fall vom Kriminalist überhaupt nicht richtig kapiert. So viele komische Motive und Täter. Naja. Aber es wurde in einem Hotel gedreht, in dem ich schon mal übernachtet habe.

  7. #772
    Ich hatte mir aufgrund der sehr guten Kritiken den Film "Stumme Schreie" notiert, der ja unter Krimi/Drama läuft
    und nach dem Sachbuch “Deutschland misshandelt seine Kinder“ vom Krimi-Autor Michael Tsokos gedreht wurde.
    U.a. mit Timur Bartels vom "Club der roten Bänder".

    Wahrscheinlich ist der Film natürlich nichts für schwache Nerven, aber wen es interessiert:

    Der wird am Montag, d. 18.11. um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Ich kann den da nicht sehen, vielleicht geht es anderen genauso.
    Wollte deshalb nur schnell mal reinsetzen, dass der schon in der Mediathek verfügbar ist:

    https://www.zdf.de/filme/der-fernseh...hreie-100.html

  8. #773
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir aufgrund der sehr guten Kritiken den Film "Stumme Schreie" notiert, der ja unter Krimi/Drama läuft
    und nach dem Sachbuch “Deutschland misshandelt seine Kinder“ vom Krimi-Autor Michael Tsokos gedreht wurde.
    U.a. mit Timur Bartels vom "Club der roten Bänder".

    Wahrscheinlich ist der Film natürlich nichts für schwache Nerven, aber wen es interessiert:

    Der wird am Montag, d. 18.11. um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Ich kann den da nicht sehen, vielleicht geht es anderen genauso.
    Wollte deshalb nur schnell mal reinsetzen, dass der schon in der Mediathek verfügbar ist:

    https://www.zdf.de/filme/der-fernseh...hreie-100.html
    Ich hab ihn in zwei Etappen gesehen.......

  9. #774
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn in zwei Etappen gesehen.......
    Ohje, danke für die Vorwarnung.

  10. #775
    "Tod im Häcksler", die Vorgeschichte zum heutigen Odenthal-Tatort, ist in der SWR-Mediathek.
    Ich habe gerade angefangen, den zu schauen, bisher finde ich ihn sehr cool und lieben den 80er-Style. 🥰

  11. #776
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Blümle Beitrag anzeigen
    "Tod im Häcksler", die Vorgeschichte zum heutigen Odenthal-Tatort, ist in der SWR-Mediathek.
    Ich habe gerade angefangen, den zu schauen, bisher finde ich ihn sehr cool und lieben den 80er-Style. ��
    Im ARD-Trailer für den Tatort heute abend erzählt Ben Becker, wie verliebt er seinerzeit in Ulrike Folkerts war.

  12. #777
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir aufgrund der sehr guten Kritiken den Film "Stumme Schreie" notiert, der ja unter Krimi/Drama läuft
    und nach dem Sachbuch “Deutschland misshandelt seine Kinder“ vom Krimi-Autor Michael Tsokos gedreht wurde.
    U.a. mit Timur Bartels vom "Club der roten Bänder".

    Wahrscheinlich ist der Film natürlich nichts für schwache Nerven, aber wen es interessiert:

    Der wird am Montag, d. 18.11. um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Ich kann den da nicht sehen, vielleicht geht es anderen genauso.
    Wollte deshalb nur schnell mal reinsetzen, dass der schon in der Mediathek verfügbar ist:

    https://www.zdf.de/filme/der-fernseh...hreie-100.html
    Oh weia das ist ja der Film zum Buch von der Saskia Guddat Rechtsmedizinerin die hieß mal Etzel, ich habe es immernoch nicht gelesen, weil ich mich doch.

  13. #778
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Oh weia das ist ja der Film zum Buch von der Saskia Guddat Rechtsmedizinerin die hieß mal Etzel, ich habe es immernoch nicht gelesen, weil ich mich doch.
    Ja, die scheint das mit dem Tsokos zusammen geschrieben zu haben. Von dem hab ich paar Bücher gelesen

  14. #779
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ja, die scheint das mit dem Tsokos zusammen geschrieben zu haben. Von dem hab ich paar Bücher gelesen
    Ja genau! Die waren mal zusammen bei Markus Lanz. Ich habe traurig fasziniert da zu gehört was sie erzählt haben und bin froh, dass es Rechtsmediziner gibt die dann Gutachten erstellen zu mißhandelten und toten Kindern, sonst wären vielleicht nicht so viele richtig verurteilt worden.
    Ich könnte misshandelte Kinder nicht mit der nötigen Professionalität behandeln, dennoch emphatisch dabei sein. Ich würde heulend dabei stehen wenn sie ihre Verletzungen zeigen müssen, so wie gerade bei Stumme Schreie.

    Aber sie räumen ja auch Anschuldigungen aus dem Raum, dass haben sie auch erzählt!

  15. #780
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von Blümle Beitrag anzeigen
    "Tod im Häcksler", die Vorgeschichte zum heutigen Odenthal-Tatort, ist in der SWR-Mediathek.
    Ich habe gerade angefangen, den zu schauen, bisher finde ich ihn sehr cool und lieben den 80er-Style. ��
    Danke, da schau ich gleich mal rein


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •