Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 96
  1. #16
    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Project Runway folgt einer sehr engen, strengen Erzählstruktur, die offenbar in Europa viel weniger ankommt als in USA.
    Jede Folge ist sehr ähnlich aufgebaut und vieles wird in jeder Folge in den genau gleichen Worten wiederholt (zB "one day you're in, the next day, you're out"). Offenbar wurde das auch schon versucht, funktioniert aber hierzulande nicht. Ein kleiner Abklatsch ist z.B. dass Heidi Klum eine Zeit lang in jeder GNTM Folge gesagt hat "nur eine kann Germanys next Topmodel werden" - wirkt hier eher lächerlich.
    Mir geht es auch so, bei PR finde ich es stimmig, gleiches auf zB. Deutsch passt einfach nicht.

    PR leidet / litt schon auch dran, dass einige Designer von der Produktion gepusht (wie auch im Abspann vermerkt) und manchmal das Drama in den Mittelpunkt gestellt wurde. Aber im Gegensatz zu anderen Formaten gibt/gab es einen sehr reellen Inhalt, um den es auch tatsächlich ging.
    Heidi sagt das doch immer noch. Und die Spitzer der durchformalisierten Show bildet wohl RuPaul's Drag Race Ich finde auch, dass PR viel zeigt und genug zeigt, die Folgen sind über eine Stunde lang. Aber bei Guido interessiert es mich einfach nicht so richtig, es ist vieeel zu lang für das, was rauskommt.

  2. #17
    Project Runnaway kenne ich überhaupt nicht


    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    An Musa wurden ja seine Skizzen kritisiert. Aber eigentlich zählt doch, was auf dem Runway zu sehen ist und nicht, ob der Entwurf 1:1 wiederzufinden ist.
    Ich glaube, Guido meinte das eher im Hinblick auf die Leute, die an so einem Dress dann mitarbeiten. Die sollten sich das dann schon genauer vorstellen können, was er meint mit so einer Skizze.


    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Naja, der Guido selbst ist da bisschen so pummeliger Erzählonkel. Finde ihn aber sehr herzlich und angenehm.
    Geht mir auch so Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er mal so richtig ausrastet.


    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Was der Sendung allerdings mE fehlt, ist ein Spannungsbogen. Es ist gut, aber nicht besonders geschickt erzählt. Man ist kaum auf die Ergebnisse gespannt.
    Also, ich bin immer mega auf die Ergebnisse gespannt. Von daher finde ich es auch gut, dass man beim Nähprozess nicht jede Einzelheit zeigt, so gibt es auf dem Laufsteg dann immer noch schöne Überraschungen


    Ach ja, und etwas wollte ich doch noch zur Folge von letzter Woche sagen und zwar fand ich es wirklich sehr strange, dass das dunkelhaarige Model ein Plus Size Model sein sollte
    Geändert von dealan-dè (14-05-2019 um 17:22 Uhr)

  3. #18
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Mir gefällt es, dass die Sendung ein wenig als Doku-Sendung über Mode rüber kommt. Man erfährt etwas und sieht schöne Dinge. Der Wettbewerb steht für mich nicht im Vordergrund.

  4. #19
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Läuft auch sehr schlecht, Quotenmäßig.

  5. #20
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei TVnow versucht, die 1. Folge nachzuschauen, aber da funktioniert es nicht
    Geht. Wenn ich Voxnow aufrufe kommt direkt das Logo auf der Startseite.

    Projekt Runway gucke ich nicht.

    Wenn Michael redet könnte ich einschlafen.

    Denis' Kleid vorige Woche war nicht mein Favorit. Die Dunkelhaarige finde ich kein Plus Size Model.

    Ich finde es gut, dass jede Woche bekannte Leute dabei sind und die Teilnehmer haben teilweise bei den Großen gearbeitet.

    Wie viele Folgen sind noch geplant? Wird Zeit, dass ausgesiebt wird.
    Geändert von magixx (14-05-2019 um 21:13 Uhr)

  6. #21
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Geht. Wenn ich TVnow aufrufe kommt direkt das Logo auf der Startseite.

    Projekt Runway gucke ich nicht.

    Wenn Michael redet könnte ich einschlafen.

    Denis' Kleid vorige Woche war nicht mein Favorit. Die Dunkelhaarige finde ich kein Plus Size Model.

    Ich finde es gut, dass jede Woche bekannte Leute dabei sind und die Teilnehmer haben teilweise bei den Großen gearbeitet.

    Wie viele Folgen sind noch geplant? Wird Zeit, dass ausgesiebt wird.
    Das Kleid hätte beim blonden Model vermutlich am Rücken auch nicht mehr gut ausgesehen, selbst bei schlanken Frauen kann so ein großer Rückenausschnitt Problemzonen zeigen. Es war also eigentlich kein "richtiges" Plus-Size-Kleid. Etwas gleichwertigere Models wären für das Motto sicher schön gewesen.
    Insgesamt gefällt mir von den Arbeiten und so als Persönlichkeit Musa bis jetzt am besten. Michael muss vor allem noch die Erkenntnis bekommen, dass er aus (berechtigter) Kritik etwas lernen kann und dadurch letztlich profitiert. Ob das Kleid jetzt für den einen oder anderen eher indisch aussah oder nicht, wäre mir auch egal gewesen, aber das Muster vernünftig anschließen sollten, ist ja eine sachliche und sinnvolle Kritik, da sollte er schon mal drüber nachdenken.

  7. #22
    Zitat Zitat von Monima Beitrag anzeigen
    Mir gefällt es, dass die Sendung ein wenig als Doku-Sendung über Mode rüber kommt. Man erfährt etwas und sieht schöne Dinge. Der Wettbewerb steht für mich nicht im Vordergrund.
    Wir schauen es auch gerne.
    Es ist mal eine "Entspannungssendung" die weniger Wettbewerb und mehr auf Kreativität momentan geht.

  8. #23
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    sodala, ich hab die letzte folge jetzt auch angeschaut.

    Zitat Zitat von Schneckeschubse Beitrag anzeigen
    ...
    Vor allem fand ich es spannend zu sehen was jeder Einzelne in Marrakesch an Ideen entwickelt hat und was daraus wurde und dass die dort auch ihre Stoffe, etc. kaufen konnten war klasse.



    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ihm hat ja auch gestern sein Kleid mit den schief zusammengenähten Streifen gefallen.
    ich hab gedacht, ich seh nicht recht. wie kann man sowas auf den laufsteg schicken?
    er hätte doch wissen müßen, das es dafür kritik gibt.

    vielleicht sollte er doch besser bei den brötchen als bei stoffen bleiben

    Anstatt mal zu sagen: „Schxxx, war wohl nicht mein Tag“
    der kleine muss diesbezüglich noch sehr viel lernen.


    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Die eher bedächtige Erzählweise finde ich sehr wohltuend. Das Format setzt sich so angenehm gegen die schrille Aufmachung anderer Sendungen ab.


    Aber vermutlich wird es sein wie so oft: Es wird der Sendung das Genick brechen.
    leider.

    Zwar schimpfen immer "alle" darüber, wenn Zwistigkeiten zwischen Kandidaten und sonstiges Drumherum in den Mittelpunkt gerückt wird anstatt dessen, worum es eigentlich geht (DSDS, GNTM,...), aber wenn es dann mal ruhig zugeht und um die Sache geht, wird es der Mehrheit sehr schnell zu langweilig. Schade.
    team: die mischung machts. ich mag sehr gerne trash muss dies aber nicht ausschließlich haben.

    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Project Runnaway kenne ich überhaupt nicht
    du bist nicht allein. ich kenne es auch nicht.

    Ach ja, und etwas wollte ich doch noch zur Folge von letzter Woche sagen und zwar fand ich es wirklich sehr strange, dass das dunkelhaarige Model ein Plus Size Model sein sollte
    sie war alles aber kein plus size model.


    das outfit von musa hat mir sehr gut gefallen, auch weil es tragbar ist.
    ebenso der bunte hosenanzug von dingens, allerdings ohne das geflatter an den ärmel und innenbeinen.


    ich freu mich auf die nächste folge und bin gespannt wie es weitergeht und welche gast juroren da sein werden
    *lng lbe di geisern*

  9. #24
    Oh je, habe gerade in der Vorschau gesehen, dass Denis und Michael als Team zusammen arbeiten müssen

  10. #25
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    der arme denis
    vielleicht kann er noch was von michael lernen, keine geraden linien oder so
    *lng lbe di geisern*

  11. #26
    Also, zum Thema Freude fällt mir tatsächlich auch am wenigsten ein. Eigentlich traurig

  12. #27


    Jetzt hab ich euch auch gefunden

    Wut und Traurigkeit gefallen mir am besten, Liebe am wenigsten, soweit ich das erkennen kann.
    Ich meine, dass man in den vorherigen Folgen mehr von den einzelnen Pieces gesehen hat, Details auch.
    Ich möchte wirklich mehr Handwerk und Mode sehen, weniger die Befindlichkeiten.

  13. #28
    Nächste Woche geht es nach Dublin. Das finde ich ja mal schön
    Ich wusste zwar nicht, dass das eine Modemetropole ist, aber sei es drum
    Bin gespannt auf das Thema. Vielleicht müssen sie Anzüge schneidern?

    Die Ergebnisse gestern haben mir alle soweit ganz gut gefallen, wobei ich immer noch sagen muss, dass mir zu Traurigkeit und Wut mehr eingefallen wäre als zu Freude und Liebe. Keine Ahnung warum, aber der wäre ich auch sehr kreativ gewesen

    Die Ergebnisse der Freude haben mir dann auch nicht so gut gefallen, weil mir das alles zu dunkel war. Klar, Blümchen wären wirklich zu einfach gewesen, aber irgendwie sonniger hätten die Outfiits schon aussehen können.

    Die roten Outfits der Liebe fand ich eigentlich ganz süß (sahen aus wie zwei Fliegenpilzchen ), aber letztendlich war es mir dann nicht kreativ genug und es wirkte etwas brav, wobei ich persönlich jetzt nicht so sehr ein Problem hatte mit dem vielen Rot.

    Cool fand ich die Outfits der Traurigkeit, wobei mir nur die Schnapsflaschen einen Ticken too much waren. Aber die Frisuren passten auch super dazu

    Bei den Outfits der Wut gefiel mir das von Pascal wirklich super, obwohl ich anfänglich Bedenken hatte wegen des edlen Glencheck-Musters und des weichen Nicki-Stoffes. Aber das Ergebnis konnte sich echt sehen lassen

  14. #29
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Nächste Woche geht es nach Dublin. Das finde ich ja mal schön
    Ich wusste zwar nicht, dass das eine Modemetropole ist, aber sei es drum
    Bin gespannt auf das Thema. Vielleicht müssen sie Anzüge schneidern?
    ich auch.


    Die Ergebnisse der Freude haben mir dann auch nicht so gut gefallen, weil mir das alles zu dunkel war. Klar, Blümchen wären wirklich zu einfach gewesen, aber irgendwie sonniger hätten die Outfiits schon aussehen können.
    mir gefielen die outfits sehr gut, aber mit freude hätte ich sie jetzt nicht in verbindung gebracht.

    Cool fand ich die Outfits der Traurigkeit, wobei mir nur die Schnapsflaschen einen Ticken too much waren.


    Bei den Outfits der Wut gefiel mir das von Pascal wirklich super, obwohl ich anfänglich Bedenken hatte wegen des edlen Glencheck-Musters und des weichen Nicki-Stoffes. Aber das Ergebnis konnte sich echt sehen lassen
    der wurde mir vorenthalten


    alles in allem fühlte ich mich wieder gut unterhalten. es war, für mich, kein look dabei den ich als unmöglich einstufen würde.

    als paarung hätten michael und malina sehr gut gepasst. beide gehen zum lachen in den keller und sind für teamwork nicht wirklich geeignet. richtig ausgelassen, fröhlich und mit elan bei der sache hab ich beide noch nicht erlebt.
    *lng lbe di geisern*

  15. #30
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen

    der wurde mir vorenthalten
    Heißt der nicht Pascal? Der Schweizer?


    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen

    als paarung hätten michael und malina sehr gut gepasst. beide gehen zum lachen in den keller und sind für teamwork nicht wirklich geeignet. richtig ausgelassen, fröhlich und mit elan bei der sache hab ich beide noch nicht erlebt.
    Stimmt. Jetzt, wo du es sagst


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •