Seite 82 von 87 ErsteErste ... 3272787980818283848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1300
  1. #1216
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von fátima Beitrag anzeigen
    Und dass immer noch 25% die Lügenbolde wählen!
    Ich würde angesichts des Umstandes, dass diese Informationen als Nachklang zur Ibiza-Affäre zu den Ermittlungsbehörden gelangten, auch noch die 21% der FPÖ (nur zwei Jahre nach dem Skandal!) ins Lager der "Lügenbolde" (und Unanständigen) mit reinnehmen. Das Langzeitgedächtnis der Wähler im rechten Spektrum ist extrem schwach ausgeprägt, zumal das erste schwarz-blaue Korruptionsabenteuer mit zig Gerichtsverfahren, die sich bis heute ziehen, auch noch nicht so furchtbar lange zurückliegt.

    Der Boulevard berichtet übrigens, dass es einen Kronzeugen geben, also jemand ausgepackt haben soll. Allerdings ist es mit der Glaubwürdigkeit der Kronen Zeitung so eine Sache, auch wenn es immer wieder Insider gibt, die sich an die Zeitung wenden und beispielsweise Photos von toten Flüchtlingen aus Behördenunterlagen leaken (als ethische Einordnung dieses Schmierblatts).

    Gegen Kurz selbst darf man offenbar - trotz großspuriger Ankündigung von ihm - durch den Wechsel in den Nationalrat die nächsten ein, zwei Monate nicht ermitteln (bis dessen Immunität aufgehoben wurde), was in dem Kontext natürlich sehr gelegen kommt.

  2. #1217
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Spannende neue Umfrage

    https://www.krone.at/2539434

    Geändert von Ryan (25-10-2021 um 00:44 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  3. #1218
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Ich habe eine sehr enge, fast lebenslange Beziehung zu Österreich. Habe eine großen Teil meiner Zeit als Kind und Teenager im Zweitwohnsitz meines Opas in Jochberg bei Kitzbühel verbracht und reise sehr gerne nach Wien.
    Und seit ich mich erinnern kann, war dieses extrem schöne, aber auch sehr "eigene" Land von politischen Skandalen durchzogen. Aber nie erschüttert!
    Fast habe ich den Eindruck, diese Skandale sind dort zu einer Art Folkore geworden, die niemanden dort mehr aus der Ruhe bringt. Und beinah immer spielen sie sich am rechten Rand ab (Waldheim, Haider, Strache...).
    Diese aus dt. Sicht Gelassenheit finde ich mindestens bemerkenswert.
    Das erinnert mich ein wenig an die Selbstverständlichkeit des Kölner "Klüngels". Nur dass mir in Ö das Bier besser schmeckt (Zipfer, Stiegl, Gösser).
    Vielleicht können mir die österreichischen Foristen erklären, warum das so ist bzw. so erscheint.

  4. #1219
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Es ist spannend wie sehr die österreichische Politlandkarte plötzlich der deutschen ähnelt.

    ÖVP Absturz von über 40% auf 23% innerhalb eines Jahres. Partei in der Krise, kopf an kopf plötzlich mit der totgesagten SPÖ. Keine GroKo-Mehrheit!

    Grüne und Liberale im Aufwind. Haben eine Mehrheit sowohl mit ÖVP als auch SPÖ. Beide sind aber der SPÖ näher, im Gegensatz zur FDP.

    ÖVP/FPÖ ohne Mehrheit, wobei recht von der FPÖ die MFG was abknabbert, was sich wieder ändern kann. FPÖ mit Chance auf Platz 1 aber dann ohne Koalitionsoption.

    Unbekannte Faktoren: KPÖ, Antreten einer Liste Kurz. Könnten Österreich in die Unregierbarkeit stürzen.

    Bemerkenswert ist, dass die türkise ÖVP an der grünen Resilienz gegenüber Korruption scheitert und sich in einer veritablen Lose-Lose Situation wiederfindet.
    Geändert von Ryan (26-10-2021 um 22:39 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  5. #1220
    MFG Österreich - was ist das für eine Partei, die aus dem Stand auf 4% kommt? Sind die vergleichbar zu unseren Querdenkern? Das Ergebnis finde ich bemerkenswert, wenn man vergleicht, dass Volt in Deutschland auf 0,4% gekommen ist und das schon als Achtungserfolg gilt.

  6. #1221
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Diese aus dt. Sicht Gelassenheit finde ich mindestens bemerkenswert.
    ersetze gelassenheit durch wurschtigkeit, dann passt`s ;-)

    mfg ist die anti-coronamaßnahmenpartei, ja.
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins

  7. #1222
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    MFG Österreich - was ist das für eine Partei, die aus dem Stand auf 4% kommt?
    Ich habe so einen Spezialisten in der (erweiterten) Familie, der letztes Jahr bis hinein in die zweite Welle die Existenz von Covid-19 abgestritten hat (das hat sich zumindest zu dem Zeitpunkt geändert, als ihm bekannte Personen daran verstorben sind) und ganz begeistert von MFG ist, ergo habe ich einen kurzen Blick in deren Wahlprogramm geworfen, was sich in Teilen durchaus vernünftig liest, allerdings sind die (Spitzen-)Kandidaten dieser Partei genau von der Kategorie Schwurbler, als die man sie initial einstuft.

    MFG-Chef gegen Masken, gegen Testen, gegen Impfen

    Querdenker ziehen in Oberösterreich in den Landtag ein

  8. #1223
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ich habe eine sehr enge, fast lebenslange Beziehung zu Österreich. Habe eine großen Teil meiner Zeit als Kind und Teenager im Zweitwohnsitz meines Opas in Jochberg bei Kitzbühel verbracht und reise sehr gerne nach Wien.
    Und seit ich mich erinnern kann, war dieses extrem schöne, aber auch sehr "eigene" Land von politischen Skandalen durchzogen. Aber nie erschüttert!
    Fast habe ich den Eindruck, diese Skandale sind dort zu einer Art Folkore geworden, die niemanden dort mehr aus der Ruhe bringt. Und beinah immer spielen sie sich am rechten Rand ab (Waldheim, Haider, Strache...).
    Diese aus dt. Sicht Gelassenheit finde ich mindestens bemerkenswert.
    Das erinnert mich ein wenig an die Selbstverständlichkeit des Kölner "Klüngels". Nur dass mir in Ö das Bier besser schmeckt (Zipfer, Stiegl, Gösser).
    Vielleicht können mir die österreichischen Foristen erklären, warum das so ist bzw. so erscheint.

    Der Unterschied zwischen Deutschen und Österreichern ist der:

    Der Deutsche sagt: Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos
    Der Österreicher sagt: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  9. #1224
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Neue Umfrage

    https://www.derstandard.at/story/200...age-platz-eins

    ÖVP |||||||||||||||||||||||| 24 -14
    SPÖ ||||||||||||||||||||||||| 25 +4
    FPÖ |||||||||||||||||| 18 +2
    GRÜ ||||||||||||| 13 -1
    NEO ||||||||||| 11 +3
    MFG |||||| 6 +6
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  10. #1225
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Ganz knapp hinter den Sozen? Da kann die ÖVP ja mit der CDU nen Klub aufmachen

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #1226
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Anscheinend macht die Tourismusbranche und allg die Wirtschaft Druck, wenn es einen Lockdown für Ungeimpfte, 2G und 3G, damit trotz allem der Tourismus diese Saison etwas normal verläuft und Gäste nicht abgeschreckt werden von Reisewarnungen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  12. #1227


    Ein weiterer Rücktritt vom Seb wegen den falschen Vorwürfen.
    1Live ist die Schande des IOFF


    Satire nach Artikel 5 GG

  13. #1228
    Das ist diese Cancel Culture...
    Verstehen Sie?

  14. #1229
    Halte ich für sehr wahrscheinlich - eine "persönliche Erklärung" war fast immer eine Rücktrittserklärung (Mitterlehner, Glawischnig, Faymann, Anschober)

    Außer bei Herbert "Pferdbert" Kickl, da war die persönliche Erklärung, dass er entgegen anderslautender Gerüchte ungeimpft ist und stolz darauf. Aber wer sich Ivermectin einwirft, tickt wohl anders als fade Normalos.

  15. #1230
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Sebastian Kurz zieht sich aus der Politik zurück

    Endlich! Und bitte nicht auf die türkise Entourage vergessen (durch ihr freundschaftliches Naheverhältnis zu Kurz u.a. auf Ministerposten sitzend), deren fehlende Fachkompetenz auch ohne Agenda schädlich fürs Land ist.

    Mir fehlt eigentlich noch die Aussage, dass er seinen Nachwuchs dieser "linken Jagdgesellschaft" nicht aussetzen möchte, aber abwarten, wie angriffig er in der PK sein wird.

    Naheliegende Vermutung: da dürfte wohl eine Anklageerhebung kurz bevorstehen und ÖVP-intern entsprechend Druck ausgeübt worden sein (wobei das einen Rest an Rückgrat seitens der ÖVP voraussetzt).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •