Seite 29 von 80 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1195
  1. #421
    Die aktuelle Folge gefiel mir jetzt nicht so.
    Das beste war natürlich das Treffen mit Hugh, was man aber auch nur nachvollziehen kann wenn man damals
    die entsprechenden TNG Folgen gesehen hat.

    Ich frage mich natürlich ob Jurati das MHN umprogrammiert hat bevor es quatschen kann.
    Und wie schon andernorts bemängelt war der Einsatz von Elnor echt unnötig.
    Ich tippe aber darauf das er nochmal wiederkehrt.

  2. #422
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen

    Ich stell mir keine Logikfragen mehr.
    Im Endeffekt wird es so sein, dass man Hugh und eventuell dieses Portal noch später in der Handlung braucht, also läßt man Elnor dort

    In der nächsten Folge tauchen die Rikers nun auf, ob die auf Nephente leben?

    Ich glaube eher, dass entweder der Schauspieler erstmal verhindert ist oder dass Elnor als Kämpfer einfach zu übermächtig ist, vor allem in Kombination mit der erwachten Soji, die als erwachsene Frau so überhaupt nicht wie eine Koreanerin aussieht aber anscheinend soll sie das wohl sein.

    Geändert von Mr. Gold (29-02-2020 um 07:11 Uhr)

  3. #423
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland

    Episode hat mir sehr gut fallen, die Begründung wieso der Spitzohr nun dageblieben ist war schon komisch, dass die nun mehr Zeit brauchen um den Raum zu verstecken, wollen die alle umbringen und dann die Leichen verstecken oder wie?


  4. #424
    Diese Folge hat mir besser gefallen als die zuvor. Ich fand sie wirklich gelungen.

    Irgendwie erinnert mich dieser Würfel an den Film "Hellraiser".


    -Dimash Qudaibergen-

  5. #425
    Die Folge war wirklich etwas zäh, habe zum ersten Mal auf die Uhr geguckt. Die Geschichte mit dem Samurai nervt irgendwie und ist für mich weiter ein Fremdkörper.

  6. #426
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Der Samurai ist okay für mich, der nimmt doch nur 2 Minuten screen time in Anspruch. Die Romanze zwischen dem Zigarren-Captain und der Mörderin fand ich richtig überflüssig und dann noch das private Gespräch mit Raffi, die dem Alkohol verfällt... das ist schon wie einer daily soap.

  7. #427
    Na gut, die Soap im Weltraum hatten wir ja schon bei DS9.

    Irgendwie hat mich aber die aktuelle Folge erstmals nicht abgeholt, auch keine guten Picard-Momente irgendwie sichtbar gewesen. Story mininmal vorangetrieben, wirkte aber eben wie ein Zwischenstück.

  8. #428
    Immerhin hat Picard in Episode 6 nicht den trotteligen Tattergreis gemimt. Mit Augenklappe auf "französisch" Wieso hatte er sich da nicht gleich mit einer Packung merci-Schokolade runterbeamen lassen? Idealerweise mit französischem Akzent: "Voulez Vous merci chocolat?" und gleichzeitig ein sympathisch lobotomiertes Lächeln. Ok. Genau so ein Lächeln hatte er ja. Und so sehr ich seven of nine damals mochte. In ihrer genau auf sie zugeschnittenen Rolle. Nur weil man zwei Waffen cool in den Händen hält, kommt man noch lange nicht wie Keanu Reeves in John Wick rüber.

    Und wieso haben sie statt Samurai-Elnor nicht gleich einen Bruce Lee für Star Trek genommen? Entscheiden Sie sich füls Leben odel füls Löffel abgeben? Danach cool schniefend mit der Hand an die Nase streif. Huuujaaaaaaaaah! Den Rest kennen die Bruce Lee Zuschauer...

    Am unglaubwürdigsten kommt für mich Raffi rüber. Statt der Storyline zu folgen, werde ich bei ihr daraus stets herausgerissen: Oh, jetzt bemüht sich diese Schauspielerin wieder irgendwas auf ihre nervige Art zu schauspielern. Egal was: Super cool, traurig, heiter, besorgt, gelassen.

    Ich habe aber jetzt Lust bekommen, mir die viel zu kurz geratene Serie Firefly (+ Spielfilm) anzugucken. Und danach vielleicht Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert.
    Geändert von ten (29-02-2020 um 15:14 Uhr)

  9. #429
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Habs jetzt auch durch ...
    Locutus mit einem Abstechr nach Hause

    Ich fands O.K.,
    auch wenn das ein wenig viel Deus ex machina war, dass Picard ausgerechnet zu der Zeit kommt als es Narek gelingt, Soji zu aktivieren und er sofot zur Stelle ist als Soji die Flucht gelingt.

    Oh .. aber nettr Schweizer Zauberwürfel den Narek da hat

    Zitat Zitat von ten Beitrag anzeigen
    I...
    Ich habe aber jetzt Lust bekommen, mir die viel zu kurz geratene Serie Firefly (+ Spielfilm) anzugucken. ...
    Immer lohnenswert

    Mit unserer Orici, der Terminatrix ... und der Doktorin von Atlantis
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #430


    https://shop.startrek.com/
    Neue Ware im Fanshop eingetroffen, aber noch kein Würfel.

  11. #431
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen


    https://shop.startrek.com/
    Neue Ware im Fanshop eingetroffen, aber noch kein Würfel.
    ich nehm den nur wenn der alles genau so kann wie in der serie

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #432
    Nur Müll im TV! Avatar von mbirth
    Ort: Berlin 🇩🇪
    Ich habe auch gerade "aufgeholt". Der Zeitpunkt des Eintreffens hätte wirklich nicht besser gewählt werden können. Man male sich nur aus, die Föderations-Tante hätte auch nur 1 Stunde länger gebraucht, diesen diplomatischen Pass auszustellen... Und warum gibt's in der Zukunft keine Lampen? Da muss man ja depressiv werden und zur Flasche greifen.

    Der Punkt mit dem EMH wundert mich auch. Bzw. würde ich doch erwarten, dass gerade auf der Krankenstation alles mögliche aufgezeichnet wird. U.a. auch der gesundheitliche Verlauf der Patienten, erst recht in den letzten Momenten. Und das revisionssicher, also so, dass da niemand einfach auf einen großen roten "Löschen"-Knopf drücken kann. Diese ganzen Hologramme poppen ja auch automatisch auf, sobald sie was bemerken. ("Ich merke Sie müssen ganz schön drücken - sind Sie vielleicht konstipiert und möchten etwas Abführmittel haben?")

    Was mich auch wundert: Warum ist da ein Holzboden ohne weitere Boden-/Deckenelemente darunter? Ist die ganze Station aus Rigipswänden gebaut? Da hätte Soji auch durch die Wand gehen können. Und wo da jetzt ein riesiges Loch im Boden klafft - macht sich niemand Sorgen um dieses radioaktive Gas? Kein Alarm oder ähnliches?

    Irgendwie wirkt die Serie genauso fad wie alle anderen Sci-Fi-Serien der letzten Jahre auf mich. Ohne Picard und ein paar andere bekannte Gesichter, wäre ich wohl nie über die erste Folge hinweg gekommen.

  13. #433
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ich hoffe nur Hugh überlebt die nächste Folge.
    Ich finde echt toll, wie sich der Charakter seit TNG entwickelt hat.

  14. #434
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ich nehm den nur wenn der alles genau so kann wie in der serie
    Das geht. Ein Männeken kommt raus, das ist der klassische Jack in the Box Effekt.
    Auf der anderen Seite bauen sie dann einen Duftspender ein.

    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur Hugh überlebt die nächste Folge.
    Falls nicht wird Seven ihn wieder rächen.

  15. #435
    Zitat Zitat von mbirth Beitrag anzeigen
    ...

    Diese ganzen Hologramme poppen ja auch automatisch auf, sobald sie was bemerken. ("Ich merke Sie müssen ganz schön drücken - sind Sie vielleicht konstipiert und möchten etwas Abführmittel haben?")

    Was mich auch wundert: Warum ist da ein Holzboden ohne weitere Boden-/Deckenelemente darunter? Ist die ganze Station aus Rigipswänden gebaut? ...


    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur Hugh überlebt die nächste Folge.
    Ich finde echt toll, wie sich der Charakter seit TNG entwickelt hat.


    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Das geht. Ein Männeken kommt raus, das ist der klassische Jack in the Box Effekt.
    Auf der anderen Seite bauen sie dann einen Duftspender ein.

    -Dimash Qudaibergen-


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •