Seite 14 von 80 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1195
  1. #196
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Siehe Spiegel-Kritik!
    Das schlimme an der Rezension ist ja nicht, dass der Autor keine Ahnung von Star Trek hat, sondern allgemein von Kultur, was er nachdrücklich mit seiner Aussage, das Fernsehen brauche keine Idealisten, beweist.

    Was bitte schön, sollen Fernsehen, Film, Literatur etc. verhandeln, wenn nicht tiefgreifende Fragen der menschlichen Natur und des menschlichen Zusammlebens, zu denen natürlich auch idealistische Positionen gehören? Sollen dort etwa nur Kakerlaken gefuttert und Pseudo-SM-Varianten ausgelebt werden? Kulturelle Äußerungen sind doch ein Spiegel aller unserer Befindlichkeiten, nicht nur der niederen.

    Da hat der Autor sich so richtig schön selbst diskreditiert.

    Ich will/kann/möchte auf meinem vernee_M5 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  2. #197
    Habs jetzt auch endlich angesehen.





    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    So. Bin durch.



    Ja nun. Wow. Genial. Endlich wieder Star Trek wie es sein soll.
    Patrick Stewart ist einfach ein so genialer Schauspieler
    Und das Thema KI ist natürlich auch vielversprechend und brandaktuell
    Romulaner fand ich ja auch schon immer spannender als Klingonen

    Jetzt schon besser als jede Sendeminute von Disco.




    Was soll ich sagen? Natürlich 10/10, eigentlich 11/10

    angucken!

    PS: Der oben verlinkte Spon Artikel ist kompletter Humbug. Sorry aber isso.



    Kann ich alles so unterstreichen. Auch von mir 11 von 10 Punkten

    Der Schreiber des Spiegelartikels hat keinen Schimmer von der Star Trek Welt und was sie bedeutet.




    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Hab ich dann mal gelesen. Kann natürlich als legitime Meinungsäußerung durchgehen, allerdings dürfte der Autor wohl nicht nur kein Star Trek Fan sein, sondern sogar ein ausdrücklicher Gegner. Ich widerspreche seinen Statements, muss aber auch sagen, dass ich mich auch gar nicht in seine Sichtweise hineindenken kann. Als letzten Satz schreibt er: "Vielleicht brauchte die Welt von heute tatsächlich einen Idealisten wie Picard und einen netten Androiden wie Data. Das Fernsehen braucht sie nicht." Ich würde dagegenhalten: Gerade das Fernsehen von heute, das mit austauschbaren Teenie-Model-Gesichtern nur so zugepflastert ist, kann einen 79-jährigen gut vertragen, der in seiner Rolle durch Charisma, Weisheit und moralische Standhaftigkeit große Teile der oberflächlichen Seifenopern-Generation locker an die Wand spielt.


    Perfekt!

    Abgesehen von dem grandiosen Patrick Stewart fand ich den ganzen Cast sehr gut.




    Zitat Zitat von papermint patty Beitrag anzeigen
    Das schlimme an der Rezension ist ja nicht, dass der Autor keine Ahnung von Star Trek hat, sondern allgemein von Kultur, was er nachdrücklich mit seiner Aussage, das Fernsehen brauche keine Idealisten, beweist.

    Was bitte schön, sollen Fernsehen, Film, Literatur etc. verhandeln, wenn nicht tiefgreifende Fragen der menschlichen Natur und des menschlichen Zusammlebens, zu denen natürlich auch idealistische Positionen gehören? Sollen dort etwa nur Kakerlaken gefuttert und Pseudo-SM-Varianten ausgelebt werden? Kulturelle Äußerungen sind doch ein Spiegel aller unserer Befindlichkeiten, nicht nur der niederen.

    Da hat der Autor sich so richtig schön selbst diskreditiert.

    Das hat er. Berechtigterweise einsamer Rufer in der Wüste. Ich habe bis auf diesen Artikel nur sehr gute bis enthusiastische Kritiken gelesen.
    Es scheint immer jemand geben zu müssen, der seine eigene Ahnungslosigkeit und krude Weltsicht als fundierte Kritik verkaufen möchte.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  3. #198

  4. #199
    Nette Übersicht über die Rollen der alten TNG-Stars:

    Star Trek - The Next Generation: Die Darsteller damals und heute
    https://www.serienjunkies.de/news/star-trek-100105.html

  5. #200
    Wooooooow! Die erste Folge war so gut! Ich bin begeistert.

    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    So. Bin durch.



    Ja nun. Wow. Genial. Endlich wieder Star Trek wie es sein soll.
    Patrick Stewart ist einfach ein so genialer Schauspieler
    Und das Thema KI ist natürlich auch vielversprechend und brandaktuell
    Romulaner fand ich ja auch schon immer spannender als Klingonen

    Jetzt schon besser als jede Sendeminute von Disco.




    Was soll ich sagen? Natürlich 10/10, eigentlich 11/10

    angucken!

    PS: Der oben verlinkte Spon Artikel ist kompletter Humbug. Sorry aber isso.
    Das ist er. Als ich den Satz über den "bleichen" Data las, wusste ich direkt, dass der Autor niemals Star Trek gesehen hat. Unfassbar!

    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Hab ich dann mal gelesen. Kann natürlich als legitime Meinungsäußerung durchgehen, allerdings dürfte der Autor wohl nicht nur kein Star Trek Fan sein, sondern sogar ein ausdrücklicher Gegner. Ich widerspreche seinen Statements, muss aber auch sagen, dass ich mich auch gar nicht in seine Sichtweise hineindenken kann. Als letzten Satz schreibt er: "Vielleicht brauchte die Welt von heute tatsächlich einen Idealisten wie Picard und einen netten Androiden wie Data. Das Fernsehen braucht sie nicht." Ich würde dagegenhalten: Gerade das Fernsehen von heute, das mit austauschbaren Teenie-Model-Gesichtern nur so zugepflastert ist, kann einen 79-jährigen gut vertragen, der in seiner Rolle durch Charisma, Weisheit und moralische Standhaftigkeit große Teile der oberflächlichen Seifenopern-Generation locker an die Wand spielt.
    Geändert von Ukeline (26-01-2020 um 21:42 Uhr)

    -Dimash Qudaibergen-

  6. #201
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    So, habe es nun gestern auch geschafft die erste Folge zu gucken und fand die toll.



    Das war wie heimkommen.

  7. #202
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    So, habe es nun gestern auch geschafft die erste Folge zu gucken und fand die toll.



    Das war wie heimkommen.
    Ich war stellenweise so gerührt, dass ich Tränen in den Augen hatte.

    -Dimash Qudaibergen-

  8. #203
    Nachher kommt ja schon Folge 2 raus!

    Denkt bitte am ganzen Freitag an die Spoiler hier!

  9. #204
    Folge 2:


    Geheime Verschwörungen? Ist das Sektion 31, die zusammen mit Romulanern nach Androiden suchen?
    Mit dem Borg-Kubus wird bestimmt auch noch was kommen!


  10. #205
    Eine Kritik zu Folge 2 (Spolier!):

    https://www.serienjunkies.de/news/st...11.html#sjnews

  11. #206
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Screen Crush: Easter Eggs Folge 2


  12. #207
    Die Easter Eggs waren unterhaltsamer als die aktuelle Folge.
    Das mit dem Arztbesuch ist ja wohl extrem demotivierend.

  13. #208
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Die Easter Eggs waren unterhaltsamer als die aktuelle Folge.






  14. #209
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Borg, Tal Shiar, TNG Musik, Androiden, Starfleet Geheimdienst, Überhaupt jede Menge Geheimnisse. Ich liebe es
    Okay Weltall und so war bis jetzt noch nicht so viel, aber ich mochte auch gerne die TNG Krimifolgen. Und da kommt noch was

    Diesmal von mir ne 10/10

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #210
    Tuvok694
    unregistriert
    Ich finde auch, dass Folge 2 in vielen Kritiken viel zu schlecht wegkommt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl "zu Hause" in "meinem" Star Trek Universum zu sein. Toll!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •