Seite 44 von 80 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1195
  1. #646
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    In meinem Kreis bin ich noch die, die Picard am meisten verteidigt, die anderen verdrehen nur entnervt die Augen und haben sogar aufgehört zu gucken.
    So einen Kreis habe ich zum Glück nicht

    Allerdings fand ich die Idee mit dem Bewußtseins-Transfer schon weit hergeholt. Bei Westworld klappt sowas zum Beispiel nicht Überhaupt (bzgl. Episode 9) : wie kann ein Android überhaupt eine Gedankenverschmelzung durchführen, das kam mir doch SEHR weit hergeholt vor.
    Wenn man Gedanken und Bewußtseine so gut "auslesen" kann, dann möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie die aktuelle Überwachungstechnologie bei Star Trek aussieht
    Einmal Scanner an den Kopf halten und schon weiss man alles über einen, incl. sämtlicher Erinnerungen (auch optischer) ?

    Als Picard starb hatte ich irgendwie eher gehofft, daß Jurati dieses magische Wundergerät, das ALLES reparieren kann, zum Einsatz kommt... Magie existiert nun auch in Star Trek ?


    Speku zu Staffel 2: Ich ahne, diese technologische Lebensform, die wir ansatzweise sahen, könnte eventuell zu einer grossen Bedrohung werden die konnten ja immerhin einen Blick in die Gegend erhaschen.
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  2. #647
    Picard ist tot, es lebe Picard.

  3. #648
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Achja, ganz vergessen. Die ganze Heulerei
    Das Finale kam mir fast vor wie Discovery.. Raffi und Jurati könnten Burnham echt Konkurrenz machen
    Da ist mir eine stinksaure Seven 1000x lieber
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  4. #649
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ich habe wirklich gehofft, er stirbt richtig. Man hätte doch einfach ein Raumschiff nach ihm benennen können.

    -Dimash Qudaibergen-

  5. #650
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ich habe wirklich gehofft, er stirbt richtig. Man hätte doch einfach ein Raumschiff nach ihm benennen können.
    die U.S.S JL?

  6. #651
    Ich fand dieses JL immer sehr befremdlich. Warum wird er nicht weiter Picard genannt

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  7. #652
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Ich fand dieses JL immer sehr befremdlich. Warum wird er nicht weiter Picard genannt

    <font size="1" color="red">Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>
    hab ich mich auch gefragt.
    Geändert von Fox012 (28-03-2020 um 18:23 Uhr)

  8. #653
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Ich fand dieses JL immer sehr befremdlich. Warum wird er nicht weiter Picard genannt

    <font size="1" color="red">Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>
    Angeblich steht das im Roman, ich hab den aber selbst auch noch nicht komplett gelesen.
    Wie überhaupt dort wohl viel Background geschaffen wird, der in der Serie dann als gegeben und bekannt vorausgesetzt wird (Elnor, Jurati + Maddox, Raffis Familientrouble)

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen

    Daß Seven wohl auf Frauen steht, nehme ich mal so hin. Zu Voyager-Zeiten war sie noch.. sagen wir mal unreif, immerhin wurde sie als kleines Mädchen assimiliert. Pubertät, das hormonelle Wirrwarr in dem Alter hat sie nie kennenlernen dürfen.
    Ich betrachte mal ihre Zeit auf der Voyager als Orientierungsphase.
    Aber was Raffi angeht: Da gebe ich dir recht, das kam etwas sehr unerwartet. Da hätte ich sogar eher Seven und Agnes für wahrscheinlicher gefunden.
    Meine Vermutung: beide haben schwere Zeiten durchlebt, haben vielleicht ähnliche Traumata. Sowas könnte verbinden, vielleicht sogar recht schnell nach einem längeren Gespräch im Suff

    Ist alles nur Mutmaßung - vielleicht wird das in Staffel 2 näher geklärt. Sieht so aus als wäre Seven nun Teil der Stammbesatzung.
    Das ist ja alles schön und gut und natürlich kann man sich das so selbst zurecht reimen und erklären, aber warum sollte man das tun müssen?
    Das ist eine Serie, noch dazu im Streamingdienst nicht auf 45 Minuten die Folge begrenzt und außerdem schon zu Drehzeiten bekanntermaßen mit mindestens noch einer weiteren Staffel.
    Wenn man zwei Hauptcharaktere in so einer Beziehung zeigen will, dann zeigt auch den Weg dorthin, nachvollziehbar, ihr habt alle Zeit der Welt.
    Selbst die bekloppte Beziehung zwischen Worf und Deanna damals durfte sich entwickeln. Warum bekomme ich da jetzt in den letzten Sekunden etwas hingeworfen, was sich in den Folgen davor nie angedeutet hat, weil beide Personen nicht mal groß interagierten. Selbst in der Trauer um Picard waren beide mit anderen zusammen.
    Ich hab ja nichts gegen so eine Beziehung, aber liebe Produzenten und Schreiber, dann zeigt mir doch auch, wie sich die beiden auf dieser Ebene gefunden haben.
    Da macht es ja noch mehr Sinn, dass der ONS von Jurati und Rios plötzlich die große Liebe ist.
    Geändert von ruru (28-03-2020 um 17:40 Uhr)

  9. #654
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wenn man zwei Hauptcharaktere in so einer Beziehung zeigen will, dann zeigt auch den Weg dorthin, nachvollziehbar, ihr habt alle Zeit der Welt.
    Selbst die bekloppte Beziehung zwischen Worf und Deanna damals durfte sich entwickeln. Warum bekomme ich da jetzt in den letzten Sekunden etwas hingeworfen, was sich in den Folgen davor nie angedeutet hat, weil beide Personen nicht mal groß interagierten.
    Ich habe das auch gedacht und dann die Idee gehabt:

    Am Ende wurde die Hollywood-Checkliste abgearbeitet:
    [X] LGBT-Szene


  10. #655
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Am Ende wurde die Hollywood-Checkliste abgearbeitet:
    [X] LGBT-Szene

    ... nachdem die Produzenten sie die 9 Episoden zuvor verschlampt hatten ...


    Wenn man mal die Staffel so Revue passieren läßt dann hat es den Anschein, daß zum Ende von Episode 10 die Mannschaft nur aus Sorten "Mensch" besteht:
    - Schluckspechte
    - künstliche Intelligenzen (die ganzen Holo-KIs mal mitgerechnet)

    Das ist schon eine interessante Mischng für ein Raumschiff
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  11. #656
    Ich stelle jetzt mal eine dumme Frage:
    Ist Picard jetzt ein Synth, oder nicht?
    Am Tisch sagte man doch, dass der "Golem" keine "Augmentationen" hat.

    Man erkläre mir im Zusammenhang mit dieser Serie "Golem" und "Augmentationen", bitte. (Was ein "Golem" in der Mystik/Sagenwelt ist weiß ich.)


    Wie genau definiert man "Synth"?

  12. #657
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    So, auch gesehen ... der Käptmn ist tot, lang lebe der Synth-Käptn

    Dass Data seine letzten Stunden in seiner virtuellen Welt verbrachte und nicht etwa in einen Synth-Körper transferiert wurde (wo er dann noch einmal mehrere Jahre hätte leben können bevor er regulär stirbt) fand ich auch eher seltsam (und kanns mir nur damit erklären, dass Brent Spiner keine Lust mehr auf die Rolle hat und sich quasi sagte, noch einmal eine Staffel und dann ist Schluß)

    Ich gehöre zu den Leuten denen die letzte Folge gefallen hat auch wenns, wie andere schon anmerkten, es da einige Ungereimtheiuten und Deus ex Machina-Momente gab.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #658
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen

    Wie genau definiert man "Synth"?
    Ich würde mittlerweile annehmen das es ein kompletter Klon ist inkl. biologischem Gehirn. Dazu gibts dann eine CPU welche
    das Gehirn mit Wissen füllen kann so das der Klon sofort die Lebenserfahrung des Originals hat.

    Natürlich ist das der Weg zur Unsterblichkeit, also muss es da noch einen Haken geben.

  14. #659
    Das ist dann fast wie in "Otherland". Aber eigentlich ist man ja dann eben nur eine Kopie des Originals. Das Original ist ja trotzdem tot.

    -Dimash Qudaibergen-

  15. #660
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Ukeline Beitrag anzeigen
    Das ist dann fast wie in "Otherland". Aber eigentlich ist man ja dann eben nur eine Kopie des Originals. Das Original ist ja trotzdem tot.
    Safe ich auch immer, wenn Leute damit kommen, das Gehirn in einen Computer transfgerieren zu wollen

    Andererseits ist es beim Beamen ja nicht viel anders ... der Körper wird aufgelöst und an anderer Stelle 1:1 wieder zusammengesetzt ...
    damit wird das Original am Ursprungsort zerstört und am Zielort eine 1:1-Kopie erschaffen welche glaubt sie sei das Original
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •