Seite 13 von 80 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1195
  1. #181
    Fands nicht so toll.

    Wieso können sich Attentäter beamen und alte Männer müssen Treppen laufend flüchten?

    Wieso hat ein Android in der Rückblende /Traum Hängebäckchen, hängende Mundwinkel und ist mopsiger als sonst?

  2. #182
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Nostalgie

    In die Handlung muß ich noch etwas reinfinden, aber ja, bei mir kam das alte TNG-Feeling auf (TNG war meine erste Star Trek-Serie)

  3. #183
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Wieso können sich Attentäter beamen und alte Männer müssen Treppen laufend flüchten?
    Nicht jeder rennt mit einem mobilen Transporter rum, bzw. hat einen fernsteuerbaren Transporter in Reichweite ?
    Man muss sich mal eine Gesellschaft, volle Einkaufsstrasse vorstellen, bei der JEDER Passant einen mobilen Transporter bei sich trägt.... ich glaube nicht, daß das funktioniert, allein schon aus Kollisionsgefahrgründen.


    Und Picard hatte bestimmt nicht erwartet beschossen zu werden ?


    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Wieso hat ein Android in der Rückblende /Traum Hängebäckchen, hängende Mundwinkel und ist mopsiger als sonst?
    Details....
    natürlich hätte man Westworld/Anthony-Hopkinsmäßig Brent Spiner um 40 Jahre computertechnisch verjüngen können.. Die Möglichkeit hatten sie bestimmt
    Aber letzten Endes waren das ja eher Träume/Erinnerungen, die dürfen auch mal ein wenig verfälscht/vermenschlicht sein.
    Geändert von Bellerophon (24-01-2020 um 22:01 Uhr)

  4. #184
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Hach, Jean-Luc, mon capitaine!

    Das ließ sich gut an.

  5. #185
    Tuvok694
    unregistriert
    Ich habe gestern Abend auch die erste Episode geschaut und fand sie sehr gelungen, und ich freue mich wirklich, dass hier viele von euch auch begeistert sind.
    Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich a) total "gehyped" auf den Beginn der Serie war, b) seit meiner Jugendzeit in den 80er Jahren glühender Star Trek Fan bin und c) insbesondere die Serie "Star Trek The Next Generation" und ihre Hauptfigur Jean Luc Picard Ende der 80er/ Anfang der 90er absoluten Kultstatus in meinem Leben hatte.
    Ich weiß nicht, wie die neue Serie auf Menschen wirkt, die "neu" bei Star Trek sind, aber als "Langzeit-Trekkie" hatte ich so viel Spaß und Freude an den ganzen kleinen und größeren Anspielungen und Easter Eggs. Und ich habe längst nicht alle selbst erkannt, ich empfehle hierzu das Video vom Kanal Screen Crush (https://www.youtube.com/watch?v=MyA_Etw30mM), die haben das sehr schön aufgearbeitet. Ein Highlight war für mich z.B. das Banner vom "Captain Picard Day" (aus der Episode "The Pegasus" S07E12).
    Ach, dieser Serienstart macht mir gerade richtig gute Laune! Schönes Wochenende euch allen!

  6. #186
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    robots&dragons hat leider noch nix online
    Jetzt schon:
    http://www.robots-and-dragons.de/new...rek-picard-101

    Menschenähnliche Androiden, die teilweise nicht wissen, dass sie Androiden sind und sich gegen die Menschen auflehnen?
    Welche Serie war das? Im Artikel oben steht es: Cylonen!

    And they have a plan!

  7. #187
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Abend auch die erste Episode geschaut und fand sie sehr gelungen, und ich freue mich wirklich, dass hier viele von euch auch begeistert sind.
    Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich a) total "gehyped" auf den Beginn der Serie war, b) seit meiner Jugendzeit in den 80er Jahren glühender Star Trek Fan bin und c) insbesondere die Serie "Star Trek The Next Generation" und ihre Hauptfigur Jean Luc Picard Ende der 80er/ Anfang der 90er absoluten Kultstatus in meinem Leben hatte.
    Ich weiß nicht, wie die neue Serie auf Menschen wirkt, die "neu" bei Star Trek sind,
    Siehe Spiegel-Kritik!
    aber als "Langzeit-Trekkie" hatte ich so viel Spaß und Freude an den ganzen kleinen und größeren Anspielungen und Easter Eggs. Und ich habe längst nicht alle selbst erkannt, ich empfehle hierzu das Video vom Kanal Screen Crush (https://www.youtube.com/watch?v=MyA_Etw30mM), die haben das sehr schön aufgearbeitet. Ein Highlight war für mich z.B. das Banner vom "Captain Picard Day" (aus der Episode "The Pegasus" S07E12).
    Ach, dieser Serienstart macht mir gerade richtig gute Laune! Schönes Wochenende euch allen!
    Das Video ist toll Die Indiana-Jones-Szene!

    Und wie erkennt man die Romulanermelodie am Ende wieder? Das sind echte Trekkies!

  8. #188
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Fand es auch eine schöne Folge. Als TNG-Fan hatte ich sowieso Herzchen in den Augen. Die Folge hatte Blade-Runner-Vibes.. bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

    Danke für das Video mit den easter eggs @Tuvok694
    Hell is empty and all the devils are here.

  9. #189
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Jetzt schon:
    http://www.robots-and-dragons.de/new...rek-picard-101

    Menschenähnliche Androiden, die teilweise nicht wissen, dass sie Androiden sind und sich gegen die Menschen auflehnen?
    Welche Serie war das? Im Artikel oben steht es: Cylonen!

    And they have a plan!
    ja sehr schön geschrieben! und ja ich bin und war auch tng junkie, obwohl ich später ds9 noch n tick besser fand.

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #190
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Siehe Spiegel-Kritik!
    Hab ich dann mal gelesen. Kann natürlich als legitime Meinungsäußerung durchgehen, allerdings dürfte der Autor wohl nicht nur kein Star Trek Fan sein, sondern sogar ein ausdrücklicher Gegner. Ich widerspreche seinen Statements, muss aber auch sagen, dass ich mich auch gar nicht in seine Sichtweise hineindenken kann. Als letzten Satz schreibt er: "Vielleicht brauchte die Welt von heute tatsächlich einen Idealisten wie Picard und einen netten Androiden wie Data. Das Fernsehen braucht sie nicht." Ich würde dagegenhalten: Gerade das Fernsehen von heute, das mit austauschbaren Teenie-Model-Gesichtern nur so zugepflastert ist, kann einen 79-jährigen gut vertragen, der in seiner Rolle durch Charisma, Weisheit und moralische Standhaftigkeit große Teile der oberflächlichen Seifenopern-Generation locker an die Wand spielt.

  11. #191
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Guinan in Staffel 2
    Hier ist die Einladung nochmal im Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=YsA61VvA8cw
    Die Reaktionen von Whoopi und des Publikums haben mich gerade irgendwie angerührt.
    Geändert von Tuvok694 (25-01-2020 um 11:03 Uhr)

  12. #192
    Tuvok694
    unregistriert
    Und was Youtube Videos angeht:
    Ich fand auch das "Ups and Downs" Video von Adam Clery auf dem Kanal WhatCulture sehr unterhaltsam:
    https://www.youtube.com/watch?v=F_On0JvDCVI&lc=
    Er spricht zwar recht schnell, und ich hab nicht alles genau verstanden, aber man kann ihm wirklich abnehmen, dass er ein echter Trekkie ist.
    Und man beachte: Die Länge des Videos ist doch tatsächlich 17 Minuten und 01 Sekunde, großartig.

  13. #193
    Hab es nun auch gesehen.
    Für mich wars so ne Mischung aus SciFi und Mystery.
    Eigentlich gar nicht typisch Star Trek, bis man dann am Schluss die üblichen Verdächtigen ins Bild brachte.

    Blue Skies in der Version von Bing Crosby am Anfang war auch eine schöne Verbindung
    auf die ich aber nie gekommen wäre obwohl ich auch den Film gesehen habe.
    https://youtu.be/qkwuTewUrcU?t=65

  14. #194

  15. #195
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    So,kam auch endlich dazu die Folge zu schauen.Wow,einfach nur toll Auch schön das man den Wochenrhythmus bei behält und nicht gleich die komplette 1.Staffel in einem weg durch schauen kann,so bleibt es doch etwas besonderes.

    So,wann erscheinen endlich die Borg?

    Mich erst durch eure ganzen Links lesen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •