Seite 261 von 337 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.915 von 5044
  1. #3901
    Das Konzert in München ist wohl fast ausverkauft.

    Man kann dafür Tickets gewinnen wenn man eine Version mit dem Pappaufsteller bei Media Markt bestellt und dann damit ein Foto macht.

    für das es nur noch einige wenige Restkarten gibt
    Quelle Newsletter.


    Zitat Zitat von Musikliebhaber Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keine Ahnung, in welcher Anzahl bei Amazon mp3 noch verkauft werden, aber trotzdem sehr gut für eine Ballade als Zweitsingle, so kurz vor dem von den meisten Fans schon vorbestellten Album, VaM ist bei den mp3-Songs mit derzeit Platz 7 auch noch gut dabei. Für die Single-Chats erwarte ich ohne zusätzliche physische Tonträger allerdings wenig, viel Video-Streaming über YouTube ist für die Charts glaube auch völlig unwichtig, oder?
    Spotify sagt 132 BPM, ich würde es nicht als Ballade bezeichnen.
    Geändert von IfYouComeBack (25-09-2021 um 17:42 Uhr)

  2. #3902
    Für mir ist es ein Power-Ballade

  3. #3903
    Zitat Zitat von DanEwig Beitrag anzeigen
    Katja hat gerade bei Instagram ein Video hochgeladen wie die Charts gezählt werden und warum sie auf die 1 ging mit "Pussy Power". Ich finde es interessant und sympathisch.

    Und die Bundles werden doch nur mit 4 Euro pro Bundle wie eine günstige Maxi CD gerechnet für die Charts. Egal ob das Bundle 30 Euro kostet. Sie hat von "Pussy Power" eben 8.500 Bundles verkauft. Und darum gönne ich ihr die 1.
    Man kann dann verstehen warum "Vamos a Marte" nicht 1. gemacht hat.
    Die Deluxe-CD-Version für 19,99 Euro wurde nur mit 4 Euro gezählt ( nicht mehr als CD audio 4 Euro !!! ) und Helene hat wenig CD audio / deluxe-CD verkauft
    Und Vinyl 9,99 Euro, auch nur 4 Euro

    Offizielle Charts ist weniger Umsatz als wir dachten

    Man kann auch sagen dass Amazon wenig CD verkauft.
    Geändert von Mickael (25-09-2021 um 23:31 Uhr)

  4. #3904
    Im Helene-Fall war die Vinyl in der ersten Chartwoche bekanntlich nicht am Start, weil zu spät produziert, kannst Du also nicht zusammen ziehen.

    „Wissen“ tun höchstens die Labels (+ darüber wahrscheinlich die jeweiligen Künstler), Musikindustrie und chartermittler. Physische Singles gibt es allerdings aus gutem Grund kaum noch, sind vermutlich mit einem Bundle, dass weniger für die Single an sich, statt komplett als Merch gekauft wird, nicht zu vergleichen.

    Wenn allerdings ein Song auf die 1 der offiziellen Singlecharts geht, der nicht einmal unter den ersten 10 Songs bei den alternativen Media Control Charts landete, wobei der Platz 10 dort mit nur 44,2% gegenüber den 100% von Platz 1 angegeben wird, was bedeutet dann diese 1 für den Song? Finde es insgesamt merkwürdig, der Song von Katja fand weder im Download noch Streaming unter den Top 100 statt und war in den offiziellen Midweeks vorerst nur Platz 17 gewesen (kannte man da die physischen Vorbestellungen etwa noch nicht genau?).

    Leicht mysteriös, kann man nichtmal mit dem Nr.1-Erfolg der physischen Benefits-Single „Enter Sandman“ von Metallica vergleichen, die waren bei den Media Control-Songcharts immerhin Platz 2 mit 86,4% zu Bad Habits mit 100% auf der 1. „Vamos a Marte“ war die erste Woche in diesen anderen Charts sogar knapp vor „Love Tonight“ sowie „Bad Habits“ auf der 1 gewesen und in den offiziellen Midweeks auch noch. Dass ein offizieller Nr.1-Song bei Media Control überhaupt nicht unter den ersten 10 auftaucht, könnte wohl damit zu tun haben, dass fast Alles bei Katja Krasavice über ihren eigenen Fanshop ablief? Keine Ahnung.

    Solch eine Art Nr.1 würde Album-Superstar Helene aber überhaupt Nichts bringen, außer sogar Negativ-Schlagzeilen. Sie ist kein Influencer-Typ mit ca. 3 Mio Followern, sondern bewirbt mit der 1. Single einfach ihr kommendes Musikalbum, um der Musik willen. Dazu gehört, dass „Vamos a Marte“, obwohl anscheinend nicht alle bisherigen Fans damit geliebäugelt haben, als Song durchaus gut konsumiert wurde. Vor allem, wenn man diese erste Single mit anderen hauptsächlich deutschsprachigen und vor allem Schlager-Singles vergleicht. Eine Nr.1 ohne tatsächlichen Musikkonsum, wäre für sie daher kontraproduktiv. Dann lieber eine musikalische Nr.2 mit sehr knappem Ausgang gegen Ed , keine Ahnung, warum Du damit immer noch so stark haderst Mickael.
    Geändert von Musikliebhaber (26-09-2021 um 04:17 Uhr)

  5. #3905
    2. für Vamos a Marte ist mir sehr gut ... ich habe nur etwas gesagt um besser zu verstehen, wie charts funktionieren
    Ich bevorzuge 2. von Vamos, gegenüber 1. von Kadja

    Man kann sicher sagen dass Vamos a Marte ein Hit in Deutschland und Osterreich ist.
    Geändert von Mickael (26-09-2021 um 12:24 Uhr)

  6. #3906
    ADDN ist mit #189 (61.823 Streams) bei Spotify vor VKV #191 (61.762), VAM #96 (90.371).

  7. #3907
    Top 100 Download Deutschland week 7 : #29 VAM

  8. #3908
    https://www.schlaile.de/Fischer,_Hel...h.3090790.html
    https://www.schlaile.de/Fischer,_Hel...).3090792.html

    Spiele: Gargallo, Luca Manuel Montesinos (Montez)
    Blitz: Christian Raab
    Jetzt oder Nie: Fehlisch, Nico; Karsai, Chris; Kühn, Max
    Hand in Hand: Duncan, Paul T.
    Wir werden eins: Yildirim, Tolga Saya
    Glückwärts: Balz, Fabian; Cebotarev, Stepan

    Da sind auch die Songlängen!
    Geändert von IfYouComeBack (27-09-2021 um 21:41 Uhr)

  9. #3909
    Ich mag "Volle Kraft voraus", hatte erst heute richtig Zeit ihn zu hören.

  10. #3910
    24 Songs mit im Durchschnitt guten 3:30 min Länge, unter 3 Minuten Spielzeit hat nur „Blitz“ (2:40 min.), 3 Lieder haben sogar über 4 min., dass finde ich schonmal sehr erfreulich. Es wurde nicht für bessere Streamingrotationen an Dauer gespart, wie leider so oft schon üblich.

    Sogar die einfache Edition mit nur 18 Songs hat über 62:30 min. Länge. Klar ist dann allerdings auch, dass sich die Songvorstellungen im Rausch-Film auf weniger Lieder beschränken werden. Ich hoffe sogar, dass es auch noch einen guten zeitlichen Anteil außerhalb der neuen Songs geben wird.

  11. #3911
    Nur Musik-Videoclips fände ich auch bisschen wenig. Das würde mich dann an meine "Immaculate Collection" Videokassette aus den 80ern erinnern

    Denke schon, dass man sich auf vllt 8-10 Songs beschränkt und noch bisschen Backstage blabla.

  12. #3912
    Wenn man bedenkt, daß es da ja wahrscheinlich auch noch eine XL-Variante zum Kaufen geben wird, kann man wohl davon ausgehen, daß da vielleicht nur ca. 10 Lieder aus dem Album angespielt werden.

  13. #3913
    Mit nur 2:40 , kann " Blitz " nächste single in 3 wochen sein, oder ?

    " Volle kraft Voraus " ist eine sehr gute einführung in das album " Rausch "
    Geändert von Mickael (27-09-2021 um 22:51 Uhr)

  14. #3914
    Zitat Zitat von bluemchenlecker Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, daß es da ja wahrscheinlich auch noch eine XL-Variante zum Kaufen geben wird…
    Dachte bzw. hoffte ich ursprünglich auch, dagegen spricht allerdings dieser Text unter dem Video zu „Volle Kraft voraus“:
    Der exklusive Musikfilm ungekürzt und mit vielen weiteren neuen Songs. Eine 60-minütige Reise durch das neue Album und die Seele der Künstlerin.
    Exklusiv im ZDF am 16.10. um 21.45 Uhr.
    Musik kennt keine Grenzen

  15. #3915
    Top 100 Streaming Deutschland ( week 7 ) : #87 VAM
    https://open.spotify.com/playlist/17...da1bee7a3649c6
    Geändert von Mickael (28-09-2021 um 12:54 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •