Seite 72 von 337 ErsteErste ... 226268697071727374757682122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 5044
  1. #1066
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Weil sie nicht erwähnt wird bei der Auszeichnung
    Sie hat doch Geld damit verdient.

  2. #1067
    Finde es auch etwas komisch, da es in den Charts als Duett gewertet wird, wobei natürlich mehrere Versionen des Songs zusammen verkauft und gezählt werden. Helene wird sich darüber sicherlich keine Gedanken machen, ist ja nicht so, als hätte sie nicht schon Massen an Gold, Platin und Diamond. Es war und ist in erster Linie Kerstins Lied, auch wenn das Duett diesem einen sehr ordentlichen Schub gab bis in die Top 20, kein Grund zur Fan–Aufregung .

  3. #1068
    Wo wir grad beim Geld verdienen sind.
    Der Aufstand der Künstler, incl. Helene gegen ihre Labels.
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16599080.html

  4. #1069
    Zitat Zitat von FunTu Beitrag anzeigen
    Gold für Regenbogenfarben steht jetzt in der Datenbank, allerdings nur bei Kerstin Ott.
    Besser so. Schlimmer Song. Damit muss Fischer sicherlich nicht (noch mehr) in Verbindung gebracht werden

  5. #1070
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Ja, das stimm auch wieder.

    Zitat Zitat von pc-mueller Beitrag anzeigen
    Wo wir grad beim Geld verdienen sind.
    Der Aufstand der Künstler, incl. Helene gegen ihre Labels.
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16599080.html
    Da kann man doch auch nachvollziehen, weshalb Helene Fischer bei Spotify bisher kaum stattgefunden hat. Lediglich ältere Alben oder aktuelle Singles stehen dort zur Verfügung.
    Geändert von Xander1 (25-01-2020 um 15:52 Uhr)

  6. #1071
    Osterreich : Helene Fischer Helene Fischer Album 5-fach PLATIN Universal 27.01.2020

  7. #1072
    Sehr gut - in Deutschland ist ja eigentlich auch schon bei 8x Platin und in der Schweiz bei 2xPlatin - wenn auch noch nicht offiziell zertifiziert.

  8. #1073
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Woher hast du das mit 8-fach Platin?

  9. #1074
    Das sind Zahlen von Media Traffic und von der Gema zu den Verkäufen des aktuellen Album - inkl. der diversen Liveversionen. Offiziell ist sie ja erst bei 5xPlatin in D. - das ist allerdings auch eine Zertifizierung von 2018. Dennoch hat sie bisher verkauft : 1,729000 Million weltweit.

    ca. 1,6 Millionen sind davon aus Deutschland / fast 100000 (davon 50000 als DVD und BluRay) in Deutschland, hat sich zum Beispiel das "Helene Fischer live – Die Stadion-Tour" Album verkauft.
    Was offiziell nicht dazu gezählt wird. In meinen 1,6 M. ist es allerdings mit dabei.

    Österreich 75000

    Schweiz 40000

    15000 Rest der Welt
    Geändert von marvinbroadie (27-01-2020 um 18:00 Uhr)

  10. #1075
    Bin ich blind oder warum finde ich im 1. Post nichts von Atemlos. Irgendwas war da mal noch nicht fertig aber da ist garnichts oder

    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  11. #1076
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Zitat Zitat von marvinbroadie Beitrag anzeigen
    Das sind Zahlen von Media Traffic und von der Gema zu den Verkäufen des aktuellen Album - inkl. der diversen Liveversionen. Offiziell ist sie ja erst bei 5xPlatin in D. - das ist allerdings auch eine Zertifizierung von 2018. Dennoch hat sie bisher verkauft : 1,729000 Million weltweit.

    ca. 1,6 Millionen sind davon aus Deutschland / fast 100000 (davon 50000 als DVD und BluRay) in Deutschland, hat sich zum Beispiel das "Helene Fischer live – Die Stadion-Tour" Album verkauft.
    Was offiziell nicht dazu gezählt wird. In meinen 1,6 M. ist es allerdings mit dabei.

    Österreich 75000

    Schweiz 40000

    15000 Rest der Welt
    Ähmm ok. Dann sind es ja keine 8 Platinausz. wenn nur du es dazuzählst.
    Hast du einen Link von Mediatraffic? Ich sehe dort immer nur die wöchentlichen Weltcharts, aber keine Statistiken.

  12. #1077
    Zitat Zitat von amely Beitrag anzeigen
    Bin ich blind oder warum finde ich im 1. Post nichts von Atemlos. Irgendwas war da mal noch nicht fertig aber da ist garnichts oder
    Bin noch nicht dazu gekommen alles hinzu zu fügen *busy coffee-boy*

  13. #1078
    ah gut, dass wir mal drüber gesprochen haben, aber du machst das schon

    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  14. #1079
    Zitat Zitat von Xander1 Beitrag anzeigen
    Ähmm ok. Dann sind es ja keine 8 Platinausz. wenn nur du es dazuzählst.
    Hast du einen Link von Mediatraffic? Ich sehe dort immer nur die wöchentlichen Weltcharts, aber keine Statistiken.
    Die anderen beiden Livealben werden aber offiziell dazu gezählt, nur das dritte halt nicht. Das ist aber auch ein Album was man zum Studioalbum dazu zählen sollte, es war ja die gleiche Tour - auch wenn sie bei den Stadienkonzerten auch viele andere Songs gesungen hatte...

    Bis vor einigen Wochen stand noch auf der Startseite die Wochen- bzw die Gesamtverkäufe von dem Helene Album.
    http://mediatraffic.de/
    So wie jetzt z.B. Rammstein : 'Rammstein' by Rammstein 10,000 / 1,268,000
    Geändert von marvinbroadie (28-01-2020 um 02:09 Uhr)

  15. #1080
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Das es nicht dazu gezählt wird, ist ja spätestens seit den ersten Midweeks klar.
    Ich finde es so auch in Ordnung, da nur 9 von 27 performten Songs, also 33%, vom aktuellen Album sind. Die Tour hatte Best-Of-Charakter und da wär es nicht realistisch, wenn die LiveCD zum Album gezählt wird.
    Es gibt ja die Regel, dass mind. 75% der Songs vom Standardalbum performt werden müsse . Da waren es 8 von 18, also 44%.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •