Seite 188 von 284 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 4246
  1. #2806
    Es sieht so aus, dass ich heute nichts verpasst habe. Leider

  2. #2807
    Plätze außerhalb des Podiums, aber im einstelligen Bereich. Daran werden wir uns ab jetzt gewöhnen müssen, ganz unabhängig davon, ob neue Trainer kommen oder auch nicht. Neuners und Dahlmeiers gibt es nun mal nicht ständig im Angebot

  3. #2808
    da reicht nicht nur ein Schiess-, man braucht auch einen Mentaltrainer

  4. #2809
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Plätze außerhalb des Podiums, aber im einstelligen Bereich. Daran werden wir uns ab jetzt gewöhnen müssen, ganz unabhängig davon, ob neue Trainer kommen oder auch nicht. Neuners und Dahlmeiers gibt es nun mal nicht ständig im Angebot
    Sehe ich anders

    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    da reicht nicht nur ein Schiess-, man braucht auch einen Mentaltrainer
    Der gesamte Verband muß professioneller werden! Da wird immer noch so "innovativ" gearbeitet wie in einem Dorfverein

    ein Fritzenwenger z.B. sagt schon öffentlich im Fernsehen während eines Rennens: "Die Variante einen ehemaligen Weltklasse-Sportschützen ins Schießtraining mit einzubeziehen wurde vom DSV zwar bereits durchdacht aber nicht für nötig befunden!" Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte!!
    Geändert von 24Florian (19-01-2020 um 20:29 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #2810
    der Fritzenwenger hat ja recht und damals auf Schalke hat er ja auch schon die Technik der Gewehre kritisiert,

    er muss aufpassen, dass durch die Mittelmäßigkeit der Biathleten sein Event auf Schalke nicht an Interesse verliert
    sowie die Sendeplätze auf den öff. Kanälen...............
    ich hoffe, dass man jetzt endlich hellhörig wird und es angeht
    ist in der Politik nicht anders, da muss erst so ein Trampeltier kommen, zeigen wie man es anders macht und alle springen aufgeregt darum aber es tut sich was

  6. #2811
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Neues aus der Kategorie "Männer am Gewehr" :

    Tageswertung Top 4 :
    FRA 5 Fehler
    NOR 5 Fehler
    GER 7 Fehler
    RUS 10 Fehler

    Gesamt :
    RUS 58
    FRA 63
    NOR 68
    GER 80
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  7. #2812
    Denise gerade beim BR Blickpunkt Sport zu Gast. Auch Kirchner mit der Interview Aussage zu Schempp und WM.

  8. #2813
    Wenn man auf das Programm von Pokljuka schaut

    - Einzelwettkampf
    - Mixedstaffel
    - Massenstart

    sieht man, daß man alle die nicht über den GWC für den Massenstart qualifiziert sind (das sind z.Zeit nur Herrmann und Preuß) über den Einzelwettkampf mit Strafminute pro Schießfehler für den Massenstart qualifizieren muß.
    Da ist dann die Frage, wem traut das man am ehesten zu im 15er unter die 5 besten Nicht-GWC-25ler zu kommen?

    Horchler? JA

    Hinz? JEIN. Schießen ist halt immer Wundertüte bei ihr, aber sie hat schon öfters 15er in den Top 10 beendet

    Hammerschmidt? eher NEIN

    Hettich? Eher NEIN

    Voigt? Mit ihrer Schießstärke eventuell. Die Frage ist halt wie nervös sie bei ihrem allerersten WC-Einsatz auftreten würde

    Hildebrand? Sollte das mit ihrem Schießvermögen eigentlich auch hinkriegen können. Fragezeichen wäre halt die Laufform.


    Also ich würde es nicht tun, aber mich würde es nicht wundern wenn der DSV wieder Hildebrand für diese Woche hochnimmt
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #2814
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    da reicht nicht nur ein Schiess-, man braucht auch einen Mentaltrainer
    Ich habe den Eindruck, dass letzterer wesentlich dringender benötigt wird.

    Wenn ich wie zuletzt wieder in Ruhpolding sehe, dass die meisten deutschen Sportler durchaus fähig sind, reihenweise 0 Fehler zu schießen wenn sie im Verfolger oder in der Staffel "von hinten kommen", wenn es anscheinend um nichts mehr geht, dass sich aber die Fehler häufen, je näher man einer Podiumsplatzierung kommt, dann gewinne ich nicht den Eindruck, dass es an den Schießgrundlagen mangelt. Sondern in erster Linie im mentalen Bereich.

  10. #2815
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen

    ein Fritzenwenger z.B. sagt schon öffentlich im Fernsehen während eines Rennens: "Die Variante einen ehemaligen Weltklasse-Sportschützen ins Schießtraining mit einzubeziehen wurde vom DSV zwar bereits durchdacht aber nicht für nötig befunden!" Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte!!
    Zwar kenne ich nicht die Begründung, mit der der DSV die Variante für nicht nötig befunden hat. Aber ich halte die Entscheidung nicht für falsch.

    Der DSV tut sicher gut daran, für den Biathlonsport permanent die Expertise der "Spezialisten", also der Langläufer (im eigenen Verband) und der Schützen (im DSB) zu nutzen.
    Wenn man meint, dabei Nachholbedarf zu haben, sollte man aber eher nach Weltklasse-Trainern Ausschau halten, als nach ehemaligen Weltklasse-Athleten. Erfolgreiche Sportler ergeben nicht immer gute Trainer, und die Mehrzahl der erfolgreichen und guten Trainer waren (sportartenübergreifend) keine herausragenden Sportler.

    Davon abgesehen sind aber die Bereiche, bei denen die deutschen Biathleten erkennbar die größten Probleme haben (Schießen unter Druck, schnelles Schießen) biathlonspezifisch. Es ist nicht logisch anzunehmen, dass da ein klassischer Sportschütze weiterhelfen kann.

  11. #2816
    Mit welcher Begründung wird Schempp eigentlich schon jetzt aussortiert, der Erik hat aber noch ne offene Tür.
    Lesser hat 0 WC, Schempp hat sich immerhin schon 2x für den Massenstart qualifiziert?

  12. #2817
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen sind aber die Bereiche, bei denen die deutschen Biathleten erkennbar die größten Probleme haben (Schießen unter Druck, schnelles Schießen) biathlonspezifisch. Es ist nicht logisch anzunehmen, dass da ein klassischer Sportschütze weiterhelfen kann.
    Ich brauche da nichts "anzunehmen"
    Ich sehe an anderen Nationen, die das schon praktiziert haben, daß es sehr gut funktioniert bzw. es sehr viele positive Effekte bringt!
    Man braucht also keine Studie um festzustellen ob es was bringt oder nicht! Man muß nur auf die Konkurrenz schauen, das ist Anschauungsunterricht genug!
    Es gibt keine Ausreden! Da muß angepackt werden!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #2818
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Ich sehe an anderen Nationen, die das schon praktiziert haben, daß es sehr gut funktioniert bzw. es sehr viele positive Effekte bringt!
    OK, dann mal konkret: Wie und in welchem Ausmaß praktizieren das andere Nationen und welche positiven Effekte genau sind auf das Training mit Sportschützen zurückzuführen?
    Nicht weil ich dagegen bin, sondern einfach aus Interesse. Ich höre und lese dazu immer nur vage Vermutungen.

  14. #2819
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Ich brauche da nichts "anzunehmen"
    Ich sehe an anderen Nationen, die das schon praktiziert haben, daß es sehr gut funktioniert bzw. es sehr viele positive Effekte bringt!
    Man braucht also keine Studie um festzustellen ob es was bringt oder nicht! Man muß nur auf die Konkurrenz schauen, das ist Anschauungsunterricht genug!
    Es gibt keine Ausreden! Da muß angepackt werden!
    Italien und Frankreich. Sonst noch welche?

    Es erscheint mir etwas naiv anzunehmen, dass sich das so einfach übertragen lässt.

    1. Woher weißt du, dass deren Erfolge wirklich in hohem Maße durch die Arbeit mit den Sportschützen-Olympiasiegern herrühren? Erfolg hängt von so vielen Faktoren ab. Kann es sein, dass die beiden Verbände auch einen Ayurvedakoch beschäftigen? Oder Mentaltrainer? Oder einen Teamarzt, der TCM praktiziert?

    2. Selbst wenn man annimmt (oder nachweist), dass deren Sportschützen-Olympiasieger ein entscheidender Erfolgsfaktor sind, ist nicht anzunehmen, dass jeder Sportschützen-Olympiasieger zu vergleichbarem Erfolg führt. Man sollte, wenn man sich die beiden Verbände als Blaupause nehmen will, schon genau anschauen, was die Sportschützen-Olympiasieger konkret beitragen. Der Titel und die Medaillen werden es nicht sein. Vielleicht sind es ihre Kenntnisse in Mentaltraining. Dann wäre es aber vielleicht zielführender, gleich einen gelernten Mentaltrainer einzustellen, der Schießsport als Hobby betreibt, statt eines gelernten Sportschützen, der sich Mentaltraining angeeignet hat. Oder zumindest darauf achten, dass man einen Sportschützen-Olympiasieger findet, der genau diese entscheidende (noch zu identifizierende) Kompetenz mitbringt.

  15. #2820
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Also mir würde es halt gefallen wenn man beim DSV auch mal alles ausprobiert was einem weiterbringen KÖNNTE.
    Wierer hat sich z.B. positiv über die Zusammenarbeit mit Campriani geäußert. Den französ. Männern schadet es auch nicht, im Gegenteil (QFM und vorallem Jaqueline haben sich in der Trefferquote verbessert).
    Ich sehe es nicht als Allheilmittel aber "probieren geht über studieren".
    Wenn man natürlich beim DSV der Meinung ist, man braucht das nicht bzw. es ist doch alles suppertoll, dann sollens halt im eigenen Saft weiterwurschteln.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •