Seite 164 von 284 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 4246
  1. #2446
    btw. ich würde dieses "Von unten kommt nichts nach" nicht ganz so hoch hängen
    Den Satz hab ich nach dem Neuner-Rücktritt schon mal gehört
    ca. im Dezember 2012: "Von unten ist keine neue Neuner in Sicht "
    Nur 2 Monate später gewinnt bei der Junioren-WM eine Staffel mit Dahlmeier/Preuß/Hinz mit über 2 Minuten Vorsprung, wenige Wochen danach trumpft Laura dann sogar bei der WM-Staffel der Großen auf
    Und die Situation jetzt ist nicht viel anders als damals. Es gibt mit Frühwirt, Pfnür, Spark, HMH, Kebinger .. Voigt kann man gerne auch noch dazuzählen (die ist auch erst 22) ... schon Potential, aus dem man mittelfristig was machen kann. Nur bräuchte man halt auch mal Trainer, die solche Sportlerinnen nach und nach nach oben entwickeln.
    So wie es im Ausland auch ständig geschieht.
    Wo war ne Olsbu im Juniorenbereich? Oder ne Eckhoff, Braisaz, Fialkova, Tandrevold, Simon?? Allesamt alles andere als Seriensieger bei den Junioren!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #2447
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Das in den letzten 20 Jahren zu wenig "normale" Talente in die Weltspitze geführt wurden sage ich ja schon ewig und drei Tage.
    Dennoch kann man das nicht mit Ausnahmetalenten vergleichen.
    Warum hat von der damaligen JWM-Goldstaffel (Dahlmeier/Preuß/Hinz) die eine 11 WM-Einzelmedaillen, die zweite eine und die dritte bisher 0 WM-Einzelmedaillen ?
    Selbst wenn man die Frühwirts, Pfnürs oder Voigts in die Weltspitze bringen würde heißt das noch lange nicht "8 Podiums in der Saison oder mehrere WM-Medaillen".
    Ich bin ja der Vorletzte der nicht auch Trainer kritisieren würde, aber es gibt halt doch auch einen Unterschied zwischen
    "ich will gewinnen-Dahlmeier", "ich bin mit Platz 8 sehr, sehr zufrieden-Preuß, oder "immer i muaß" Hinz.
    Geändert von winteric1125 (14-01-2020 um 19:31 Uhr)
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  3. #2448
    Da sind wir dann wieder bei der Struktur
    Die Strukturen müssen halt wieder so werden daß die "Auswahl" größer ist bzw. dann folgerichtig auch die Wahrscheinlichkeit, daß oben mehr Qualität ankommt
    Ich bezog mich mit Frühwirt, Pfnür usw. ja nur aufs Überbrücken der nächsten Jahre, bis die neuen Strukturen gut greifen

    btw. wie konnte Preuß eigentlich die Massenstartkugel gewinnen bzw. im selben Jahr WM-Silber im Massenstart? Mit 20? Wenn sie mit so wenig zufrieden ist wie jetzt wärs doch nie so weit gekommen. Ich finde schon, daß da die Trainer viel mehr Anteil am Absturz der Damenmannschaft haben als die "Einstellung" der Mädels.
    Geändert von 24Florian (14-01-2020 um 21:00 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #2449
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Tja, Dahlmeier ist aber nicht abgestürzt.
    Warum ? Weil sie den Wille zu mehr Erfolg hatte und irgendwann (wie Neuner) gemerkt hat, die Trainer bringen mich nicht weiter,
    ich muss auch schon mal eigene Wege gehen ?
    Ist offensichtlich.
    Hat man z.B. Preuß verboten das Gleiche zu tun oder sagte sie "och mit den Trainern bin i scho zufrieden" ?
    Ich sehe halt auch schon Unterschiede im Erfolgswille der Athleten.
    Das mit dem "sich erlauben können...Sonderstuatus etc" greift bei mir auch nicht so richtig, gerade auch deshalb weil man schon
    mit 20 WM-Silber und Massenstartkugel gewonnen hat.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  5. #2450
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Tja, Dahlmeier ist aber nicht abgestürzt.
    Warum ? Weil sie den Wille zu mehr Erfolg hatte und irgendwann (wie Neuner) gemerkt hat, die Trainer bringen mich nicht weiter,
    ich muss auch schon mal eigene Wege gehen ?
    Ist offensichtlich.
    Hat man z.B. Preuß verboten das Gleiche zu tun oder sagte sie "och mit den Trainern bin i scho zufrieden" ?
    gut okay, da ist natürlich auch was dran
    Ich denke aber schon, daß Preuß ahnt/weiß, daß die Bundestrainer die sie bisher hatte nicht ganz optimal waren/sind (ums mal moderat zu formulieren)
    Nur ist es halt dann ne Charakterfrage. Preuß ist halt einfach zu sensibel und zu schüchtern um "auf den Tisch zu hauen" bzgl. "Was ihr macht bringt mich augenscheinlich nicht weiter! Ich trainier jetzt mein eigenes Ding mit dem Fischer Fritz oder geh auch zum Kröll "
    Ich hab Preuß auch schon live erlebt in Oberhof, wenn man sich kurz mit ihr unterhält, sie ist halt schon von ihrer Art her ein kleines Mauerblümchen

    Von daher: Wenn ich zu sehr Mauerblümchen bin um auf den Tisch zu hauen bzw. reibungsvermeidend schlucke was die superschlauen Bundestrainer so vorgeben, dann wäre ich auch mit Platz 6 oder 8 sehr zufrieden, weil ... unter diesen Trainern ist dann halt nicht mehr drin
    Und so hört es sich für mich auch immer an: Nicht nach "ich bin generell damit zufrieden" sondern eher nach "für meinen aktuellen Leistungsstand bzw. zu was ich momentan in dieser Verfassung in der Lage bin bin ich mit dem Ergebnis zufrieden"

    Andererseits: Es ist auch nicht die Aufgabe der Sportler aufn Tisch zu hauen bzw. sich ihr Training bzw. Trainer selbst auszusuchen. Der Verband hat die Aufgabe, Trainer hinzustellen, die so gut sind, daß keine Sportlerin auf die Idee kommt was anderes zu machen!

    Damit wir uns richtig verstehen: Ich nehme Preuß nicht in Schutz, ich versuche nur ne Erklärung zu finden
    Geändert von 24Florian (15-01-2020 um 06:52 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #2451
    YOG: Die Mixedstaffel versagt mit 4+10 auf Platz 7. Drei OK Leistungen, aber ein Liegendschiessen von Schaser mit 4+3

    IBU Cup: Lesser und Scherer werden knapp 4.

  7. #2452
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Simone Greiner-Petter-Memm lässt grüßen
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  8. #2453
    Meinst du, das hat Potential?

    Andere Meldung: In 20 Jahren wird Boehannes sein letztes Rennen bestreiten. Im gleichen Jahr gewinnt ein gewisser Gustav Bø mit 20 Jahren sein erstes Weltcuprennen. Eine lückenlose Übergabe.

  9. #2454
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    IBU Cup: Lesser und Scherer werden knapp 4.
    Schießleistung war mit 0+5 okay, die Norwegischen Sieger hatten sogar 0+6
    Scherer hats läuferisch versemmelt. Lesser hatte Laufbestzeit in seinen Runden, gegen allerdings sehr mittelmäßige Konkurrenz

    war also eher eine Weltcupempfehlung von Lesser als von Scherer.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #2455
    Die Form sollte ja jetzt steil nach oben gehen. Herrmann, Preuß + Hinz Top10, mindestens ein Podest. Die anderen drei TOP25. Das darf man jetzt erwarten...

  11. #2456
    Ruhpolding ist mal wieder Norwegenhausen
    Eckhoff 00 und hat quasi schon gewonnen
    Deutsche natürlich wieder jwd #formaufbauwm
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #2457
    Klasse, das sollte der nächste Sieg von Eckhoff sein - sie ist eindeutig in der Form ihres Lebens 👍

  13. #2458
    Nur Denise zweimal 0 + schnell kann Echkoff vertreiben.

  14. #2459
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Nur Denise zweimal 0 + schnell kann Echkoff vertreiben.
    Und da ist der Fehler

  15. #2460
    die Mixed Staffel im IBU Cup mit Fratzscher-Hollandt-Hilde-Voigt wird zweite.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •