Seite 191 von 284 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.865 von 4246
  1. #2851
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Es herrscht irgendwie momentan eine Einstellung von allen Seiten mittlerweile ala
    "Hauptsache WM, ansonsten die Sintflut"
    Als würde der Weltcup gar nix mehr zählen

    Andere Topnationen bringen Topleistungen vom 1. bis zum letzten Weltcupwochenende (inklusive WM natürlich), aber nein, die "Topnation" Deutschland muß natürlich im Weltcup hinterherdümpeln um bei der WM erfolgreich sein zu können .... und sowas will Topnation sein!
    Ja klar, Topleistungen beim Windelwechseln vermutlich ...

    Natürlich haben bestimmte Sportereignisse einen höheren Stellenwert als andere. Viele erfolgreiche Sportler haben ihre Erfolge auch dadurch erzielt, dass sie ihre Schwerpunkte richtig gesetzt haben.

    Deutschland will vielleicht Topnation sein, aber eine realistische Selbsteinschätzung ist wichtig, und damit kommt Deutschland zum Schluss, dass es zur Zeit im Biathlon keine Topnation ist. Seriensiege kann es zur Zeit nicht einfahren, aber wenn es gut geht durch eine richtige Schwerpunktsetzung trotzdem bei der WM die eine oder andere Medaille gewinnen.

  2. #2852
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen

    Andere Topnationen bringen Topleistungen vom 1. bis zum letzten Weltcupwochenende (inklusive WM natürlich), aber nein, die "Topnation" Deutschland muß natürlich im Weltcup hinterherdümpeln um bei der WM erfolgreich sein zu können .... und sowas will Topnation sein!
    Auch Bö und Eckhoff haben schon Weltcups ausgelassen, so ist das nicht. Die Norweger haben generell häufiger mal auf Oberhof verzichtet, auch schon zu Björndalens Zeiten.

  3. #2853
    mir gefällt diese Ausrichtung, Hauptsache bei der WM landen wir auf dem Podest, überhaupt nicht

  4. #2854
    Keine Hilde in Pokljuka: https://www.deutscherskiverband.de/d...98,detail.html

    Erik ist mit seiner Laufleistung zufrieden. Na dann.

  5. #2855
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Keine Hilde in Pokljuka: https://www.deutscherskiverband.de/d...98,detail.html

    Erik ist mit seiner Laufleistung zufrieden. Na dann.
    Er ist mit seiner Laufleistung "soweit" zufrieden.

    Da Herr Lesser als selbstkritischer Athlet gilt, hat dies eine ganz andere Aussagekraft, als wenn der leicht zufrieden zu stellende Herr Doll mit seiner Leistung zufrieden ist.

  6. #2856
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Er ist mit seiner Laufleistung "soweit" zufrieden.

    Da Herr Lesser als selbstkritischer Athlet gilt, hat dies eine ganz andere Aussagekraft, als wenn der leicht zufrieden zu stellende Herr Doll mit seiner Leistung zufrieden ist.
    Welche? Also ich bin eher mit Herrn Doll als mit Herrn Lesser zufrieden.

  7. #2857
    Platz 10 mit 0 Fehlern im IBU-Cup-Sprint. Da hat er doch allen Grund mit der Laufleistung zufrieden zu sein.

  8. #2858
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Platz 10 mit 0 Fehlern im IBU-Cup-Sprint. Da hat er doch allen Grund mit der Laufleistung zufrieden zu sein.
    eben, bestimmt war nur die Rangetime 2 Minuten langsamer als der Rest
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #2859
    Ich frage mich, was sie gemacht hätten, wenn Fratzscher besser als Lesser in Osrblie gewesen wäre. Wahrscheinlich das gleiche.

  10. #2860
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Er ist mit seiner Laufleistung "soweit" zufrieden.

    Da Herr Lesser als selbstkritischer Athlet gilt, hat dies eine ganz andere Aussagekraft, als wenn der leicht zufrieden zu stellende Herr Doll mit seiner Leistung zufrieden ist.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    eben, bestimmt war nur die Rangetime 2 Minuten langsamer als der Rest
    Klar wie Fleischbrühe...

    Jetzt mal ohne Schmarrn, in der Range Time liegt er sogar vorne, in der Course Time hat er sich auf einen hervorragenden und natürlich soweit zufriedenstellenden 22 Platz mit 1.31 min. Rückstand gekämpft. Da kann man doch mal selbstkritisch soweit zufrieden sein. Vor allem wenn selbst auf Fratzscher nur knapp 20 sec. und auf Hollandt nur ca. 48 sec. verliert.

    Schön, das solche Aussagen bei Lesser ganz anders wahrgenommen als bei einem Benni Doll, der es auf jeden Fall schafft in der Laufzeit regelmäßig in den besten Zehn des Weltcups mitzuspielen.

  11. #2861
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen

    Schön, das solche Aussagen bei Lesser ganz anders wahrgenommen als bei einem Benni Doll, der es auf jeden Fall schafft in der Laufzeit regelmäßig in den besten Zehn des Weltcups mitzuspielen.
    Dann hat sich M24 wohl verrechnet?

    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    nein, heute lag es an der Laufleistung. 31. Zeit und ne Minute hinter dem Laufschnellsten Jacquelin ist für ihn eigentlich indiskutabel

    eine Laufzeit wie Peiffer hätte heute mit dem nur 1 Fehler locker gereicht fürs Podium
    eine Laufzeit wie Kühn, und er matcht sich sogar mit QFM um Platz 2!

    Doll war in der Spur heut der langsamste Deutsche! Selbst Rees war noch schneller!
    Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Herr Doll auch nach dem Rennen recht zufrieden mit seiner Leistung gezeigt.

  12. #2862
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Herr Doll auch nach dem Rennen recht zufrieden mit seiner Leistung gezeigt.
    Woran erkennt man das ? Am Gesichtsausdruck ? Mir ist nicht bekannt das er es so gesagt hat.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  13. #2863
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Dann hat sich M24 wohl verrechnet?
    Regelmäßig ist nicht immer. Die Laufleistung von Doll in der Verfolgung ist stark unterdurchschnittlich für seine Verhältnisse gewesen. Normalerweise ist er deutlich besser in der Loipe. Allerdings ist die Laufzeit in der Verfolgung auch immer so eine Sache und nicht so aussagekräftig.

  14. #2864
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Herr Doll auch nach dem Rennen recht zufrieden mit seiner Leistung gezeigt.
    Leistung = Laufleistung + Schiessleistung

  15. #2865
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Dann hat sich M24 wohl verrechnet?
    Ich dachte erst mit M24 wäre irgendein Nachrichtenportal gemeint, so wie N24 oder so, bis ich dann beim 2. Durchlesen festgestellt habe, damit bin ja ich gemeint

    nein, verrechnet habe ich mich nicht
    Ich mußte sogar nicht mal rechnen
    Im IBU-Live-Panel kann man die Laufzeiten sogar einfach ablesen ohne Taschenrechner
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •