Seite 183 von 223 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.745 von 3345
  1. #2731
    Konkret können sie, da gibt es nix:

    Da staatliche Leistungen wie das Kindergeld Eltern im Hartz-IV-Bezug sofort wieder abgezogen werden, müsste die Regierung sicherstellen, dass gerade diese Familien den Bonus auch behalten dürfen. Dazu heißt es in dem Papier, auch Familien, die "kein oder wenig Erwerbseinkommen erzielen", sollen davon profitieren.



    Da hab ich vollstes Vertrauen.

    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...falsch,S0fuvJP

    In anderen Ländern werden Fahrräder ja auch gefördert, aber das ist nichts für uns.


  2. #2732
    Die Drei von der Zankstelle. A bissl nah zusammen, oder sind das Archivaufnahmen, aus Zeiten, als die SPD noch bei 17 Prozent lag?


  3. #2733
    Fahrradförderung klingt sehr gut, aber die waren so sehr mit den Autos beschäftigt dass sie die Radfahrer übersehen haben.

  4. #2734
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    In anderen Ländern werden Fahrräder ja auch gefördert, aber das ist nichts für uns.
    Bei uns doch auch https://www.jobrad.org "Ersparnis" fehlt Dir halt nur später minimal an Rente.

  5. #2735
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Politik ist doch sehr schnelllebig. Am 2. Juni 2019 erklärte Nahles ihren Rücktritt. Niemand in diesem Thread hat am 2. Juni 2020 daran gedacht. Auch der Wikipedia-Artikel wurde an diese Tag nicht besonders häufig aufgerufen.
    Es ist egal, wie hoch die Position war, es gilt selbst für Bundeskanzler: wenn es vorbei ist, ist man Geschichte und bekommt nur noch eine Bruchteil an Aufmerksamkeit.

  6. #2736
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Fahrradförderung klingt sehr gut, aber die waren so sehr mit den Autos beschäftigt dass sie die Radfahrer übersehen haben.
    soviel ich weiss, bietet die autoindustrie immer noch sehr viel mehr arbeitsplätze als die radindustrie. dazu sind firmen wie vw wichtig, wenn man innovativ sein will und vorne dabei sein will beim fortschritt. dazu kommen zulieferbetriebe, unabhängige verkäufer und werkstätten, die reparaturen vornehmen.

    beim E-Auto sind die Chinesen durchaus eine ernsthafte Konkurenz.

    dazu sind fahrräder nur bis zu einer gewissen distanz eine alternative, bei einer längeren strecke ist das automobil deutlich attraktiver.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  7. #2737
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    soviel ich weiss, bietet die autoindustrie immer noch sehr viel mehr arbeitsplätze als die radindustrie. dazu sind firmen wie vw wichtig, wenn man innovativ sein will und vorne dabei sein will beim fortschritt. dazu kommen zulieferbetriebe, unabhängige verkäufer und werkstätten, die reparaturen vornehmen.

    beim E-Auto sind die Chinesen durchaus eine ernsthafte Konkurenz.

    dazu sind fahrräder nur bis zu einer gewissen distanz eine alternative, bei einer längeren strecke ist das automobil deutlich attraktiver.
    Und deshalb darf man keine Fahrräder fördern. Das ist rückwärtsgewandtes Besitzstandsdenken ähnlich der Kohlewirtschaft.

    Dabei sind Fahrräder nicht nur umweltfreundlicher, brauchen keine fossilen Brennstoffe, sondern sie fördern die Gesundheit und brauchen in Ballungsräumen viel weniger Platz. Und preiswerter sowieso.

  8. #2738
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ich glaube kaum, dass die EU in Osteuropa dadurch populär wird, wenn man dort jede Chance auf wirtschaftliche Entwicklung nimmt, wenn man die transferierten Arbeitsplätze der Autoindustrie opfert oder das Automobil komplett den Chinesen überlässt. Tatsache ist, dass die Kohle für Polen wichtig ist um sich nicht allzu abhängig von Russland zu machen.

    Tatsache ist, dass das Rad für kurze Wege oder Städte geeignet ist, aber nicht über längere Strecken oder den geliebten Urlaub in Italien, Spanien oder gar die Balearen.

    Was sollen Staaten wie Italein oder Spanien machen ohne Tourismus? Öko-Tourismus funktioniert nur, wenn auch zahlende Touristen kommen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  9. #2739
    Ich wußte nicht dass Fahrräder den Tourismus gefährden.

  10. #2740
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Fahrradförderung klingt sehr gut, aber die waren so sehr mit den Autos beschäftigt dass sie die Radfahrer übersehen haben.
    Kauf dir halt ein Fahrrad von Porsche, BMW oder Mercedes, ist doch kein Problem.

  11. #2741
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Fahrradförderung klingt sehr gut, aber die waren so sehr mit den Autos beschäftigt dass sie die Radfahrer übersehen haben.
    In letzter Zeit mal versucht ein Fahrrad zu kaufen? Lieferzeiten oder du musst nehmen, was noch da ist. Eine Branche die boomt muss nicht gefördert werden.
    https://www.sueddeutsche.de/auto/fah...dern-1.4921468

  12. #2742
    Mag sein, daß Fahrräder im Moment auch so gut laufen, aber E-Bikes und E-Roller müßte man auf jeden Fall fördern, nur gefällt das der Autoindustrie so gar nicht.

    Und natürlich wo es nur geht die Infrastruktur dafür verbessern.

  13. #2743

  14. #2744
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    SPD-Innenminister attackieren SPD-Chefin wegen Rassismus-Äußerung

    "Hilft überhaupt nicht weiter!" SPD-Innenminister empören sich über ihre Parteichefin: Mit ihren Äußerungen über "latenten Rassismus" diskreditiere sie die Arbeit der Polizei.
    ...
    Die Frau hat's echt drauf.

  15. #2745
    Ich hab mir das Posting extra verkniffen, weil ich dachte, vielleicht ist sie falsch verstanden worden, aber sie kann es einfach.

    Das schäbigste ist ja, sie ist auf dem "Wir gehen raus aus der Groko, wir prüfen, machen Druck, diese Groko schadet uns nur" Ticket gewählt worden, und jetzt ist sie die willigste am Katzentisch der Macht, und hält den Laden zusammen, damit sich ja nichts ändert. Zum Kotzen. Was macht Macht aus Menschen? Ich glaube, die machtgeilen ändern sich gar nicht so sehr.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •