Seite 154 von 223 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 3345
  1. #2296
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Ich konnte jetzt die letzten Stunden nicht mehr verfolgen.

    Beide Reden, sowohl die von Frau Esken als auch die von Herrn Walter-Borjans, haben mir gut gefallen.

    Da wurde das sozialdemokratische Herz bedient wie man es schon von Herrn Kühnert kannte, stehen diese Stimmen für eine vollkommene Abkehr von der Politik unter Herrn Schröder, wird die SPD nur so überhaupt noch eine Chance haben.

    Wenn ich dann aber lese, Frau Esken stellt der SPD eine gute Halbzeitbilanz in der Regierung aus, steht dies im totalen Gegensatz zu Aussagen in den Regionalkonferenzen. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

    Die SPD bricht nur deshalb nicht mit der GroKo, weil damit der Verlust von zahlreichen Bundestagsmandaten bei Neuwahlen verbunden wäre.

    Es ist schier unerträglich, mag man nur den Jusos zuhören wollen.

    Déjà-vu sagte eben eine Juso-Abgeordnete in Anlehung an den letzten Parteitag. Genauso ist es. Diejenigen, die Frau Esken und Herrn Walter-Borjans gewählt haben, können sich nur erneut verarscht fühlen, ist auch die Revisionsklausel das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben steht.

    Meine Stimme wird diese Partei wohl auf Lebzeiten nicht mehr bekommen.
    Sie versuchen nun die Gruppierungen zu vereinen, das zu zählt die Bundestagsfraktion und der Seeheimerkreis. ich wähle die SPD solange nicht, solange ich das Gefühle habe, das der Seeheimer kreis immer noch so viel Macht hat.
    Der eben gefiel mir, nun Fr. Mattheis.

  2. #2297
    Jetzt die wilde Hilde, wird sie nochmal Kontra geben?


  3. #2298
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Die Jusos hätten doch Mattheis und Co wählen sollen.

  4. #2299
    Hilde will raus. Hat sie denn nicht zugehört? Es ist doch alles toll, es sollte nur besser erklärt werden.


  5. #2300
    Die AfD hat ihren Reichsparteitag abgehalten?

    Es ist wirklich immer noch ein wenig tiefer.


  6. #2301
    Tuvok694
    unregistriert
    Nach meinen ersten (Fernseh-)Eindrücken vom Parteitag:
    Ich hatte ja sowieso schon nicht auf eine Groko-Abstimmung oder gar einen Groko-Austritt gehofft, aber nun bin ich doch einigermaßen überrascht, wie unkonkret alles bleibt und wie stark diese "erstmal-weiter-so"-Stimmung unter den Delegierten verbreitet zu sein scheint. Dieser Leitantrag wurde mit ganz viel Weichspüler versetzt, den hätte Scholz nicht besser hinkriegen können. Der Drang an den Abgeordneten- und Minister-Sesseln zu kleben überstrahlt wohl doch alle Gedanken von Erneuerung und Glaubwürdigkeit. Schade.

  7. #2302
    Von neuen Mehrheiten redet gar keiner mehr. Es geht nur noch um das wie weiter als Katzentsichbeauftrage in der Regierung. Doll.


  8. #2303
    Und wenn die Union nicht nachverhandeln will , dann, dann, dann, dann wird es auch so gehen. Kann man halt nichts machen.


  9. #2304

  10. #2305
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Der große dicke Grüger gefällt mir, klatscht nur keiner. Hat auch den DGB Boss angegriffen, weil der Stolz ist, da das Rentenniveau stabil gehalten wurde, nein die Wähler wollen ein höheres Niveau. Jawohl. Die Leute haben Angst vor der Co2 Steuer, wie soll der Quatsch 10 Millionen Wähler zurückbringen. Jawohl.
    Geändert von Manitu (06-12-2019 um 16:25 Uhr)

  11. #2306
    Wann kommt denn Böhmermann?


  12. #2307
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Wann kommt denn Böhmermann?
    heute Show ? ah ne da ist ja der köster.

  13. #2308
    12 € Mindestlohn. Ja, ist denn schon Weihnachten?


  14. #2309
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Und wenn die Union nicht nachverhandeln will , dann, dann, dann, dann wird es auch so gehen. Kann man halt nichts machen.
    Ja und? Vertrag ist Vertrag. Pacta sunt servanda, und wenn einem nach Verzehr des halben Schnitzels einfällt, dass man doch lieber die Roulade gehabt hätte, möchte der Wirt trotzdem das ganze Schnitzel bezahlt haben. Zurecht.

    Was haben sich bei Trump alle aufgeregt, dass er aus dem Pariser Klimaabkommen ausgestiegen ist
    Dabei wollte er doch nur nachverhandeln!
    Aber niemand war bereit, man hat ihn auflaufen lassen und war dann sauer, dass er ausgestiegen ist.

    Soll die SPD dem Beispiel wirklich folgen?

  15. #2310
    Die SPD soll wieder soziale Politik machen. Aber da kommt nichts. Die sozial Schwachen haben sie schon abgeschrieben. Da ist die CDU ehrlicher, sie hat kein S im Parteikürzel. Da ahnt man, was man bekommt.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •