Seite 139 von 223 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 3345
  1. #2071
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Möchtest Du etwa Kohl aus der Erde holen?
    Nein, wozu?
    Scholz ist doch ein guter SPD-Kanzlerkandidat.

  2. #2072
    Rennen um Parteivorsitz: Nun gibt auch Luisa Neubauer eine Wahlempfehlung für die SPD ab [welt.de]
    [...] Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer hat die SPD-Mitglieder dazu aufgerufen, Saskia Esken und Norbert Walter Borjans zu den neuen Parteivorsitzenden zu machen. [...]
    Esken und Walter-Borjans stehen also für einen "mutigen Neustart mit Lust auf Morgen"? Okay.
    Da die beiden Kandidaten kein Teil der Bundesregierung sind, haben sie natürlich leicht reden.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #2073
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Rennen um Parteivorsitz: Nun gibt auch Luisa Neubauer eine Wahlempfehlung für die SPD ab [welt.de]

    Esken und Walter-Borjans stehen also für einen "mutigen Neustart mit Lust auf Morgen"? Okay.
    Da die beiden Kandidaten kein Teil der Bundesregierung sind, haben sie natürlich leicht reden.

    Wenn meine Wahlempfehlung irgendeinen Einfluss hätte würde ich auch Esken/Borjans empfehlen, wenn auch mit völlig anderen Motiven als Luisa Neubauer.

  4. #2074
    Selbst Hans-Jochen-Vogel wurde reaktiviert, damit es Scholz wird, ich erwarte stündlich eine Brandtrede. Aber wäre er überhaupt noch in der SPD?


  5. #2075
    Kevin Kühnert mit nur 88,6 Prozent der Stimmen als Juso-Chef bestätigt, deutlich unter dem Wunschergebnis von 107 Prozent. Kann er jetzt noch SPD-Vize werden?


  6. #2076
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Die SPD klagt an, die CDU sei die Partei der Reichen.

    War Schröder nicht der Genosse der Bosse und ist heute beim "lupenreinen" Demokraten Putin ein hohes Gazprom-Tier mit entsprechenden Gehalt?

    Immerhin der letzte SPD-Bundeskanzler, von desen Resultaten die SPD heute nur träumen kann.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  7. #2077
    Es wird ja alles besser, sie träumen jetzt von einer Sozialdemokratie mit menschlichen Antlitz. Zehn, fünfzehn Jahre AKK jetzt nach Merkel, dann geht das ab.


  8. #2078
    Stefan Weil, der Ministerpräsident aus dem wunderwunderwunderschönen Niedersachsen warnt vor einer Wahl von Saskia Esken.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...-weil-kuehnert

    Hmm, aber die sind schon noch alle in der SPD? Oder?

    Eine tolle Partei. Diese Solidarität.


  9. #2079
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Stefan Weil, der Ministerpräsident aus dem wunderwunderwunderschönen Niedersachsen warnt vor einer Wahl von Saskia Esken.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...-weil-kuehnert

    Hmm, aber die sind schon noch alle in der SPD? Oder?

    Eine tolle Partei. Diese Solidarität.
    Gegen die Demokraten in den USA ist das ja noch Kindergarten.

  10. #2080
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Kabarett.

  11. #2081
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Stefan Weil, der Ministerpräsident aus dem wunderwunderwunderschönen Niedersachsen warnt vor einer Wahl von Saskia Esken.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...-weil-kuehnert

    Hmm, aber die sind schon noch alle in der SPD? Oder?

    Eine tolle Partei. Diese Solidarität.
    In einem Wahlkampf kann man nicht mit jedem solidarisch sein.

    Frau Esken ist überhaupt nicht solidarisch:

    Esken warf Scholz vor, mit seinem politischen Stil die SPD zu schwächen.
    [...]
    Sie warf auch Geywitz mangelnde Haltung vor.

  12. #2082
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Ist ja alles wahr, aber eben auch was @Premiere0815 schreibt: "Eine tolle Partei. Diese Solidarität."

    Ich erinnere nur daran wie der damalige Noch-AsiPDler Wolfgang Clement zur Wahl der FDP aufgerufen hat. Das hat ja noch nicht mal Lafontaine gebracht (der aber die Scharping-Nummer hatte...), so lange er in der SPD war. Ansonsten schenken die sich da alle nichts. Seit ich die fehlende Unterstützung für Schmidt in dessen letzten Amtsjahren als Kanzler mitbekommen habe, ist die SPD bei mir gleichbedeutend mit unsolidarischem Verhalten, mehr als jede andere Partei. Oder einfach nur offensichtlicher? Okay, das kaaman nicht zu 100% wissen.

  13. #2083
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Die SPD klagt an, die CDU sei die Partei der Reichen.

    War Schröder nicht der Genosse der Bosse und ist heute beim "lupenreinen" Demokraten Putin ein hohes Gazprom-Tier mit entsprechenden Gehalt?

    Immerhin der letzte SPD-Bundeskanzler, von desen Resultaten die SPD heute nur träumen kann.
    Er war ja auch ein guter CDU Kanzler Ausserdem hatte er Glück, das sich seine Reformen da noch nicht so durchgeschlagen haben, bis dahin galt das Wort Reform ja noch als was Gutes.
    Dazu hätte er eine Art an sich Auftreten, Kommunikation von der alle potentiellen SPD oder CDU Vorsitzende nur träumen können, er konnte seine Politik gut verkaufen. Aber ich denke wäre er nochmal Kanzler geworden, wäre er spätestens 4 Jahre später Untergangen, hatte ja schon in seiner letzten Periode hart zu kämpfen um überhaupt noch mal 30% zu erreichen. Sein Nachfolger Steinmeier, sein Architekt der Agenda 2010, musste es dann ausbaden, wie jeder darauffolgende Kanzlerkandidat des Seeheimer Kreises.
    Geändert von Manitu (26-11-2019 um 00:31 Uhr)

  14. #2084
    Mit dem 478-Euro-Kindergeld rüstet sich die SPD für das Ende der Koalition [welt.de]
    Die SPD will ein neues Kindergeld zwischen 250 Euro und 478 Euro einführen. Zudem soll es eine neue Kinderkarte geben. Die Familienministerin spricht von einem „Riesensystemwechsel“. Mit wem die Partei die Idee umsetzen will, liegt auf der Hand. [...]
    Ok, die SPD möchte also mit zusätzlichen Sozialausgaben Wähler gewinnen. 11 Milliarden EUR Mehrkosten sind für dieses Paket veranschlagt, die nächste Ausgabenerhöhung liegt mit Sicherheit schon in der Schublade ...

    Ab einer gewissen Anzahl von Kindern lohnt sich für Eltern mit geringer Berufsqualifikation das Arbeiten finanziell schon heute nicht mehr.
    Geändert von ManOfTomorrow (26-11-2019 um 07:36 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #2085
    Bald kommt wieder der Karnickelpass. Andererseits will die SPD Verhütungsmittel frei für alle. Und ich mein nicht das Starschnitt-Poster vorn mir. Erstmal Kondome. Wenn das der Papst mit macht. Oder tritt der bald auch als Paar an?

    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...kondome-antrag



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •