Seite 179 von 223 ErsteErste ... 79129169175176177178179180181182183189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.685 von 3345
  1. #2671
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Es ist anders herum, sie suchen verzweifelt ein Thema, welches verfängt. Jetzt soll es wieder die Reichensteuer werden. Dann kommt die nächste Sau.
    Handwerkliche Fehler und Blödheit kommen dazu.

    Aber sie finden halt nicht statt. Und die CDU wird Scholz das Geld ausgeben bald angewöhnen.
    Deswegen fordert das Gegenstück von der CDU Friedrich der Reiche Merz


    Geld ausgeben nur noch für das Wichtige und Wesentliche

    https://twitter.com/_FriedrichMerz/s...60172482514945

    "Nach der aktuen #Coronakrise sollten wir alle staatlichen Leistungen von Bund, Ländern und Gemeinden auf den Prüfstand stellen - Subventionen ebenso wie soziale Transferleistungen."

  2. #2672
    Unsere Armut kotzt ihn an.


  3. #2673
    Wer so unterhaltungssüchtig ist wie meiner einer und heute RTL Exclusiv Weekend gesehen hat, weiß jetzt auch, dass auch eine Gulia Siegel, mit monatlichen Fix-Kosten in fünfstelliger Höhe und eine Anuschka Renzi, mit monatlicher Miete von 4.000 - 5.000 Euro, Hartz IV beantragt haben.

    Also ich finde schon, dass das auf den Prüfstand gehört. Diese Damen leben im Luxus und erwarten die Unterstützung von Steuerzahlern, die weit, weit entfernt von solchen monatlichen Fix-Kosten und ganz sicher nicht in Luxuswohnungen leben.

    Was momentan an Geldern ausbezahlt wird, hat nichts mehr mit Sozialstaatlichkeit zu tun. Das ist einfach nur irre und muss schnellstens beendet werden.

    Wer sich sein Luxus-Promi-Leben jetzt nicht mehr leisten kann, muss sich Gedanken machen und gehört nicht vom Steuerzahler subventioniert.

  4. #2674
    Da hast Du aber auch zwei sehr sympathische Beispiele, da leckt man sich ja die Finger vor soviel Frechheit.

    Waren die vorher nicht auch schon schlecht im Geschäft?


  5. #2675
    @golfern: ich gebe dir recht. Aber ich fürchte, das ist es nicht was der Merz meint.

  6. #2676
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Da hast Du aber auch zwei sehr sympathische Beispiele, da leckt man sich ja die Finger vor soviel Frechheit.

    Waren die vorher nicht auch schon schlecht im Geschäft?
    Wer in solchen Wohnungen lebt, kann nicht so schlecht im Geschäft gewesen sein, die Miete fiel ja auch vorher nicht vom Himmel

  7. #2677
    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    @golfern: ich gebe dir recht. Aber ich fürchte, das ist es nicht was der Merz meint.
    Hartz IV sichert den sozialen Frieden, viel weniger wird auch ein Merz nicht durchsetzen können, ansonsten brennt hier der Baum lichterloh

  8. #2678
    Für Merz ist alles über dem Teller Suppe im Armenhaus hinaus überflüssige Sozialpolitik. Der soll mal nach Frankreich schauen, wollen wir hier auch brennende Vororte? Dann weiter so.

    Edit: Huch golfern hat es schöner geschrieben.


  9. #2679
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Für Merz ist alles über dem Teller Suppe im Armenhaus hinaus überflüssige Sozialpolitik. Der soll mal nach Frankreich schauen, wollen wir hier auch brennende Vororte? Dann weiter so.

    Edit: Huch golfern hat es schöner geschrieben.


    Merz hat doch eh keine Chance, im Moment ist es doch eher der Söder, der sich in Stellung bringt

  10. #2680
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg

    Idee

    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Wer so unterhaltungssüchtig ist wie meiner einer und heute RTL Exclusiv Weekend gesehen hat, weiß jetzt auch, dass auch eine Gulia Siegel, mit monatlichen Fix-Kosten in fünfstelliger Höhe und eine Anuschka Renzi, mit monatlicher Miete von 4.000 - 5.000 Euro, Hartz IV beantragt haben.

    Also ich finde schon, dass das auf den Prüfstand gehört. Diese Damen leben im Luxus und erwarten die Unterstützung von Steuerzahlern, die weit, weit entfernt von solchen monatlichen Fix-Kosten und ganz sicher nicht in Luxuswohnungen leben.

    Was momentan an Geldern ausbezahlt wird, hat nichts mehr mit Sozialstaatlichkeit zu tun. Das ist einfach nur irre und muss schnellstens beendet werden.

    Wer sich sein Luxus-Promi-Leben jetzt nicht mehr leisten kann, muss sich Gedanken machen und gehört nicht vom Steuerzahler subventioniert.
    ich empfehle statt rtl lieber den blick in § 22 satz 1 sgb II. zu viel fernsehen macht eben die birne hohl.

    schon konfuzius wusste: der weise sieht nicht fern, der weise sieht in sich.

  11. #2681
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    ich empfehle statt rtl lieber den blick in § 22 satz 1 sgb II. zu viel fernsehen macht eben die birne hohl.

    schon konfuzius wusste: der weise sieht nicht fern, der weise sieht in sich.
    Offensichtlich bist du noch nicht einmal über das derzeit geltenende Verfahren informiert, aber da helfe ich doch gern.

    § 67 SGB II Vereinfachtes Verfahren für den Zugang zu sozialer Sicherung aufgrund des Coronavirus SARS-CoV-2; Verordnungsermächtigung

    "§ 22 Absatz 1 ist mit der Maßgabe anzuwenden, dass die tatsächlichen Aufwendungen für Unterkunft und Heizung für die Dauer von sechs Monaten als angemessen gelten."

    Sprich, egal wie hoch die Miete ist, für die Dauer von sechs Monaten ist sie als angemessen anzusehen.

  12. #2682
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Wer so unterhaltungssüchtig ist wie meiner einer und heute RTL Exclusiv Weekend gesehen hat, weiß jetzt auch, dass auch eine Gulia Siegel, mit monatlichen Fix-Kosten in fünfstelliger Höhe und eine Anuschka Renzi, mit monatlicher Miete von 4.000 - 5.000 Euro, Hartz IV beantragt haben.
    Mhmhm, wovon die beiden bis jetzt wohl gelebt haben? Öffentlich bekannte Jobs waren es eher nicht, womit solche Ausgaben zu erklären sind...

    Aber zunächst sind die wirklich leistungsberechtigt, wenn sie das Nötigste nicht finanzieren und Bedürftigkeit nachweisen können; das wird ein etwas anderer Realitäts-Check als das Dschungel-Camp.

  13. #2683
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    ich finde, statt einer reichensteuer würde es auch ein verzicht von berufsparlamentarier tun, angesichts der höhe der bezüge. Schliesslich können Berufsparlamentarier problemlos ins Home Office, sich von Limousinen herumfahren lassen, sich von Bodyguards bewachen lassen und so Kontakt zu vielen Menschen vermeiden und sind nicht auf den ÖV angewiesen.

    Ich bezweifle, dass ein berufsparlamentarier viel vom gehalt für lebensmitteleinkäufe verwenden muss.

    anstatt linksideologie (Austritt aus der Teilhabe von US-Atomwaffen, Mindestpreis für Fleisch, Mehr glückliche Kühe auch beim schlachten, Reichensteuer,...) sollte man eher Politik betreiben die dem gemeinen Volk tatsächlich nützt.

    Vom Mindestpreis vom Fleisch und glücklicheren Kühen sind wohl hauptsächlich Reiche beglückt, wenn sie mit dem SUV Grün wählen. Von höheren Ticketpreisen für Flugreisen sind Reiche sowieso nur mässig beeindruckt, wenn man sowieso in Cannes mit Woody Allen Champagner trinkt. Das Gemeine Volk bekommt wenig davon mit, ob man nun US-Atomwaffen mit einem Kampfflugzeug abwerfen kann oder nicht.

    Im neuen Feudalismus kann der neue Aristokrat sich im Home Office es sich gemütlich machen, während der neue Bauer hart in der prallen Sonne arbeiten muss.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #2684
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Mhmhm, wovon die beiden bis jetzt wohl gelebt haben? Öffentlich bekannte Jobs waren es eher nicht, womit solche Ausgaben zu erklären sind...
    Gehören die beiden nicht zu der Gruppe der Adabeis? Es ist ja schon für "richtige" Künstler momentan schwer. Daher vermute ich, dass diejenigen, deren Hauptjob es ist, für Veranstaltungen für den roten Teppich gebucht zu werden, noch viel heftiger ist. Denn auf absehbare Zeit findet doch kaum was Größeres noch statt.

  15. #2685
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Wer so unterhaltungssüchtig ist wie meiner einer und heute RTL Exclusiv Weekend gesehen hat, weiß jetzt auch, dass auch eine Gulia Siegel, mit monatlichen Fix-Kosten in fünfstelliger Höhe und eine Anuschka Renzi, mit monatlicher Miete von 4.000 - 5.000 Euro, Hartz IV beantragt haben.

    Also ich finde schon, dass das auf den Prüfstand gehört. Diese Damen leben im Luxus und erwarten die Unterstützung von Steuerzahlern, die weit, weit entfernt von solchen monatlichen Fix-Kosten und ganz sicher nicht in Luxuswohnungen leben.

    Was momentan an Geldern ausbezahlt wird, hat nichts mehr mit Sozialstaatlichkeit zu tun. Das ist einfach nur irre und muss schnellstens beendet werden.

    Wer sich sein Luxus-Promi-Leben jetzt nicht mehr leisten kann, muss sich Gedanken machen und gehört nicht vom Steuerzahler subventioniert.
    Ja und? Beantragen kann das erst mal jeder.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •