Seite 51 von 223 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 3345
  1. #751
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    @Quiz: Ich denke, das kommt daher, weil einer aus der SPD das Beispiel Dänemark brachte, Sozialdemokraten mit hartem Migrationskurs, deshalb die Frage: soll die SPD bei uns auch nach rechts rücken? Bei der CDU wird über das gleiche nachgedacht.

    Sarrazin wäre dann der ideale Nachfolger.

  2. #752
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Mach halt einen auf?

    Hier sollte es um die SPD und die Nahles-Nachfolge gehen.
    Können wir den nicht in einen "Niedergang der Volksparteien - Quo vadis Politik?" umwidmen? Weil irgendwie hängt ja alles im Moment zusammen und das Chaos in der SPD hat Auswirkungen auf die GroKo und somit auch auf die CDU.

  3. #753
    Zitat Zitat von Onkelfritz Beitrag anzeigen
    Die Transaktionssteuer hat nichts mit Gewinnen zu tun. Die müssen weiterhin mit 25%+KiSt+Soli versteuert werden oder mit dem individuellen Steuersatz. Die Transaktionssteuer ist eine, wie der Name schon sagt, Steuer auf die Transaktion, also den Kauf und Verkauf ansich. Also wie wenn man bei jeder Überweisung vom Girokonto oder jedem Geldeingang 0,3% des Betrags an den Staat abführen müsste.
    Ah, danke, für´s Erklären. Dann muss ich das jetzt noch mal durchdenken.

  4. #754
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Können wir den nicht in einen "Niedergang der Volksparteien - Quo vadis Politik?" umwidmen? Weil irgendwie hängt ja alles im Moment zusammen und das Chaos in der SPD hat Auswirkungen auf die GroKo und somit auch auf die CDU.
    Das wäre eine Möglichkeit.

  5. #755
    In diesem Thread soll es aber um den SPD-Partei- und Fraktionsvorsitz gehen, da aktuelles Thema - bitte nicht alles vermischen.

    "Quo vadis XY?" ist zu allgemein und eine sinnvolle Diskussion kommt dabei nicht herum.

  6. #756
    Langsam trauen sich die Ersten: Nach dem Fraktionschef des Landtags von NRW, Thomas Kutschaty, zeigt sich jetzt auch Gesine Schwan offen für eine Führungsposition in der SPD.
    Sie habe keine Ambitionen auf das Kanzleramt, aber traue sich zu, das Image der Partei zu verbessern.
    https://www.n-tv.de/politik/Gesine-S...e21101537.html

    Gestern oder vorgestern war im Morgenmagazin vom ZDF auch die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange (die schon gegen Nahles kandidierte) die antwortete auf die Frage nach dem Vorsitz nicht "nein"

    "Ja" aber auch nicht.

  7. #757
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    https://www.n-tv.de/politik/Gesine-S...e21101537.html

    Gestern oder vorgestern war im Morgenmagazin vom ZDF auch die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange (die schon gegen Nahles kandidierte) die antwortete auf die Frage nach dem Vorsitz nicht "nein"

    "Ja" aber auch nicht.


    Die Schwan? Na endlich mal frische, unverbrauchte Gesichter für den Neustart...

  8. #758
    Heute will der SPD-Vorstand darüber entscheiden, wie der SPD-Vorsitz bestimmt werden soll. Wenn die SPD aus ihren Fehlern gelernt hat, dann muss es ein Verfahren sein, welches in der Satzung festgeschrieben wird und für alle zukünftigen Wahlen von SPD-Parteivorsitzenden gilt, damit eine Parteivorsitzende eben nicht einfach eigenmächtig ihren Nachfolger bestimmt, ein Fraktionsvorsitzender nicht nach dem Parteivorsitz "greift", weil die Machtfülle angeblich in eine Hand gehört, oder das Wahlverfahren nach einem Rücktritt nicht immer wieder zwischen den Spitzenleute ausgehandelt werden muss.

    Außerdem soll der Weg zur "Halbzeitbilanz" der Großen Koalition beraten werden. Viele Äußerungen von SPD-Politikern lassen vermuten, dass die gar nicht auf dem Schirm haben, dass die Union nach ihrer "Halbzeitbilanz" genauso einen Schlussstrich ziehen kann.

  9. #759
    Es wird wohl eine Doppelspitze präferiert.

    Laut Klingbeil wäre es sinnvoll, wenn sich Teams vorher fänden und dann gegeneinander anträten, also bspw. Giffey/Klingbeil vs. Maas/Stegner vs. Kühnert/Uekermann.

  10. #760
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Es wird wohl eine Doppelspitze präferiert.

    Laut Klingbeil wäre es sinnvoll, wenn sich Teams vorher fänden und dann gegeneinander anträten, also bspw. Giffey/Klingbeil vs. Maas/Stegner vs. Kühnert/Uekermann.
    passt find ich

  11. #761
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Es wird wohl eine Doppelspitze präferiert.

    Laut Klingbeil wäre es sinnvoll, wenn sich Teams vorher fänden und dann gegeneinander anträten, also bspw. Giffey/Klingbeil vs. Maas/Stegner vs. Kühnert/Uekermann.
    Wer ist denn bei Maas/Stegner der weibliche Part?
    Ich vermute mal, dass die SPD analog zu den Grünen eine paritätische Besetzung will. #CopyAndPaste
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #762
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Es wird wohl eine Doppelspitze präferiert.

    Laut Klingbeil wäre es sinnvoll, wenn sich Teams vorher fänden und dann gegeneinander anträten, also bspw. Giffey/Klingbeil vs. Maas/Stegner vs. Kühnert/Uekermann.
    passt find ich - Lars Klingbeil gefällt mir ohnehin gut

  13. #763
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Wenn die SPD aus ihren Fehlern gelernt hat...
    Als ob...

  14. #764
    Zitat Zitat von Rebo Beitrag anzeigen
    passt find ich - Lars Klingbeil gefällt mir ohnehin gut
    Ist sicher ein Netter... aber steht der für irgendwas? Vor ein paar Wochen war er bei Lanz und das einzige, wozu er was zu sagen hatte (und auch darüber sprechen wollte) war das Wahlverfahren. Zu allem anderen kam nur Ausweichendes oder die üblichen Worthülsen.

    Und Giffey kann man nicht länger als 2 Sekunden am Stück zuhören...

    Maas/ Stegner könnten das "Projekt 4%" locker schaffen!

  15. #765
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Ist sicher ein Netter... aber steht der für irgendwas? Vor ein paar Wochen war er bei Lanz und das einzige, wozu er was zu sagen hatte (und auch darüber sprechen wollte) war das Wahlverfahren. Zu allem anderen kam nur Ausweichendes oder die üblichen Worthülsen.

    Und Giffey kann man nicht länger als 2 Sekunden am Stück zuhören...

    Maas/ Stegner könnten das "Projekt 4%" locker schaffen!
    die Giffey hat ziemliche Sympathiwerte - und ich hab´ den Klingbeil auch beim Lanz gesehen - da fand ich ihn sympathisch.
    Wer nun für was steht wird doch nicht vorher verraten. Bestes Team - Stegner/Maas


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •