Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 527
  1. #136
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Bis sich einer fand, der Worten Taten folgen ließ

    Anfang Juni wurde der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke erschossen. Schon Jahre zuvor war er zum Opfer einer rechten Kampagne geworden - die kurz vor seinem Tod nochmals aufflammte. Chronologie einer Hetzjagd.
    https://www.spiegel.de/panorama/just...a-1272968.html
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  2. #137
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Die Tagesschau (!) zitiert inzwischen Youtube-Kommentare?
    Hast du es jetzt verstanden?
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  3. #138

    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen


    Nach Hinweisen von Exif beauftragt das ARD-Magazin Monitor ein Sachverständigengutachten, das es „als praktisch erwiesen“ ansieht, dass Stephan Ernst auf den Fotos eines «Combat 18»-Treffens im März 2019 in Sachsen als Teilnehmer zu erkennen ist.
    These:

    In der Exif-Veröffentlichung zu «Combat 18» im Juli 2018 haben die antifaschistischen Recherchegruppen nach Abwägung vieler Fakten und reiflicher Überlegung die These entwickelt, dass «Combat 18» Deutschland nicht nur in hohem Maße mit Spitzeln durchsetzt ist, sondern dass die Organisation dem Verfassungsschutz vermutlich als eine Art „Honeypot“ dient, der militante und terroristisch ambitionierte Neonazis anlocken und bündeln soll, um diese besser zu überwachen oder lenken zu können.



    Laut eines Medienberichts soll Stephan E. im Frühling beim Treffen einer Neonazi-Gruppe gesehen worden sein. Ermittler prüfen mögliche Verbindungen. Doch nach SPIEGEL-TV-Recherchen handelt es sich wohl um eine Verwechslung.
    https://www.spiegel.de/panorama/just...a-1273969.html

  4. #139
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Das finde ich allerdings auch, echt übel. Ich meine schon allein dieser persönliche Umgang macht doch klar, worum es geht. Vom wegen Satire...

    Er nutzt seine Bekanntheit, um seine rechte Denke noch weiter verbreiten zu können.
    ja, sehe ich auch so.

    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Schon mal von Werner Finck gehört, ein in Görlitz geborener Kabarettist, unter den Nazis verhaftet und mit Berufsverbot belegt?


    .......der erste Eindruck wich aber schnell Misstrauen über den "Kraft durch Freunde"-Spruch, der mir zufällig vertraut war, weil in meiner unverdächtigen Nachbarschaft eine alternative Kneipe so geheißen hat. Kein Wunder, dass der MDR da keinen Grund zum Handeln sieht.
    nein. und du ja scheinbar auch nicht.
    ich hatte im gegensatz zu dir keine kneipe gleichen dieses namens in meiner nähe.

    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Was hat Steimle mit Werner Fink gemeinsam? Ist Steimle auch mit Berufsverbot belegt oder droht ihm gar das Kozentrationslager?

    Wer will mit "Kraft durch Freunde" und Farkatur Assoziationen wecken? Der von Dir gedisste Autor oder Steimle?

    Warum musste der Autor Deiner Meinung nach in Erfahrung bringen, wie das Foto mit Festerling entstanden ist? Steimles Liebe zu Pegida ist bekannt (und ganz einfach zu googlen übrigens).



    Quelle: https://uebermedien.de/29437/uwe-ste...ptanz-des-mdr/

    Dort kannst Du auch "Deine" Kritik an Kleber 1:1 nachlesen. Den hat Steimle übrigens nicht "als tendenziös kritisiert", wie Du es verniedlichst. Sondern mit einem widerlicher Agitator gleichgesetzt. Das macht Steimle mit vielen Journalisten. Überhaupt: Westfernsehen = Staatsfunk. Und was wir sonst so von Reichsbürgern kennen.



    Du vergaloppierst Dich mit Deinem Post in eine ziemliche miese Richtung. Tendenziös wäre noch milde ausgedrückt.
    ganz deiner meinung.
    nur glaube ich bei dom baluzzo nicht ans vergaloppieren. er galoppiert, ja. aber in die gewollte und angepeilte richtung.

    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen

    Ja, ich habe bei einem Kabarettisten, der den bekannten Spruch eines anderen Kabarettisten auf einem T-Shirt trägt, einen satirischen Grund gesehen.

    ...

    Mich interessiert es, ob die beiden sich vor dem Foto kannten oder nicht. Es kann sich schließlich jeder neben jeden für so was stellen - oder aber er wusste, wer das ist und machte es trotzdem: für mich ein gewaltiger Unterschied. Der Autor hat es im Artikel bei dem reinem Hinweis auf das Foto belassen. .
    macht nur keinen wirklichen sinn, wenn niemand die satire versteht, der nicht zufällig eine kneipe gleichen namens in seiner nähe hat.
    oh, wunder, dann kommt man doch glatt auf eine ganz andere idee.


    zum letzten satz: das kann man doch lesen... steimle hat t-shirts für die tochter dieses typen gebracht. man kennt sich also und weiß, wie man sich einzuordnen hat. sie stehen beide idealistisch scheinbar in der gleichen richtung.

    Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    @Dom Basaluzzo

    Es stimmt, dass Steimles Sprüche und (un)lustigen Aktionen nicht mit der von dir abschließend genannten "verbalen Aufrüstung" gleichzusetzen sind, um die es hier eigentlich geht. Steimle kokettiert eher herum.



    Diese seine Anknüpfung an Finck ist allerdings mMn noch ärgerlicher als das dämliche T-Shirt selbst. Oder muss man wirklich erklären, dass es ein Unterschied ist, ob ein Mann mit der Vita Fincks so einen Spruch bringt (bzw. sich später auch mal damit selbst zitiert). Oder ob ein Steimle sich das 2019 aufs T-Shirt druckt?

    Das ist in meiner Wahrnehmung übrigens typisch für Steimle & Co: auf ein kräftiges Höhöhö von rechts spekulieren und sich dabei immer noch ein Hintertürchen offenhalten. Als das in diesem Falle leider Werner Finck herhalten muss.
    richtig.

  5. #140
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    hat der dringend Tatverdächtige jetzt eigentlich einen Draht zur AFD, ja oder nein

  6. #141
    Hannix
    unregistriert
    @redglori

    Auch gerade gelesen.

    Tagesschau vom 21.06.: Dass es sich bei der auf den Fotografien aus Mücka zu sehenden Person wirklich um Stephan E. handelt, gilt als sicher. Der Münchner Sachverständige George A. Rauscher hat die Bilder im Auftrag von Monitor analysiert.

    Spiegel vom 24.06:
    Aus sächsischen Sicherheitskreisen heißt es, der Staatsschutz und der Verfassungsschutz gingen davon aus, dass das Foto Karsten H. zeige, nicht Stephan E. Offiziell wollte sich von den Ermittlern niemand äußern.
    Nein! - Doch! - Ohh!

    Ich weiß nicht, wer wirklich auf den Fotografien zu sehen ist. "Sächsische Sicherheitskreise, Staats- und Verfassungsschutz", wem könnte ich mehr Vertrauen entgegenbringen?! *hustend ab*
    Geändert von Hannix (24-06-2019 um 13:06 Uhr)

  7. #142
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    nur glaube ich bei dom baluzzo nicht ans vergaloppieren. er galoppiert, ja. aber in die gewollte und angepeilte richtung.
    Das ist diffamierend.

    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    macht nur keinen wirklichen sinn, wenn niemand die satire versteht, der nicht zufällig eine kneipe gleichen namens in seiner nähe hat.
    Trotzdem kannte ich den Spruch nun seit 30 Jahren und Du nicht, auch woher er kam und Werner Finck war mir immerhin vorher als Schauspieler bekannt, in einer Zeit ohne Google, wer hätte das gedacht? Sogar linke Comic- und liberale Spiegel-Autoren kennen den Spruch.

    Aber es ist peinlich für einen Journalisten, danach nicht bei Google gesucht zu haben. Und es ist beschämend diesen Artikel hier zu einem Mordfall zu verlinken, da Steimle, auch wenn er weit rechts steht, keine entsprechenden Äußerungen gemacht hat, die als verbale Aufrüstung zu werten wären. Du hast die Frage gestellt:

    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    "fällt euch irgendein (satirischer) grund ein, um so ein shirt zu tragen"?
    Ich habe es Dir in der Antwort erklärt. Dazu fällt Dir nur ein, eine persönliche Äußerung von mir ins Lächerliche zu ziehen und mich in einer "Richtung" zu sehen, wg. der Kritik an Details in einem Zeitungsartikel. Damit stehst Du den Leuten, die im Netz verbale Aufrüstung betreiben, zweifellos näher als ich. Ab jetzt aber ignore.
    Geändert von Dom Basaluzzo (24-06-2019 um 19:27 Uhr)

  8. #143
    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wer wirklich auf den Fotografien zu sehen ist. "Sächsische Sicherheitskreise, Staats- und Verfassungsschutz", wem könnte ich mehr Vertrauen entgegenbringen?! *hustend ab*
    Ich weiß es auch nicht.

    Aber derjenige, der auf den Fotos zu sehen ist, soll sich ja bei den Behörden gemeldet haben.

  9. #144
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia

    Zahlreiche deutsche Medien haben eine fehlerhafte Angabe der "Bild am Sonntag" über rechtsextreme Gewalttaten übernommen. Die Zahlen liegen deutlich höher als dargestellt.
    https://www.tagesschau.de/faktenfind...ewalt-101.html
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  10. #145
    [...] Am Wochenende haben die Nachrichtenagenturen AFP, epd sowie zahlreiche deutsche Medien, darunter auch die tagesschau, eine fehlerhafte Darstellung der "Bild am Sonntag" übernommen. [...]
    Der Tagesschau-Faktenfinder korrigiert die Tagesschau? Es wird immer besser ...

    Schlampige Journalisten-Arbeit hat mit dem Thread-Thema aber auch höchstens nebenbei etwas zu tun.
    Geändert von ManOfTomorrow (25-06-2019 um 13:27 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #146
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Was gibt es daran zu monieren?
    Fändest du es etwa besser, man würde eigenen Fehler einfach so unter den Teppich kehren?
    Mir fällt es ja eher positiv auf, wenn man auch offen zu seinen Irrtümern steht.



    Ja ich weiß, bei Diskussionen im Internet ist das eher selten gesehen.

  12. #147
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Was gibt es daran zu monieren?
    Fändest du es etwa besser, man würde eigenen Fehler einfach so unter den Teppich kehren?
    Mir fällt es ja eher positiv auf, wenn man auch offen zu seinen Irrtümern steht.

    Ja ich weiß, bei Diskussionen im Internet ist das eher selten gesehen.
    Dass sie gestehen, Fake News weiterverbreitet zu haben, ist natürlich selbstverständlich und löblich.

    Es ist nur etwas kurios, dass der Tagesschau-Faktenfinder Tagesschau-Meldungen im Nachhinein korrigiert ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #148
    Mordfall Walter Lübcke - Werteunion wendet sich mit offenem Brief gegen Peter Tauber

    https://www.cicero.de/innenpolitik/w...f-max-otte-afd

  14. #149
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Dass sie gestehen, Fake News weiterverbreitet zu haben, ist natürlich selbstverständlich und löblich.
    Gerade in diesem Thread sollten wir auf unsere Sprache achten und Kampfbegriffe vermeiden.

    Fake News sind gezielte Falschmeldungen; Manipulationsversuche.
    Ein Fehler, wie er in der Tagesschau geschehen ist, ist etwas ganz anderes.

  15. #150
    Danke Mieze!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •