Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 527
  1. #16
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von dani.sch Beitrag anzeigen
    Ich glaub da noch nicht an einen rechtsradikalen Mord. Eher irgendwas im Familien oder Bekanntenkreis, oder man wollte an seine Waffen, er war ja Jäger1. Oder besoffen ( War wohl Kirmes da) mit einem anderen Jäger mit den Dingern rumgespielt, Schuss aaus fremder Waffe löst sich, der andere haut ab. Oder er spielte alleine mit ner Waffe rum, Schuss löst sich, Ende. Familienangehöriger lässt Waffe verschwinden wegen Ruf und Lebensversicherung. Gibt so viele möglichkeiten.

    1 https://www.jawina.de/hessen-dr-walt...huss-getoetet/
    Es gibt laut Landeskriminalamt und Staatsanwaltschaft Hessen keinerlei Hinweise auf einen Suizid des CDU-Politikers.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #17
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #18
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    seltsame Sache.

    Das Wenige das bekannt ist spricht für einen professionellen Mörder, ich tippe auf eine Kleinkaliberwaffe mit Schalldämpfer.
    Nazis? Hmm.. möglich, aber warum kommunizieren die das nicht lauthals und brüsten sich damit?

    Vermutlich ist der Hintergrund etwas ganz anderes.

    Das Schweigen der ÖR Medien finde ich sehr verwunderlich. Das ist doch ein Riesending!
    Nun ja, der NSU hat sich seiner Morde ja auch nicht so lauthals gebrüstet und das so offen kommuniziert, dass es die breite Öffentlichkeit mitbekam.
    Das wurde ja auch eher in einem ausgesuchten Kreis "abgefeiert".

    Ich bin kein Freund von Spekulationen, es kann vieles dahinter stecken, aber auch rechtsradikalen Terror würde ich nicht komplett ausschließen wollen.

  4. #19
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Freund von Spekulationen, es kann vieles dahinter stecken, aber auch rechtsradikalen Terror würde ich nicht komplett ausschließen wollen.
    Seh ich genauso.
    Seltsame, finstere Sache.

  5. #20
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Nun ja, der NSU hat sich seiner Morde ja auch nicht so lauthals gebrüstet und das so offen kommuniziert, dass es die breite Öffentlichkeit mitbekam.
    Das wurde ja auch eher in einem ausgesuchten Kreis "abgefeiert".

    Ich bin kein Freund von Spekulationen, es kann vieles dahinter stecken, aber auch rechtsradikalen Terror würde ich nicht komplett ausschließen wollen.
    Der NSU konnte vor allem sehr viele Jahre morden, ohne dass überhaupt Zusammenhänge entdeckt oder in Richtung rechtsextremer Hintergrund ermittelt wurde. Mit freundlicher Unterstützung durch den Verfassungsschutz.

    Allerdings halte ich bei Lübcke eine besonnene Vorgehensweise für wichtig. Solange man nicht weiß, was die Ursachen für die Ermordung sein könnten, halte ich es für schwierig, gleich eine Verbindung zu rechtem Terror herzustellen.

  6. #21
    Wie moralisch beschränkt die Kommentare in den sozialen Netzwerken sind ist unfassbar
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #22
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von dani.sch Beitrag anzeigen
    Ich glaub da noch nicht an einen rechtsradikalen Mord. Eher irgendwas im Familien oder Bekanntenkreis, oder man wollte an seine Waffen, er war ja Jäger1. Oder besoffen ( War wohl Kirmes da) mit einem anderen Jäger mit den Dingern rumgespielt, Schuss aaus fremder Waffe löst sich, der andere haut ab. Oder er spielte alleine mit ner Waffe rum, Schuss löst sich, Ende. Familienangehöriger lässt Waffe verschwinden wegen Ruf und Lebensversicherung. Gibt so viele möglichkeiten.

    1 https://www.jawina.de/hessen-dr-walt...huss-getoetet/
    Glauben heisst nicht wissen.

  8. #23
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Die Tagesschau (!) zitiert inzwischen Youtube-Kommentare? Ich fasse es nicht - wie tief kann der ÖR-Rundfunk in seinem Qualitätsanspruch noch sinken?

    Die Ermordung von Lübcke wurde gestern übrigens weder bei HEUTE noch bei der Tagesschau erwähnt - diese Themenauswahl ist ebenfalls unfassbar.
    Heute wird in allen Sendungen darüber berichtet.
    Insbesondere über die Hetze im Netz. Das ist journalistische Pflicht darüber zu berichten, auch und gerade der ÖR.

  9. #24
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    seltsame Sache.

    Das Wenige das bekannt ist spricht für einen professionellen Mörder, ich tippe auf eine Kleinkaliberwaffe mit Schalldämpfer.
    Nazis? Hmm.. möglich, aber warum kommunizieren die das nicht lauthals und brüsten sich damit?
    (Neo)Nazis sind i.d.R. feige Arschlöcher. Die brüsten sich mit sowas nicht.

  10. #25
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    (Neo)Nazis sind i.d.R. feige Arschlöcher. Die brüsten sich mit sowas nicht.
    "i.d.R." heißt nicht "nie"

  11. #26
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    (Neo)Nazis sind i.d.R. feige Arschlöcher. Die brüsten sich mit sowas nicht.
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    "i.d.R." heißt nicht "nie"


    Soll es dann heißen "(Neo)Nazis sind nie feige Arschlöcher."? Oder bezieht sich das das "nie" nicht allein auf "i.d.R." sondern mehr auf das "nicht" im zweiten Satz? Würde im Kontext mehr Sinn machen, aber dann passt der Satz so irgendwie nicht.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #27
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen


    Soll es dann heißen "(Neo)Nazis sind nie feige Arschlöcher."? Oder bezieht sich das das "nie" nicht allein auf "i.d.R." sondern mehr auf das "nicht" im zweiten Satz? Würde im Kontext mehr Sinn machen, aber dann passt der Satz so irgendwie nicht.
    jo, glaube ich hätte statt "nie", "immer" schreiben sollen, irgendwie so. aber ich sehe du hast es ja verstanden...

    eigentlich sollte dieser Sinnlossatz nur eine Parodie auf Kruses Sinnlosbemerkung "glaube heißt nicht wissen" sein. egal, alles wird gut...

  13. #28
    Hannix
    unregistriert
    Fakten *link*



    Bin wenig optimistisch, dass dieses Verbrechen zeitnah aufgeklärt wird. Wenn überhaupt.

  14. #29
    Da ist mal wohl ein bisschen weiter gekommen.

    Wenn der Besucher sich nicht selbst bei der Polizei gemeldet hat, und so verstehe ich den Artikel, ist es schon seltsam.

  15. #30
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen
    Fakten *link*



    Bin wenig optimistisch, dass dieses Verbrechen zeitnah aufgeklärt wird. Wenn überhaupt.
    wenn das mal nicht der deutsche "olof palme fall" wird. klar, der war wegen des prominenteren opfers nochmal ein anderes kaliber. aber hier sehe ich schon erste parallelen.

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •