Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 527
  1. #106
    Na na, mit solchen Äußerungen begibts du dich genau auf die Stufe derer, die Merkel für einige Gewalttaten indirekt verantwortlich machen. Schreibt zumindest Lieb-Ellchen, also wird es wohl stimmen.

  2. #107
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ähnlich argumentiert Sascha Lobo, in einem - wie ich finde - sehr guten Text über "braune Schläfer".

    Wobei es einem natürlich bei der Lektüre schlecht werden kann. Beispiel:
    Das ist im Prinzip der Aufruf zu Straftaten, zumindest zwischen den Zeilen, aber deutlich.

  3. #108
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Überhaupt sollte man sich davor hüten, den rechten Parteien eine Verantwortung für den Mord zu geben. Dabei begibt man sich genau auf deren Stufe.
    Populistische Rücksichtnahme für die Rechten? Für die Linken gab es das Parteiverbot für die KPD. Ich fordere das nicht für die kAfD, aber ich fordere, deren Mitglieder unter Umständen von der Teilnahme an Politik auszuschließen, solche, die in der Vergangenheit Haftstrafen hatten, z.B.

    Du hast auf meinen Kommentar geantwortet, ausgehend von Tauber, dessen Thema das überhaupt nicht war, Parteien (so wenig wie meines), Tauber hat nicht ohne Grund neben Höcke z.B. Steinbach genannt und deren Worte sollten Konsequenzen haben - juristische.

  4. #109
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Und gerade die Parteien die rechts stehen oder am rechten Rand fischen, sollten mal ernsthaft darüber nachdenken ob sie nicht mit ihrer drastischen, teils menschenverachtenden, Rethorik solche Taten beflügeln, weil sie die Terroristen glauben lassen, sie handeln für eine größere Gruppe.
    genau.
    und die menschen, die mit diesen sympathisieren ebenfalls.
    Ich finde das alles extrem schlimm... da ergehen ja scheinbar drohungen an einige aufrechte nazi-gegner, die öffentlich den mund aufmachen. und anzeigen scheinen nichts zu bringen. wie man auch hier lesen kann. kann man im moment auf facebook finden und teilen - und ich finde, das sollte man auch machen. aus solidarität und damit die staatsanwaltschaft sieht, dass die öffentlichkeit auch ein auge auf sowas hat!
    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...gKuabi1uabaKEk

    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Es wäre aber schon ein Fortschritt wenn die kAfD keine Möglichkeiten mehr hat, sich in den Medien darzustellen. Diese Möglichkeit gab man der NPD auch nicht und es war ein Fehler das bei REPs und DVU zu machen. So wird das radikale Gedankengut normalisiert, die Spinner aus den Foren suhlen sich im Gefühl, zu einer Bewegung zu gehören, die größer wird, sollen sie sich doch bitte allein auf ihren Webseiten tummeln. Sie müssen klein gemacht werden!
    das. und die anderen, also wir, müssen lauter werden.

  5. #110
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Populistische Rücksichtnahme für die Rechten? Für die Linken gab es das Parteiverbot für die KPD. Ich fordere das nicht für die kAfD, aber ich fordere, deren Mitglieder unter Umständen von der Teilnahme an Politik auszuschließen, solche, die in der Vergangenheit Haftstrafen hatten, z.B.

    Du hast auf meinen Kommentar geantwortet, ausgehend von Tauber, dessen Thema das überhaupt nicht war, Parteien (so wenig wie meines), Tauber hat nicht ohne Grund neben Höcke z.B. Steinbach genannt und deren Worte sollten Konsequenzen haben - juristische.
    Nein, ich habe nicht auf deinen Kommentar geantwortet sondern lediglich Taubers Aussagen aufgegriffen. Wenn du darauf antworten willst, dann wäre es hilfreich, meinen Beitrag vollständig zu zitieren.

  6. #111
    Zitat Zitat von mene Beitrag anzeigen
    Na na, mit solchen Äußerungen begibts du dich genau auf die Stufe derer, die Merkel für einige Gewalttaten indirekt verantwortlich machen. Schreibt zumindest Lieb-Ellchen, also wird es wohl stimmen.
    Wenn du etwas zu meinen Beiträgen zu schreiben hast, dann zitiere sie doch bitte und schreibe deine Meinung dazu. Meiner Meinung nach ist das die übliche Vorgehensweise in einer Diskussion, sowohl im RL als auch in einem gepflegtem Forum.

  7. #112
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen

    Und gerade die Parteien die rechts stehen oder am rechten Rand fischen, sollten mal ernsthaft darüber nachdenken ob sie nicht mit ihrer drastischen, teils menschenverachtenden, Rethorik solche Taten beflügeln, weil sie die Terroristen glauben lassen, sie handeln für eine größere Gruppe.
    https://www.fr.de/politik/hetze-gege...-12525784.html
    Wie die Rechten mit Sprache arbeiten und potentiell Stimmung erzeugen können, lässt sich am Beispiel des Rechtsanwalts Maximilian Krah aufzeigen. Der sächsische AfD-Politiker hatte auf dem Landesparteitag am 1. Juni unter tosendem Applaus, wie die„Leipziger Volkszeitung“ festhält, die Grünen als Hauptfeind ausgemacht: „Wir schießen den Weg frei. Es gibt nur uns - ansonsten geht alles den Bach runter.“
    Oder die "schwarzen Listen", auf denen Politiker, Journalisten und andere stehen. Oder die Plattformen, auf denen die Kontaktdaten und Adressen auftauchen, auch die von Henriette Reker oder Lübcke.
    Wie z.b. Erika Steinbach, die Anfang des Jahres wieder dazu beitrug, den Hass und die Morddrohungen auf lübcke anzustacheln, indem sie erneut irgendeinen rechtsextremen Blog verlinkte.
    Wie Jens Maier, der Verständnis für Breivik äußert.
    Wie so ziemlich alles, was Höcke so von sich gibt.
    Dessen Rhetorik ist wirklich eindeutig in ihrer Hetze und Aufstachelung.
    https://zeitgeschichte-online.de/kom...rache-gewinnen
    https://andreaskemper.org/2017/09/01...errornetzwerk/

    Ich bin allerdings nicht der Meinung, die entsprechenden Leute sollten mal anfangen, darüber nachzudenken, ob sie solche Taten beflügeln. Ich denke eher, die wissen genau, was sie da tun und sie tun es absichtlich.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #113
    https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...a-1273204.html

    sehr guter artikel von sascha lobo, weil er schonungslos analysiert, und dort nicht aufhört, wo ein teil der "bürgerlichen" welt die augen zudrückt.

    trotzdem sollten auch inhaltlich kritische mechanismen auf den tisch kommen.
    denn eine debatte, was ein patriotismus soll oder nicht soll, eine tradition, eine bürgerlich wertkonservative haltung, eine sichtweise über die konkurrenz von völkern und clans (europäische geschichte einself), ein sozialsystem angesichts massiver migration,

    all das ist insofern zum problem geworden, weil der politische usus zu wenig unterschied macht, wegen was man den politischen gegner eigentlich verteufelt.
    denn obige aufzählung (ohne vollständigkeit) sollte nun mal ungefähr zum legitimen politischen spektrum gehören, auch wenn man dagegen stimmt.
    aber man sollte vermeiden, den patrioten gleich zu behandeln wie den nazi, auch wenn es da schnittmengen geben mag.
    so gehts nun mal nicht, sondern erzeugt einen massiven untergrund, wenn man den "bürgerlichen" mit dem nazi in eine tonne kloppt. weil es politisches kleingeld bringt, oder man so ein eiferer ist.

    dass die NSU derart geheim gehalten wird, statt umfassend aufgedröselt, befeuert diesen mechanismus, denn das gibt den extremisten das gefühl, sie seien eigentlich im recht, und dass der staat hier bloss ein wenig taktiert, weil sie noch nicht die alleinherrschaft haben.

    man kann das von rechts seitig behaupten, was ich im vorigen absatz behaupte, weil die debatte viel zu wenig gewagt oder akzeptiert wird, die eine übergreifende sein muss, und nicht "preaching to the choir". die debatte, die den unterschied zum inakzeptablen rand auslotet.
    eine debatte, wo gestritten wird, und zwar über die ganze wertegeometrie aller parteien und ideologien. so dass man die brutalgewalt, die unterwerfungstendenzen, "superiority" komplex, letztlich den extremismus, auch wirklich entlarven und aussondern kann, und darin noch besonders die teils versteckte machtgier, die sich aber oft in einer wortwahl verrät (dh eine befestigte logik, die umzingelt, das hat mit vokabelfuchserei "was" gesagt werden darf, nichts zu tun).


    anderer hinweis auf diese art der debatte, und dass da einiges nicht klappt:
    die progressives werden von den rechten als inakzeptabler rand verteufelt, aber die democrats steigen nicht auf eine debatte ein, was das denn heissen soll, sondern geniessen diesen zustand. und damit fehlt ein gleichgewicht, und man muss befürchten, dass es absicht ist.
    denn die progressives propagieren weder mao noch stalin, und keinerlei bewaffnete auseinandersetzung, und schon gar keine politischen morde.
    Geändert von hans (20-06-2019 um 18:50 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  9. #114
    Heute abend bei Maybrit Illner:

    Mordfall Lübcke – Rechter Terror in Deutschland?

    ZDF - 22:15 - 23:15 Uhr

    Gäste:

    - Janine Wissler (Die Linke / MdL / hessische Fraktionsvorsitzende)
    - Stephan J. Kramer (Präsident Verfassungsschutz Thüringen)
    - Olaf Sundermeyer (Publizist und Autor)
    - Markus Nierth (ehemaliger Bürgermeister Tröglitz)
    - Sascha Lobo (Autor und Internet-Unternehmer)

  10. #115
    Hier ein interessanter Artikel zum Thema Hass und Rede (ich trenne es bewusst)

    https://www.kontextwochenzeitung.de/...20b6acc5ad9199

    Der Hinweis auf den Grundgesetzartikel deutet an, in welche Richtung der Kampf geht: in die Richtung einer juristischen Auseinandersetzung. Ein Verbot der Hassrede aber, die konsequentere Anwendung von bestehenden Gesetzen oder die Schaffung neuer Gesetze bedrohen nicht den Hass, sondern eben nur die Rede. Die freie Rede wiederum ist ein zu hohes Gut, als dass man leichtfertig damit umgehen dürfte. Eingriffe in die Redefreiheit, deren Missbrauch ohne Zweifel unter dem Schutz der Anonymität im Internet zugenommen hat, brächten einen zu großen "Kollateralschaden" mit sich, als dass man sie in Erwägung ziehen dürfte. Man kann die Demokratie nicht sichern, indem man unterbindet, was sie ausmacht.

  11. #116
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Heute abend bei Maybrit Illner:

    Mordfall Lübcke – Rechter Terror in Deutschland?

    ZDF - 22:15 - 23:15 Uhr

    Gäste:

    - Janine Wissler (Die Linke / MdL / hessische Fraktionsvorsitzende)
    - Stephan J. Kramer (Präsident Verfassungsschutz Thüringen)
    - Olaf Sundermeyer (Publizist und Autor)
    - Markus Nierth (ehemaliger Bürgermeister Tröglitz)
    - Sascha Lobo (Autor und Internet-Unternehmer)
    Da fehlt allerdings die Aufzählung von Joachim Herrmann (CSU/Innenmin. Bayern)

  12. #117
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Da fehlt allerdings die Aufzählung von Joachim Herrmann (CSU/Innenmin. Bayern)
    Der ist bei TV Today nicht mit aufgeführt. Also hat er wohl entweder abgesagt oder wurde kurzfristig dazu genommen.


  13. #118
    und dann liest man das

    Der Kabarettist Uwe Steimle und seine rechte Mission
    „Kraft durch Freunde" statt „Kraft durch Freude“ - wieder provoziert Uwe Steimle. Der MDR als Arbeitgeber hält dennoch zu ihm.


    ob der auch gut findet, dass seine freunde morde begrüßen oder entspr. drohungen befürworten?
    mglweise lehnt steimle das ab. aber er begibt sich in die nähe solcher typen und lässt diese gesinnung "normal" werden.
    ich staune wirklich, in welche richtung sich ein ehemaliger angeblicher linker entwickeln kann.
    oder fällt euch irgendein (satirischer) grund ein, um so ein shirt zu tragen.
    Geändert von Agadou (20-06-2019 um 23:04 Uhr)

  14. #119
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich kann das nicht öffnen, habe es aber über die Suche gefunden.

    Das ist ja echt erschreckend. Ich wusste gar nicht, dass er auf diesem Tripp ist. Kenne ihn aber hauptsächlich aus dem früheren Polizeiruf.

    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../24452140.html

  15. #120
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    puh das hab ich ja gar net mitbekommen. fand den früher eigentlich ganz gut? hätte ich von dem nie gedacht. naja.

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •