Seite 17 von 38 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 570
  1. #241
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    @MichiGer Die FB-Gruppen finde ich gut, wegen der Rezepte und weiteren Anregungen, aber man kann sich da nicht wirklich austauschen, wenn man es denn schafft, dann kloppt bestimmt irgendein Überkonformer dazwischen und findet irgendwas, was man falsch gemacht hat. Da hab ich keine Lust zu und darum schreibe ich da selber fast nie.
    Viele der Rezepte kann ich auch ohne extra Beilagen oder einer Änderung meiner Familie vorsetzen und die sind dann damit glücklich, denn geschmeckt hat bisher eigentlich alles - sogar der Blumenkohlreis schmeckt fast gar nicht nach Blumenkohl - fand ich faszinierend.

    Danke, cobrita, wird bei dir auch wieder flutschen, wenn das Wetter mitmacht

    Teilzeit-Fasten schaff ich zur Zeit einfach nicht und 10in2 habe ich über 1 Jahr lang gemacht und nur in den ersten 3 Monaten 4 kg oder so abgenommen - danach zwar gehalten, aber ich muss sehr, sehr, sehr viel mehr runterbekommen als 4 kg. Das bringt gar nix.

  2. #242
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    @MichiGer Die FB-Gruppen finde ich gut, wegen der Rezepte und weiteren Anregungen, aber man kann sich da nicht wirklich austauschen, wenn man es denn schafft, dann kloppt bestimmt irgendein Überkonformer dazwischen und findet irgendwas, was man falsch gemacht hat. Da hab ich keine Lust zu und darum schreibe ich da selber fast nie.
    Viele der Rezepte kann ich auch ohne extra Beilagen oder einer Änderung meiner Familie vorsetzen und die sind dann damit glücklich, denn geschmeckt hat bisher eigentlich alles - sogar der Blumenkohlreis schmeckt fast gar nicht nach Blumenkohl - fand ich faszinierend.
    Ja, den mag ich auch voll gerne, ich mach auch oft das Blumenkohlpürree, schmeckt mir sogar besser als das mit Kartoffeln

    Und genau, die Family mag das auch
    ich setz das Essen auch oft Freunden vor, die sind ganz begeistert. Aber ich koch eh sehr sehr viel mit Gemüse,
    da freut mich das immer, wenn ich bei Benni auf gefülltes Gemüse etc...stoße.

  3. #243
    abnehmen.com ist eine große Community, also Forum. Vor ein paar/vielen Jahren waren die Leute dort gebildet, gesprächsbereit und höflich. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

  4. #244
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    abnehmen.com ist eine große Community, also Forum. Vor ein paar/vielen Jahren waren die Leute dort gebildet, gesprächsbereit und höflich. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
    Leider nicht mehr, da ist es einerseits auch recht voll, andererseits gibt es so viele Unterforen für die verschiedenen Ernährungsformen/Diäten, dass da sehr selten was neue geschrieben wird.

    Ein Austauschen wie früher gibt es da meines Erachtens nicht mehr

  5. #245
    Ach so, blöd

  6. #246
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Am 26.7. habe ich beschlossen erstmal keinen Alkohol (Wein), keine Nüsse und keine bösen Kohlenhydrate zu essen.
    Kein Alkohol hat einigermaßen funktioniert (obwohl ich im Moment "aus GRÜNDEN" wieder Wein trinke), keine Nüsse und eher Eiweißbrot als normales Brot auch. Hab ca. 3-4 kg abgenommen. Leider ist keine normale gesunde ERnährungm, wie ich mir das vorstelle möglich, da ich keine funktionierende Küche habe, (keine Spüle etc.) und die LC-Gemüsegerichte oder anstaendige Salate nicht so hinkriege im Moment. Ich esse 1-2 mal am Tag, und das ist eigentlich zu wenig um genug Protein zu konsumieren. Das ist für mich aber die einzige Möglichkeit um langfristig gesund abzunehmen. Tja. Grad bin ich wieder am Thema Wein trinken dran und irgendwie muss ich es schaffen "gesund" zu essen - also jenseits von dem Abnehmthema.

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  7. #247
    Warum denn keine Nüsse? Die haben doch gesunde Fette usw.

  8. #248
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Hallo ihr Lieben, ich Geselle mich mal zu euch
    Ich stand letzte Woche auf der Waage (seit längerer Zeit wieder) und ich wiege fast 10 Kilo über meinem Normalgewicht. Die will ich wieder runter haben leider darf ich seit längerem keinen richtigen Sport machen, weil ich eine Verletzung in der Achillessehne habe, was sich ziemlich hinzieht.
    Ich hab wenig Erfahrung mit Abnehmen, weil ich bisher nie wirklich drauf achten musste. Mein Problem sind wohl hauptsächlich Naschereien zwischendurch und zu große Portionen. Ich esse wahnsinnig gerne deftig.
    Ich würde es gerne mal mit low carb probieren. Hat jemand Rezepttipps?

  9. #249
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich Geselle mich mal zu euch
    Ich stand letzte Woche auf der Waage (seit längerer Zeit wieder) und ich wiege fast 10 Kilo über meinem Normalgewicht. Die will ich wieder runter haben leider darf ich seit längerem keinen richtigen Sport machen, weil ich eine Verletzung in der Achillessehne habe, was sich ziemlich hinzieht.
    Ich hab wenig Erfahrung mit Abnehmen, weil ich bisher nie wirklich drauf achten musste. Mein Problem sind wohl hauptsächlich Naschereien zwischendurch und zu große Portionen. Ich esse wahnsinnig gerne deftig.
    Ich würde es gerne mal mit low carb probieren. Hat jemand Rezepttipps?
    Es gibt wirklich Unmengen an Seiten im Internet zu Low Carb-Rezepten, hier war ja z. Bsp. auch schon Benni's Low carb-Seite verlinkt.

    Du schriebst ja schon, dass du weißt, was dein Problem ist : das ist doch schon mal gut!
    Dass du weißt, woran es liegt.

  10. #250
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Die Seite von Benni LC sieht klasse aus. Eigentlich erhoffe ich mir hier einen Tritt in den Hintern

  11. #251
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Die Seite von Benni LC sieht klasse aus. Eigentlich erhoffe ich mir hier einen Tritt in den Hintern
    Von dem Mann hab ich heute hier zum ersten Mal gelesen. Also er isst 3 Portionen a 300 g und kommt damit aus. Gut, das kann ich mir vorstellen, eine Pizza wiegt auch ca. 300 Gramm und davon wird man schon satt.

    Soll ich Dich treten Ariel?

    Also, hier ist Dein morgiges Frühstück:

    https://happycarb.de/rezepte/fruehst...hstueckscreme/

    Um auf die 300 Gramm von Benni zu kommen musst Du bei dem Rezept irgendwo 50 Gramm rauskürzen. Ich würde 25 Gramm von den Früchten und 25 Gramm vom Skyr weglassen.

  12. #252
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Ohhh sieht das lecker aus

  13. #253
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Die Seite von Benni LC sieht klasse aus. Eigentlich erhoffe ich mir hier einen Tritt in den Hintern





    Es muss im Kopf KLICK machen, da nützen sonst alle Tritte der Welt nichts. Du schaffst das schon
    Geändert von MichiGer (28-08-2019 um 17:23 Uhr)

  14. #254
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Jaaa, ich weiß...
    mein "Problem" ist eher, dass ich (jetzt) nur ein wenig Übergewicht habe und eigentlich noch immer halbwegs schlank aussehe. Da denkt mein innerer Schweinehund "och, so schlimm ist es doch gar nicht", während ich mich aber trotzdem unwohl fühle (und auch in einige Klamotten, die ich gerne mag, nicht mehr reinpasse zB mein Dirndl).

  15. #255
    .
    Geändert von Kalb (29-08-2019 um 09:15 Uhr) Grund: erst googeln, dann antworten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •