Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 570
  1. #31
    &
    @chatte03 Vielen Dank für die Eröffnung dieses Threads.
    Wie man lesen kann, ist der Bedarf gross und es tut jetzt schon gut, zu merken, dass man nicht alleine ist mit dem (bei mir wieder mal vergeblichen) Kampf gegen den inneren Schweinehund.
    Mein Name ist Dezember und ich bin wurstsüchtig
    Aber heute habe ich widerstanden

  2. #32
    Nachmittags nur 1 Mini-Babybel und 5 Oreos gegessen.

  3. #33
    Don't eat the help! Avatar von Haifischli
    Ort: Ruhrpott
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Drei plus Snacks/Süßigkeiten am Nachmittag/frühen Abend.
    Das ist nur eine Frage - fühle dich bitte nicht angegriffen

    aber hast du mal überlegt aus den 3 vielleicht 2 größere Mahlzeiten zu machen?
    ich würde niemals mit 3 Mahlzeiten am Tag in meinem Kalorienbereich bleiben

  4. #34
    Oh toller Thread!

    Eine Freundin von mir hat mit 16/8 grad 7 Kilo bis zu ihrem Wunschgewicht abgenommen.

    Ich find die Thematik sehr interessant, habe Normalgewicht und würde das nur wegen der Autophagie gerne mal probieren wollen.

    Gehe mal in den Mitlese-Modus

  5. #35
    Zitat Zitat von Haifischli Beitrag anzeigen
    aber hast du mal überlegt aus den 3 vielleicht 2 größere Mahlzeiten zu machen?
    ich würde niemals mit 3 Mahlzeiten am Tag in meinem Kalorienbereich bleiben
    Nein. Wochentags ist mein Frühstück nur 20 g Porridge, abends meist ein Käsebrot. Das sind nicht die großen Kalorienmengen. Ich versuche ja, dass es insgesamt innerhalb eines bestimmten Rahmens bleibt. Außerdem habe ich mir 16:8 extra so gelegt, dass ich Frühstück und Abendbrot essen kann, ich bin ein Gewohnheitstier.

  6. #36
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Vor ganz vielen Jahren gab es ja auch mal eine Reklame: "Das Hirn braucht Zucker!" Und das stimmt wohl, meine "Intellenz" braucht sowas ebenfalls. Und die Karosserie auch, wenn ich oft kilometerweit zu Fuss unterwegs bin (da ich das Auto ja inzwischen auch vermeiden kann)
    Ja, das Gehirn braucht Zucker, den Zucker kann der Körper aber bei gesunder Ernährung selbst herstellen. Wichtig ist, dass zuviel Zucker (also von Außen zugeführter Zucker) krank machen kann, auch das Gehirn: Warum zu viel Zucker uns dumm macht Wie bei allen ist also auch hier die Dosis sehr entscheidend.


    Ach ja, ich hab gestern nur noch die offene Tüte Chips leergegessen und ab heute versuche ich wieder vorbildlich zu leben.
    Geändert von Little_Ally (14-06-2019 um 08:05 Uhr)

  7. #37
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Nein. Wochentags ist mein Frühstück nur 20 g Porridge, abends meist ein Käsebrot. Das sind nicht die großen Kalorienmengen. Ich versuche ja, dass es insgesamt innerhalb eines bestimmten Rahmens bleibt. Außerdem habe ich mir 16:8 extra so gelegt, dass ich Frühstück und Abendbrot essen kann, ich bin ein Gewohnheitstier.
    Um wie viel Uhr isst Du welche Mahlzeit?

  8. #38
    Was ihr alles wissen wollt.
    Frühstück um 11, Mittag auf der Arbeit um 12 (blödes Timing, ja, aber da essen alle Kollegen), am Wochenende später, Abendbrot um 19 Uhr.

  9. #39
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Was ihr alles wissen wollt.
    Frühstück um 11, Mittag auf der Arbeit um 12 (blödes Timing, ja, aber da essen alle Kollegen), am Wochenende später, Abendbrot um 19 Uhr.
    Danke. Ich hatte halt überlegt wie man bei 16:8 die drei Mahlzeiten am besten unterbringt aber nur eine Stunde zwischen Frühstück und Mittagessen ist nichts für mich.

  10. #40
    Du kannst die Zeiten ja legen, wie Du willst.

  11. #41
    Don't eat the help! Avatar von Haifischli
    Ort: Ruhrpott
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Was ihr alles wissen wollt.
    Schuhgröße



    Sooo Urlaub sei dank habe ich grade erstmal in Ruhe gefrühstückt

  12. #42
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Danke. Ich hatte halt überlegt wie man bei 16:8 die drei Mahlzeiten am besten unterbringt aber nur eine Stunde zwischen Frühstück und Mittagessen ist nichts für mich.


    Bei 16:8 nehmen viele nur 2 Hauptmahlzeiten zu sich, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Man muss ja nicht dreimal essen, wenn man es zeitlich nicht schafft.

  13. #43
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Bei 16:8 nehmen viele nur 2 Hauptmahlzeiten zu sich, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Man muss ja nicht dreimal essen, wenn man es zeitlich nicht schafft.
    Früher (oder immer wieder mal) wurde ja so getan, als müsse man mindestens 3 Mahlzeiten essen. Und dann noch zwei Zwischenmahlzeiten.
    Aber dann auch noch immer 4 Stunden Pause dazwischen.
    Das war für mich total schlimm.
    Ich musste so früh anfangen zu essen, was mir garnicht entspricht.
    Und dann musst du ja dauernd kleinere Mengen essen.

    Seit diese 16:8-Sachen populärer geworden sind, kann ich mich guten Gewissens auf zwei Mahlzeiten konzentrieren, ohne dass man mir direkt erklärt, wie falsch das ist
    Und ich kann dann auch mal eine große Portion essen, statt jedesmal eine Miniportion.

  14. #44
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Bei 16:8 nehmen viele nur 2 Hauptmahlzeiten zu sich, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Man muss ja nicht dreimal essen, wenn man es zeitlich nicht schafft.
    Jepp. Mir tut es echt gut...fühle mich irgendwie besser.
    Falls ich doch mal spät Essen gehe...ess ich auch. Kasteien muss ich mich ja nicht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #45
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ally, das mit dem Zucker war mehr Scherz, der bei uns auch an der Bar kommt, wenn man ein Tütchen Zucker in den Espresso gibt statt nix oder Süßstoff.

    Manche sind da echt fies, die sagen dann auch was, von wegen "Zucker ist nicht gut" und dann nutzen wir eben den Spruch.


    Ich hab mir heute eine Fertigsuppencreme (ja, ich weiss, das klingt schlimm) aus Erbsen und Zucchini aufgekocht. Weil die sonst nach nix schmeckt, muss da noch einiges an Gewürzen rein. Bisschen Wasser zum verdünnen dazu und abends trink ich dann eine mittlere Tasse davon, kalt.

    Ich schau schon drauf, dass da keine Chemie oder Palmöl oder sonstwas drin ist. Nur, wenn ich das alles frisch kaufen sollte... die haben hier Preise wie beim Juwelier und auf Dauer nehm ich dann doch diese "Bio"-Sachen. Hab grad nochmal die Zutaten geschaut: ausser Gemüse, bisserl Olivenöl und ne Prise Salz ist nichts anderes drin. Und pro 100gr sind das 47 kcal.

    Mein Milchkaffee besteht auch aus viel Wasser und nur 1/5 Milch (in etwa) und der reicht den ganzen Vormittag, da brauch ich mittags meist gar nichts oder nur ein wenig Obst vom Garten.


    Ich denke schon, dass ich das hinkriege. Auch wenn ich wenig Hoffnung auf grossen Gewichtsverlust habe, da bin ich schon froh, wenn ich es wenigstens halte!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •