Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 209
  1. #61
    Ihr müsst doch auch nicht kiffen, saufen oder Spaß haben

    Aber dass sowas auf nem Clubkonzert von Juju passiert ist jetzt doch echt nicht so mega überraschend. Sie rappt über nichts Anderes. Wenn man total gegen Cannabis ist, warum hört man dann Juju und Nura? Das ist bei denen ja fast schon ne politische Agenda.

  2. #62
    Und auch hier: Sie darf gerne tun und lassen was sie will. Trotzdem muss man nicht high sein um ihre Musik gut zu finden. Ich hätte das Weed einfach weiter gereicht. Wahrscheinlich würden dann Typen wie du zu mir sagen wie uncool ich doch bin aber mir wayne. Ich esse auch Fleisch wann immer ich das will. Checkste?

  3. #63
    Zitat Zitat von Ruudy Beitrag anzeigen
    Und auch hier: Sie darf gerne tun und lassen was sie will. Trotzdem muss man nicht high sein um ihre Musik gut zu finden. Ich hätte das Weed einfach weiter gereicht. Wahrscheinlich würden dann Typen wie du zu mir sagen wie uncool ich doch bin aber mir wayne. Ich esse auch Fleisch wann immer ich das will. Checkste?
    Man muss nicht high sein. Bin ich ja auch meistens nicht, wenn ich ihre Musik höre.
    Nur wenn man so total andere Ansichten hat und bei ihr fast jeder Song davon handelt, kann man das noch genießen?

    Ich gebe es zu, dass ich den Song von ihr mit Xavier noch nicht gehört habe, weil ich ein krasses Problem mit dem Typen und seinen Ansichten habe.

    Ich finde Musik definiert sich auch über die Inhalte. Und Juju verkörpert ja einen bestimmten Lifestyle. Wenn meiner da 0 zu passen würde, würden mich die Texte dann halt auch eher stören.

    Fänds nur komisch wenn man sagt "Scheiß Cannabis" und dann singt man den Text zu Bongzimmer mit

  4. #64
    ljubav 4 life Avatar von Dogan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Nur wenn man so total andere Ansichten hat und bei ihr fast jeder Song davon handelt, kann man das noch genießen?
    Ja, ich hab noch nie gekifft und schrei am lautesten bei Bongzimmer und den anderen Songs live mit.
    Juckt doch keinen, soll jeder machen was er will.

  5. #65
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Ihr müsst doch auch nicht kiffen, saufen oder Spaß haben

    Aber dass sowas auf nem Clubkonzert von Juju passiert ist jetzt doch echt nicht so mega überraschend. Sie rappt über nichts Anderes. Wenn man total gegen Cannabis ist, warum hört man dann Juju und Nura? Das ist bei denen ja fast schon ne politische Agenda.
    Also ich höre wohl einiges, was sich nicht mit meinen Ansichten und meiner Lebensweise deckt. Ich habe ja auch Aggro Berlin geliebt und mags immer noch, obwohl die Texte null zu mir passen, dennoch fand ich die Songs toll, also ähnlich wie es Dogan beschreibt.

  6. #66
    Marihuana ist erstens eine Einstiegsdroge. Zweitens schädlich für das Gehirn von Heranwachsenden. Und drittens weiß man überhaupt nicht, was da noch drunter gemischt wird und welche Qualität es hat, weil es halt nicht offiziell kontrolliert wird.

    Aber jeder kann sich ja den Dreck reinpfeifen. Andere aber noch dazu animieren geht gar nicht.

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    1. Betäubungsmittel unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft
    Geändert von IfYouComeBack (23-06-2019 um 22:32 Uhr)

  7. #67
    Zitat Zitat von Dogan Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab noch nie gekifft und schrei am lautesten bei Bongzimmer und den anderen Songs live mit.
    Juckt doch keinen, soll jeder machen was er will.
    Geht ja auch mehr um den Standpunkt zu diesem Thema.

    Muss natürlich jeder selbst wissen. Mich packen Songs immer besonders, in denen ich die Texte und die Message dahinter gut finde.

    Ich mag die neuen Sachen von Nura und Juju daher auch viel mehr als ihre ersten Werke.

  8. #68
    Mich stört Weed null hab meine Erfahrungen, brauch es aber nicht, finde es jetzt aber auch nicht super skandalös, dass sie Weed in nem Club verteilt aber was die Statistik angeht...ok Zichten/ Tabak tötet, weil es Krebs begünstigt aber Weed doch auch, oder nicht? Ist doch noch viel stärker...optisch jünger wird man davon zumindest auch nicht, wie ich bei Bekannten, die schon lange rauchen gesehen hab

  9. #69
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Marihuana ist erstens eine Einstiegsdroge. Zweitens schädlich für das Gehirn von Heranwachsenden. Und drittens weiß man überhaupt nicht, was da noch drunter gemischt wird und welche Qualität es hat, weil es halt nicht offiziell kontrolliert wird.

    Aber jeder kann sich ja den Dreck reinpfeifen. Andere aber noch dazu animieren geht gar nicht.
    Mein Gott was für eine lächerliche Argumentation.

    Es hat einen Grund, dass u.a. Uruguay und Kanada Cannabis legalisiert haben. Dort herrscht einfach eine bessere Weitsicht zu diesem Thema und nicht diese konservative Hinterwäldlerignoranz. Das war schon immer verboten, also bleibt es verboten. So ein Unfug. Die Wissenschaft ist da anderer Meinung als die Politik.
    Wenn man Dinge nicht in Maßen konsumiert kann alles gefährlich sein. Auch zu viel Kaffee und Zucker ist ungesund und kann schwere gesundheitliche Folgen nach sich ziehen. Diskutiert man da über ein Verbot?

    Alkohol ist die Volksdroge schlechthin, die Zahlen lügen da ja nicht. Aber das ist natürlich was Anderes weil das ja schon immer erlaubt war. Man muss einfach mal hinterfragen warum Alkohol okay sein soll, Cannabis aber nicht. Ich rede hier nur von Gelegenheitskonsum, nicht davon sich täglich damit vollzuballern. Das ist nämlich genauso ungesund. Und für Minderjährige ja sowieso.

    Nur sind in dem Club, in dem Juju war alle über 18, dort wird Alkohol konsumiert und Tabak geraucht, beides viel bedenklicher. Da sagt dann keiner was. Und nochmal: Bei Juju geht es in jedem Song über Kiffen. Überrascht das dann etwa, dass auch auf den Konzerten gekifft wird? Es hat sich doch auch keiner der Gäste beschwert oder doch? Wir reden hier von erwachsenen Menschen, die auf nem kleinen Clubgig einer dauerbekifften Rapperin etwas Gratis Gras bekommen haben. Ganz ehrlich, im Jahr 2019 deshalb noch so ein Fass aufmachen? Sorry geh in dein kleines bayrisches Dorf zurück und schalt dein Internet ab!

  10. #70
    Desert musst du eigentlich immer deine Ansichten jedem aufdrängen? Ja in deinen genannten Ländern ist es legalisiert, aber in Deutschland noch NICHT. Aus diesem Grund finde ich es okay, wenn sie es selbst raucht, aber verteilen finde ich auch etwas daneben. Viele nehmen es dann auch wegen Gruppenzwang an und wie Ifyou schon schrieb, hat es vor allem im Wachstum auf das Gehirn einige negativen Folgen. Du würdest es wohl gut finden wenn deine Tochter / Sohn mit 14/15/16 kiffend von einem Konzert zurückkäme ohne das du das in der Hand hast?

    Es wäre absolut in Ordnung wenn Elternteile sie anzeigen würde, weil es eben an sich illegal ist. Je nachdem wie alt die Personen sind. Ich weiß jetzt gerade nicht wie alt der Durchschnitt auf ihren Konzerten ist, alle über 18 sind ja selbst Entscheidungsfähig und da ist es mir egal, aber nicht bei Menschen die eventuell unter 16 sind, die das ganze eventuell auch noch nicht wirklich einschätzen können.

    Man darf natürlich nicht alles so extrem eng sehen, aber man muss auch nicht alles gut heißen, vor allem wenn man hier über etwas noch illegales spricht und dabei spielt es auch keine Rolle ob es in anderen Ländern legal oder illegal ist.

  11. #71
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Ruudy Beitrag anzeigen
    Richtig. Und ich werde das Zeugs auch nach wie vor nicht nehmen auch wenn diverse Statistiken was anderes belegen. Alkohol soll schädlich sein dabei höre ich immer wie wichtig Wein ist. Hier ist es einfach in geringer Menge genießen.

    Daher kann man anderen bei dem Thema ruhig seine eigene Meinung lassen und die User in Ruhe lassen. Ihr seid bei dem Thema open minded, bei anderen Themen aber wiederum sicher auch weniger.
    Sorry, Ruudy. Jetzt zeige mir bitte, wo ich dir deine Meinung nicht gelassen habe und dich nicht in Ruhe gelassen habe. Du warst der, der mir einen Daumen nach unten gegeben hat, weil ich etwas zu dem Thema geschrieben habe. Oder hat das "Fakten " dieses Gefühl bei dir bereits ausgelöst? Sorry dafür dann.
    Geändert von Fergie89 (24-06-2019 um 06:59 Uhr)

  12. #72
    Abhängig von Alter, Dosis, Frequenz, Applikationsform, Situation und individueller Disposition eines Menschen können unterschiedliche akute Folgeschäden durch Cannabiskonsum auftreten. Hierzu gehören Panikattacken, psychotische Symptome, beeinträchtigte Aufmerksamkeit, mangelnde Konzentration, gestörte motorische Koordination und Übelkeit.
    Da man es illegal Beschaffen muss - bei zwielichten Händlern, weiß man eben nicht mal, ob man reines Cannabis erhält oder es gestreckt wurde (Vogelsand, Blei etc.)

    Bei gesundheitlichen Problemen kann man sich ja dann bestimmt an den örtlichen Stammdealer oder in dem Fall an Judith wenden.
    Geändert von IfYouComeBack (24-06-2019 um 09:38 Uhr)

  13. #73
    The time is always now! Avatar von Marc
    Desert, warst du eigentlich schon immer so aggro drauf?

    Finde dein Posting gegenüber "Ifyoucomeback" völlig unangemessen. Nur weil er eine andere Meinung als du ihn mit "lächerlich", "Unfug", "schalt dein Internet" ab zu beschimpfen, ist völlig üble Kommunikation, fast schon Trump-esk. Du stellst Deine eigene Meinung als die einzig Wahre dar, und das ist sie nicht. Ich finde es völlig legitim, diese Aktion von Juju kritisch zu sehen, deine Art damit umzugehen hingegen ist es nicht.

  14. #74
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Desert, warst du eigentlich schon immer so aggro drauf?

    Finde dein Posting gegenüber "Ifyoucomeback" völlig unangemessen. Nur weil er eine andere Meinung als du ihn mit "lächerlich", "Unfug", "schalt dein Internet" ab zu beschimpfen, ist völlig üble Kommunikation, fast schon Trump-esk. Du stellst Deine eigene Meinung als die einzig Wahre dar, und das ist sie nicht. Ich finde es völlig legitim, diese Aktion von Juju kritisch zu sehen, deine Art damit umzugehen hingegen ist es nicht.

  15. #75
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Desert musst du eigentlich immer deine Ansichten jedem aufdrängen? Ja in deinen genannten Ländern ist es legalisiert, aber in Deutschland noch NICHT. Aus diesem Grund finde ich es okay, wenn sie es selbst raucht, aber verteilen finde ich auch etwas daneben. Viele nehmen es dann auch wegen Gruppenzwang an und wie Ifyou schon schrieb, hat es vor allem im Wachstum auf das Gehirn einige negativen Folgen. Du würdest es wohl gut finden wenn deine Tochter / Sohn mit 14/15/16 kiffend von einem Konzert zurückkäme ohne das du das in der Hand hast?
    Als ob ich meine Tochter in dem Alter auf ein Juju Konzert gehen lassen würde Ich fänd Kiffen in dem Alter genauso daneben wie Rauchen und Saufen. Das ist alles nichts für Menschen unter 18. Und da wäre ich auch ziemlich streng, denke ich. Die negativen Folgen beziehen sich aber auf einen regelmäßigen Konsum. Und die sehen bei Alkohol genauso, eher schlechter aus.

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Es wäre absolut in Ordnung wenn Elternteile sie anzeigen würde, weil es eben an sich illegal ist. Je nachdem wie alt die Personen sind. Ich weiß jetzt gerade nicht wie alt der Durchschnitt auf ihren Konzerten ist, alle über 18 sind ja selbst Entscheidungsfähig und da ist es mir egal, aber nicht bei Menschen die eventuell unter 16 sind, die das ganze eventuell auch noch nicht wirklich einschätzen können.
    Wie gesagt, Juju oder ihr Management werden sicherlich gewusst haben, in welchem Alter ihre Fans auf diesem Gig gewesen sind. Wenn man mit unter 16 in so einen Club geht, indem auch harte Spirituosen ausgeschenkt werden, dann sollte da eher der Clubbetreiber für belangt werden.
    Wie gesagt macht doch mal die Augen auf und seid kritischer was Tabak und Alkohol angeht und hinterfragt Euch, warum das für alle so okay ist, aber Cannabis verteufelt wird?! Ich zwinge hier niemandem eine Meinung auf, aber an den gesunden Menschenverstand angesichts eindeutiger Zahlen darf man doch appelieren. Wenn mehr Leute ihr Hirn mal benutzen würden, wäre dieser Welt wirklich schon geholfen. Und ich finde bei all diesen schlimmen Dingen, die in dieser fucking Welt so scheiße laufen, muss man auch mal anfangen die Leute bei allen Themen wach zu rütteln und eben nicht mehr alles hinzunehmen.

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Man darf natürlich nicht alles so extrem eng sehen, aber man muss auch nicht alles gut heißen, vor allem wenn man hier über etwas noch illegales spricht und dabei spielt es auch keine Rolle ob es in anderen Ländern legal oder illegal ist.
    Sobald die Politik merkt, dass man damit richtig viel Geld machen kann, wird Cannabis auch hier legalisiert. Am Ende geht es dann gar nicht mehr um irgendwelche Gesundheitsrisiken, sondern wieder nur um den wirtschaftlichen Aspekt. Und der dürfte enorm sein. Deshalb glaube ich, dass innerhalb der nächsten 10 Jahren auch hier eine Legalisierung folgen wird. Die sollen sich lieber um die Leute kümmern, die die wirklich krassen chemischen Drogen verticken.

    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Da man es illegal Beschaffen muss - bei zwielichten Händlern, weiß man eben nicht mal, ob man reines Cannabis erhält oder es gestreckt wurde (Vogelsand, Blei etc.)

    Bei gesundheitlichen Problemen kann man sich ja dann bestimmt an den örtlichen Stammdealer oder in dem Fall an Judith wenden.
    So eine Auflistung kann ich genauso gut über einen zu hohen Konsum von Kaffee hier einbringen. Hören deshalb alle auf Kaffee zu trinken? Wohl kaum.

    Wenn man Dinge nicht in Maßen konsumiert, kann praktisch alles ungewollte Nebenwirkungen auslösen. Erwachsene Menschen, die sich hin und wieder mal nen Joint anzünden werden nicht gleich einen deiner Side Effects erleben. Das ist einfach nur ganz billige Panikmache. Wenn du 5 Liter Wasser trinkst kann selbst das gefährlich sein für den Körper. Kenne dein Limit, kenne deinen Körper. Egal worum es geht. Wir sind uns doch einig, dass Cannabis nichts für Minderjährige ist. Aber ich würde da viel weiter gehen und eben Tabak, Alkohol und auch diese Energy Drinks genauso ab 18 zu machen. Mit 18 weiß dann hoffentlich jeder, was er seinem Körper zumutet. Da sollte die Bevormundung dann vorbei sein.

    Immerhin hast du Recht damit, dass eine Legalisierung auch eine bessere Kontrolle nach sich ziehen würde. Solange das in der illegalen Zone ist, ist die Gefahr groß, dass schwarze Schafe das Zeug mit irgendeiner Scheiße strecken. Die Vorteile einer Legalisierung überwiegen.

    Ich finde einfach, dass man bei Trunkenheit viel mehr die Kontrolle über den eigenen Körper verliert als wenn man eben high ist. Jedenfalls meine Erfahrung. Finde auch den Morgen danach nach Graskonsum weitaus angenehmer. Der Witz ist, dass ich ja dann ab Mittags mit nem Alkoholkater schon wieder Auto fahren dürfte, wenn ich eine gewisse Promillegrenze unterschreite, bei THC kann man bis zu 7 Tage kein Auto bewegen, obwohl die aktive Wirkung schon viel schneller wieder nachlässt.

    Aber bei all diesen Themen wacht eine Generation eben langsam auf und lässt sich nicht mehr von diesen Wirtschaftsmarionetten alles bestimmen. Die Alten sterben bald weg, die Jungen sind aufgeklärt und wollen Veränderung. Das zieht sich durch alle Themen. Cannabis wurde ja nicht ohne Grund auch in dem Rezo-Video erwähnt.

    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Desert, warst du eigentlich schon immer so aggro drauf?

    Finde dein Posting gegenüber "Ifyoucomeback" völlig unangemessen. Nur weil er eine andere Meinung als du ihn mit "lächerlich", "Unfug", "schalt dein Internet" ab zu beschimpfen, ist völlig üble Kommunikation, fast schon Trump-esk. Du stellst Deine eigene Meinung als die einzig Wahre dar, und das ist sie nicht. Ich finde es völlig legitim, diese Aktion von Juju kritisch zu sehen, deine Art damit umzugehen hingegen ist es nicht.
    Ich bin noch nie jemand gewesen, der rumsülzt und rumeiert. Klare kernige direkte Aussagen. Ist ja hier kein Ringelpietz mit Anfassen. Bei bestimmten Themen gehe ich auch gerne mal durch die Decke. Mit dem Gegenwind kann ich leben


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •