Seite 146 von 336 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 5035
  1. #2176
    Öööh, ah ok.

  2. #2177
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Nee, die hocken da immer noch in fensterlosen Höhlen ums Feuer rum und gehen jagen.
    Verzeih mir die läppsche Frage. Für mich ist das irgendwie ein Landwirtschafts- und Urlaubsbundesland. Beides nicht mein Metier.

  3. #2178
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Verzeih mir die läppsche Frage. Für mich ist das irgendwie ein Landwirtschafts- und Urlaubsbundesland. Beides nicht mein Metier.
    Stimmt,Tourismus ist hier viel wegen der tollen Natur
    Dann noch Landwirtschaft und Pferde -ein paar Profireiter haben hier Gestüte und wir haben auch ein renommiertes Landesgestüt.

    Viele junge Leute kommen aber auch zum Studieren nach MV, gehen aber leider nach dem Abschluss oft zurück in die Städte(mehr los,bessere Bezahlung).

  4. #2179
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Die gratis Kita-Plätze in MV sind vielleicht auch nur ein verzweifelter Versuch, junge Familien ins Land zu locken.
    Das dürfte auch in Düsseldorf der wahre Grund für die kostenlosen Ü-3-Plätze sein

  5. #2180
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das dürfte auch in Düsseldorf der wahre Grund für die kostenlosen Ü-3-Plätze sein
    Und in Berlin auch?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #2181
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Und in Berlin auch?
    Nach Berlin könnte man mich nicht mal mit kostenlosem Wohnraum locken

  7. #2182
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das dürfte auch in Düsseldorf der wahre Grund für die kostenlosen Ü-3-Plätze sein
    Mittelsachsen macht sogar schon Kinowerbung, um Familien in die Region zu locken
    Die Werbung ist sogar recht witzig

    https://www.landkreis-mittelsachsen....imagefilm.html
    Geändert von Eisperlchen (11-09-2019 um 15:33 Uhr)

  8. #2183
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Sowas nennt man Neid.

    Mich nervt, dass alleinstehende Mütter JETZT Alimente vom Staat bis 18 Jahre kriegen (wenn der Vadder nix zahlt).
    Ich hab nur bis 12 Jahre gekriegt (als ob die dann billiger werden die Kinder und arbeiten gingen... ).
    Bleib cool: Zu meiner Zeit gab es 50 DM Kindergeld die ich mit dem geschiedenen Vadder teilen musste - dafür hatte ich die StKl II.
    Vadder zahlte für Sprössling nicht mal die DüTabelle... Ich habe gearbeitet...
    Im Westen
    Neidisch bin ich nicht, ich habe es längst überstanden und gar nicht mal so schlecht.

  9. #2184
    Was muß man bei uns im Unternehmen verbrochen haben, um Chef zu werden
    Himmeldonnerwetter, dieser Typ ist unfähig, unfähiger geht's kaum

  10. #2185
    Vodafone mal wieder über 8 Std. Komplettausfall fast deutschlandweit. Wie oft jetzt noch? Wenn die wenigstens mal ne Pressemitteilung herausgeben würden, woran das seit Monaten liegt. Sind leider hier bei uns die einzigen, die ne schnelle Leitung (400) anbieten. Ich versteh das eh nicht, wo doch alles von der Telekom kommt und die bieten nur 100 an.

  11. #2186
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Also in Köln ist der Träger egal. Man zahlt immer gestaffelt nach Einkommensgruppe, Alter des Kindes und Betreuungsumfang ein hübsches Sümmchen an die Stadt. Große Geschwister sind dann gratis, dafür zahlt man bei U2 wieder so richtig viel.

    Dann kommt unser privater Träger und nimmt pro Kind noch Elternpauschale für Essen und Bastelkrempel. Ach und Pflegemittel müssen wir auch stellen. Eigentlich gehe ich gefühlt nur für die Miete und Kita arbeiten.

    Die gratis Kita-Plätze in MV sind vielleicht auch nur ein verzweifelter Versuch, junge Familien ins Land zu locken. Kann man da denn überhaupt seinen Lebensunterhalt bestreiten? Nach Hamburg pendeln wäre ja nun auch Wahnsinn.
    Machen aber einige. Je nachdem, wo genau sie wohnen, ist es 1-2 Stunden einfache Strecke.
    .

  12. #2187
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Vodafone mal wieder über 8 Std. Komplettausfall fast deutschlandweit. Wie oft jetzt noch? Wenn die wenigstens mal ne Pressemitteilung herausgeben würden, woran das seit Monaten liegt. Sind leider hier bei uns die einzigen, die ne schnelle Leitung (400) anbieten. Ich versteh das eh nicht, wo doch alles von der Telekom kommt und die bieten nur 100 an.
    "Nur" 100? Über diese Aussage können viele Menschen in vielen Gegenden Deutschlands nur hysterisch lachen.

  13. #2188
    Ich frage mich, ob ein Privathaushalt den Unterschied zwischen 400er und 100er Leitung merkt. Vermutlich nicht.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  14. #2189
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    "Nur" im Sinne von "im Vergleich zu": Vodafone 400, Telekom dagegen "nur" 100.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #2190
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob ein Privathaushalt den Unterschied zwischen 400er und 100er Leitung merkt. Vermutlich nicht.
    jein...

    wenn nur einer netflixen will, dann nicht, aber wenn juniorette dies macht, ich jenes und dann evtl. noch musik im hintergrund laufen soll...
    also streamen an sich... du verlierst ja auch mal gerne einen grossteil ans wlan, die 100 wären ja laborbedingungen am übergabepunkt.

    ich hab auch 400, war 100 gewohnt... man merkt es schon...

    ja, de facto im luxusproblem: brauche ich jetzt 5 minuten oder 12, um ein installationsimage zu ziehen, eigentlich kein unterschied, aber der trend geht ja auch zu cloud-anwendungen!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •