Seite 136 von 336 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 5035
  1. #2026
    Wenn man sich ausgiebig Zeit nimmt, könnte man ja wirklich jedes Buch "überprüfen", wie Dracena sagt. Ich würde mir neben Lesbarkeit der Bücher noch überlegen, ob besondere Erinnerungen daran hängen. Entsprechende Bücher würde ich auch noch behalten wollen.

  2. #2027
    Pragmatisch:
    Regalbretterweise.
    Anfangen mit den vielen Taschenbüchern Trivialpsychologie.

  3. #2028
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Also, normalerweise sollten Bücher ja Regalbretterweise schon sortiert sein, oder?

  4. #2029
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Also, normalerweise sollten Bücher ja Regalbretterweise schon sortiert sein, oder?
    Logisch. Deshalb ist as Entsorgen auch so einfach.

  5. #2030
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Dost, mädel hier nicht rum. Fass jedes Buch an und überleg dir, ob du es jetzt einpacken und in den Urlaub mitnehmen würdest, weil es spannend, lustig oder was auch immer war. Wenn ja - behalten. Wenn nein - kann weg.
    Does this item spark joy?

    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #2031
    Manchmal möchte man aber auch mit einer entsprechenden Bibliothek auf intellektuell "dicke Hose" machen. Da trennt man sich dann lieber nicht, auch wenn man es nicht noch mal anfasst. Wenn man nun allerdings nicht Räumlichkeiten wie das Schloss aus "Die Schöne und das Biest" hat, muss man halt gucken.

  7. #2032
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Keiner ist darauf eingegangen, nach welchen Kriterien ich ausmisten soll, damit mir die Entscheidung leichter fällt!

    Das Pferd wird hier von hinten aufgerollt und der gemeine IOFF-User geht davon aus, ich hätte mich bereits entschieden und müsse nun lediglich den Abtransport organisieren! Ich brauche hier häusliche hypnotische Handlungsstrategien. Wie bringe ich mich selber zum Handeln?

    Die Guten bleiben da, die Schlechten gehen weg, was mache ich aber mit dem großen Rest, den vergessenen Büchern? Wie differenziere ich? Sollte ich es überhaupt? Wie bringe ich mich in Wallung?
    Überlass deiner Frau die Macht darüber, welche weg sollen.

  8. #2033
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Also, normalerweise sollten Bücher ja Regalbretterweise schon sortiert sein, oder?
    Kommt drauf an.
    Wonach sortierst du denn?

    Autor, Titel, Farbe, Größe, Sparte?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #2034
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich versuche die Bücher, die mir gar nicht gefallen haben, gleich wieder zu entsorgen, also ins Tauschregal zu bringen. Und ich versuche, KEINE neuen Bücher mit nach Hause zu bringen. Trotzdem werden es jedes Jahr mehr

    Also schlechte Bücher entsorgen, die vergessenen anschauen, Inhaltsangabe lesen und danach sortieren. Kann man noch mal lesen oder eben gleich weg.

    Die Bücher, die bei mir bleiben dürfen, lese ich phasenweise alle paar Jahre noch mal durch und dann stehen sie wieder Jahre herum...

    Selbst als E-Book versuche ich, so viel wie möglich in der Onleihe zu lesen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #2035
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Dost: Ich sortiere nach der Wahrscheinlichkeit aus, dass ich die Bücher (nochmal) lesen oder brauchen werde. Und dann gibt es noch Bücher, die ich aus sentimentalen Gründen behalte, weil ich sie z.B. von meinem Uropa geerbt habe oder geschenkt bekommen habe. Ich versuche dann aber lieber nur eins, anstatt alle geerbten aufzuheben.

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich versuche die Bücher, die mir gar nicht gefallen haben, gleich wieder zu entsorgen, also ins Tauschregal zu bringen. Und ich versuche, KEINE neuen Bücher mit nach Hause zu bringen. Trotzdem werden es jedes Jahr mehr
    Das beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht. Letztes Jahr klappte es echt ganz gut, mal mehr Bücher loszuwerden, dieses Jahr dafür noch nicht so wirklich . Ich habe einige neue Interessen, zu denen ich mir erst jetzt einige Bücher Secondhand gekauft habe.

  11. #2036
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an.
    Wonach sortierst du denn?

    Autor, Titel, Farbe, Größe, Sparte?
    Sparte, Land, Autor, Titel.

    Z.B. hab ich ein Billy nur mit Krimis. Die sind dann unterteilt nach Skandinavien, Britisch und Amerikanisch. John Grisham hat ein eigenes Brett. Innerhalb des Landes dann nach Autor und dann nach Titel oder Erscheinungsjahr. Und dann hab ich noch ein schmales Billy, da sind dann die "will ich unbedingt lesen" drin.

  12. #2037
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    ... Und dann hab ich noch ein schmales Billy, da sind dann die "will ich unbedingt lesen" drin.
    Die kommen dann auf das ganz schmale Brett.

  13. #2038
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die kommen dann auf das ganz schmale Brett.
    Naja, zu schmal darf's aber nicht sein, es muß ja die dicken Dinger aushalten können...

  14. #2039
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ansonsten, @topic: Füße aua, blöde neue Schuhe, Blasen, Hunger, Durst, alles aua!!!

  15. #2040
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Und? In welchem neuen Thread darf ich darf Deine Bücher durchsehen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •