Seite 308 von 336 ErsteErste ... 208258298304305306307308309310311312318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.606 bis 4.620 von 5035
  1. #4606
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Gibt es da nicht was arbeitsschutzrechtliches wegen Mindesttemperatur in einem Büro?
    doch, doch gibt es. auch wenn es zu heiß wird.
    oder, wie bei meiner großen letztes jahr, sollte immer tür offen sein. damit kunden nicht vorbeilatschen.
    nö, war kalt und tür zu.

  2. #4607
    Trellomfer
    unregistriert
    ...falscher Thread

  3. #4608
    Elina²
    unregistriert
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Gibt es da nicht was arbeitsschutzrechtliches wegen Mindesttemperatur in einem Büro?
    Alles in der Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV) verankert.
    https://www.arbeitsschutzgesetz.org/...tv/temperatur/

  4. #4609
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ja, darüber amüsieren wir uns jedes Jahr wieder

    Wir sitzen im 2. Stock in einem uralten Gebäude und seitdem ich da arbeite (also fast 25 Jahre) wurde da nie was gewartet. Dementsprechend lauwarm wird es (im Sommer das Gegenteil). Denkmalschutz macht auch noch viel aus

    Uns wurden vor kurzem Ladegeräte für Smartphones verboten. Keine Ahnung, wann die Rundmail kommt, die auch Heizlüfter und Heizkissen betrifft
    Euch wurde das Laden von Smartphones bei der Arbeit verboten?

    Find ich bedenklich. In bestimmten Situationen muss man ja erreichbar sein. Ich denke da nur an Kollegen mit Kindern, oder mit Angehörigen, die gepflegt werden müssen.

    Wenn der Personalrat diesem Verbot nichts entgegenzusetzen hat, würde ich zumindest stets eine aufgeladene Powerbank dabei haben

  5. #4610
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Euch wurde das Laden von Smartphones bei der Arbeit verboten...
    Lies genau!
    Die LADEGERÄTE wurden verboten, was ich etwas überzogen finde, aber nachvollziehbar... wenn ich bei uns durch die büros gehe, bekomme ich auchbjedesmal die krise. Erstens reden wir über ungeprüfte elektrogeräte, die ein versicherungstechnisches risiko darstellen, aber in der hauptsache sprechen wir über eine unkalkulierbare elektrische „last“! Ein heizlüfter zb zieht 2kw! Einer! Dazu ein 600w netzteil vom rechner, drucker, monitor, licht etc. Es gibt in nahezu jedem büro ne kaffeemaschine undoder nen wasserkocher, stellenweise stehen mikrowellen rum, private schreibtischlampen, radios, manche laden ihren e-bike-akku im büro. Von den kosten abgesehen kann da ein wirtschaftlicher schaden entstehen, wenn die sicherung fliegt! Denn dann muss ein ekektriker ran, da nicht jeder die sicherung wieder reinschalten darf (kein scherz!)...solange ruht der job! Und nicht nur einer, sondern alle, die an der sicherung dranhängen.
    Bei uns haben wir für die sensiblen bereiche ein usv-netz (unterbrechungsfreie stromversorgung) mit extra farblich abgesetzten steckdosen und einer strengen dienstanweisung, KEINE privatgeräte da dran zu hängen. Ja, strom kommt aus der steckdose, aber nicht unbegrenzt...

  6. #4611
    Elina²
    unregistriert
    Bei uns ist es alleine aus Brandschutzgründen nicht erlaubt, dass private Geräte geladen bzw. genutzt werden - und ich finde es absolut in Ordnung.
    Zu einem haben wir dann je nach Dienst zwischen 1 - 12 Geräte an irgendwelchen Steckdosen verteilt, zum anderen gibt es mehrere Stationsnummern über die jeder von uns jeder Zeit erreichbar ist für den Fall der Fälle, da bedarf es kein privates Handy, welches eh nicht auf Station am Mann getragen werden darf (aus Datenschutzgründen!).
    Und wenn täglich dann um die 6000 Leute ihre privaten Geräte laden ... ich wäre erfreut als Dienstleister. Ach warte, ich bei uns der Staat. Macht ruhig!

  7. #4612
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Find ich bedenklich. In bestimmten Situationen muss man ja erreichbar sein. Ich denke da nur an Kollegen mit Kindern, oder mit Angehörigen, die gepflegt werden müssen.
    Ja genau. Wer erinnert sich nicht an die 80er und 90er, wo tausende von Kindern und Angehörigen krank auf der Straße lagen weil niemand erreichbar war.

    Ich bin mir ganz sicher, dass Pickman im Betrieb auch über eine Festnetznummer erreichbar ist. Oder mit aufgeladenem Handy das Haus verlassen kann

  8. #4613
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja genau. Wer erinnert sich nicht an die 80er und 90er, wo tausende von Kindern und Angehörigen krank auf der Straße lagen weil niemand erreichbar war.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #4614
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    was haben wir bloß früher gemacht. rauchzeichen.

  10. #4615
    Brieftauben

  11. #4616
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    stimmt!

    trommeln ging auch.

  12. #4617
    Wir haben gelitten. Unsäglich.

  13. #4618
    Bei uns bekommen private Geräte ein Prüfzeichen, damit ist alles tutti und jeder kann sein privates Ladegerät anstöpseln und laden, was er will
    Abgesehen davon gibt es mittlerweile ja auch so nützliche Dinge wie eine Powerbank

  14. #4619
    Aber die muss man dann ja zu Hause,
    mit selbst bezahltem Strom, aufladen

  15. #4620
    Der Strom fürs Handyladen dürfte selbst den klammsten Arbeitgeber nicht in die Insolvenz treiben. Den Euro im Jahr hat er übrig.
    Die technischen Argumente treffen natürlich.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •