Seite 101 von 336 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 5035
  1. #1501
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Es ging in der ursprünglichen Aussage, die Rebus hinterfragt hatte, um Kinder. Und da finde ich es in der Tat falsch, ihnen alles abzunehmen, was sie (noch) nicht können oder nicht wollen, und sie immer nur den einfachen Weg gehen zu lassen.
    Das hat FrauSchatz auch nicht behauptet/geschrieben.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #1502
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Eine Platform, wo man nur Videos hochlädt. Also von sich selbst. Von lustig bis bescheuert alles dabei.
    Hier nutzt das keiner, nicht mal die Kinder - aber die Großeltern haben das auf dem Handy.
    Ah, ok, danke! Die Erklärung von Trabbatooni hatte mir jetzt nicht sooo sehr weitergeholfen. :


    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Spielst Du Golf?


    Sie hat es auch beim Sex dabei,
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #1503
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ja, nä..?!



    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Es ging in der ursprünglichen Aussage, die Rebus hinterfragt hatte, um Kinder. Und da finde ich es in der Tat falsch, ihnen alles abzunehmen, was sie (noch) nicht können oder nicht wollen, und sie immer nur den einfachen Weg gehen zu lassen.

    .
    Wer macht das denn? Alles abnehmen? Und wenn sie etwas nicht lernen wollen...spätestens wenn sie ausgezogen sind auf die harte Tour.
    So wie ich bei manchen Sachen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #1504
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Meinste die Kinder kochen noch soviel? Mikrowelle an , Essen rein.
    Meine Tochter kocht täglich (bzw ihr Freund, aber es wird halt fast täglich gekocht).
    Die Jungs wohnen noch zuhause, da weiß ich nicht, was später wird.
    Aber die Mikrowelle wird hier nur zum Anwärmen von Milch, Schmelzen von Butter oder Aufwärmen von gekochtem Essen genutzt.
    Sie essen zwar gerne Pizza und Döner, aber schätzen auch gutes Essen bzw gute Zutaten.
    Das lässt hoffen

  5. #1505
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ah, ok, danke! Die Erklärung von Trabbatooni hatte mir jetzt nicht sooo sehr weitergeholfen. :
    Ja, ich weiß auch nicht, wen er mit „sie“ meinte.
    Vielleicht ist tiktok für ihn sowas wie knickknack

    Frau Schatz, so hatte ich dich auch verstanden

  6. #1506
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Die große Tochter war früher, genau wie die Kleine, absoluter Mc-Dreck und Fastfood-Fan. Seit sie ausgezogen ist und einen Freund hatte, der total auf Ernährung geachtet und immer auf dem aktuellen Stand der neuesten Bio- und Gesundheitserkenntnisse war, kocht sie meistens frisch und gesund

    Was nicht heißt, daß sie auch noch ab und zu in Burger-Läden oder z.B. zu Mosch-Mosch geht

  7. #1507
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Meinste die Kinder kochen noch soviel? Mikrowelle an , Essen rein.
    Ich bin ja auch stinkendfaul was das Kochen angeht...aber bei vielen Sachen möchte ich echte Nahrungsmittel verarbeiten. ...wie bei Mama und Omma.
    Bei uns hat ja nur der Große seinen eigenen Haushalt mit seiner Freundin zusammen. Und die hat von ihm zu Weihnachten ein Kochbuch bekommen, weil beide der Meinung waren, nur mit Fix-Tüten kochen kann es auch nicht sein.

    Die fragen schon auch, wie man was macht und eine Mikrowelle haben sie gar nicht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #1508
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen


    Wer macht das denn? Alles abnehmen? Und wenn sie etwas nicht lernen wollen...spätestens wenn sie ausgezogen sind auf die harte Tour.
    So wie ich bei manchen Sachen.
    Eine Kollegin von mir z.B.. Auf der einen Seite jammert sie, daß Mann und (erwachsene) Kinder nix tun, aber Ratschläge will sie natürlich nicht hören. Die will sich schön im eigenen Leid suhlen und jammern...

  9. #1509
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Ja ich könnte ich Google anwerfen, aber Eltern oder Grossteltern kochen ganz anders und es ist sooooo viel besser.
    Bei Google sollten auch Eltern und Großeltern zu finden sein. Ok, vielleicht nicht unbedingt die eigenen, sondern die anderer Leute (die ebenfalls behaupten, dass es bei ihren Eltern und Großeltern sooo viel besser schmeckt).
    Geändert von Will.Hunting (03-08-2019 um 12:29 Uhr)

  10. #1510
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    ...
    Bis heute wurde kein einziges der Fotos gelöscht. Jede Blume gibt es in 50 facher Ausführung. Sie will sich alle noch mal und noch mal in Ruhe ansehen.
    Ich bin fast verzweifelt.
    Mir scheint, Hobbyfotografen sind sehr speziell.
    Natürlich wird da nichts gelöscht!!!


    Äh ja... wir sind speziell.

  11. #1511
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Meine Tochter kocht täglich (bzw ihr Freund, aber es wird halt fast täglich gekocht).
    Die Jungs wohnen noch zuhause, da weiß ich nicht, was später wird.
    Aber die Mikrowelle wird hier nur zum Anwärmen von Milch, Schmelzen von Butter oder Aufwärmen von gekochtem Essen genutzt.
    Sie essen zwar gerne Pizza und Döner, aber schätzen auch gutes Essen bzw gute Zutaten.
    Das lässt hoffen
    Das ist doch auch super.

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Die große Tochter war früher, genau wie die Kleine, absoluter Mc-Dreck und Fastfood-Fan. Seit sie ausgezogen ist und einen Freund hatte, der total auf Ernährung geachtet und immer auf dem aktuellen Stand der neuesten Bio- und Gesundheitserkenntnisse war, kocht sie meistens frisch und gesund

    Was nicht heißt, daß sie auch noch ab und zu in Burger-Läden oder z.B. zu Mosch-Mosch geht
    Ist doch auch o.k.
    Wenn ich koche.... dann mach ich fast alles selbst...also die Soßen und zB. Kartoffelpü. Mir schmeckt das Päckchen Zeugs einfach nicht. oder auch nur den Frühlingsquark....der Fertige schmeckt doch grauenvoll.
    Aber ich renn auch zu Mägges. Ab und zu brauch ich einen Hamburger Royal TS.

    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin von mir z.B.. Auf der einen Seite jammert sie, daß Mann und (erwachsene) Kinder nix tun, aber Ratschläge will sie natürlich nicht hören. Die will sich schön im eigenen Leid suhlen und jammern...
    Fürchterlich so Leute. Hab auch so ne Kollegin. Ich sag dazu nix mehr.

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Bei uns hat ja nur der Große seinen eigenen Haushalt mit seiner Freundin zusammen. Und die hat von ihm zu Weihnachten ein Kochbuch bekommen, weil beide der Meinung waren, nur mit Fix-Tüten kochen kann es auch nicht sein.

    Die fragen schon auch, wie man was macht und eine Mikrowelle haben sie gar nicht.
    Sehr löblich. Meiner würde googeln. Mit einem Kochbuch bräuchte ich nicht angeschissen kommen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #1512
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Natürlich wird da nichts gelöscht!!!


    Äh ja... wir sind speziell.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  13. #1513
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Fürchterlich so Leute. Hab auch so ne Kollegin. Ich sag dazu nix mehr.
    Ach, seit dem Hochzeitsfaupax redet sie nicht mehr mit mir ...

  14. #1514
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin von mir z.B.. Auf der einen Seite jammert sie, daß Mann und (erwachsene) Kinder nix tun, aber Ratschläge will sie natürlich nicht hören. Die will sich schön im eigenen Leid suhlen und jammern...
    Wer will schon ungefragt Ratschläge.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  15. #1515
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin von mir z.B.. Auf der einen Seite jammert sie, daß Mann und (erwachsene) Kinder nix tun, aber Ratschläge will sie natürlich nicht hören. Die will sich schön im eigenen Leid suhlen und jammern...
    So ein paar Kolleginnen habe ich auch. "Bin im Streß! Muß noch die Wäsche machen/wegbringen/abholen, Einkaufen, das Kind/die Kinder abholen/wegbringen etc."

    Und ich dachte mir dann immer nur: "Und was ist mit deinem Mann? Ihr arbeitet beide Vollzeit ..."
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •