Seite 103 von 336 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 5035
  1. #1531
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    ooooh..

    Du willst doch nur, daß wir uns alle in tanakin verlieben
    Bei mir hats geklappt kleines Häschen...oder wie der Wendler sagen würde...Beeby.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #1532
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. tanakins innere Göttin sieht gemäß seinem Wesen so aus.
    aaaaaaaaaawwwwwww


    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Bei mir hats geklappt kleines Häschen...oder wie der Wendler sagen würde...Beeby.
    Bei mir auch
    Bis auf den Wendler Vergleich, das muss doch nicht sein

  3. #1533
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    aaaaaaaaaawwwwwww




    Bei mir auch
    Bis auf den Wendler Vergleich, das muss doch nicht sein
    Ach Beeby.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #1534
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF

  5. #1535
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ach Beeby.
    Ich beantrag gleich nen Wendler-Straf-Ava für dich!!

  6. #1536
    Somit wäre bewiesen, dass tanakin so niedlich ist, dass er mit seinem Kindchenschema eine ioffsche wub-Attacke auslöst.

    Das wird ihm bestimmt gefallen.








  7. #1537
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    bestimmt, total

  8. #1538
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. tanakins innere Göttin sieht gemäß seinem Wesen so aus.


  9. #1539
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ich beantrag gleich nen Wendler-Straf-Ava für dich!!
    Ich will kein widerliches Ava.

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Somit wäre bewiesen, dass tanakin so niedlich ist, dass er mit seinem Kindchenschema eine ioffsche wub-Attacke auslöst.

    Das wird ihm bestimmt gefallen.







    Bestimmt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #1540
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Genau so habe ich es gemeint
    Jaaa. Weil Du Dich natürlich in der beschriebenen Konstellation in der Rolle der Mutter siehst und Dich mit ihr identifizierst. Und deswegen, von Dir ausgehend, natürlich weißt, dass die liebevolle Mutter sich aus echtem und aufrichtigem Interesse für ThemaX interessiert, mit reinem Herzen lernbegierig bereitsteht, die Weisheit des Kindes voller Aufmerksamkeit in sich aufzusaugen, auf dass sie ihre Kompetenz mehre und ihr Verständnis für die so erschreckend fortschreitende Technik wachse.

    Da ist es natürlich niederschmetternd und unverständlich, dass das garstige Kind sich nicht mal 5 Sekunden Zeit nehmen möchte für das arme Mütterlein, das sich damals™ im Schweiße seines Angesichtes mühte, dem Nachwuchs einzubläuen, dass man Nacktschnecken nicht isst!

    So weit, so verständlich.

    Ich beschreibe jetzt mal aus der Perspektive der Tochter und nehme meine Mutter als Beispiel. (Meine Mutter ist wirklich für viele Dinge ein wunderbares Beispiel. Kann ich ihr jetzt nicht sagen, aber ich glaube, ich gebe ihr demnächst mal ein Eis aus. )

    Bei meiner Mutter gibt es nämlich beide im Thread beschriebenen, recht unterschiedlichen Situationen, je nach Anlass. Manchmal möchte sie Sachen wirklich lernen. Bei ihrem Schrittzähler beispielsweise ist sie aufmerksam, hört zu, stellt Fragen(!) und probiert unter Aufsicht auch selber aus und drückt darauf herum, bis sie es kann. Mit dem 3ten Modell kommt sie wohl jetzt auch endlich zurecht.
    Dito mit meinem alten Tablet. Da schicke ich ihr immer mal Bilder von meinen Katzen und auch, wenn ihr die Bedienung nicht leicht von der Hand geht und sie immer mal wieder ihren Spickzettel befragen muss, merke ich, dass ihr das Freude macht und sie interessiert. (Minimimi ist aber auch extrem entzückend.)

    Diesbezüglich habe ich mit ihr auch fast eine Engelsgeduld. Und wenn ich's ihr halt das 5. Mal erklären soll, mei. Wenn ich merke, es interessiert sie weiterhin, dann mache ich das halt. Und kleine Sachen wie "Die Uhrzeit hat sich verstellt" richte ich ihr einfach so, zuletzt heute beim Mittagessen.

    Dann gibt es aber noch andere Situationen, und ich glaube, auf die hat sich Rebus hauptsächlich bezogen. Da kriege ich nicht immer raus, wie nun ThemaX auf ihren Schirm geraten ist, aber es ist von Anfang an deutlich, dass sie eigentlich kein Interesse hat. Aus welchen Gründen auch immer glaubt sie aber, sie müsse das jetzt können. Also soll das Kind gefälligst seinen Zauberstab herausholen und das Wissen zackzack in maximal 2 Minuten in den Kopf zaubern, denn mehr Zeit will sie nicht investieren in das saublöde Thema!

    Letztes Beispiel waren Sudokus. Das Thema gab es mal in ihrem Freundeskreis und da scheinen alle und ihre Topfpflanzen Sudokus zu lösen. Außerdem hatte ihre Hausärztin ihr gesagt, das halte den Kopf auf Trab. Also beschloss sie, Sudokus machen zu wollen. Ich druckte ihr erst mal ein paar aus dem Internet aus. Und erklärte ihr das Prinzip. Und erklärte ihr das Prinzip. Und erklärte ihr das Prinzip. Und fragte sie, ob sie mir bitte mal länger als drei Sekunden zuhören könne.

    Es war sehr offensichtlich, dass sie ü-ber-haupt-keine Lust drauf hatte. Meh, das ist schwer zu verstehen, meh, da muss man nachdenken, meh, kannst Du das nicht besser erklären, dass ich es verstehe, ohne was lernen zu müssen? *anklagender bockiger Schmollton*

    Hier stehe ich dann auf dem Standpunkt, dass es unter diesen Umständen auch für ein Nicht-Nacktschnecken-Essendes Kind legitim ist zu sagen: „Janun, dann halt nicht.“ Dann soll sie wiederkommen, wenn das Befürfnis tatsächlich groß genug wird oder es sich selbst beitüddeln, aber meine Mutter ist erwachsen und es ist nicht meine Aufgabe, sie zum Wollen zu zwingen. Oder mich völlig ohne Erfolgsaussicht nervlich aufzureiben.

    Ich denke, diese beiden sehr unterschiedlichen Ausgangssituationen wurde hier vermischt und ich denke auch, dass die wirklich nicht zu vergleichen sind. So gesehen haben eigentlich auch alle recht. (Sofern die Beziehung zu den Eltern grundsätzlich unter "normal" fällt und keine anderen, oft schwerwiegenden Aspekte reinspielen.)

    Ich spiele übrigens mit dem Gedanken, meiner Mutter mal mein altes Smartphone anzubieten. Sie zeigt da hie und da Interesse, scheint sich aber nicht zu trauen. Mal gucken, ob sie möchte.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  11. #1541
    Ey!!!!

  12. #1542
    Elina²
    unregistriert
    Ich muss mir tanakin dringend nochmal genauer anschauen

  13. #1543
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Ich muss mir tanakin dringend nochmal genauer anschauen
    Hallo? Könntest du bitte bezug auf nia nehmen?
    #ablenk

  14. #1544
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    ooooh..
    Du willst doch nur, dass wir uns alle in tanakin verlieben.
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Bei mir hats geklappt kleines Häschen...oder wie der Wendler sagen würde...Beeby.
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    aaaaaaaaaawwwwwww

    Bei mir auch
    :
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Somit wäre bewiesen, dass tanakin so niedlich ist, dass er mit seinem Kindchenschema eine ioffsche wub-Attacke auslöst.

    Das wird ihm bestimmt gefallen.
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    bestimmt, total
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Bestimmt.
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ey!!!!


    Das macht mich jetzt sehr, sehr traurig.

  15. #1545
    Elina²
    unregistriert
    Bezug zu nia:
    Klingt wie meine Mutter nur das ich Geschwister habe, die sich um sie kümmern und ich raus bin aus der Nummer. Aber ich werde sowieso niemals den Award der Tochter des Jahres kriegen, von daher.


    So tanakin, lass dich mal ansehen!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •